[PC] Überarbeitung des Missionslogbuchs

2»

Kommentare

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Hat jemand die Selbstzerstörungssequenz aktiviert?

    Wer hatte die verrückte Idee, bestimmte Wartelistenmissionen in den Staffelmissionen einzubinden und sehr gute Solomissionen rauszunehmen.

    Diese Wartelistenmissionen spielt so gut wie keiner und somit bleibt dir nix anderes übrig als sie zu überspringen.

    Momentan werde sie ja gespielt, aber das liegt daran, das Admiral Quinn dich mit diesen Missionen zumüllt
    und jetzt jeder Spieler sie aus dem Logbuch raus haben will (wie ich).

    Es werden bald STO-Neulinge im "Lokal Chat" schreiben, das sie keine Gruppe finden um die Gruppenmission machen zu können und die alten Hasen werden dann mit "Überspringen Sie" oder "Such dir eine Flotte" antworten.

    Die haben glatt Solomissionen aus den Staffeln rausgenommen, die wichtige Infomationen für darauf folgend Staffeln enthalten und somit entstehen fette Logikfehler (zB. Breen-Invasion -> Der Iconianische Krieg).

    Ich habe die neue Discoverystaffel noch nicht begonnen, aber wie schafft man mit den 3 neuen Missionen auf L65 zu kommen?



    Gar nicht? Du landest nach der zweiten Mission automatisch auf dem ESD und darfst dann die bisher üblichen Missionen durchnudeln.

    Na toll, 3 Missionen für eine neue Fraktion, und danach wird man der Abschleppdienst für Frachter.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Hat jemand die Selbstzerstörungssequenz aktiviert?

    Wer hatte die verrückte Idee, bestimmte Wartelistenmissionen in den Staffelmissionen einzubinden und sehr gute Solomissionen rauszunehmen.

    Diese Wartelistenmissionen spielt so gut wie keiner und somit bleibt dir nix anderes übrig als sie zu überspringen.

    Momentan werde sie ja gespielt, aber das liegt daran, das Admiral Quinn dich mit diesen Missionen zumüllt
    und jetzt jeder Spieler sie aus dem Logbuch raus haben will (wie ich).

    Es werden bald STO-Neulinge im "Lokal Chat" schreiben, das sie keine Gruppe finden um die Gruppenmission machen zu können und die alten Hasen werden dann mit "Überspringen Sie" oder "Such dir eine Flotte" antworten.

    Die haben glatt Solomissionen aus den Staffeln rausgenommen, die wichtige Infomationen für darauf folgend Staffeln enthalten und somit entstehen fette Logikfehler (zB. Breen-Invasion -> Der Iconianische Krieg).

    Ich habe die neue Discoverystaffel noch nicht begonnen, aber wie schafft man mit den 3 neuen Missionen auf L65 zu kommen?



    Gar nicht? Du landest nach der zweiten Mission automatisch auf dem ESD und darfst dann die bisher üblichen Missionen durchnudeln.

    Na toll, 3 Missionen für eine neue Fraktion, und danach wird man der Abschleppdienst für Frachter.

    Ganz genau. Und Schuld ist mal wieder Herr Daniels. Deshalb bin ich grad auch ein wenig frustriert. AoY wurde nochmals unterboten.
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »

    Ganz genau. Und Schuld ist mal wieder Herr Daniels. Deshalb bin ich grad auch ein wenig frustriert. AoY wurde nochmals unterboten.

    Und das ist verdammt schwer, AoY noch zu unterbieten! :disappointed:
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Für Cryptik ist nichts unmöglich.

    Einfach die Startmissionen von AoY etwas modifiziert mit etwas anderer Grafiktapete und fertig.

