[PC] Die neue Rufklasse VI!

Optionen
2

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen

    Bisher ist es so, dass bestehende Rufförderungen erhalten bleiben. Wenn man also schaut, dass die bei jedem Char für jeden Ruf aktiv ist, sollte es (wenn es so bleibt wie es ist) gehen.

    Dann sollte ich für meinen Hauptchar vorher noch die Rufförderung holen...wenn das nachträglich noch geht...
    der hat nämlich keine...hat ja immer als erster den Ruf gemacht und dann die anderen gefördert...^^
    R.I.P STO

  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn du rausfindest wie die Förderung nachträglich aktivierbar ist, sag mal bitte bescheid. THX
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Das wird nicht gehen...aber vielleicht kann man Fördermarken bunkern,
    und wenn Ruf 6 aktiv ist diese dann aktivieren..
    R.I.P STO

  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    su152 schrieb: »

    Bisher ist es so, dass bestehende Rufförderungen erhalten bleiben. Wenn man also schaut, dass die bei jedem Char für jeden Ruf aktiv ist, sollte es (wenn es so bleibt wie es ist) gehen.

    Dann sollte ich für meinen Hauptchar vorher noch die Rufförderung holen...wenn das nachträglich noch geht...
    der hat nämlich keine...hat ja immer als erster den Ruf gemacht und dann die anderen gefördert...^^

    Zitat aus der Ankündigung für die Rufklasse VI:

    "Doch wir wollen nicht nur Macht und Vielfalt erweitern. Mit der Veröffentlichung der Rufklasse VI werden wir auch die Rufförderung optimieren. Wenn ihr bei einer Ruffraktion die Klasse V erreicht habt, dann wird dieser Ruf für euren Account nun automatisch gefördert."

    So wie ich das verstehe, hat dann jeder Char automatisch eine Rufförderung. Also auch der Char der als erster einen Ruf auf Stufe V hatte.
    Spätestens wenn Char 2 die Rufklasse auf Stufe V hat, muss Char 1 die Förderung haben.



  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Habe gerade mal einen Char auf Tribble transferiert der noch keine Ruffraktionen gelevelt hat. Interessanterweise bekomme ich bei manchen Fraktionen 5000 XP bei anderen nur 2500.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Ich habe in meiner Accountbank pro Ruf jeweils 10 Sponsortoken liegen.
    Da man ab Ruf 5 sowieso accountweit gesponsert wird, sind die Token ja hinfällig.
    Von daher würde ich die Marken für die Token gerne wieder zurück bekommen.
    Oder mit dem Effekt von 10K Ruferfahrung pro 20h (von T5 auf T6 wäre das super, da das zu lange dauert).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    legion#7248 schrieb: »
    su152 schrieb: »

    Bisher ist es so, dass bestehende Rufförderungen erhalten bleiben. Wenn man also schaut, dass die bei jedem Char für jeden Ruf aktiv ist, sollte es (wenn es so bleibt wie es ist) gehen.

    Dann sollte ich für meinen Hauptchar vorher noch die Rufförderung holen...wenn das nachträglich noch geht...
    der hat nämlich keine...hat ja immer als erster den Ruf gemacht und dann die anderen gefördert...^^

    Zitat aus der Ankündigung für die Rufklasse VI:

    "Doch wir wollen nicht nur Macht und Vielfalt erweitern. Mit der Veröffentlichung der Rufklasse VI werden wir auch die Rufförderung optimieren. Wenn ihr bei einer Ruffraktion die Klasse V erreicht habt, dann wird dieser Ruf für euren Account nun automatisch gefördert."

    So wie ich das verstehe, hat dann jeder Char automatisch eine Rufförderung. Also auch der Char der als erster einen Ruf auf Stufe V hatte.
    Spätestens wenn Char 2 die Rufklasse auf Stufe V hat, muss Char 1 die Förderung haben.




    Also ich hatte das so verstanden, dass "nur" in dem Ruf, den ein Char schon auf Level 5 hat, die Rufförderung accountweit freigeschaltet wird. Also wenn ein Char zuerst den Borg-Ruf fertig hat bekommen alle anderen dann auch den Borg-Ruf gefördert, aber eben auch nur den.
    Der, der den zuerst auf 5 hatte, hat also nach wie vor nichts von der Rufförderung.
    Deshalb verstehe ich nicht, wie hier jemand seinen Main-Char jetzt nachträglich fördern lassen will.
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kann nur sagen, dass alle meine Chars 5000 XP für die 20h Projekte für die Stufe 6 erhalten. Egal ob der mal gefördert wurde oder der Erste war der T5 erreicht hat.

    Und wenn es heißt:

    "Wenn ihr bei einer Ruffraktion die Klasse V erreicht habt, dann wird dieser Ruf für euren Account nun automatisch gefördert."

    bedeutet das meiner Logig nach das auch der erste Char der auf dem Account den Ruf auf T5 hatte ab sofort auch gefördert wird weil er ja auch zum Account gehört.

    T5 = Förderung für alle.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann ich nur bestätigen.
    Main Mainchar hat auch in jedem Ruf die Förderung, obwohl er als einziger schon überall Stufe 5 hat.
    Und meine Twinks haben diese Förderung ebenfalls.

    MfG
    MDuss
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Alternative Energiearten!

    Erhaltet neue Energieartvarianten (z. B. Phaser, Disruptor etc.) für jede Setwaffe.

    Hab jetzt ruf 6 durch und muss schon sagen, dass ich nun enttäuscht bin und mich betrogen fühle was das angeht. Man bekommt eine neue Energieart pro ruf, man kann sich also nicht aussuchen auf welcher Waffenart man das Teil bauen möchte, also nix mit Terraner Strahlenbank auf AP - die gibt es nun alternativ auf Phaser.

    Das hätte man deutlich deutlicher schreiben können:

    Alternative Energiearten!

    Erhaltet eine neue Energieartvariante (z. B. Phaser, Disruptor etc.) für jede Setwaffe (nicht wählbar).

    Und natürlich war das schon so missverständlich im englischen, in dem Fall natürlich keine Kritik an die Übersetzer:
    Alternate Energy Types!

    Obtain new Energy Type variants (ie, phaser, disruptor, etc) for each Set Weapon


    Alternativ: Seine Zeit mit Googlen verbringen(verschwenden und dann einen Beitrag auf Reddit finden der das deutlicher sagt:
    https://www.reddit.com/r/sto/comments/9mq8t5/everything_you_need_to_know_about_tier_6/

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi gravekommander.

    Also bzgl. des Flottenschiffsmoduls habe ich da eine Frage. So ganz komme ich nämlich nicht aus dem Satz raus:

    "•At Tier 6, every reputation gets a project for an Account Wide Reputation Discount, a Captain Retrain Token, a Fleet Ship Module, and a Vanity Shield."

    Sol heißen, ich kann bei 12 Rufprojekten 12 Flottenschiffsmodule erhalten. Aber jetzt kommt das Account wide.
    Soll das heißen, dass wenn einer meiner Twinks auch Stufe 6 in einem Rufprojekt erreicht, er keine Flottenschiffsmodule mehr erhalten kann?

    MfG
    MDuss
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Also am Freitag hab ich 2 meiner Captains mit zusammen 24 Fraktionen auf Stufe 6 ... nie wieder tu ich mir das an. Tag für Tag ne gefühlte Ewigkeit an den Rufprojekten rumklicken, da wird man Wahnsinnig.
    Da wäre ne automatische Auffüllung von Marken und allem echt angebracht, aber das Spiel wird sich da sicher treu bleiben

    PS: Das mit den Schiffsmodulen werd ich mir dann auch mal genauer ansehn müssen
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    valenja schrieb: »
    Also am Freitag hab ich 2 meiner Captains mit zusammen 24 Fraktionen auf Stufe 6 ... nie wieder tu ich mir das an. Tag für Tag ne gefühlte Ewigkeit an den Rufprojekten rumklicken, da wird man Wahnsinnig.
    Da wäre ne automatische Auffüllung von Marken und allem echt angebracht, aber das Spiel wird sich da sicher treu bleiben
    /quote]

    Wer weiß, in den aktuelle Patchnotes heißt es:
    "•Das Menü für Ruf-Spenden wurde überarbeitet."
    Bin mal gespannt.
    Aber ich kann dir nachfühlen, das ich echt ätzend jedes mal alle 12 Projekte usw. durch zu schalten, um das 20h Projekt an zu schmeißen.
    Und wenn dann noch welche die Twinks mit ziehen, dann gute Nacht. Kann man sich schon mal ne neue Maus bereithalten.

    MfG
    Mduss
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Ehm nein, am nervigsten ist es die 12 kisten los zu werden :s
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    ach, die Kisten sind schnell weg.
    Die Schiffsmodule sind dann übrigens als einmaliges Projekt für 100 Marken erhältlich. Charaktergebunden, also kann man sich für jeden Captain 12 Module erquälen
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    valenja schrieb: »
    ach, die Kisten sind schnell weg.
    fc2hjiftv0mq.png:'(


  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

    Mir kam es so vor, als stand in der Ankündigung, dass die Module und co kostenlos bei erreichen von T6 sind. Wieder eine künstliche Verlängerung des Spieles, die vollkommen unnötig ist. Wieder unmotiviert EC, Dilithium, Marken, Sonderitems farmen. Da ich die Belohnungen eh nicht brauche, werde ich sie auch nicht einfordern.

    Ebenfalls war ich der Meinung gelesen zu haben, dass man mit erreichen von T6 seine Rufschilde manuell einfärben kann. Was ist daraus geworden? Nur ein doofes neues Visual Schild ...

    Und was ist mit der Info, dass man Rufwaffen ändern kann? Gar nicht gefunden ...
    Wobei es immer noch unklar ist, ob sich das darauf bezog, dass man nur die Farben ändern kann (so habe ich das verstanden) oder die Schadensart (Pha, Dis, Pla, Tet, Pol, Ap).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    villainvile schrieb: »
    Und was ist mit der Info, dass man Rufwaffen ändern kann? Gar nicht gefunden ...
    Wobei es immer noch unklar ist, ob sich das darauf bezog, dass man nur die Farben ändern kann (so habe ich das verstanden) oder die Schadensart (Pha, Dis, Pla, Tet, Pol, Ap).

    Doch das geht.
    Siehe hier:
    https://www.reddit.com/r/sto/comments/9mq8t5/everything_you_need_to_know_about_tier_6/
    Aber leider eher bescheiden.
    Z.B. kann man sich die Antiprotonen Waffen aus dem Iconianischen Ruf System zu Tetryon umwandeln.
    Aber du hast keine freie Wahl, in was du Umwandeln willst. Du kannst also aus den Antiprotonen keine Phaserwaffen machen.
    Ist alles festgelegt.

    Die Nukara Waffen z.B. werden zu Antiprotonen wenn man denn will.

    MfG
    MDuss
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Beschiß.
    Und was ist dann mit den Konsolen? Wenn welche eine bestimmte Energieart boosten, kann man die dann auch umwandeln? Um das Set sinnvoll zu nutzen?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    villainvile schrieb: »
    Beschiß.
    Und was ist dann mit den Konsolen? Wenn welche eine bestimmte Energieart boosten, kann man die dann auch umwandeln? Um das Set sinnvoll zu nutzen?

    Diese bekommen dann den Boost für die Schadensart hinzu.
    Siehe von obigen Link bei den Rom Ruf:
    •Additionally, Romulan Singularity Harness's 2-piece Set Bonus has been updated to include Disruptor Damage.
    Soll heißen das Set hat dann auch einen Bonus für Disruptor Schaden.

    Oder Undine Ruf:
    •Additionally, Counter Command Ordnance's 2-piece Set Bonus has been updated to include Plasma and Tetryon Damage. 8472 Counter-Command Elite's 2-piece Set Bonus has been updated to include Plasma and Polaron Damage.

    MfG
    MDuss
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Finde ich jetzt nicht gerade gut.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab's jetzt auch geschafft, aber eine Frage bleibt offen: Man kann ja pro Ruf einmal das Sonderzeugs (Flottenschiffsmodule, Punkte-Umverteilungsgutscheine, ...) sich holen. Aber: Heißt das ich muss mich bei jedem ruf entscheiden, ob ich Flottenschiffmodul oder Umverteilungsgutschein will, oder kann ich das eine Projekt machen und das andere bleibt weiterhin verfügbar?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Man bekommt beide.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Kannst beide machen.

    MfG
    MDuss
  • cyberdragonlord
    cyberdragonlord Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    Alternative Energiewaffenart fehlt.

    Ruf Klasse 06 Omega: Keine alternative Energiewaffenart für Raum

    Ruf Klasse 06 Dyson: Keine alternative Energiewaffenart für Boden und Raum

    LLAP
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Omega und Dyson haben ja keine normalen Waffen.
    Omega hat den Kinetic Cutting Beam und Dyson die Proton Waffen. Was sollten sie da anbieten?

    Aber um ehrlich zu sein hätten sie ja gleich in allen Reputationen alle Energiearten freischalten können.
    8472 hat ja schon 4 von 6 Arten (Disruptor, Phaser, Plasma, Tetryon).
    Wahrscheinlich wäre eine komplette Abänderung in individuelle Energiearten wie Omega (kinetisch) und Dyson (Protonen) sinnvoller gewesen.

    Warum gibts eigentlich nicht im Ruf Store die neuen Waffenarten?
    Romulanische Disruptoren mit Plasmaproc wär doch was. ^^
    Wären im Prinzip dann wahrscheinlich so ähnlich wie Caustic oder Corrosive, aber ist doch eh egal. ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • cyberdragonlord
    cyberdragonlord Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    Alternative Energiewaffenart fehlt.

    Ruf Klasse 06 Nukara: Keine alternative Energiewaffenart für Boden.

    Ruf Klasse 06 Lukari: Keine alternative Energiewaffenart für Boden.

    LLAP
  • cyberdragonlord
    cyberdragonlord Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo villainvile,

    "Omega und Dyson haben ja keine normalen Waffen.
    Omega hat den Kinetic Cutting Beam und Dyson die Proton Waffen. Was sollten sie da anbieten?"

    Sie haben Recht, aber wenn angegeben ist, "alternative" Energiewaffenarten, setzt dies nicht voraus das die ursprüngliche Waffe eine Energiewaffe sein muss.

    Einfacher geht es natürlich in dem man den Belohnungstext abändert, nur werden dann diese Ruf-Klassen wahrscheinlich weniger Freigeschaltet da der Anreiz fehlt.

    LLAP
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Als ich das ganze das erste mal gelesen hatte von wegen alternative Waffen, da dachte ich ncoh, das man die bestehende Waffe einfach "umbaut". Also so ähnlich wie man das mit dem upgrade oder ändern der Waffenprogs macht. Ich investiere ein paar Materialien und dann wird die Waffenart unter Beibehaltung der bisherigen Waffenprocs geändert. aber nein, man muss eine komplett neue Waffen bauen. Dass bedeutet auch wieder upgraden von MK XII auf MK XV und upgrade von sehr selten auf episch. Ne, das mache ich dann doch nicht.

    Gut, wenn man das mit dem Deltarekruten hat, dann sind die Waffen aus dem Ruf MK XIII und extrem selten, wenn man diese herstellt, aber man muss immer noch Upgrades machen.

    MfG
    MDuss