[PC] Serverwartung am 07.02.2019

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet Februar 2019 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 07.02.2019

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier und hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on
«1

Kommentare

  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!

    Es kann weiterhin zu Verbindungsproblemen kommen, während wir an einer endgültigen Lösung dafür arbeiten.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Tja wäre Schön wenn die Char´s Laden würden,was sie nicht machen.Also Spielen nicht möglich.
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Kann ich bestätigen. Komme bis zum auswahl Bildschirm aber kein Char zu sehen und Spielen bleibt grau.

    Wieder mal eine super Leistung con Cryptic. Stellt neue Leute ein oder kauft euch endlich gescheite Hardware. So langsam reicht es was hier läuft.
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    ERROR: attempted to update skeleton with no Costume
    Line: c:\src\libs\WorldLib\dynSkeleton.c(6762)


    ging alles gut und nach dem dritten charwechsel oben genannter fehler.
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Ich hab verständniss das mal was passieren kann aber hier wird es ja mittlerweile standart was sowas angeht. Langsam sollte wirklich mal ne wieder gut machung kommen. Selbt bei Handy Spielen bekommt man eine wieder gut machung wenn was nicht läuft und es zu unannämlichkeiten dadurch kommt. Bitte jetzt keine Sachen wie höhere Gewalt oder so. Schön reden ist langsam vorbei.
  • driver421
    driver421 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    komme bis zur Char auswahl kein Char zu sehen und dann die Meldung vom Login Server getrennt
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    andy77#1070 schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Komme bis zum auswahl Bildschirm aber kein Char zu sehen und Spielen bleibt grau.

    Wieder mal eine super Leistung con Cryptic. Stellt neue Leute ein oder kauft euch endlich gescheite Hardware. So langsam reicht es was hier läuft.

    Selbes Problem wie bei dir, nur können die CMs auch nicht so viel zur Lösung beitragen, die geben das nur weiter. :)
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    geht immer noch nicht bis gestern ging alles wunderbar heut char- spielen anklicken dauert ne weile dann ladebildschirm und wieder Trennung vom spiel....
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    d4rk0815 schrieb: »
    andy77#1070 schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Komme bis zum auswahl Bildschirm aber kein Char zu sehen und Spielen bleibt grau.

    Wieder mal eine super Leistung con Cryptic. Stellt neue Leute ein oder kauft euch endlich gescheite Hardware. So langsam reicht es was hier läuft.

    Selbes Problem wie bei dir, nur können die CMs auch nicht so viel zur Lösung beitragen, die geben das nur weiter. :)

    Deswegen sagte ich ja super Leistung von Cryptic. Das die CM´s nix beitragen können ist mir klar. Die bekommen jetzt nur den frust ab. Anstelle des/derer die dafür verantwortlichen.
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Die Umstellung der Anforderung bestimmter Mengen Einsatzkoms zu absolvieren um die persönlichen Aufgaben zu meistern hat wohl auch nicht geklappt. Ich muss auf Stufe 2 heute 5 Eisatzkoms erledigen. Es sollten nach dem Patch aber max 2 sein.
    MfG
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Scheint zu gehen, Charauswahl ok, einer meiner Chars die heute Nachmittag, vor der Wartung, nicht gingen, ist im Spiel.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • kruscht11
    kruscht11 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    xant36 schrieb: »
    ERROR: attempted to update skeleton with no Costume
    Line: c:\src\libs\WorldLib\dynSkeleton.c(6762)


    ging alles gut und nach dem dritten charwechsel oben genannter fehler.

    Hatt ich auch grad. Lustigerweise hatte ich bis zur Notfallwartung keine Probleme :#

  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Relog hats gelöst, mein Part kann bitte gelöscht werden. THX
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Ich komm problemlos rein
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Unsere Entwicklungsteams überwachen weiterhin die Verbindungsprobleme. Wir können derzeit noch nicht sagen, wann dies vollständig gelöst ist, werden euch jedoch auf dem Laufenden halten.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Sporadisch auftretende Ladeprobleme, Rubberbanding und sogar ein Disconnect. Geil. :|

    Sollten Wartungsarbeiten und Patches nicht eigentlich das Spiel besser machen? :D:#

    Ach ja, und welcher Experte hatte denn die glorreiche Idee, die Datenchips aus der täglich machbaren Wissens-/Loremission in den Akademien auf einmal charaktergebunden zu machen? Da man die nur einmal verwenden kann (und damit den zugehörigen Accolade freischaltet), kann man die Dinger jetzt wegschmeißen anstatt sie - was sehr sinnvoll ist - an andere Spieler zu verkaufen. :/
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    lootx schrieb: »
    Werden die Techniker eigentlich bezahlt? Oder sind das ehrenamtliche Mitarbeiter die am Ende 100 Masterkeys kriegen? :wink:

    Ich denke es liegt nicht zwingend an den Technikern. Wenn ihre Vorgesetzten falsche Prioritäten setzen, dann liegt das Problem weiter oben, wo's ums Geld geht.

    Post edited by o0galathor0o on
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin moin
    Ich bin normal der king of "finde ich Sche....."

    Aber wass soll denn dass Gejammer dann geht es mal 1 Tag nicht bzw richtig

    Fehler passieren und ich vermute die Techniker sind auch Menschen genau wie Programmierer.
    Aber nur mein Gedanke

    Macht doch den Rechner aus für heute geht früher ins bett kümmert euch um eure lieben oder macht mal was anderes 😉

    Und morgen wer zeit hat morgens und mittags der Rest kommt nach Feierabend dazu

    Lg die Motzbürste
    The-Bandit
  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Hallo!
    Verbindungsprobleme wie hier beschrieben gibt es auch seit gestern, auf der XboxOne...
    Allerdings beschränkt sich das ganze auf "Zeitüberschreitung".

    Ein Flottenmitglied und ich, fliegen schon den ganzen Tag aus dem Spiel.

    Ich hoffe das legt sich bald.

    Ich halte Euch auf dem laufenden :)
    Diamond.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    So, ich fahre jetzt von der Arbeit (der anderen, bezahlten, Arbeit :) ) nach Hause, bei Eintreffen ist bestimmt alles wieder in Ordnung *hoff*

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    uhhh vorsicht beim öffnen des pm faches.
    das ist bestimmt zum bersten voll.^^
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Also anscheinend kommt man wider nicht mehr auf den Server, obwohl angeblich die Server noch Online sind ^^, vielleicht sind sie es auch wirklich und nur die Login Server sind abgeschmiert ;)
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server .... leute :) leute :)

    wie geht das , was macht ihr da :D ?

    p.s. ich versuche es jetzt noch ein mal (zum 5tem mal)
  • terrapana
    terrapana Beiträge: 22 Arc Nutzer

    21:00 Uhr, wie Gestern
    "Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server"
    Legt sich sicherlich irgendwann mal
    Könnt ja das Lämpchen wieder Rot machen, versuch's inner Stunde nochmal

    Was hab ich mir nur dabei gedacht als ich den Charakter wechseln wollte, hätte es besser wissen sollen.
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit gerade wieder "umloggen -> Raus bis zum Einloggbildschirm -> PW neu eingeben -> keine Verbindung zum Accountserver, falls doch es doch möglich sich einzuloggen und sogar einen Char einzuloggen kann der aber so gut wie nix machen.

    Wollte ein paar Schiffe einfordern, jeglicher Versuch scheitert mit der lustigen Fehlermeldung "Die Aktion konnte nicht durchgeführt (ohne bestimmten Grund)" ^^ Das steht tatsächlich in Klammern ohne bestimmten Grund. Ich find's lustig, vor allem wenn man nach mehrmonatigen Pause zurückkehrt und feststellt. Alles gut, alles wie gehabt.

    Naja Humor is wenn man trotzdem lacht, is ja bald Karneval^^
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    na ja , ich bin jetzt im spiel drin , k.a. wie lange , abher der char-wechsel hat schon mal geklappt , daumen drück dass es auch so weiter geht :)
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    So schlimm ists bei mir nicht, aber eben bin ich nach DS9 runtergebeamt, konnte andere Spieler rumlaufen sehn, etc. aber selbst nichts tun außer auch rumzulaufen. Alt und F4, Passwort im Launcher, brachte nichts, sch**ß Arc aus und wieder anmachen und ich kam wieder ins Spiel, lief wieder alles ohne Probleme

    Da kann man nur auf ne Notfallwartung übers ganze Wochenende hoffen ...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Bei mir keine Ausfälle mehr.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    locairn schrieb: »
    Ach ja, und welcher Experte hatte denn die glorreiche Idee, die Datenchips aus der täglich machbaren Wissens-/Loremission in den Akademien auf einmal charaktergebunden zu machen? Da man die nur einmal verwenden kann (und damit den zugehörigen Accolade freischaltet), kann man die Dinger jetzt wegschmeißen anstatt sie - was sehr sinnvoll ist - an andere Spieler zu verkaufen. :/

    Dieses Problem gilt für vieles (F&E-Materialien, Konsolen und sogar für Gefangene), siehe https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382607/f-e-materialien-neuerdings-charaktergebunden

Diese Diskussion wurde geschlossen.