krenim techniker kann hilfsenegie zu batterie nicht automatisch ziehen?

t0m#2593
t0m#2593 Beiträge: 25 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2019 in Fehler- und Problemberichte
hallo. ich habe einen krenim technik brückenoffizier für 160k flottencredits und ziemlich viel delithium im flottenforschunglabor gekauft. nun habe ich festgestellt, dass aux2bat 1 und 2 von diesem nicht automatisch aktiviert werden können obwohl es so eingestellt ist (aktivieren sobald verfügbar). manuell kann ich es auslösen. bei meinem menschlichen techniker und allen anderen technikern auf allen anderen characteren klappt es. der ziehen die fähigkeiten sobald sie aktiviert werden können alleine. ich habe versucht die fähigkeit neu einzusetzen, die techniker durchzuwechseln und das spiel neu zu starten. aber der krenim techniker verweigeert die arbeit. ist das so gewollt? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum dieser techniker anders funktionieren sollte als alle anderen techniker mit denen ich aux2bat spiele.

nachtrag:
um es noch kurioser zu machen: ich habe jetzt das schiff gewechselt. ich fliege mitlerweile den paradox dreadnought. jetzt funktioniert der krenim. vorher auf der scryer ging es nicht!
Post edited by t0m#2593 on

Kommentare

• t0m#2593
    t0m#2593 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    sooo viele vorschläge zur lösung. richtig gut :) ein kurzes update: scheinbar gibt es kombinationen von bof's mit einzelnen schiffen bei denen bof-fähigkeiten (obwohl auf automatisch gestellt) nicht automatisch ausgelößt werden. im falle des krenim war es so, dass sein aux2bat auf einem anderen schiff wieder ging (paradox). nur auf dem einen schiff - in der einen bof station - ging es nicht (scryer).

vor kurzem habe ich den selben bug nun ein zweites mal bekommen mit einem romulanischen agenten bof auf einem anderen character. zunächst funktionierte er wie er sollte. mehrere wochen lang. dann habe ich ein paar mal die schiffe gewechselt um diese zu aktualisieren. als ich schließlich auf mein hauptschiff (phantom) zurück wechselte, konnte der romulanische taktiker weder kanone streusalve III noch torpedo großflächig III automatisch aktivieren. beides ging vor dem wechsel zwischen den schiffen problemlos. lösung hier: den bof platz wechseln und dem zweiten taktiker bof alles neu kaufen. dann gingen beide eigenschaften wieder automatisch. wechsle ich aber die plätzer erneut ... mal raten? richtig: geht nix.

es handelt sich bei den schiffen um die scryer und die phantom.