Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Family-Linking
flyingyara
Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass man Accounts miteinander verlinkt und als Familie betrachtet.
Mit der Möglichkeit, dass man nun auch eine Familienbank hat. Sowas wie die Accountbank, bloß halt für die ganze Familie.
Mit der Möglichkeit, dass man nun auch eine Familienbank hat. Sowas wie die Accountbank, bloß halt für die ganze Familie.
0
Kommentare
-
Wird schwierig zum Umsetzen sein... vor allem dann die richtigen Acc's miteinander zu verbinden und auseinander zu halten.
Bisher geht das ja über die Post auch ganz gut0 -
Im Prinzip wohl so ähnlich wie die Flottenbank, weil da auch verscheidene Accounts drauf zugreifen können. Also nicht schwierig umzusetzen.
Die Idee finde ich gut. In einer Familienbank kann man dann die Items ablegen, die man nicht mehr braucht oder für den anderen gecrafted hat. Da ist die Post dann schon ziemlich umständlich. Denn mal einen neuen Char ausrüsten sind schon gut und gerne 25 Items. Da hat man schon mal gleich 5 Mails á 5 Items zusammen. Und wenn man nicht gleichzeitig online ist oder kann (evtl. nur 1 PC im Haushalt?), dann gestaltet sich das auch ein klein wenig umständlich. 2x STO starten (ohne ARC oder Steam) und dann mit TAB immer hin und her wechseln.
Aber welche Items sollte man da rein legen können?
An den Account gebundene Items sollten auf alle Fälle auch in die Familienbank gelegt werden können.
An den Char gebundene (z.B Ruf) Items, sollten nicht rein können. Wie gehabt.0 -
Hi,
Vorab: Ich kann den Sinn schon verstehen und fände es auch nicht schlecht für Familien, selbst wenn niemand sonst aus meiner Familie STO spielt ...
Aber (auch um die Zeit bis zur möglichen Implementierung zu überbrücken) was hindert besagte Familie daran, eine Flotte zu starten? Man müsste die Flottenbank erst freispielen, aber vom Prinzip her sollte das doch auch funktionieren."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
In anderen Spielen gibt es auch diese Möglichkeit.
Aber das sind meist eher Fantasy MMORPGs, mit der Möglichkeit zu heiraten. Dann haben beide Partner nicht nur Zugriff auf eine gemeinsame Bank, sondern auch auf ein gemeinsames Haus und können den Charakter des jeweils anderen einsehen (aber nichts ändern).
Ich bezweifle mal, dass man in STO je heiraten kann. Aber vlt wäre es möglich die Familienbank in das Inventar zu implementieren? Also "i" drücken und dann neben den 3 bisherigen Reitern einen vierten einfügen, auf den dann jeder Zugriff hat. Man müsste halt etwas nachdenken, um es so umzusetzen, dass es für Familien attraktiv ist, aber nicht in Konkurrenz zu anderen Systemen steht. Ich würde da vorschlagen, dass die Familienbank genau so viele Slots bekommt, wie die Accountbank, vlt sogar mehr. Das würde sie auf alle Fälle attraktiver machen, als die Flottenbank (die haben ja nicht all zu viele Slots, weiß der Geier warum, Flotten sollten doch eigentlich die mit den meisten Slots sein, bei so vielen Mitgliedern). Zudem finde ich es blödsinnig, dass man erst die Flottenbank freispielen muss, um sie mit der Familie nutzen zu können.
Aber wäre es auch möglich da noch eine gemeinsame Basis zu schaffen, um Energy Credits zu speichern? Ich denke schon.0 -
Gute Idee!
Die Frage die sich hier auch aufdrängt ist, ob man Dilithium über die Familienbank verschieben kann.
An sich wird hier ja nicht in die Wirtschaft eingegriffen. Weder wird die Raffinierungszeit, noch die Zeit verändert. Die Menge des Dilithiums in Reinform und als Erz bleiben ja gleich. Nur der Besitzer wechselt. Accountweit geht das ja schon, dass man einfach mit einem Char Dilithium/ZEN für 25 tauscht und dann abbricht und mit einem anderen Char wieder abhebt.
Wär auf alle Fälle eine Möglichkeit diese Bankart von den anderen abzuheben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback