schon wieder Keybind ^^

elbenstein1
elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
Hallo,

nachdem ich nach größeren Anstrengungen von sehr netten Leuten, bei meinem main Char den Keybind ans laufen bekommen habe, funktioniert er leider nicht automatisch bei meinem neuen Char.
Jetzt krieg ich es schon wieder nicht hin :(
Beim letzten mal hies es mann müsse den Keybind in x64 + x86 einfügen. Dann hies es er müsse doch in Live gepackt werden. Irgendwie hat es dann funktioniert, ich bekomme es jedoch nicht rekonstuiert...eigentlich wundere ich mich das es überhaupt funktioniert^^
Weil : weder in 64 noch in 86 ist mein Keybind ( der Masterbind2 heist) zu finden.
in Live liegt er zwar jedoch mit 0KB^^ ( einer meiner kläglichen versuche...)
Gefunden habe ich ihn unter Dokumente.

Also warum funktioniert er Überhaupt???

1. ich bin Arc Nutzer
2. mein Pfad : Dieser PC/Windows C/ Programme86/Star Trek Online_de/Star Trek Online/ (Live/x64 + x86) ???
3. hatte ich die Hoffnung wenn ich bei meinem neuen Char im Chat Fenster /bind_load_file masterbind2.txt eingebe sollte es funktionieren...tut es aber nicht. ( ja ich bin im Orbit)
4. habe ich es auch mit /bind_save_file masterbind2.txt versucht...funktioniert auch nicht.
5. verzweifle ich langsam. :D

Blickt da jemand durch und kann mir ( bitte ganz langsam sprechen)... und kann mir Helfen?

Have a nice Time
Ein Stein

Auch Hellspawney`s Eskorten Kompändium hat mir im dem Punkt nicht helfen können.
da heist es mann könne einfach im Chat Fenster /bind_load_file space.txt eingeben und dann die Datei in Windows suchen...und dann???^^
Ich kann sie ja nicht einfügen oder so...

Mir fehlen da glaube ich Grundlegende PC Kenntnisse...wie auch immer...Hilfe!!!^^

Antworten

  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    1. wenn sie weder in x86 noch x64 noch im live ordner ist bzw 0kb wird es nichts!!!.
    2. die datei in Documente ist deine Sicherheitskopie in der hoffentlich der gewünschte keybind liegt ( bitte vorher reinschauen ob dort tatsächliche alle nötigen befehle drin stehen .
    3. die Sicherheitskopie mit der endung txt ( bitte mit windows schauen das sie nicht eine Versteckte dateiendung hatt ,Explorer->Datei->optionen->ansicht->bekannte endungen ausblenden , sonst würde sie masterbind2.txt.txt heissen) in den ordner LIVE kopieren , zur sicherheit auch in x86 und x64
    4. danach in den orbit und wie oben /load_bind_file xxxxx.txt (xxxx.txt dein keybind name und auf die richtige txt endung achten)
    5. es ist ganz normal das jeder Char sein eigenen keybind hatt und dies geladen werden muss.



    6./bind_save_file masterbind2.txt dazu musst du in dem char sein in dem bereits der keybind vorhanden ist normalerweise sollte sie dann im live ordner auftachen manchmal gibt es aber problem da arc bzw STO nicht als admin gestartet ist oder antivirus software schreiben sperrt
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Danke raptorsds,

    Das habe ich noch nicht versucht...sollte den nicht in zumindest einem Ordner mein Keybind zu finden sein?..immerhin läuft er ja bei meinem Main Char ( am Kopf kratz^^)

    Sobald ich wieder nüchtern bin versuch ich es :*;)
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Jo nu ....

    Nüchtern bin ich jetzt wieder ;) nutzen tut es mir aber nix...
    Ich weis nicht wie ich die Datei (Masterbind2) die unter Dokumente gespeichert ist, in die anderen Ordner bekomme ( Live x64 und x86)
    Kopieren wird nicht angeboten wenn ich rechtsklicke.
    Wäre toll wenn mir da auch noch jemand einen Tipp geben könnte. ( Bitte wieder gaaanz langsam schreiben) ^^
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    huhu @elbenstein1 :)

    wie bastel ich mir schnell keybinds zusammen gaaaanz einfach :wink:

    1) https://sourceforge.net/projects/sto-keybind/ <- runterladen
    2) https://www.youtube.com/watch?v=8POZAmmV-oU <- video schauen
    3) keybind basteln
    4) woohaaa geil sagen :D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • captnschmierkaes
    captnschmierkaes Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Elbenstein, da kann man dir ganz einfach helfen... dieses ganze Gelaber hier von Tools und Masterbinds und Co kannst du getrost vergessen. Die Lösung ist viel einfacher!

    - du schnappst dir deine keybind.txt oder wie auch immer die Datei heißt
    - klatscht das Teil direkt auf die Festplatte bzw eine Partition, das heißt: nicht in einen Ordner packen!
    - es ist egal ob sie dabei auf Festplatte C, D oder XYZ liegt solange du weißt wo sie ist
    - im Game verwendest du dann einfach den Einbinde-Befehl zusammen mit dem Dateipfad

    Ein klassisches Beispiel. Unter Annahme, die Datei heißt "keybind.txt" und sie liegt auf der Festplatte oder Partition "E":
    Dann lautet deine Eingabe im Spielchat /bind_load_file E:\keybind.txt

    Name der Datei und die Festplattenbezeichnung musst du natürlich dementsprechend anpassen.

    Und das beste daran: X86, X64, ARC, Steam und Co interessieren sich dafür null! B)

    P.S.: Du hast mich in der Freundesliste und sind wir nicht auch in der gleichen Armada...? Dann hättest im Armada-Chat einfach mal fragen sollen. Wenn man dir nicht direkt geholfen hätte, hätte man dich früher oder später an jemanden verwiesen, der Ahnung hat ;)
  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    normalerweise sollte der Explorer fragen ob er Administrator Rechte bekommen darf um die datei zu schreiben ( deshlab hast du bei rechts klick kein einfügen) versuche sonst einfach strg+v , sobald ein keybind geladen ist wird er online zu deinem Charackter hinzugefügt und du brauchst die txt nicht mehr ( bzw solbald geladen wird sie in die Game Einstellungen übernommen )
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Vielen Dank euch allen!

    Sobald meine Frau mal Schoppen geht ....pack ich Sache an ;)

    Have a nice Time
    Ein Stein