Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO sollte mehr abwechlungsreich sein

dxd666#7712
dxd666#7712 Beiträge: 44 Arc Nutzer
bearbeitet November 2018 in (PC) Feedback
Hallo

Ich spiele STO schon einige Jahre, und muss leider feststellen das STO immer langweiliger wird.
Das mag wohl daran liegen das alle klassen die gleichen Missionen haben, und so nichts neues mehr zu erleben ist.

Mein Vorschlag währe:

Das man von der Monotonie die ja hier zurzeit herrscht weg geht, und eine Lebendige Welt schaft wo man sich frei bewegen kann so ähnlich wie in den Egosoft Spiel X2: The Threat.
Und mann sollte in betracht ziehen das nicht jeder die gleiche Spielweise hat, und so die feste und vorgegebene Spiel weise nicht immer das ist was der Spieler möchte, deswegen währe es gut wenn siech das Spiel an den Spieler anpasst, so ähnlich wie in Mass Effect von BioWare da passt sich die KI sich an das Spielverhalten des Spielers an, und so erlebt jeder Spieler was anderes.
Aber man kann es ja auch so ähnlich machen wie in in den Online Spiel Star Wars: The Old Republic von LucasArts da wird eine abwechlungsreiche Geschichte geliefert, die einen nicht nur für 20-40 Minuten fesselt sondern einen für Stunden.

Ich hoffe das meine Vorschläge zumindest eine Anregung geben wird wie sich STO weiter Entwinkeln könnte :smile:

Kommentare

• elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    generell gebe ich dir recht, man sollte aber eher in die richtung mmorpg gehen,statt wie z.b. bei old republic nen content einbauen der eher für single player games geeignet wäre.

anders ausgedrückt, dem spieler den content nicht an die stirn klatschen, sondern weniger content bieten, dafür dem spieler die möglichkeit schaffen content selber zu schaffen.

wenn ein onlinespiel im grunde nicht anders ist als ein singleplayer spiel, warum sollte ich dann online spielen ?
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Du bist wohl so ziemlich der einzige, der "weniger Content" fordert...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    weniger war eigentlich der verlehrte ausdruck, sondern anders, passt wohl doch besser.
    als beispiel lass dir mal einfach folgende stichwörter durch den kopf gehen.
    sprechblasen, RP (dann immer und an jeder ecke), multipersonenschiffe, bridgecommander, gruppen pvp und pve, foundry missionen (die z.b. auch über das holodeck oder den hangar zu erreichen wären.

statt halt in gruppen mit schiffen zussammenzuarbeiten, arbeitet die gruppe auf einem schiff und danach geht es per foundry zum hangar, gegner abwehren oder selber entern je nachdem.
    nur mal als eine idee als beispiel, die fantasie der spieler könnte da wohl fast grenzenlos umgesetzt werden.

was da alles schon an content möglich wäre, den sich spieler selber erschaffen. das spiel nur die rahmenbedingungen bereit stellt.

dann könnte man noch über das thema housing nachdenken, innengestaltung des eigenen schiffes, mit craftbaren items und deko sachen. bei spielen wo sowas möglich ist, machen sich macnhe spieler über tage daraus content, regelmässige wettbewerbe wer am schönsten eingerichtet ist.
    das könnte man weiterspinnen bis hin zu den flotteneinrichtungen usw.
    Post edited by elaca on
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    So wie es sich für mich darstellt, geht Cryptic eh den Weg vom linearen Erzählen durch Episoden in Richtung Umbau zu einem Sandbox Spiel.
    Sprich, dass man zu jedem Stern fliegen kann und dort bei jedem Planeten eine Mission vorfindet (wie früher bei den Admiralnebeln und -clustern). Erstkontaktmissionen, Handelsaufträge, etc. Was natürlich viel mehr dem Freiheitsgefühl von Star Trek entspricht. Aber die Episoden und ARCs haben natürlich auch eine Berechtigung. Ich hoffe nur dass sie die auch zusammenhängend einbinden und man sich keinen Wolf nach dem Anfang oder der nächsten Episode suchen muss.
    Persönlich interpretiere ich die Versuche mit der Umgestaltung durch die Breen Episoden z.B. so.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info