[PC] Jubiläums-Geschenke

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Jubiläums-Geschenke

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! An jedem Tag dieser Woche werden wir euch ein brandneues Geschenk anbieten.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«13

Kommentare

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Hab die Uniform zwar schon ausm JH-Vanguardpaket, aber trotzdem Danke! Geschenke sind immer schön. :)
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    hab ich auch schon aus dem paket bereits :-( an jedem tag dieser Woche ? heut ist bereits donnerstag also 4 tage bis sonntag oder
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Danke das ich als Zahlender mal wieder leer ausgegangen bin an diesem Tag. Mal schaun was noch kommt. Könnt ihr nicht denen die schon Geld für die Geschenke ausgegeben haben was anderes zum ausgleich zukommen lassen? Fühlt sich halt enttäuschend an wenn es was Umsonst gibt und man es sich irgendwann früher schon für Geld geholt hat. Naja, who cares ;)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Fängt ja mal richtig gut an... Zuerst gab es die komische Rabattaktion, bei der die Vorbesteller benachteiligt wurden, jetzt gibt es auch noch die Uniform aus dem Paket.

    Wie wäre es denn damit gewesen, die Maco-Uniform für 1 Mio Dilithium zu verschenken?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    jimmy#1442 schrieb: »
    hab ich auch schon aus dem paket bereits :-( an jedem tag dieser Woche ? heut ist bereits donnerstag also 4 tage bis sonntag oder

    Ne von Freitag bis Sonntag wird wie immer als ein Tag gerechnet :D

    Finde aber auch für leute die es sich schon mit Echtgeld gekauft haben sollte es einen entsprechenden Ausgleich geben. Warum net einfach so, wer mal geld dafür ausgeben hat bekommt zen zurück. Dann wäre es so als hätte man es nicht gekauft und jetzt koßtenlos bekommen.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Guter Vorschlag, dann bekommt jeder den gleichen Wert als Geschenk.

    Aber ich frage mich, warum die Konsoleros keine Geschenke bekommen, ein Freund von mir ist immer sehr traurig darüber, der auf Playstation spielt.
    tspbzs9150cb.png
  • baumipilot#6900
    baumipilot#6900 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Auf Konsole kommt alles später, selbst der Geburtstag von STO
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    stimmtdonnerstag zu freitag , fr zu sa , sa zu sonntag macht 3 , 2 diliabbau( die man ja zur genüge aus den kisten bekommt wo man etliches an Geld schon reingesteckt hat ) , 1 uniform die man für echtgeld schon erworben hat.. mal sehn ob heut am letzten 3ten tag ma was brauchbares kommt .
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Also ich finde die VIP Gutscheine sind schon brauchbar, besonders wenn du die an einem Dilitihium Event benutzt, dann kriegst du aus den beiden Gutscheinen nicht 5000 Dilitihium raus, sondern ganze 10000 und das bei zwei Gutscheinen sind schon 20000 Dilitihium.

    Also recht brauchbar ;)
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    hoffentlich ein k1 Schiff oder Shuttle, welche man schon zuhauf geschenkt bekommen konnte
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Ne heute gibt´s 1-2 F&E Packete :D
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,137 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2019
    Heute gibt es K5-Schiffe. Den caitianischen Atrox, den Kar'Fi-Träger, den Ar'kif-Träger :)



    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    ... schon alle freigespielt für die Admiralität ...

    Glückwunsch an alle anderen ...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Denke es heißt jeden Tag ein brandneues Geschenk. Wieder gelogen also weil das heuteige bis Montag geht. Normal müßte Sonntag auch eins neues kommen und nicht heute bis Montag laufen lassen. Auch wenn manche jetzt sagen nicht meckern sondern feuen oder so. Es geht um das Prinzip, das was geschrieben wird auch eingehalten wird.

    Ich sag mal so uniform war schon gekauft. Dill Gutscheine kann ich einen mit begraben und die Schiffe wie beim vorschreiber auch schon alles vorhanden. Also gehen bestimmt auch viele andere so gesehen leer aus.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Das ist aber doch nichts neues, das hier Daten auf seltsamste Art zurechtgebogen werden.
    Bin trotzdem Positiv von den Geschenken Heute überrascht
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Wenn man sowas macht was Schiffe angeht. Dann vielleicht eher einen Gutschein um sich ein Schiff selber aussuchen zu können. Das kann man auch jedes Jahr machen aber man hat als Spieler die wahl sich eins auszusuchen.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Geil, Träger! Danke! <3
  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Holt euch heute den Caitianischen Atrox-Träger [K5], den Kar'Fi-Schlachtkreuzer [K5] und den Taktischen Ar'kif-Trägerwarbird [K5] kostenlos aus dem Reiter

    eigentlich müsste da stehen, wählt euch ein schiff.
    so wie es da steht, könnte man meinen man könnte alle 3 nehmen.
    und neulinge die noch nicht so weit sind, das sie K5 nutzen können freuen sich sicher nen ast ab.

    generell aber will ich die aktion nicht kritisieren, man sollte aber doch das ein oder andere beachten.
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    klasse beim romulaner hab ich keinen freien schiffsplatz da kann ich schiff einfordern und erhalte es verpackt in kiste beim Klingonen geht das nicht anzufordern auf die weise

    @elaca ne is schon korrekt du kannst sie alle holen jedem der sto spielt dürfte klar sein das er mit fed kein klingoschiff holen kann und wers nich weiß sieht es dann . außerdem wärs eher falsch wenn man nur eins einfordern könnte und man hier stehen hätte holt euch... UND.... UND
  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    @jimmy

    für den einen warbird lasse ich das argument gelten, aber die anderen 2 sollten doch eigentlich fraktionsübergreifend sein. denke ich.
    aber vollkommen unabhängig, da steht "und" nicht "oder" ob das jetzt klar ist oder nicht. nun versuch es mal aus sicht eines neulings, der den unterschied zwischen und, oder kennt.

    und nein ich kann sie nicht alle holen, mein mein char bei den klingonen kriegt den warbird nicht, weil er wohl nur brigade general ist.
    das schiff welches ich mit meinen föd admiral ausgesucht habe, steht beim klingonen als "Verfügbar"
    das verstehe ich dann so, das ich es mit ihm fliegen kann sobald der rang erreicht ist.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Zugegeben, die Beschreibungen sind manchmal schon ein wenig "interpretationsbedürftig". Manchmal muss man sich auch wundern, wenn darüber philosophiert wird, ob für die Öffentlichkeit angeforderte Statements dafür gedacht sind, an die Öffentlichkeit weitergegeben zu werden. (Natürlich musste das irgendwann mal zurück kommen. Was habt ihr denn gedacht?)

    Aber hier sehe ich eigentlich kein Missverständins.

    Captains der Föderation können den Atrox-Träger anfordern, sobald sie die nötige Stufe dafür erreicht haben.
    Captains der Romulaner können der Ar'Kif-Träger anfordern, sobald sie die nötige Stufe dafür erreicht haben.
    Captains der Klingonen können den Kar'Fi-Träger anfordern, sobald sie die nötige Stufe dafür erreicht haben.

    Alle Schiffe sind K5 Schiffe mit Upgradeoption, die nur von recht hochrangigen Charakteren angefordert werden können. Es steht im Shop nicht explizit bei jedem Schiff dabei, aber ein K5 Schiff für Stufe 40-45 ist doch eher die Ausnahe. Wenn also ein Schiff (trotz freiem Platz) von einem Char NICHT angefordert werden kann, ist der Rang zu niedrig. Aber es ist ja noch das Wochenende Zeit - ein paar Level müssten am WE zu schaffen sein.

    Vergesst auch nicht die "Verbündeten", speziell die Jem'Hadar : Ein Jem'Hadar, der mit der Föderation / dem Klingonischen Imperium verbündet ist, darf sehr wohl den Atrox / das Kar'Fi anfordern. Einen Jem'Hadar auf die beötigte Stufe zu bekommen sollte ... jetzt kein Problem sein. Und auch Romulanische Captains dürfen ja jetzt die Schiffe der Verbündeten fliegen (und anfordern), sobald sie die nötige Stufe erreicht haben. (Discovery- und TOS Charaktere sollten ebenfalls keine Probleme haben, den Atrox einzufordern, wenn sie den entsprechenden Rang erreicht haben)

    Diejenigen, die keinen hochstufigen Romulaner haben, gehen leider leer aus. Aber das war auch schon in den letzten Jahren so und sollte den Schenkenden jetzt nicht vorgeworfen werden.

    Aber nun zu meinem eigentlichen Statement :

    Ich freue mich, wie jedes Jahr über diese nicht selbstverständliche Geschenkaktion. Nachdem ich im letzten Jahr nur eines der Schiffe noch nicht hatte, freue ich mich dieses Jahr über den Atrox, auf den ich schon lange ein Auge geworfen hatte, und auch auf den Ar'Kif den ich tatsächlich noch nicht kannte - der im ersten Lauf aber überhaupt keine schlechte Figur gemacht und sich gut behauptet hat - eine gelungene Überraschung.

    Zugegeben, die Jem'Hadar Uniform als Giveaway war vermutlich tatsächlich etwas ungünstig. Es sollte ja was bedeuten, das Packet gekauft zu haben. Ja, das Packet hat noch mehr Inhalte, aber irgendwie... naja.

    Währung zu verschenken finde ich immer irgendwie unpersönlich, aber über die Gutscheine für den Dilitihumabbauch freue ich mich natürlich dennoch.

    Ich bedanke mich herzlich für die Geschenkaktion.

    Denjenigen, die leer ausgehen wünsche ich viel Glück beim nächsten, 10 Jubiläum.
  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    katcharn schrieb: »

    Aber hier sehe ich eigentlich kein Missverständins.

    Captains der Föderation können den Atrox-Träger anfordern, sobald sie die nötige Stufe dafür erreicht haben.
    Captains der Romulaner können der Ar'Kif-Träger anfordern, sobald sie die nötige Stufe dafür erreicht haben.
    Captains der Klingonen können den Kar'Fi-Träger anfordern, sobald sie die nötige Stufe dafür erreicht haben.

    wo steht das ? weder auf der jubiläumsseite noch im c store


    katcharn schrieb: »
    Zugegeben, die Beschreibungen sind manchmal schon ein wenig "interpretationsbedürftig".
    daher gilt wohl eher noch dieser fall.
    ich habe nicht umsonst auch geschrieben , aus sicht von neulingen muss man das mal sehen.
    holt euch... steht da, nicht könnt ihr euch holen wenn ihr den rang hättet.

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    elaca die schiffe im shop sind fraktionsgebunden
    versuchst du mit einer fremden fraktion das schiff zu bekommen
    bekommst du in rot den hinweis.... NENE

    lediglich das permit , die einzufordern wird verschenkt ,
    oder anders gesagt du kannst die für deinen account claimen


    die notwendigen UPGRADES auf k5u bekommste an der exchange
    für ca. 14 mio
    andy77#1070 schrieb: »
    Denke es heißt jeden Tag ein brandneues Geschenk. Wieder gelogen also weil das heuteige bis Montag geht. Normal müßte Sonntag auch eins neues kommen und nicht heute bis Montag laufen lassen. Auch wenn manche jetzt sagen nicht meckern sondern feuen oder so. Es geht um das Prinzip, das was geschrieben wird auch eingehalten wird.

    Ich sag mal so uniform war schon gekauft. Dill Gutscheine kann ich einen mit begraben und die Schiffe wie beim vorschreiber auch schon alles vorhanden. Also gehen bestimmt auch viele andere so gesehen leer aus.

    andy , damit keiner leer ausgeht der am wochenende nicht da ist
    die meckereien kamen immer hinterher
    hatte man irgendwann diese wochenend freundliche lösung gemacht
    sprich die letzten tage zusammengefasst , ist nicht das erste mal
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • vaguumcleaner#9271
    vaguumcleaner#9271 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    OK meine chars sind nicht hochrangig genug um die schiffe zu claimen.
    Bleiben die für die charactaere so weit reduziert oder gehen die geschenkten schiffe mir flöten wenn ich nicht lvl 50 werde vor ende der frist?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Wenn der Zeitraum rum ist, sind auch die Claims weg, soll heißen, du must diese Schiffe dann zum Regulären Preis kaufen.

    MfG
    MDuss
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    OK meine chars sind nicht hochrangig genug um die schiffe zu claimen.
    Bleiben die für die charactaere so weit reduziert oder gehen die geschenkten schiffe mir flöten wenn ich nicht lvl 50 werde vor ende der frist?

    Ich darf empfehlen, heute einem Jem'Hadar zu machen, der startet auf Level 60 und sollte die Schiffe claimen können. Die erste Mission spielen, so dass man eine Seite wählen kann (Föd/KDF-Alliiert), dann sollte das gehen. Ggf. 2 Jem Hadar machen, für Föd und KDF, Schiffe claimen, danach erstmal wieder löschen. Das sollte in ca. 2 Stunden heute machbar sein.

