[PC] Willkommen zu Age of Discovery
Kommentare
-
Das war nicht überinterpretiert, sondern eine Erwartung in Anlehnung darauf, dass bei VIL nicht nur ein vernünftigter Anfang, sondern eine exzellente Story für den Jem'Hadar Charakter serviert wurde. Dementsprechend hatte ich die Erwartung, dass bei AOD ähnlich vorgegangen wird und man ein tatsächliches Abenteuer in der Discovery-Ära hat das über mehrere Episoden geht und nicht nach gefühlten fünf Minuten wieder zu Ende ist.
Dann hast Du die Blogs mit den Ankündigungen also überhaupt nicht durchgelesen und Dich komplett dem Wunschdenken hingegeben? Das macht es ehrlich gesagt nicht besser...
Ich bin ja durchaus bei Dir, wenn es um das Tutorial in der Hinsicht geht, dass es 1:1 das normale Föderations-Tutorial ist - das ist trotz des Klasse-Designs und des butterweichen Spiels 'ne fette Enttäuschung. Aber AoD ist im Prinzip genau so ein Anfang, wie es Future Proof bzw. New Frontiers war - und ViL ist das Ende jenes Handlungsbogens, der mit dem Erstkontakt zu den Lukari vor fast genau 3 Jahren anfing.
Die Ankündigungen zu AoD befassten sich fast alle mit der Neugestaltung des Missionslogs, der Erweiterung des Rufsystems, der Umgestaltung der roten Alarme - und der Ankündigung eines Starterpacks, das nie Inhalt für das Endgame bot - weder Schiffe noch Dienst- oder Brückenoffiziere. Bis auf zwei Blogs gab es nichts wirklich Substantielles zum kommenden Content.
Sorry, das ist schon ein sehr großer Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, dass nicht wirklich viele Missionen kommen werden. Viele Missionen werden im Vorfeld wesentlich stärker geteasert - u.a. mit einem Test auf Tribble, der dieses Mal komplett ausblieb.
Dass die Erweiterung so klein ausgefallen ist, ist ja eigentlich nicht das Problem sondern eher was sie daraus gemacht haben.
Es gab ja erst vor kurzen eine der besten Erweiterung (ViL) mit größeren Inhalt, neuer Fraktion und mit vielen bekannten Star Trek Schauspieler.
Nach solch einer Erweiterung erwartet ich für eine Weile nichts Neues, außer vielleicht einen kleinen Anhänger zur großen Erweiterung.
Aber statt des kleinen Anhängers kommt eine neue Fraktion mit völlig anderer Geschichte, die auch noch verbunden mit der nagelneuen Star Trek Serie ist.
Da denkt man sich, da muss was besonders kommen, weil ja die neue Serie mit eingebunden ist. Mit der Discovery Ära können sie viele neue Spieler anlocken und damit auch noch viel Geld machen, aber dann kommt einen Copy&Pasta Bauchfleck.
Das Schlimmste daran ist, es ist den Spielern die Hoffnung genommen worden, nach der Staffel 2 "Discovery Serie" eine große Discovery Ära Erweiterung zu bekommen.
Eigentlich ist die Discovery Erweiterung, wenn man es auf den Content bezieht, ein Rückschritt. Wir haben 3 neue Missionen bekommen und wieviele Missionen haben sie dafür gelöscht ........ mindestens das Doppelte?
0 -
Moin moin
Bleibt spannend wie sie jetzt weiter machen ....
Anscheinend sind noch mehr Spieler mit der Erweiterung unterdurchschnittlich Zufrieden
Die Leute die sich auf discovery gefreut haben für die fühlt es sich etwas zu dünn und unfertig an , und die die es nicht mögen mögen es immer noch nich....
Die Erweiterung hat aber auch gutes zb is die idee mit dem Ruf is nicht schlecht
Andere Energie Arten für bestimmte Waffen
Meiner Meinung nach sollten se ein bisschen was nach legen für die Leute die sich wirklich drauf gefreut haben sonst verschwinden wirklich bald genau diese Spieler
Mit den Missionen dass is zur zeit nicht schön viele Missionen nicht auffindbar / gelöscht oder total verbugt .
Lg The-Bandit
0 -
Ich hoffe mittlerweile einfach nur noch drauf, dass ein anderer Publisher sich die Rechte an DSC sichert, um ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Aber leider haben Crypric und CBS ja in Sachen Kundenfreundlichkeit einiges gemeinsam, was sollte die also trennen?0
-
Ich bin von dem neuen AOD mehr als nur enttäuscht, eigentlich bissl was verändert in den Missionen, sonst eigentlich nur eine Wiederholung. Hatten wir nicht sowas schon mal mit dem Tod des Captains? Schon wieder Daniels? Ich sehe nur Wiederholung in einen neuem Gewand. tut mir leid für manche klingt es eventuell als jammern, aber ich spiele jetzt seit 2011 STO und erwarte Mir schon ein wenig mehr. Effekte, Waffen und Schiffe sind nett von AOD, aber tja sorry...0
-
Frage in Richtung Devs: Kommt denn noch eine spielbare Kelpianer-Spezies? Ich hätte gerne schon einen mit den entsprechenden Füßen und nicht so ein Wannabe-Alien..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Habs nicht ausprobiert weil ich auf ps4 spiele.... Aber vielleicht ist das ja was für jemanden0
-
Wenn ich schon diese miesen Beschreibungen lese, wie aus dem google-Übersetzer.
"USS Enterprise Raumschiff
Forschungs- und Entwicklungspaket
2 große XP-Boosts"
Was für ein Paket soll das bitte sein?
Ein "USS Enterprise Raumschiff" Geil. Welche Klasse? Welcher Rang? Mal abgesehen davon, dass man das Ding im Spiel gar nicht "Enterprise" nennen darf.
"Dieses Sonderangebot endet am 20. Oktober 2018. Entschuldigung, aber es ist nur für neue Star Trek Online-Konten (nur PC) verfügbar, wenn Sie den Link "Erste Schritte" auf dieser Seite befolgen. Neue Artikel werden innerhalb von 7 Arbeitstagen nach dem ersten Login auf Ihr Konto angewendet"
0 -
was für ein ........ soll das denn die episoden (einige von neu romulus [soweit bin ich grade] , oder komplett nimbus zb ) nur unter "verfügbar" einzuordnen ? wenn ich neu im spiel wäre und es nicht wüsste, müsste ich mehrfach zb nach neu romulus reisen wenn ich die handlungsstränge durchspiele und dann erst die verfügbaren abarbeite . ausserdem sieht man unter verfügbar nicht welche man schon gemacht hat ,so wie bei den episoden . das ist nicht benutzerfreundlich ,besonders für anfänger. und dann sind da auch noch mehrere questgeber, noch unübersichtlicher gehts kaum.
statt mehr missionen in die episoden einzubinden (zb hot lead) packt ihr sie unübersichtlich in den verfügbar reiter und packt stattdessen stfs in die handlungsstränge.
gefällt mir so garnicht !
und das bei dyson boden keine boffs mehr mitkommen ist hoffentlich nur ein bug ,ansonsten ist die gegend für mich gestorben ,da ich schon bei der ersten aufgabe 5x gestorben bin da ich meine heiler nicht dabei habe(mit meinem neuen std-char). (habe die erste aufgabe nichtmal abgeschlossen ,aber mir ist der spass an sto erstmal vergangen,ich spiele erstmal irgend n anderes spiel)0 -
claoustrus schrieb: »Die Leute die sich auf discovery gefreut haben für die fühlt es sich etwas zu dünn und unfertig an , und die die es nicht mögen mögen es immer noch nich....
Allein für die Klingonen müsste einiges an Content kommen. Schiffe, Uniformen und/oder Rüstungen etc. Sprich, das dürfte dann wohl eine etwas größere Erweiterung werden. Kelpianer müssten wohl auch noch den Weg ins Spiel finden. Und so wie ich gelesen habe, scheint man die Story auch bloß kopiert zu haben, was dann auch mehr als mager ist. Ich hab mir weder einen DSC-Char erstellt, noch hab ich die Story gespielt. Ich warte auf die DSC-Klingonen.0 -
Bei Steelseries gibt es kostenlos (ihr müsst aber einen Account haben/anlegen) das TARDIGRADE WRANGLER Pack auch für bestehende PC-Accounts. Es enthält einen Titel, einen kleinen XP-Boost und einen goldenen Tribble.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ist das so gewollt das die Hälfte der Episoden nicht mehr ausgewählt werden kann?R.I.P STO0
-
Ich vermute, ja, denn bei mir war da auch vor AoD alles bis auf zwei, drei Missionen ausgegraut.
Lang lebe die Foundry!0 -
Da ist noch einiges äh ... unklar. Ist schon angefragt.
GanapatiMt 28,20b0 -
Mein Discovery Charakter ist im 25 Jahrhundert angekommen und werde ihn erst wieder weiterspielen wenn die alten Storys in Ordnung sind.
Ich habe keinen Bock mich durch das Chaos zu spielen nur um dann zu hören, dass die gelöschten Mission wieder überarbeitet ins Spiel eingebaut werden/wurden.
Und falls das Chaos für immer bleibt, dann werde ich gar keinen Twink mehr machen und statt dessen ein anderes Spiel suchen.
Das Einzige was bisher in STO gut war, waren die Storys und wenn die keinen Spaß mehr machen, dann gibt es keinen Grund mehr STO weiter zu spielen.
Ich gebe STO noch paar Wochen (Informationen), wenn es nicht besser wird, bin ich weg.0 -
Ich vermisse die 3 Episodenstränge ebenfalls sehr in der Missions-Übersicht ... wo sie hingehören.
Jetzt ist mir aber noch aufgefallen, dass die Mission "Temporaler Botschafter" sowohl aus der Übersicht als auch aus dem Verfügbar-Tab entfernt wurde. Ich finde sie nirgends...
Das war die Mission,bei der man mit Tasha Yar und Richard Castillo die U.S.S. Enterprise (NCC-1701-C) aus der Tholianischen Basis befreien musste. Als Missionsbelohnung hat man dann einen kostenlosen Kreuzer der Ambassador-Klasse (ich glaube K4 oder so) erhalten.0 -
Die Mission ist jetzt im Missionsstrang "Der Krieg von gestern" als erste Mission zu finden.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, Cryptik hat die Reihenfolge komplett zerschossen.
In der Fed Reihe war die Mission weiter vorne, und zwar die letzte Mission in der Episode "Der klingonische Krieg".
Und schau mal, wo die Mission jetzt ist.
Und die Enterprise C, die man als Belohnung bekommt ist ein Klasse 3 Schiff.
Und jetzt ist die Mission recht weit hinten, also für hohe Level Chars, und das Schiff dürfte immer noch Klasse 3 sein.
Also ein Schiff das zu diesem Zeitpunkt wohl keiner mehr fliegen wird, weil es schwächer sein dürfte als jedes Schiff, das man zu diesem Zeitpunkt bereits haben dürfte.
Mir fehlen immer noch die Ödlandmissionen. Diese sind nach wie vor verschwunden, und zwar komplett.
MfG
MDuss0 -
Also bei neuen Chars FED/KDF kann man unter verfügbar die Missionen finden, solange man die Mission "Die gesamte Galaxie" gemacht hat.. Zum wiederholen also, auf Char's die die Mission schon gemacht haben, finde ich die aber auch nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hi korrtakin.
Ja, mein Main Char hat die Nimbusreihe shon vor längerem gemacht, und der bekommt diese nicht angezeigt. Die andern, also Breen, die JamHadar 2300er und die Devianer sind hingegen kein Problem.
Und auf meinem Main habe ich die Mission "Die gesamte Galaxie" auch gemacht, die bekam man ja zwangsweise auf Auge gedrückt.
Wobei ich noch sagen muss, dass ich auf meinem Main noch eine Nimbus Mission seit längeren offen halte, weil ich ab und an den klingonischen Rebellen töte.
Aber diese will ich jetzt nicht abwählen in der Hoffnung, dass Ödland dann auftaucht, denn wenn nicht, dann kann ich die Mission "Hassan der Unsterbliche" ja auch nicht mehr starten. Und die brauche ich für den klingonischen Rebellen.
Echt sau blöd, dass es diesen Rebellen nur hier gibt, und sonst nirgends. Nicht mal als Gegner in einer Foundry.
MfG
MDuss
0 -
Im Moment funktioniert das nur so, dass man sich jemanden sucht der, auf seinem Account einen Char hat, der die Missionen angenommen hat und macht mit diesem ein Team auf und lässt sich die Missionen teilen (share).
Ist natürlich nicht so günstig diese Variante. Auch das mit den Rebellen. Gibt es mittlerweile mehr als nur 1 Rebellen in der Mission? Ich habe damals die Accolades nicht gemacht da ich keine Lust hatte die Mission 1.000 mal zu spielen dafür (Stufe 1: 200, Stufe 2: 500 und Stufe 3: 1000 Tötungen).[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hi korrtakin
Es gibt im ganzen Spiel nur diesen einen Char.
Ich mache das aktuell so, dass ich die Mission, nachdem ich Captain Fang erledigt habe die Mission verlasse, und dann die Mission erneut betrete.
Heist, ich muss jedes mal die Festung neu betreten, dann quer durch die Bar laufen, dann mit Hassan reden und mich bis Welle 4 der Miniarena kämpfen, da Captain Fang in Welle 4 erscheint. Dann die Mission abbrechen und wenn man will, die Mission neu starten.
Ist halt eine Menge zu machen, aber anders nicht machbar.
MfG
MDus0 -
Also bei neuen Chars FED/KDF kann man unter verfügbar die Missionen finden, solange man die Mission "Die gesamte Galaxie" gemacht hat.. Zum wiederholen also, auf Char's die die Mission schon gemacht haben, finde ich die aber auch nicht.
Wie sieht das denn eigentlich mit bestehenden Twinks aus, welche aber noch nie auf Nimbus waren, und daher diese Missionen noch nie gemacht haben.
Haben diese dann auch noch Zugriff auf die Ödland Missionen nachdem die Mission "Die gesamte Galaxie" gemacht wurde.
Oder muss man wirklich einen Char komplett neu erstellen, damit der Zugriff auf Nimbus hat und der Zugriff auch nach Abschluss der Ödlandmisisonen erhalten bleib?
MfG
MDuss
0 -
Die Mission ist jetzt im Missionsstrang "Der Krieg von gestern" als erste Mission zu finden.
Das Schiff bleibt ein "Commander Schiff" obwohl man schon L65 ist und die Mission "Überlebender" ist am falschen Platz
weil es nicht mit dem "Aussehen von Daniels" passt (will nicht Spoilern).
Mit "Age of Discovery" hat Cryptic gepriesen, dass die Missionen viel besser nachvollziehbar sind, aber genau das Gegenteil ist passiert und sie haben für Anfänger Charakter glatt 20 Missionen gestrichen (Missionen in Verfügbar sind nur für L65, außer die von Nimbus). Dafür haben wir 3 brandneue Copy&Pasta Missionen dazugekommen.
TOP LEISTUNG Cryptic, oder soll ich besser Executive Producer Andre Emerson sagen?
0 -
Hat echt noch wer die T3-Ambassador ausgepackt und als Schiff genutzt?"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Nun, nach dem jetzigen System wird die keiner mehr nutzen wollen.
Als ich dieses Schiff damals bekommen hatte als Level 30 Char, da habe ich sie tatsächlich eine Zeitlang geflogen.
MfG
MDuss
0 -
Moin .... dass is echt übel ok dass sie kein K6 Schiff verschenken is irgend wo klar wo bei sie ja mal wieder en Event draus machen könnten
Aber dass da nur so en Vorkriegs Kreuzer raus fällt ...... is echt arm sollten die Mission wieder dahin schieben wo sie war da hat man sich beim neu anfangen noch gefreut
Lg The-Bandit0 -
Nun, nach dem jetzigen System wird die keiner mehr nutzen wollen.
Als ich dieses Schiff damals bekommen hatte als Level 30 Char, da habe ich sie tatsächlich eine Zeitlang geflogen.
MfG
MDuss
Echt? Ich hab durch XP-Wochenenden, Systempatrouillen und Doffing eigentlich das Schiff immer so bei Level 36 bis 40 erhalten und das Schiff deshalb nicht mehr vor der Freischaltung der Admiralität aus der Box geholt, weil ich dann keine Lust mehr hatte, die Ambassador nur für die letzte Nimbus-Mission auszurüsten.
Aber, es gab ja mal eine Zeitlang die T5-Ambassador in Verbindung mit der Mission. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn die Mission dort bleibt, so eine Belohnungskiste "T5-Schiff + T3-Admiralitätsschiff" als neue Belohnung einzubauen.
Hab leider erst neulich noch zwei T5-Boxen verworfen, weil ich die weder an der TB verkaufen noch per Post oder Accountbank an Nebencharaktere verschicken konnte..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Blöde Frage.
Wechsels Maximum Level war in den ganz-ganz-ganz Anfangszeiten (vor 9 Jahren) von STO?
Commander, Captain oder doch schon erster Admiral?
Könnte doch möglich sein, dass dieses Schiff mal das Highend-Schiff war.0 -
Es gab 2 Möglichkeiten die T5-Ambassador Klasse zu bekommen
1) Wenn man diese Mission während dem 3ten Geburtstag gemacht hatte, bekam man die T5 Version.
2) 2014 nach dem Sommerevent gab es eine ein Wöchige Promo. Wenn man sich jeden Tag einmal ins Spiel eingeloggt hatte, bekam man auch die T5 Version.
Ich selbst bekam die T5 Version während dem Promo Event 2014.
Ich spiele zwar erste seit September 2013, aber ich glaube Level 50 Admiral war auch davor schon das höchste was es damals gab.
P.S.: Habe die Eventbeschreibung der Promo von 2014 gefunden:
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7003003-giveaway-event
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback