"Verbesserte" Romulanische Kampftarnung?

Optionen
junior6#6097
junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
Hallo,
Bei manchen Romulanischen Warbirds Steht "Ausgerüstet mit einer verbesserten Romulanischen Kampftarnung.". Wo ist der unterschied zwischen einer Romulanischen Kampftarnung und der "Verbesserten" Version?
Geht mit Ehre, Qapla'

Beste Antwort

  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Optionen
    Du kannst dann trotz Tarnung Torpedos schießen, Minen legen etc.

    Eben alles außer Energiewaffen nutzen.
    giphy.gif

Antworten

  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann nicht sein. Hab es Getestet. Obwohl bei der D'deridex- und Mogai- Nachrüstung "Verbessert" Steht gibt es nur Normale Romulanische Kampftarnung. Muss ein Schreibfehler Sein.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Hmm. D'Derdiex und Mogai haben das eigentlich auch nicht, T6 T'Liss und Faeth sollten es haben. Aber ich kenne mich mit der deutschen Übersetzung nicht aus.

    Es könnte sein, dass sie nicht meinen, dass es eine verbesserte romulanische Kampftarnung ist, sondern eine romulanische verbesserte Kampftarnung. Wenn ich mich richtig entsinne, sind die ursprüngliche Kampftarnung, welche die Bird of Preys der Klingonen hatten, und die Romulanische in ihren Werten etwas unterschiedlich.

    EDIT: Habe gerade noch mal in der Wiki geschaut, insbesondere gibt die Romulanische Kampftarnung einen höheren Schadensbonus als die Klingonische.

    Aber ich weiß dann nicht, wie sie die "Enhanced Battlecloak" übersetzt haben, die Faeth und T6 T'liss haben.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei Tarnung muss man prinzipiell 3 Varianten unterscheiden. Die Begriffe sind in der Tat aber sehr uneinheiltlich. (Sogar innerhalb einer Fraktion)

    Es gibt eine "gewöhnliche" Tarnung, die auf den meisten Schiffen Anwendung findet. Kennzeichnend für die "gewöhnliche" Tarnung ist, das sie nicht im Kampf aktiviert werden kann.

    Romulanische ( oder verbesserte ) 'Kampf'Tarnung ist da raffinierter. Mit dieser Tarntechnologie kann man sich nämlich auch IM Kampf tarnen. Die Romulanischen Schiffe sind standardmäßig damit ausgestattet, während man die Schiffe der KVS und der Föderation fast an einer Hand abzählen kann.

    Und dann gibt es noch die "Verbesserte Kampftarnung", die, wie ein Vorredner schon beschrieb, den Einsatz verschiedener Brückenoffizersfähigkeiten "getarnt" zulässt. Dazu gehören aber nicht nur die Projektilwaffen, sondern auch z.B. viele Wissenschafts - und Technikfähigkeiten. Von diesen Schiffen gibt es sogar noch weniger.

    Die Begriffe sind in der Tat höchst unterschiedlich. Man kann aber grob sagen, das Klingonen - und auch die tarnfähigen Föderationschiffe nur über Variante 1 (Tarnen nur außerhalb des Kampfes) verfügen ( bis auf wenige Ausnahmen).

    Bei Romulanischen Schiffen ( und einigen Raidern ) ist Variante 2 (Tarnen auch im Kampf) der Standard.

    Variante 3 (Tarnen auch im Kampf, keine Enttarnung bei bestimmten Fähigkeiten) trifft nur bei einigen wenigen sehr spezialisierten Schiffen zu.

    Wobei ich in letzter Zeit beobachtet habe, das meine Hochspezialisierte Tarnung ( z.B. auf meinem Rom. Fahet ) irgendwann im Kampf beschließt, nicht mehr während des Kampfes funktionieren zu wollen...


  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Tarnung, eine Waffe der Feiglinge, typisch eben Klingonen und grünblütige Spitzohren - die kann man durchaus auch mit Orks verwechseln ;-)

    Wenn ich mich recht entsinne hat die Valiant (Defiant K6) ja auch eine Kampftarnung mit dem richtigen Konsolen Set?
    Hat da jemand Erfahrungen? Hab zwar alle Varianten aber noch nie getestet... Lohnt sich das ?
    26i229w4svt2.jpg
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Echt? Die hat eine Kampftarnung? Nicht nur diese Abklatsche?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    talebvalu schrieb: »
    Tarnung, eine Waffe der Feiglinge, typisch eben Klingonen und grünblütige Spitzohren - die kann man durchaus auch mit Orks verwechseln ;-)

    Wenn ich mich recht entsinne hat die Valiant (Defiant K6) ja auch eine Kampftarnung mit dem richtigen Konsolen Set?
    Hat da jemand Erfahrungen? Hab zwar alle Varianten aber noch nie getestet... Lohnt sich das ?

    Die K5-Defiant hat die Tarnvorricchtung. Mit der Quad-Kanone der T4 und dem Quanten-Sprengkopfmodul der T6 erhält das taktische Eskortschiff T6 "nur" eine Kampftarnung, also kann es sich während der Roter-Alarm-Phase/im Kampf tarnen, aber keine Torpedos feuern oder Minen legen
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)