Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

crash seit patch

nach dem heutigen mini patch crashd mein spiel jedesmal wenn ich warpe... mehrfach repartur probiert und auch neu Installation aber nix hilft sobald ich warpe hauts mich raus.

Kommentare

• kruscht11
    kruscht11 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Geht mir genau so. 2 Chars hängen in DS9 und einen TOS-Char geht auch nimmer. Vor dem Patch war alles OK
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Ebenfalls das Problem mit dem Beamen nach DS9.
    Beim ersten Versuch ist das Spiel einfach gecrasht und nach Reparatur und Charakter neu einloggen hängt mein Lade Bildschirm bei 96 fest und nix geht mehr!
    Sorry aber mit jedem Patch werden mehr und mehr Fehler eingebaut, sowas unprofessionelles, das ist echt peinlich!
  • wiseoak
    wiseoak Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Bei mir crashed das Spiel sobald ich versuche zur Flottenbasis zu fliegen.
    Post edited by wiseoak on

“any improvement requires change,
    but a change is not necessarily an improvement”
  • biblespoo1
    biblespoo1 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ebenfalls das Problem mit dem Beamen nach DS9.
    Beim ersten Versuch ist das Spiel einfach gecrasht und nach Reparatur und Charakter neu einloggen hängt mein Lade Bildschirm bei 96 fest und nix geht mehr!
    Sorry aber mit jedem Patch werden mehr und mehr Fehler eingebaut, sowas unprofessionelles, das ist echt peinlich!

Ja mein Wissenschaftler scheint auch irgendwo in einem Musterpuffer festzustecken. Dieser wollte auch nach DS9 Beamen und seit dem Crashed das Spiel jedesmal wenn ich diesen Einlogge.

Für den Support heir ein Screenshot der Fehlermeldung:
    enph7d6pvnq9.jpg

Ticket wurde geschrieben!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Gemeldet.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • elistaer
    elistaer Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hallo erstmal, bin der neue.

Ich habe das Spiel über Nacht installiert und wollte heute test weise starten. Der STO launcher schließt sich komplett Spiel startet mit Schriftzug des publisher und Crashed sofort ohne Fehler Meldung oder Code.

Ryzen 5 2600
    16 GB G.SKILL Ripjaws V 3200 MHz
    ASRock Taichi X470
    GPU GTX 960 4GB
    Spiel ist auf einer SSD installiert

System Windows 10 Pro 64Bit
  • biblespoo1
    So Character Nr 2 ist ebenfalls im Musterpuffer verschwunden
    Werden neue Patches nicht mehr Kontrolliert??? Das kann ja jetzt nicht deren Ernst sein!

yqyjpe2oev5v.jpg
  • elistaer
    bearbeitet Oktober 2018
    Wo sehe ich denn den Fehler Code bzw die Anzeige bei mir zeigt es die nicht an bei der Fehler Meldung, schließen und reparieren bringt bei mir nix.

Laut spiele Launcher ist es auch vollständig repariert bzw der Patch sauber installiert. Eigentlich schade wollte es mir heute abend anschauen und die Akademie durch gehen.
    Post edited by elistaer on
  • biblespoo1
    elistaer schrieb: »
    Wo sehe ich denn den Fehler Code bzw die Anzeige bei mir zeigt es die nicht an bei der Fehler Meldung, schließen und reparieren bringt bei mir nix.

Laut spiele Launcher ist es auch vollständig repariert bzw der Patch sauber installiert. Eigentlich schade wollte es mir heute abend anschauen und die Akademie durch gehen.

Der Fehlercode kommt bei mir automatisch, sobald das Spiel gecrasht ist auf dem Desktop.
  • elistaer
    [quote="biblespoo1;c-5254630"][quote="elistaer;c-5254626"]

Laut spiele Launcher ist es auch vollständig repariert bzw der Patch sauber installiert. Eigentlich schade wollte es mir heute abend anschauen und die Akademie durch gehen.[/quote]

Der Fehlercode kommt bei mir automatisch, sobald das Spiel gecrasht ist auf dem Desktop.
    [/quote]

Ich habe es gerade noch einmal versucht und komm rein irgendwie ist da der Wurm drin.
  • ganapatinord
    Ich funke schon auf allen Kanälen - aber, wie immer, es gibt Leute, die sind am Wochenende dienstlich schwieriger zu erreichen.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    Also dafür sollte Cryptic was springen lassen für alle, die dieses Problem haben!
    Mir geht z.B. Jede Menge Dili am Dili Wochenende flöten weil einige meiner Chars auf DS9 feststecken und ich diese nicht spielen kann!
    Eine Entschädigung wäre wünschenswert und fair!
    @ganapatinord Wäre toll wenn Du da mal anfragen könntest!?
  • biblespoo1
    Nun nach dem mein Romulanischer Taktiker sich gestern dann doch noch aus dem Musterpuffer der Mission befreien konnte, ist er nun bei einem erneuten Versuch auf DS9 zu landen (Handlungsbedingt da Episode) in deren Musterpuffer verschollen.

Warnung an alle: Vermeidet Deep Space Nine
    Es ist egal was ihr da anklickt um auf die Station zu kommen (Auf Kommandoebene beamen, Andocken oder auf die Promenade Beamen) ihr verschwindet im Musterpuffer.
    Scotty wird ne weile brauchen um das hin zu bekommen ;-)

aajfyoeavmnx.jpg
  • sirlostius
    sirlostius Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Guten Abend,
    ich bin ein wiedereinsteiger ..... aber wie ich sehe hat sich kaum was verändert.

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Beamen nach DS9.
  • hondabenny#1895
    Wird da in naher Zukunft mal was passieren???
    Bei mir stecken 3 Chars fest, die ich nicht spielen kann!!!
    Also da sollte mal schnellstens ein Hotfix her!!!
    Was machen die, die alle Chars auf DS9 geparkt haben???
  • biblespoo1
    Wird da in naher Zukunft mal was passieren???
    Bei mir stecken 3 Chars fest, die ich nicht spielen kann!!!
    Also da sollte mal schnellstens ein Hotfix her!!!
    Was machen die, die alle Chars auf DS9 geparkt haben???

Rechne nicht vor Donnerstag mit nem Patch, die sind heut aus dem WE wieder gekommen, sehen die ganzen Tickets, schlagen die Händer über den Kopf zusammen und fangen dann an das Probelm zu suchen.
    Wenn wir Glück haben finden sie den Fehler schnell und am Donnerstag bei der Wartung kommt ein Patch. Wenn nicht wird es wohl noch was dauern.
  • hondabenny#1895
    Den Fehler braucht man nicht lange suchen, sieht man ja direkt!
    Der Pfad zur DS9 Boden Zone stimmt nicht deshalb crasht das Spiel beim Versuch dem Pfad beim betreten von DS9 zu folgen!
    Also sorry, bis Donnerstag wäre zu spät!
    Hier geht es allgemein um die Spielbarkeit, welche ja nicht nur eingeschränkt ist, sondern gar unmöglich!
    Ich parke gerne meine gesamte Char Liste auf DS9 und hatte nur Glück, dass derzeit nur 3 von meinen Chars sich dort befinden.
    Aber wie schon geschrieben, was machen die, die alle dort haben?
    Die können garnicht spielen!
  • ganapatinord
    Das ist Eilzug weitergegeben, jetzt heißt es abwarten.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Mal so als fixe Idee... Habt ihr eventuell einen Spiele-Proxy und/oder den bedarfsgesteuerten Patch im Launcher eingestellt?

Ich sehe gerade etliche Toons auf DS9, und es gibt momentan fünf Instanzen der Boden-Map... Ich konnte mich auch mit meiner Temporalagentin einloggen, die ich auf DS9 geparkt hatte, von dort weg und wieder zurück auf die Promenade ohne Probleme beamen. Auch mit einem zweiten Toon, den ich von der Dyson-Sphäre nach DS9 rübergeschickt habe.

Temporalagentin...
    Zweiter Toon...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo. Ich habe eure Berichte bereits an die Entwickler weitergeleitet und halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • biblespoo1
    bearbeitet Oktober 2018
    Hab noch einen Zusatz. Meine beiden Chars wurden heute von einem Supportler "freigegeben" und im Raum aus gesetzt. Voller freude habe ich dann meine Taktikerin genommen und eine andere Mission starten wollen. WEIT weg von DS9. Fliege also frohen Mutes zu dem mir Befohlenen Planeten, will die Mission starten und ratet mal....

Ihr Ahnt es vielleicht schon, ja auch hier funktioniert der Tranporter nicht wirklich, anstatt auf einen Planeten oder dessen System, lande ich auf meinen Desktop. Diesmal allerdings erst einmal OHNE Fehlbermeldung. Auch der Launcher hatte danach erst einmal seinen Dienst quittiert und meinte sich Aufhängen zu müssen ( er hatte wahrscheinlich keine Lust mehr ständig die Dateien zu Überprüfen).
    Nach etlichen Versuchen und Neustarts des Systems, scheint der Launcher einige Subroutinen gefunden zu haben die doch noch funktionieren. Ich also wieder ins Spiel und klicke meine Taktikerin an.....schwups "Beam me to Desktop, Schrotti!"

Diesmal bekam ich allerdings eine Fehlermeldung (siehe Bild)!

yzh7z6byhuxk.jpg

Ich fürchte man kann derzeit keine einzige Mission machen ohne Gefahr zu laufen, dass das Spiel abstürzt. Das einzige was zu funktionieren scheint, sind die Einsatzkommandos. Aber wer will immer nur die Kommandos machen wenn man noch einiges in den Episoden offen hat, bzw. schon längst erledigte wieder als "NIE GEMACHT!" markiert bekommt und diese wieder machen MUSS um weiter in den Episoden voran zu kommen.

Ich vermute mal gaaaanz stark, dass der Fehler darin liegt das die Episoden gekürzt bzw abgeändert wurden und heir einige Verknüpfungen falsch oder garnicht gesetzt wurden.

P.S.: Ein Ticket wurde selbstverständlich auch wieder geschrieben oder sollte ich sagen das ich das alte Ticket einfach wieder eröffnet habe???? ;)
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich wollte heute mal wieder Roter Alarm: Tholianer spielen. Ergebnis: zurück auf dem Desktop oder das Spiel hängt sich beim Mapwechsel zum Roten Alarm auf. Und wenn ich mir die Probleme der anderen anschaue, bleiben wohl nur noch Dienstoffiziersaufträge übrig. Ich bin begeistert!
    Post edited by ritchi135 on
  • ganapatinord
    Offenbar ist das Problem noch immer nicht gelöst. Die Entwickler kämpfen weiter...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    Meine Charaktere sind wieder frei.
    Hatte alles durch probiert und letzten Endes hat aber nur eine komplette Entfernung von STO von meiner Platte und ein erneutes installieren geholfen! 😉
  • rayderron
    rayderron Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich häng mich hier mal dran.
    pihglayvwq67.png
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Hallo, ich kann mich nur biblespoo1 anschliessen mit seinem DS9 post. Bei mir hängen 3 Chars dort fest.
    Beim wieder einloggen werden die Dateien überprüft. Dort ist mir aufgefallen das kurz eine Meldung erscheint, es wäre eine Datei gesperrt, so das sie nicht ersetzt werden kann.

Charaktere die auf DS9 festhängen: Jet@brigardist, Rumpel@brigardist und Andorion@brigardist
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci