Sto Patch Speicherort ändern
captainpicard#6067
Hallo
Weiß jemand von euch, wo man den Pfad, an dem der Launcher die Patches speichert, ändern kann? Ich habe nämlich STO auf meine andere Festplatte verschoben. Aber jetzt werden die Patches trotzdem wieder auf C gespeichert, und nicht da, wo ich sie gerne haben wollte, nämlich auf D, wo ich das Ganze schon einmal hingeschoben habe.
Vielen Dank schonmal.
Weiß jemand von euch, wo man den Pfad, an dem der Launcher die Patches speichert, ändern kann? Ich habe nämlich STO auf meine andere Festplatte verschoben. Aber jetzt werden die Patches trotzdem wieder auf C gespeichert, und nicht da, wo ich sie gerne haben wollte, nämlich auf D, wo ich das Ganze schon einmal hingeschoben habe.
Vielen Dank schonmal.
Lang lebe die Foundry!
0
Beste Antwort
-
In der Registry steht das, aber da suchst Du Dir nur einen Wolf. Man verschiebt installierte Software nicht einfach im Explorer.
Es wäre einfacher, wenn Du entweder den piggs-Ordner sicherst, STO neu installierst und den piggs-Ordner zurückspielst.
Oder wenn Du es "quick and dirty" flicken musst und das Systemlaufwerk C mit NTFS formatiert ist, Dich mit Symbolic Links und Junctions auseinandersetzt und in die PowerShell (mit Admin-Rechten) eingibst.
New-Item -Type SymbolicLink -Path "ALTER_INSTALLATIONSPFAD" -Target "NEUER_PFAD"
Achte darauf, den Pfad vollständig einzugeben und ihn auf der jeweils passenden Ebene zu verlinken.
Sprich: Du hast STO ursprünglich in "C:\Programme (x86)\Cryptic\Star Trek Online_de\" installiert und den Inhalt nach "D:\STO\" verschoben, dann sollte die Zeile so aussehen:
New-Item -Type SymbolicLink -Path "C:\Programme (x86)\Cryptic\Star Trek Online_de" -Target "D:\STO"
Die letzte Lösung kann Probleme bei Systembackups mit sich bringen, da einige Tools nicht mit den Symbolic Links klarkommen. Außerdem musst Du den Symbolic Link dann selbst noch löschen, solltest Du STO irgendwann deinstallieren wollen."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
Antworten
-
Danke. Ich hab's gelöscht und im neuen Pfad neu installiert.
Lang lebe die Foundry!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback