Tagesaufgabe mal wieder murks.

mduss
mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Also das muss ich jetzt mal echt loswerden.
Da heißt es nehme an einem vollständigen PVP Kampf teil für die Tagesaufgabe, und dann wird in der Beschreibung nach wie vor vergessen zu sagen, dass man auch im Gewinner Team sein muss.

Nur habe ich jetzt an 9 Kämpfen Teilgenommen, und hatte das Pech, dass im Gegnerteam min. 2-3 Pay to Win Spieler drinnen warten, so das an ein Gewinnen nicht zu denken war. Dann macht es doch so, dass alle Teilnehmer die Kiste bekommen, unabhängig davon, ob im Gewinner oder Verlierer Team.
So ist das ganze nur frustrierend, wenn man immer nur im 5 Sek. Takt zerstört wird. Und man so einfach keine Chance hat.

Ich sage einfach nur Pay to Win für das PVP.

*moderiert*

Meine offene Meinung dazu.

Und diese Tagesaufgabe sollte man ersatzlos streichen, oder so wie es in der Beschreibung heißt allen Teilnehmern des Kampfes die Kiste zukommen lassen, und nicht nur denjenigen im Gewinnerteam.

MfG
Post edited by mduss on

Kommentare

• tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    mduss schrieb: »
    Also das muss ich jetzt mal echt loswerden.
    Da heißt es nehme an einem vollständigen PVP Kampf teil für die Tagesaufgabe, und dann wird in der Beschreibung nach wie vor vergessen zu sagen, dass man auch im Gewinner Team sein muss.

Nur habe ich jetzt an 9 Kämpfen Teilgenommen, und hatte das Pech, dass im Gegnerteam min. 2-3 Pay to Win Spieler drinnen warten, so das an ein Gewinnen nicht zu denken war. Dann macht es doch so, dass alle Teilnehmer die Kiste bekommen, unabhängig davon, ob im Gewinner oder Verlierer Team.
    So ist das ganze nur frustrierend, wenn man immer nur im 5 Sek. Takt zerstört wird. Und man so einfach keine Chance hat.

Ich sage einfach nur Pay to Win für das PVP.

*moderiert*

Meine offene Meinung dazu.

Und diese Tagesaufgabe sollte man ersatzlos streichen, oder so wie es in der Beschreibung heißt allen Teilnehmern des Kampfes die Kiste zukommen lassen, und nicht nur denjenigen im Gewinnerteam.

MfG

Hallo mduss,
    Die PvP Tagesaufgabe ist echt eine Katastrophe da geb ich dir recht

ABER

Gleich ALLES darauf abzuwälzen das PvP Pay to Win ist ist nicht Richtig und unfair gegenüber den meisten PvP Spielern!

PvP ist einfach eine Volkommen andere Spielart als PvE demendsprechend brauchst du auch ein anderes Schiffs/Boden Setup andere Traids andere Waffen!
    Mit einer PvE Ausrüstung in ein PvP Match zu gehen ist sobald ein Erfahrener PvP'ler im anderen Team ist der sein Setup darauf abgestimmt hat ist reiner Selbstmord.
    Ein kleines beispiel im PvE sollten deine Waffen am besten die Modifikationen DMG oder CrtD haben im PvP ist ACC dagegen viel Wichtiger! Im PvP gibt es z.B Drain builds die ganz gut Funktionieren im PvE sind sie dagegen Nutzlos!
    Und um ein Halbwegs anständiges PvP build zu Bauen musst du auch nicht 20 Schiffe kaufen um ein brauchbares build zu bekommen musst du dich eher mit der materie des Spiels auseinandersetzen!

PvE benötigt meines Erachtens mehr Pay to Win als PvP!

Mfg
    Tarson
    animated.gif
  • mduss
    Dann schau dir mal die Schiffe und die ganzen Traits an, die da verwendet werden. Diese gibt es meist nur auf Kisten Schiffen. Und diese Schiffe gibt es an der Tauschbörse wenn dann nur zu exorbitalen Preisen. Also must du ne Menge Echtgeld in die Hand nehmen, um dir diese Schiffe leisten zu können.
    Da brauchst du Schiff a und Schiff B wegen dem Trait und Schiff C wegen der Konsole usw.
    Da geht gleich ne Menge Echtgeld drauf.

Das ist so und wird auch so bleiben.

Wo bitte schön brauchst du im PVE Pay to Win?
    Im PVE kann man sogar ganz gut mit dem Waffen auskommen, die man aus Quests und Drops bekommt. Oder die Waffen aus dem Ruf sind auch sehr gut.

In der Armada wo ich bin, ist einer der hat folgendes. Durch diverse Traits und jetzt noch mit dem Schwärmer beirufen kann er alleine bis zu 20 Kämpfende Begleiter haben, die zusammen so viel Schaden machen, das er alleine bald nicht mehr zu kämpfen braucht.
    Wo bitte hat das noch was mit PVP oder sonst was zu tun. Er stellt sich an den Rand des Kampfes und schaut nur noch zu wie seine Pets die Arbeit machen. und wenn er dennoch mal in einen Kampf gerät hat er sein Schiff durch diverse Raumschiffsmeisterschaften und Konsolen gepuscht, das du bei dem keinen Schaden mehr machen kannst, oder nur so wenig, dass seine Heilung jeden eingehenden Schaden kompensieren kann.

Oder der Zaltrait usw. Und diese Schiffe bekommt man halt nur in der Ksite, da musst du ne Menge Schlüssel haben, oder an der TB, aber nur gegen sehr viele ECs.

Also PtW.

Bei mir war das heute so:

Man kommt in den Kampf, dann platzt man, nach 5 Sekunden respawnt man, dann platzt man innerhalb von 2 Sekunden, respanwt nach 5 Sekunden und platzt dann nach 2 Sekunden usw. Man hat ja selber noch nicht einmal die Zeit, um irgendeetwas selber zu zünden, so schnell platzt man.

Und warum????
    Ganz einfach, die Gegner sind inzwischen zum eigenen Respawn Punkt gekommen und zünden dort alles mögliche. Dadurch erlebt man am eigenen Respawnpunkt praktisch den Sekundentod in der Endlosschleife.

Und da soll man noch ruhig bleiben???

MfG
    MDuss
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    nur so am rande sämtliche begleiter sind im pvp uninteressant .. wenn sie stören bläst man sie weg punkt.
    das was dir passiert hat sehr wenig mit ptw zu tun sondern sehr viel mehr mit unterschiedlichen verständins des spiels.
    mit nem pve schiff hat man gegen pvp schiffe keine chance ist so und hat sehr sehr wenig mit ptw zutun aber unsere pvpler kommen ja noch die hier ihre kommentare noch abliefern werden ^^

aber der punkt das man drann schreiben könnte das man gewinnen muss naja schade das das noch nicht passiert ist ^^

mfg Peace
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Schau dir die vorgeschlagenen builds auf der seite der DPS liga mal an und was du da an traids usw brauchst um hohe dps zu erreichen!
    https://www.sto-league.com/ship-builds/

Da siehst du eher Pay to Win!

Ja du brauchst für den normalen contend kein high dps build aber auf Schwer oder Elite mit einem normalen build in die instanz zu gehen ist schon böse! Jedenfalls solange sich nicht einige spieler in der Gruppe befinden die die gesamt DPS des Teams nach oben Puschen!

Für PvP ist schlicht und ergreifend ein Anderes Setup nötig als für PvE und viel Erfahrung!

Du hattes schlicht und ergreifend pech das du immer in die falschen gruppen gekommen bist wo kein pvp'ler anwesend wahr! (Sind auch leider eine außsterbende Spezies in STO)
    animated.gif
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Mal so am Rande, warum sprichst du dich nicht mit nem Freund oder Flottenmitglied ab und ihr geht zu zweit in ein 1v1 Herrausforderungsspiel. Er lässt dich gewinnen. Dann eine zweite Runde und du lässt ihn gewinnen. Fertig.
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Das zählt?
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Natürlich zählt das...

