Arc-Seite: Einloggen nach Disconnect nie ohne Code!

Hallo, bitte verschiebt diesen Beitrag, wohin er gehört...
Des öfteren fliege ich aus dem Forum raus, obwohl ich mich selbst NICHT abmelde...
Damit kann ich noch umgehen! ABER wieso muss ich eigentlich jedesmal den "Sicherheitscode" eingeben, so als würde ich mich von einem anderen PC einloggen???????????????

Lieben Gruß.
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.

Kommentare

• kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Das ist doch eine ganz einfache Logik...

Das Cookie läuft ab, mit dem das Auto-Login möglich ist - deshalb wirst Du nach x Wochen (waren es drei oder vier Monaten?) automatisch ausgeloggt.

Und einmal ausgeloggt - egal ob manuell oder automatisch - schlägt wieder die Zwei-Wege-Authentifizierung an, die dann einen Bestätigungscode einfordert, solange Du sie nicht über die Arc-Software abschaltest.

Wobei ich persönlich lieber einen Code über eine Codegenerator-App hätte, als dass ich den Code per Mail zugeschickt bekomme... Wenn jemand das Passwort für die Mailadresse knackt oder erfolgreich ausspäht, ist die Zwei-Wege-Authentifizierung jedenfalls Pustekuchen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)