Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schiffsausrüstung wird bei mapwechsel (zur solanae Sphäre) entfernt

Bin gerade zur Solanae sphäre gewarpt. Bei Ankunft war sowohl mein Schild als auch der Warpkern, Deflektor und Impuls nicht mehr ausgerüstet

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,371 Community Moderator
    Immer noch? Weitere Opfer?

Ganapati
    Mt 28,20b
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Damals mal aber nur weil ich ich meine Schiff Konfiguration nicht gespeichert hatte !
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Es passiert immer wieder gelegentlich, dass Ausrüstungsteile vom Schiff oder auch Fähigkeiten aus den Aktionsleisten "verschwinden", wenn die Karte gewechselt wird. Zur Zeit erwischt mich das auch, wenn ich nach dem Spielen einer Shuttle-Queue wieder auf mein Raumschiff wechsle. Meist reicht es, die abgespeicherte Konfiguration zu nutzen, aber bei Geräten geht das immer wieder schief: Teilweise Stapel von Batterien werden ins Inventar verschoben und mit dort schon vorhandenen Stapeln zusammengeführt. Der im Schiff gespeicherte Stapel existiert dann anscheinend nicht mehr und kann so auch nicht wiederhergestellt werden.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • captnschmierkaes
    captnschmierkaes Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Stimmt leider. Den Bug gibt es, seitdem die Jem'Hadar ins Spiel kamen und es hat sich seitdem nicht wirklich etwas daran verändert. Zeitweilig war es mit den Geräten mal weniger schlimm, aber schon mit dem nächsten Patch hatte sich das wieder erledigt.
    Manchmal landet eine Konsole oder eine Waffe im Inventar, mal der Impuls, mal ein Teil der Geräte... ab und an das halbe Schiff.