Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lifetime beenden?

agarwaencranmalk#7586
agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
Ich weiß, wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen:

In Anbetracht der jüngsten Ereignisse stellt sich mir die Frage, ob man den Lifetime-Status irgendwie kündigen kann? Ich brauche auch kein Geld zurück oder so. Mir geht es rein um die Symbolwirkung und das Gewissen.

Kommentare

• villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Wäre eine Symbolwirkung.
    Aber auch Verschwendung. Schließlich gibst du dann auch all das auf, was du mit dem LTA bekommst. Vor allem die monatlichen ZEN. Ich wäre eher für das Gegenteil. Foundry Autoren sollten Entschädigungszahlungen bekommen. Zusätzlich noch mal 500 ZEN im Monat. Das tut den Taschen von Cryptic mehr weh. ;)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Wäre eine Symbolwirkung.
    Aber auch Verschwendung. Schließlich gibst du dann auch all das auf, was du mit dem LTA bekommst. Vor allem die monatlichen ZEN. Ich wäre eher für das Gegenteil. Foundry Autoren sollten Entschädigungszahlungen bekommen. Zusätzlich noch mal 500 ZEN im Monat. Das tut den Taschen von Cryptic mehr weh. ;)

Nunja, inzwischen habe das Geld sowieso wieder drin (ich hatte es damals beim kauf ausgerechnet: Es bräuchte zwei-drei Jahre um im Plus zu sein, inzwischen habe ich Lifetime seit 4 oder 5 Jahren). Und wegen der monatlichen ZEN Dank Lifetime, nunja, inzwischen habe ich so vieles aus dem C-Store (sämtliche Uniformen, etwa 70-80 Schiffe, die meisten Brücken und vieles mehr) dass ich da sowieso selten in eine Situation kommen werde, dass ich irgendetwas dringen brauchen werden - insbesonders, da ich viel Dili/ZEN auf der hohen Kante habe und schnell Dili erwirtschaften kann, wenn ich wirklich mal was haben will. Wäre mehr Arbeit, ja. Aber der Preis wäre es mir dann auch wert.

Und mir geht es dabei auch nicht darum, irgendwem weh zu tun. Es geht mir mehr um mein eigenes Gewissen und Überzeugungen. In den letzten jahren hatte ich mich immer mehr dahin entwickelt, dass ich für PvE/PvP kaum noch etwas übrig habe. Neue Missionen werden gespielt, ja, das war es dann aber auch. Ich habe bis heute mit keinem Charakter den Dominion-Ruf fertig oder irgendeinen Ruf auf 6. Einfach, weil es mich nicht interessiert. Stattdessen war ich immer mehr zum Foundry-Autor/-Spieler und RPler geworden. Das erste fällt jetzt komplett weg und das zweite wird massiv eingeschränkt. Die Dinge, die mir Spaß im Spiel machen sind somit ganz verschwunden oder massiv eingeschränkt. Entsprechend will ich den Lifetime-Status nicht mehr. Zumal - um nochmal auf den C-Store zu sprechen zu kommen - einzig Uniformslots und Kostüme für die Dinge, die ich in STO mache wichtig sind. Und ich habe bereits alle C-Store uniformen und 30 Uniformslots. Und die 550 ZEN für eine eventuell neu erscheinende Unifrom hat man dank Admiralität, Ruf und Dyson-Zone auch schnell zusammen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Was ich vor fünf Jahren noch mit sieben Charakteren gemacht habe, mache ich heute nur noch mehr mit einem. Den Vanguard Jem'Hadar hab ich zwar auf Ruf T6 geprügelt, aber auch nur wegen dem Bonus. Gamma Event hab ich bei dem auch komplett fertig. Episoden hab ich mit dem kaum gespielt. STO motiviert mich auch nicht mehr. Immer neues Gedöns, was man eigentlich nicht braucht. Mir wären neue Episoden lieber. Mehr im Stil von TNG und weniger DPS.

Wenn du nicht explizit Ingame nach RP suchst, dann schau mal bei mir vorbei. In meiner Signatur findest du den Link zu unserem RPG Forum.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • matze1979
    matze1979 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Nun ja - zu mindestens würden die Entwickler dann mal anfangen darüber nach zu denken warum ihre Zahlen immer mehr in den Keller fallen. Wobei man sich dann die Frage stellt - warum ihnen diese selbige Frage nicht jetzt schon aufkommt. Wo doch immer mehr Spieler das Spiel verlassen. Und schaut man sich mal den Feedback bei Steam an - vernichtend sag ich da nur
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Sie denken darüber nach und kommen zu dem Ergebnis, dass alles viel zu kompliziert ist und vereinfacht werden muss. Und Kisten vollen die Spieler auch, mehr neue Kisten und schon kommen Massen an neuen Spielern (und alte zurück)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
Diese Diskussion wurde geschlossen.