    Und von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Cryptic für die kostenlosen Schiffe.
  • chilliman666
    chilliman666 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    1) Danke an Cryptic für die Schiffe. Ich habe zwar nur das Romu brauchen können aber dennoch, nett.
    2) An die Jammerlappen die sich in einer Tour nur beschweren:
    "Mami, aber ich will das jetzt"...
    Es gibt diverse Sachen gratis. Wenn man es selber nicht mehr braucht, dann gönnt man es denen, die es vielleicht noch brauchen können. Ja, auch ich brauchte die Uniform nicht mehr, aber ich wäre als vernünftiger Mensche nie auf die Idee gekommen, mich hier im Forum mit einer Familienpackung Taschentücher in der Hand, auszuweinen. Geht`s noch?
    Niemand hat euch gezwungen Geld in dieses Spiel zu investieren. Ihr wolltet es so. Jetzt wollen manche Zen Ersatz weil sie die Free-Ships bereits hatten? Bei solchen Aussagen frage ich mich eher ob Alkohol-, Drogenmissbrauch oder einfach nur mehr Gier und Neid als Hirn vorhanden ist. Das ist so, als wenn man im Supermarkt ein Lebensmittel um sonst bekommt, weil das Haltbarkeitsdatum heute endet (im manchen Ländern der EU sogar verpflichten gratis). Wenn man das selbe Essen 2 Tage vorher gekauft hat, musste man es noch voll bezahlen. Will man der Bedürftige sein, der so sein Leben bestreiten muss? Die K5 Schiffe sind JAHRE alt und out of date. Wer sich die Dinger innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft hat ... ist selber Schuld. Für die Admiralität? Sofern man nicht 24/7 am Rechner sitzt kommt man mit 50 Schiffen lockerleicht über die Runden und das mit vielen Toons. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich es einem neuen Spieler oder jemanden der sich das Schiff bisher nicht gekauft hat, neidisch bin. Wenn er damit einen Spaß hat, haben wir alle etwas davon ... Was? Einen weiteren Spieler im Spiel der mir vielleicht die Wartezeit bei einer Warteschlage verkürzt und und und.
    3) Der eigene Tellerrand ist auch das Ende der sozialen Intelligenz mancher (wenn man sich in der Welt umsieht, der Meisten). Dann bekommt man bei einem Event mal nichts. Wer damit nicht umgehen kann, der sollte sich mal das echte Leben ansehen. Das hier ist ein Free-to-play. Es erwirtschaftet auf einer eigenen Art und Weise Geld. Nicht immer hat Cryptic die besten Ideen (Bsp aus den Feiertagen: bis 27.12 - 20% auf Dienste und am 28.12 Sellout mit 30% auf alles. Cleaver ... NOT) aber dennoch läuft das Spiel seit Jahren kostenlosen. Also etwas weniger "Mami ... mimimimimi ... aber ich will das" sondern mehr Weitsicht.
    4) Viele haben die Grundbotschaft von Star Trek nicht verstanden. Lest ein Buch darüber oder schaut euch mal die Serien an. Da geht es nicht darum, wer das größere Schiff hat (um das kleine ... was auch immer :wink: ) zu kompensieren. Die Botschaft die in den 70iger Jahren damit in die Welt getragen wurde, ist eine anderen. Don't like it? Don't play it!
    Fordert nicht immer nur und seid anderen neidisch. Wenn man jedem Spieler nun den ganzen Zenstore und alle Kistenschiffe für den Account freischalten würde ... nach 4 Wochen wären alle weg und der Weltraum eine unendliche leere Weite. Wieso? Wenn man alles in den Popo gesteckt bekommt, genießt man seine Erfolge immer nur kurzfristig. Im diesen Sinne:
    GeHAARPt euch wohl :smiley:
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Ich habe das Schiff eben auf dem Hauptcharakter angefordert. Danke dafür! :-)
    Kann ich es später, also nach der Aktion, auf den anderen Charakteren auch gratis anfordern (so als ob es ein gekauftes Zen Schiff wäre?
    Wenn ja - toll
    Wenn nein - muss ich noch schnell auf allen Charakteren nachfordern, worauf ich jetzt gerade nicht sehr scharf bin...
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    chilliman666 schrieb: »
    1) Danke an Cryptic für die Schiffe. Ich habe zwar nur das Romu brauchen können aber dennoch, nett.
    2) An die Jammerlappen die sich in einer Tour nur beschweren:
    "Mami, aber ich will das jetzt"...
    Es gibt diverse Sachen gratis. Wenn man es selber nicht mehr braucht, dann gönnt man es denen, die es vielleicht noch brauchen können. Ja, auch ich brauchte die Uniform nicht mehr, aber ich wäre als vernünftiger Mensche nie auf die Idee gekommen, mich hier im Forum mit einer Familienpackung Taschentücher in der Hand, auszuweinen. Geht`s noch?
    Niemand hat euch gezwungen Geld in dieses Spiel zu investieren. Ihr wolltet es so. Jetzt wollen manche Zen Ersatz weil sie die Free-Ships bereits hatten? Bei solchen Aussagen frage ich mich eher ob Alkohol-, Drogenmissbrauch oder einfach nur mehr Gier und Neid als Hirn vorhanden ist. Das ist so, als wenn man im Supermarkt ein Lebensmittel um sonst bekommt, weil das Haltbarkeitsdatum heute endet (im manchen Ländern der EU sogar verpflichten gratis). Wenn man das selbe Essen 2 Tage vorher gekauft hat, musste man es noch voll bezahlen. Will man der Bedürftige sein, der so sein Leben bestreiten muss? Die K5 Schiffe sind JAHRE alt und out of date. Wer sich die Dinger innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft hat ... ist selber Schuld. Für die Admiralität? Sofern man nicht 24/7 am Rechner sitzt kommt man mit 50 Schiffen lockerleicht über die Runden und das mit vielen Toons. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich es einem neuen Spieler oder jemanden der sich das Schiff bisher nicht gekauft hat, neidisch bin. Wenn er damit einen Spaß hat, haben wir alle etwas davon ... Was? Einen weiteren Spieler im Spiel der mir vielleicht die Wartezeit bei einer Warteschlage verkürzt und und und.
    3) Der eigene Tellerrand ist auch das Ende der sozialen Intelligenz mancher (wenn man sich in der Welt umsieht, der Meisten). Dann bekommt man bei einem Event mal nichts. Wer damit nicht umgehen kann, der sollte sich mal das echte Leben ansehen. Das hier ist ein Free-to-play. Es erwirtschaftet auf einer eigenen Art und Weise Geld. Nicht immer hat Cryptic die besten Ideen (Bsp aus den Feiertagen: bis 27.12 - 20% auf Dienste und am 28.12 Sellout mit 30% auf alles. Cleaver ... NOT) aber dennoch läuft das Spiel seit Jahren kostenlosen. Also etwas weniger "Mami ... mimimimimi ... aber ich will das" sondern mehr Weitsicht.
    4) Viele haben die Grundbotschaft von Star Trek nicht verstanden. Lest ein Buch darüber oder schaut euch mal die Serien an. Da geht es nicht darum, wer das größere Schiff hat (um das kleine ... was auch immer :wink: ) zu kompensieren. Die Botschaft die in den 70iger Jahren damit in die Welt getragen wurde, ist eine anderen. Don't like it? Don't play it!
    Fordert nicht immer nur und seid anderen neidisch. Wenn man jedem Spieler nun den ganzen Zenstore und alle Kistenschiffe für den Account freischalten würde ... nach 4 Wochen wären alle weg und der Weltraum eine unendliche leere Weite. Wieso? Wenn man alles in den Popo gesteckt bekommt, genießt man seine Erfolge immer nur kurzfristig. Im diesen Sinne:
    GeHAARPt euch wohl :smiley:

