Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Star Trek Online verbesserungen aus meiner Sicht

Optionen
werox230986
werox230986 Beiträge: 17 Arc Nutzer


PVP Überarbeitung

Einführen einer "PVP-Olympiade". Spieler die im 1 gegen 1, 5 gegen 5 premade, 5 gegen 5 Random einen Monat lang Punkte Farmen. Das ganze verbunden mit einer IG Punkteliste die auf dem Erde Raumdock, neu Romulus, Deep Space 9, Die erste Stadt einer eigenen Ebene der Halle des Ruhms eingesehn werden kann. Das ganze Natürlich gesplittet für Raum und Boden. Man könnte auch vom jeweiligen Gewinner einer Kategorie ein Denkmal Hologramm für den nächsten Monat einblenden.

Um den ganzen ein wenig mehr Anreiz für die Spieler geben sollte man auch über ein Belohnungsystem denken. Für Platz 1 50 Phönixtechupgrades, Platz 2 30 Phönixtechupgrades, Platz 3 20 Phönixtechupgrades, Platz 4 12 Phönixtechupgrades, Platz 5 6 Phönixtechupgrades. Zusatzlich sollte es noch Tägliche, Wöchentliche und Monatliche Quests geben. Tägliche Belohnung (5 Siege) 4000 Dilithium, Wöchentliche Belohnung (15 Siege) 1000 raffiniertes Dilithium, Monatliche Belohnung (100 Siege) 4000 raffiniertes Dilithium

Das ganze sollte dann Spieler etwas mehr animieren PVP zu spielen und könnte dann gleichzeitig auch etwas mehr Spieler für STO anziehen.

Schiffs Erweiterung

Um Schiffe für die Allgemeinheit Interessanter zu machen wäre es schön wenn man Skins von Schiffen der Selben Kategorie auf diese Schiffe anwenden könnte die man bereits besitzt. Viele kennen es ,sie kaufen ein Lockbocks Schiff oder Zenstore Schiff nur für einen Trait oder wegen den Werten. Viel schöner wäre es wenn man nun sein Lieblingsschiff mit für den Spieler angenehmen Werten, Konselenplätzen, BO-Layout spielen könnte.

So könnte man dann bspw Nyhodron Zerstörer eine Akira fliegen oder mit einem Breenraider einen Bird of Prey, mit einem Jem'Hadar Dreadnought eine Glaxy X etc etc etc.

Das ganze System könnte man dann mit einem Token im Zenstore verbinden der diese Kosmetik freischaltet pro Schiff. Somit würde Cryptic dann auch wieder etwas Geld generieren.


Erspielen von vergangenem

Ich denke nahezu alle von euch kennen das Problem das man nur noch kaum bis garnicht an alte Eventitems herankommt. Gut viele werden jetzt sagen Es gibt doch die Phönixkisten und sie haben recht. Das ganze ist Allerdings dann Char gebunden und kein Account unlock.
Deswegen sollte man ein System einbauen in dem man diese Eventitem erfarmen kann.
Ich dachte an eine Mission von einem Ferengi der einem eine Mission aufträgt die man Erfüllen muss und dann noch einen hohen Dilithiumpreis zahlen muss.
Man könnte 1.500.000 Dilithium für ein K6 Schiff freischaltung, 1.000.000 K5 Dilithium Freischaltung, 750.000 Dilithium für Einzelitems.
Das ganze dann Als "Monatsevent" so zu sagen laufen lassen. So könnte man jeden Monat ein Item aus der Vergangenheit zurückgewinnen.


So das waren meine Gedanken die das Spiel etwas verbessern könnten. Ich hoffe es findet bei euch anklang. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne sammeln denn ich habe sie als Sammelobjekt eingebaut.

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    PvP bewegt sich seit mehreren Jahren immer weiter bergab und hat durch aktuelle Bugs einen neuen Tiefpunkt erreicht.
    Solange man da nicht alles weglässt, was seit 2014 ins Spiel gekommen ist, bedarf es keiner Wiederbelebungsversuche.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein Hallo in die Runde,
    ich kann so viel dazu nicht sagen, aber ich habe gestern für diese Kiste die man sich da alle 2 Tage erspielen kann eine PvP Runde gespielt...und ich muss sagen das ich dem ganzen nun mal gar nichts abgewinnen kann.
    Ich weiß das im Grunde das ganze Spiel, oder viel im Spiel so ist - aber das ist doch nur ballern ohne ende, Keinerlei Inhalt - ich weiß nicht, also meine Wenigkeit braucht das nicht.
    Vielleicht liegt es ja daran das ich nur in der untersten Liga spiele.
    MfG
    Jens
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Zum PvP:

    Keine tiefergehende Meinung, der Spielmodus interessiert mich nicht bzw. hat mir bei meinen wenige Testversuchen sowas von überhaupt nicht gefallen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, das die vorgeschlagenen Turniere und bessere Belohnungen durchaus mehr Leute dort rein bewegen könnten.

    Schiffserweiterungen:

    An sich ne gute Idee, vorausgesetzt aber wirklich die Klassengleicheit der Schiffe. Ich will keine Galaxy sehen, die die Wendigkeit von nem Raider hat.

