STO Refit Version

danson666
danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
Wie Oben beschrieben, wünsche ich mir eine Refit Version des Spiels( jedoch sollen die jetzigen Fortschritte erhalten bleiben), um

1. Eine Angleichung von PC uns Konsolenversion zu ereichen, ohne Zeitverzögerung von Content, sowie Content Angleichung.

2. Ein Crossplay Funktion, das man seinen Fortschritt zwischen PC und Konsole wechseln kann (würde einem Helfen wenn man nur noch Läppi dabei Hat im Urlaub). Setzt natürlich Punkt 1. Vorraus.

3. Eine Komplett Graphische Überarbeitung, damit die Charaktere, Schiffe und Alles andere noch realler aussieht.


Dafür würde ich sogar Geld bezahlen.

Gruss D.

Kommentare

  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Ich denke mal das Punkt 1 schwerer umzusetzen sein wird, da man für beide Konsolen alles angleichen bzw umschreiben muss auf das Fähigkeiten Rad etc. Wobei mir das mit den ganzen Autofähigkeiten sogar gefällt auf Konsole.

    Punkt 2 sehe ich wie du, Plattform Crossplay wäre super, dann könnte ich mit meinen beiden Acc in eine Flotte, warum das nicht geht k.A. Bei DC Universe Online können PC und PS4 Spieler zusammen spielen und bei FF XIV kann man einen Acc für 2 Plattformen nutzen.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Wäre super wenn man einfach alles zusammen auf einen Server legen könnte und zwischen Konsole und PC wechseln könnte! Glaube aber mal gelesen zu haben das es wegen Sony und Microsoft nicht geht. Die wollen die Inhalte immer erst vorab prüfen oder so. Aber genial wäre es!
  • gravekommander
    gravekommander Fähnrich Beiträge: 470 Arc Nutzer
    Das Zusammenlegen der Veröffentlichungen PC/Konsolen hätte auch einen nachteil, viele der Bugs die auf dem PC veröffentlicht werden, sind auf der Konsole nicht mehr.

    Was das Zusammenlegen der Inhalte angeht und evtl. Crossplay, da haut vor allem Sony einen Knüppel zwischen die Beine, siehe Rocket League.
  • decker#2412
    decker#2412 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Ist doch seit Mai möglich, Google mal. Sony mag nicht mit xbox, verständlich. Das hier kein crossplay mit PC möglich sein wird liegt doch auf der hand: durch die andere Steuerung (wir haben das Rad, PC-Spieler können pets Kommandos geben etc.) hätten hier PC-Spieler einen Vorteil, da ps4-Spieler.

    bleibt mal realistisch.
  • gravekommander
    gravekommander Fähnrich Beiträge: 470 Arc Nutzer
    Echtes Crossplay wäre alle Plattformen miteinander untereinander. Crossplay mit einer Plattform, in diesem Fall PS4-PC, XBox-PC, etc... ist immernoch eine Ausschließung. Selbst XBox - Switch ist möglch. Nur Sony stellt sich da quer mit teils fadenscheinigen Ausreden, einmal wars der Jugendschutz.

    Was die Nachteile der Konsoleros angeht, es gibt nicht nur PVP. In PVE könnte ich mir gut Vorstellen auch mit Controller Jongleuren zusammen zu fliegen. Würde bissl Schwung in die Sache bringen und Teilnehmerzahlen erhöhen.
  • decker#2412
    decker#2412 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/rocket-league-per-crossplay-mit-freunden-spielen-so-gehts_102816?layout=amp

    liest sich hier wie "alle Plattformen", ich kann es aber nicht prüfen, rl ist schon von der Platte geflogen.

    Sony sperrt sich wegen der userbase als verkaufsargument, nachvollziehbar mMn.

    jetzt nur pve? was soll das dann für eine sto-version werden? dachte es geht um komplett inhaltgleichheit?

    glaubt irgendwer, bei sto im Hintergrund sitzt mehr als eine rumpfcrew? wenn Bugs nach 6 Monaten behoben wurden ist das schon ein wunder :D
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Das Zusammenlegen der Veröffentlichungen PC/Konsolen hätte auch einen nachteil, viele der Bugs die auf dem PC veröffentlicht werden, sind auf der Konsole nicht mehr.

    Sehe ich anders, gibt oft genug die selben Bugs auf beiden Plattformen :)
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    d4rk0815 schrieb: »
    Das Zusammenlegen der Veröffentlichungen PC/Konsolen hätte auch einen nachteil, viele der Bugs die auf dem PC veröffentlicht werden, sind auf der Konsole nicht mehr.

    Sehe ich anders, gibt oft genug die selben Bugs auf beiden Plattformen :)

    Kann ich als konsequenter Mitleser hier im Forum bestätigen.

    Ebenfalls zu berücksichtigen wäre das beim zusammenlegen der Server auch die Wartungsarbeiten an den Servern zusammen gelegt wird. Mit behobenen Bugs von der PC Version zur Konsole kann man sich Streiten, aber wenn man schon die Mission 'Nach Hause' als 'Schmelztigel' ausgibt und dadurch nicht mehr spielbar ist. Und das gleiche schon auf PC war, ist das Argument auch vom Tisch das die PC Version da ist um Bugs für die Konsolen zu vermeiden.