    Mönsch Digga, komm mal wieder runter ;)

    Niemand neidet neuen Spielern die Geschenke. Nur denk ich mir halt im Umkehrschluss warum soll ich noch Geld für Sachen ausgeben die irgendwann als Geschenk Umsonst zu bekommen sind. Ich hatte ja auch nur ein Problem mit der Uniform am ersten Tag, denn die hatte ich mir über das Starterpaket der Jem'Hadar Erweiterung gekauft.
    Die Schiffe dieses Wochenende gleichen das für mich aber mehr als aus, denn ich hatte noch kein einziges davon.
    Also Danke von meiner Seite aus Cryptic.

    p.s. : Aber für nächstes Jahr, das 10te Jubiläum, müsst ihr euch schon etwas extra Geiles einfallen lassen. 10 Jahre ist schon was Besonderes :)

    pachern schrieb: »
    Ich habe das Schiff eben auf dem Hauptcharakter angefordert. Danke dafür! :-)
    Kann ich es später, also nach der Aktion, auf den anderen Charakteren auch gratis anfordern (so als ob es ein gekauftes Zen Schiff wäre?
    Wenn ja - toll
    Wenn nein - muss ich noch schnell auf allen Charakteren nachfordern, worauf ich jetzt gerade nicht sehr scharf bin...

    Ja, sind Accountfreischaltungen, so als ob du sie mit Zen gekauft hättest.

    MfG.
  • pachern
    pachern Beiträge: 33 Arc Nutzer
    ok, danke

    aber nur um sicher zu gehen, wenn ich das Föderationsschiff geholt habe, das Romulanerschiff aber nicht, kann ich das romulanische Schiff nach der Aktion auch gratis holen?