    Ich könnte es mir aber auch so vorstellen: Statt Skins auf Stats zu packen, würde man die Stats veränderbar machen. Also so nach dem Motto (weils gerade aktuell ist): Die K6-Excelsior hat 3 Tech-BOffplätze. Ich zahle x Zen für eine Modtoken und kann dann einen der 3 Techboffs (bzw. einen von 2en, da der Hauptplatz des Tech-Commanders fest sein sollte, immerhin ist das Schiff ein Kreuzer) zu einer anderen Klasse (z.B. Sci) wechseln.

    Am besten wäre wahrscheinlich beides zusammen, das gibt am meisten spielerische Freiheit.

    Vergangenes erspielen

    Ich stimme vollkommen zu, dass die Phoenixkisten sinnlos sind. Die Gewinnchance ist miserabel und dann sind die Schiffe nicht mal accountfreigeschaltet. Kann man vergessen.

    Die vorgeschlagene Lösung finde ich aber ehrlich gesagt auch zu umständlich bzw. grindlastig, auch wenn die Sachen dann account weit freigeschaltet werden. Außerdem würde eine Lösung über Dilithium Farmer mit z. T. duzenden Chars und Accounts bevorzugen, während normale Spieler ewig und drei Tage daran säßen.

    Stattdessen würde ich es so lösen, das gerade die Eventschiffe zum jeweiligen Event wieder angeboten werden und dafür aus der Phoenixkiste rausgenommen werden (bzw. durch ander Preise ersetzt, z.B. verschiedengroße Pakete mit Lobikristallen für die Stufen sehr selten und episch).

    Als Bsp. nehm ich mal das Schiff welches ich ewig betrauern werde es verpasst zu haben: den Breen-Träger ausm 2014er Weihnachtsevent. Hier würde ich mir wünschen, dass dieses Jahr zum Weihnachtsevent nicht nur ein neues Breenschiff kommt, sondern dass ich auch die alten Freischaltprojekte der Vorjahre wieder anwählbar sind (sofern sie noch nicht damals erledigt wurden). Dann würde beim genannten Beispiel das Eisrennen täglich mit 2 Chars machen, einer schaltet dann das neue Schiff frei, der andere den Träger. Und ich könnte endlich aufhören mich über das verpasste Schiff zu ärgern.

    Ironischerweise wurde das bei den ehemaligen Preisen für die Sompek-Arena und die Kobayashi-Maru zum Teil schon so gehandhabt - dort kann ich mir das Phaser-Raumwaffenset freischalten, dessen Teile bei den letzten beiden Durchläufen nacheinander ins Spiel kamen.
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja eine Art Olympiade wäre keine schlechte idee ,und machbar mit dem damals eingeführten Automatischen Player Rating System ,das Spieler nach Fähigkeiten und Equipe Bewertend das keine zu OP Teams zusammengestellt in der der normalen Single Queue List,somit wer der frust auch nicht immer so groß in PvP Kampf das man gar keine Chance hat ,weil einige ich sag nicht ganz fair spielen in PvP insbesondere was die team Zusammenstellung Gilt .
    grüsse
    EKY
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    matrose1970 schrieb: »
    Ein Hallo in die Runde,
    ich kann so viel dazu nicht sagen, aber ich habe gestern für diese Kiste die man sich da alle 2 Tage erspielen kann eine PvP Runde gespielt...und ich muss sagen das ich dem ganzen nun mal gar nichts abgewinnen kann.
    Ich weiß das im Grunde das ganze Spiel, oder viel im Spiel so ist - aber das ist doch nur ballern ohne ende, Keinerlei Inhalt - ich weiß nicht, also meine Wenigkeit braucht das nicht.
    Vielleicht liegt es ja daran das ich nur in der untersten Liga spiele.
    MfG
    Jens

    Also ganz früher, in der guten alten Zeit, als ich noch PvP gespielt habe, war ich überrascht, das es mir so viel Spaß machen konnte.

    Der Reiz damals war eigentlich das Team Play und die Fähigkeit, effektiv kombiniert anzugreifen. Das war eine ganz andere Herausforderung als PvE, das keine echte Taktik verlangte.

    Aber meiner Meinung nach hat der Power Creep dazu geführt, das PvP zu schnell für mich geworden ist, und auch die Einstiegshürde noch viel extremer wurde. "Früher" konnte man quasi mit weißer Ausrüstung PvP spielen und war gut dabei. Die Herausforderung war zu wissen, wie man einen effektiven Build baut, wie man ihn spielt, und wie man mit seinen Kameraden gut zusammenarbeitet. Das ist schon anspruchsvoll genug. Aber jetzt müsste man quasi erstmal 1 Jahr lang PvE betrieben haben, um die geilste Ausrüstung zusammenzusuchen. Und 1 Jahr PvE ist vermutlich nichts für Leute, die vor allem PvP mögen, und wer 1 Jahr PvE Leveling genießen kann, braucht kein PvP mehr, um Spaß zu haben.

    Cryptic hat letztenendes mit all dem Power Creep fürs PvE Spiel PvP (zumindest für mich) zerstört. Da PvE aber nunmal auch "in der guten alten Zeit" nicht das Hauptinteresse der Spieler war, war es vermutlich keine falsche Entscheidung für das Spiel. Ist halt manchmal nur schade, wenn man daran denkt, was hätte sein können.