    MfG
    MDuss
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Nö, das is ja sogar die Standard-Startmission...
  • tarusol#2561
    tarusol#2561 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Das die Ödland Episode raus ist ärgert mich ehrlich gesagt sehr. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen und Ödland war eine der Missionen auf die mich gefreut hatte. Zum Glück habe ich die noch durchspielen können. Ich verstehe nicht warum sie diese Missionen einfach mal so eben raus nehmen? Sie können doch einen Reiter einführen, wie bereits erwähnt, für erweiterte Episoden/Missionen. Ich verstehe, das man als Vielspieler vielleicht froh darüber ist, ein wenig Story überspringen zu können. Doch wie gesagt mich als wieder neu Einsteiger ärgert das ziemlich doll. Wo kann ich die Missionen jetzt beginnen? Und wird Arc die Story-Lücken irgendwann schließen? Mit solch massiven Eingriffen, können die mich echt vergraulen.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Ne, da kann ich Dich beruhigen. Auch die "Vielspieler" sind nicht erfreut über diese völlig unnötige Änderung.
    Im Aufgaben-Menue sieht es jetzt aus wie bei Hempels unterm Sofa ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Da fand ichs vorher besser, weil man alles nervige ja auch überspringen konnte. Diese tolle Änderung hat einfach nur Unordnung ins Spiel gebracht
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 140 Arc Nutzer
    Und sie führt zu tollen Storylücken, wenn man nur der Hauptmissionslinie folgt.
    Denn natürlich wurden die Dialoge nicht angepasst zund so erzählt einem der erste Offz. auf Virinat lustig Storys über Installation 18, die man aber nie besucht hat. Denn die Episode wurde ja ins Abseits verschoben.

    Kurzum, eine völlig überflüssige Aktion, die keinen Nutzen bringt dafür aber die gute und stimmige Hintergrundgeschichte von STO zerfleddert.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    tarusol#2561 schrieb: »
    Das die Ödland Episode raus ist ärgert mich ehrlich gesagt sehr. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen und Ödland war eine der Missionen auf die mich gefreut hatte. Zum Glück habe ich die noch durchspielen können. Ich verstehe nicht warum sie diese Missionen einfach mal so eben raus nehmen? Sie können doch einen Reiter einführen, wie bereits erwähnt, für erweiterte Episoden/Missionen. Ich verstehe, das man als Vielspieler vielleicht froh darüber ist, ein wenig Story überspringen zu können. Doch wie gesagt mich als wieder neu Einsteiger ärgert das ziemlich doll. Wo kann ich die Missionen jetzt beginnen? Und wird Arc die Story-Lücken irgendwann schließen? Mit solch massiven Eingriffen, können die mich echt vergraulen.

    Die Missionen sind durchaus noch da, nur tauchen diese nicht mehr in der Hauptstoryline auf.
    Diese muss man entweder vor Ort starten, oder aber über das Register "Vorhanden", oder wie das heißt.
    Also dort, wo man auch das "Rennen durch die Galaxie" starten kann.

    Andere Lücken ergeben sich dadurch dass man nicht mehr zu den Breen muss, aber der iconianische Krieg genau dort hingeht, wenn die Iconianer die Bewahrer auslöschen.

    Oder die späteren DS9 Missionen, wo unter umständen Querverweise zu dem Caradsianischen Krieg gezogen werden bzw. den aktuellen Jam Hadar Startmissionen.

    Von der Storyline hätte Cryptik die Finger lassen sollen.

    Ebenso davon den Roten Alarm zu Wochenendereignissen zu machen.

    MfG
    MDuss
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Also, mich und mein neuer Fed Taktiker ka..t es dermassen an, diese Verschlimmbesserung am Spiel. Habe vor rund 5 Tagen einen neuen Fed Taktiker angefangen, da wars noch die Alte Abfolge. Ich kam glaub bis zum Koliseum, dannach war ich zurückgesetzt zur letzten Klingonen Missi. Muss nochmals Dreh Das Rad machen, aber darf schon Kometencocktails kaufen gehen, obwohl man eigentlich dafür eben "Dreh das Rad" abgeschlossen haben müsste (was ich ja schonmals hatte)
    Auch kann ich jetzt wieder mit Worf und Company nochmals der Iconianer Schwachfug durchackern, obwohl das auch schon durch war....

    Ernsthaft, was Cryptic / PWI da geraucht hat, würd ich niemals mit der Kneifzange anfassen...

    Sayonara die Shamara.
    Machts gut und danke für all den Fisch

    Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.