Und die Aussage PVP ist PtW ist Blödsinn... genauso wie für Konsolen, Schiffe (also auch Traits), etc. MUSS man Echtgeld investieren - Stimmt nicht !

Man kann wie überall geld ausgeben, es geht aber sehr wohl auch ohne und das kann ich dir garantieren !
    26i229w4svt2.jpg
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018

hab gleich nen riesen bogen um die tagesaufgabe gemacht als ich PVP gelesen habe
    das hosenstrammziehen dort kenn ich doch
    lass mal gut sein

vorschlag PVP , finde ich gut

alle mit dem gleichen !!!!
    alien schiff mit der gleichen standartbewaffnung und ausrüstung

und dann noch ein random einspawnen so das dieser mist mit dem belagern
    des einzigen einsprungtores aufhört ! das rumcampen hier am spawnpoint
    ist mist und bei einigen überdrehten DPS MAXEN einfach nur ein beliebter zeitvertreib
    reines NOOBBASHEN !

alternative mit dem alle gleiches schiff

alle starten randown mit nem shuttle in nem NEBEL der die orientierung nimmt
    suchen nach schiffswracks die disabled rumtreiben und ÜBERNEHMEN eines gefundenen
    schiffes was dann mit der standartbestückung besetzt und gestartet werden kann
    HIERBEI VERSCHIEDENE SCHIFFSTYPEN so das ne flotte unterschiedlicher
    zusammengestellt werden kann

so und ab jetzt muss jeder mit dem standart schiffstyp seine aufgaben meistern
    aufklärung , tanken , angreifen ect und dann geht pvp los ! 8))

ich glaub bei armada2 war sone karte wo man im fog of war
    die ganzen disabled schiffe zusammensuchen musste
    dann zur station zurück und reparieren und wieder zurück in den kampf.
    kenne aber den kartennamen nicht mehr zu lange her

hatte damals irre spass gemacht
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Man kann Star Trek Online sicherlich kritisieren,
    aber Pay-To-Win ist das Spiel mit Sicherheit nicht.

Mit Geld kommt man schneller an sein Ziel, aber es bleibt doch alles trotzdem Fair. Es gibt hier keine Munition oder ähnliches, die dir ein Vorteil im Kampf für Echtgeld verschaffen.
    giphy.gif
  • mduss
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich meine mit PtW nicht das Spiel allgemein, sondern der reine PVP Teil.

Sicher kann man sich Schiffe auch mit Farmen zusammensparen. Aber mach das mal für ein Kistenschiff, das für ca. 1.5 Milliarden gehandelt wird.
    Oder wenn du den Trait von einem bestimmten Schiff benötigst oder halt spezielle Konsolen.

Und wie gesagt, wenn der Gegner am eigenen Spwanpunkt kampiert, dann hast du die Arschkarte gezogen. Du kommst rein, 2 Sekunden später bist du geplatzt, weil der ganze Spawnpunkt mit allen möglichen Flächenschaden usw. übersäht ist. Man selber kann da bald gar nichts mehr machen, da du so schnell auf nichts mehr reagieren kannst.

Und das man in ein PVP Gefecht nicht mit einem PVE Schiff gehen kann ist mir auch klar. Nur ist es so dass ich um PVP eigentlich einen großen Bogen mache, und nur wegen der blöden Kiste mal wieder in PVP reingehen wollte.
    Aber leider kann man das vergessen.
    Ab sofort werde ich auf jeden Fall gar keine Tagesaufgabe mehr machen. Habe die Schnauzte gestrichen voll.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt. PVP IST PTW. Denn ohne Echtgeld besteht fast keine reelle Chance an bestimmte Schiffe und Traits heran zu kommen.
    Ist einfach so. Ich glaube kaum, dass du im PVP noch groß C-Store Schiffe oder deren Traits findest. Ein Großteil sind halt eben Traits und Schiffe usw. aus eben den Kisten.

Sicher, ein paar normale Konsolen gibt es da auch noch, aber das meiste ist Kisten und eventuell Lobi.
    Gestern hatte ich das Pech, Enterprise J, dann die Konsole aus dem Discovery Schiff, und wer weiß was der da noch hatte.
    Und das war nur einer aus diesem Team. Wer weiß, was die anderen alles an Board hatten.
    Jedenfalls keine 2 Minuten später, und das Match war 15:0 für den Gegner ausgegangen.

MfG
    MDuss

Post edited by mduss on
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    PvP ist kein p2w. Ist wie bei allem in STO: Mit Echtgeld kommst du SCHNELLER an den Stuff. Ich für meinen Teil erspiele mir im Prinzip alles, was ich an Ausrüstung nutze. Das ist kein Problem, erfordert halt nur entsprechend Einsatz beim Farmen...

Ach und dann ist es beim PvP natürlich auch nicht unwichtig, in einem Team (mit voicechat) zu spielen. In aller Regel knüpfen sich PvP Teams die Spieler einzeln und der Reihe nach vor. Die Wissenschaftler disablen das angezeigte Opfer und Taktiker geben dann ihren Damage gezielt darauf, und schwups ist ein Spieler ohne Team, das ih heilen könnte, nur noch Staub. Da bist du als Einzelspieler total machtlos, egal welche Ausrüstung du hast ^^

Im Team zu spielen, ist das aber dann ein großer Spaß :)
    apple3.jpg?w=720
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    @mduss du hast dir die erklärung selbst gegeben "Nur ist es so dass ich um PVP eigentlich einen großen Bogen mache"
    das ist genau der grund das du dort auf die fresse kriegst .. fehlende Kenntnisse was im pvp gerade abgeht , welche builds und conter dagegen gespielt werden plus ein nicht vorhandenes funktionierendes build für das pvp.

ptw wäre wenn es etwas gäbe das du ohne echtgeld einsatz niemals in den händen hättest und das ist im pvp schlicht nicht der fall. es hängt sehr viel mehr an nem schlüssigem build und noch sehr sehr viel mehr an der spiel praxis im pvp.

ich bin selbst kein pvp fan da es mir persönlich zu viele variablen in sto gibt aber des wegen ist es noch lange kein ptw.

mfg Peace
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Zu PVP Kann man stehen wie man möchte ist halt ein Polarisierendes Thema die einen Lieben es die anderen Hassen es. Aber Man hat immer zwei Möglichkeiten, entweder man macht die Quest, oder man lässt eben diese die man nicht mag einfach aus und wartet auf die nächste.
    Oder man macht es ganz einfach wie @marsderivat gesagt hat, du fragst einfach jemanden aus deiner Flotte einen Freund oder jemanden aus deiner Armada ob er mit dir eben die Quest machen möchte. Geht ganz einfach einer Läd ein, dann geht man auf ein Herrausforderungsspiel 1:1 einmal lässt er dich gewinnen und einmal lässt du ihn gewinnen und jeder von euch bekommt seine Kiste ohne viel Ärger Ausrüstung oder sonstwas ist dann in max. 5. min Abgehakt das Thema.

mfg Galladborn
  • This content has been removed.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Das zählt?

Kann bestätigen, dass es funktioniert. Im Gegensatz zum "alten" Spieler herausfordern über Rechtsklick, was nicht für das Endeavour gezählt wurde, zählt das jetzige private 1 vs 1 Arena-Match, sofern man es gewinnt (also alle 15 Siege, die minimal für eine Belohnung erforderlich sind). Hier ist (wie mehrfach gemeldet) die Beschreibung immer noch falsch. Man muss es tatsächlich gewinnen. Vielleicht wäre es @ganapatinord möglich, das noch mal zu melden?

Ich melde das noch einmal.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter