AFKler in TFOs

verlorenimall
verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
Was mich seit geraumer Zeit sehr an STO stört, sind die Spieler, die sich für TFOs anmelden und dann in gewissen Phasen (und es sind immer die selben Phasen!) afk gehen. Kurz vor Schluss werden sie dann aktiv, wenn alle anderen Spieler quasi die 'langweilige' Vorbereitung erledigt haben.
Ich melde diese Spieler zwar jedes Mal, aber wirklich etwas unternommen wird gegen diese gezielten AKFler leider nichts.

Natürlich kann einem kurz was dazwischen kommen. Manchmal haben Leute auch Discos, kommen dann aber wieder und sind dann aktiv. In einigen TFOs kann man ganz genau sagen, wann ein Spieler gewisse Phasen 'absitzt', um dann zum Schluss noch schnell die Belohnung abzugreifen. Wer keine Lust oder Zeit hat, soll sich doch bitte auch nicht für TFOs anmelden!

Ich bin dafür, dass eine Art Voting-System in TFOs eingeführt wird. In WoW war es üblich, dass man Spieler, die über einen gewissen Zeitraum afk herumstanden, rausvoten konnte. Dazu mussten schlicht 3 von 5 Spielern für den Rauswurf sein. Danach wurde im Team Platz für einen neuen Spieler und der nächstbeste aus dem Queue konnte nachrücken.

So bekämen diese unfairen Spieler zumindest die Tokens nicht, für die sie sich angemeldet haben.
Allerdings sollte der Spieler auch irgendwo vermerkt werden, so dass er nicht einfach auf einen Twink umloggen und mit diesem den gleichen Mist abziehen kann. Zudem sollte es einen mehrstündigen Bann dieses TFOs zur Strafe haben, wie auch bei den Dissateuren. Ich finde es einfach den Spielern gegenüber unfair, die sich von Anfang bis Schluss Mühe in den TFOs geben und die solche faulen Spieler ausgleichen müssen.
https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction

Kommentare

  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Reporten kannste biste Schwarz bist da Paßiert mal gar nichts.

    Das mit den TFO´s ist am Extremsten wenn gerade eine Event ist,die kannst du in der Regel bis zum Endkampf komplett AFK rumstehen,beim Aktuellen Event auf ist es wieder ganz Extrem,du stehst bis zum Bosskampf AFK drückst alle 2-3 Minuten nen Knopf und gut ist.Und beim Boss Ballern dann alle drauf und gut ist.

    Man müßte die Mechanik dahingehend ändern das die Objekte die zu amchen sind in den einzelnen Stufen gemacht werden müßen,das wäre das erste um die AFK´ler teils zu stoppen.Kick System wird Schwer wenn 3 AFK sind un du aber 3 brauchst für den Kick.

    Ob es möglich wäre ein System zu bringen das sieht ob du was machst oder nicht ist Schwer,gerade bei den ganzen DPS Monstern.
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Ich finde es schade, dass dahingehend so wenig unternommen wird und Spielern, die sich ihre Tokens ehrlich verdienen wollen der Spielspaß letztlich genommen wird. Vielleicht suche ich dann künftig einfach im Chat anständige Mitspieler, die genauso wenig Lust auf die ganzen unfairen AFKler haben wie ich ...
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Das ist leider ein Problem das es schon seit längerem gibt, lang diskutiert und mindestens genau so lange ignoriert wird
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Im Grunde habe ich ja nichts gegen die AFK'ler solange die sich als Truppe finden und dann eben alle dort dumm rumstehen und nix bekommen.

    In den normalen Gruppen würde ich die am liebsten auch rauskicken können. Schade das da nix in der Richtung unternommen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Ja, ich frage mich, was die tun würden, wenn plötzlich ALLE Spieler AFKler wären und niemand mehr einsieht die öde Vorarbeit zu leisten.^^ Vielleicht wäre das mal ein lustiges Experiment. :D
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Mittlerweile verlassen auch einige einfach mittendrin die Einsatzkommandos. Ich schätze mal, wenn sie ihre 20-30 töte "dies und das" aus den persönlichen Aufgaben erledigt haben, brechen sie einfach ab.

    Das zugrunde liegenden System ist halt anfällig für so was.
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Ja, das ist auch ein Problem. Das TFO-System bräuchte an sich mal eine rundum Erneuerung.
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction