Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Heckverbot für Dualstrahlenbanken - warum eigentlich?

gravekommander
gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
Was für einen Sinn hat eigentlich die Einschränkung, dass Dualstrahlenbänke nur vorne eingebaut werden dürfen? Hab mir das überlegt als ich meine Risa-Dreadnought angeschaut habe, hat ja 5 hintere Bänke. Auch sonst ist es dem Spiel ja eigentlich relativ egal, wenn man Blödsinn mit seinen Schiffen anstellt (im Grunde machen die hinten wenig Sinn mMn), warum also da die Einschränkung?
Im Grunde gilt die Frage dann natürlich auch für Dual-/Quad-Kanonen.

Kommentare

• toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    wüsste ich auch gerne , gerade die möglichkeit einem folgenden gegner grundlich die schn ze zu polieren
    wär ein nicht zu unterschätzender taktischer vorteil.

insbesondere wenn der im tractor und plasmarelease hängt und nicht weg oder drehen kann 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,492 Arc Nutzer
    Wann kam denn dieses Verbot?

Ich hatte noch in meinen Anfangstagen in STO mal in einem Kreuzer hinten Dualstrahlenbänke eingebaut, und das hatte funktioniert.

Bei den Kanonen kann ich es teilweise verstehen.
    Da man ja nur entweder nach vorne oder hinten schauen kann. Und bei dem engen Schussfeld ist es halt noch schwieriger, einen Verfolger im Schussbereich zu halten.

Vor allem wenn man noch aufpassen muss, wo man hin fliegt.

MfG
    MDuss
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Vor allem wenn man noch aufpassen muss, wo man hin fliegt.

Wieso? wegen den Weltraumbäumen :D ?
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • mduss
    Ne, aber wenn du in einem Asteroidenfeld bist, und plötzlich ne Vollbremsung hinlegst, weil der Asteroid mehr Masse hat als Du, oder du in der Raumstation festhängst, weil du dieser aus versehen eben zu nah geflogen bist, weil du nach hinten gesehen hast...

MfG
    MDuss
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Ne, aber wenn du in einem Asteroidenfeld bist, und plötzlich ne Vollbremsung hinlegst, weil der Asteroid mehr Masse hat als Du

Jeder Asteroid hat mehr Masse als ich oder irgend ein Raumschiff.
    oder du in der Raumstation festhängst, weil du dieser aus versehen eben zu nah geflogen bist, weil du nach hinten gesehen hast...
    Phaser laden und Feuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    ...oder du in der Raumstation festhängst, weil du dieser aus versehen eben zu nah geflogen bist, weil du nach hinten gesehen hast...

MfG
    MDuss

Ich empfehle dir zwei mögliche Lösungen:
    1. Nutze einen Rückspiegel, kleb ihn dir auf die Untertasse und go!
    2. Flieg nur noch rückwärts.

:p
  • mduss
    So könnte es auch gehen
    :D