Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO stürtzt ab

ackreed
ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
Hallo Community,

ich habe leider ein Problem, dass dafür sorgt, dass STO, beim Ende des Cryptic Ladebildschirms, abstürtzt und sich das Cryptic Fehlermeldfenster öffnet. Ich denke die meisten kennen das Fenster schon. Auf jedenfall habe ich folgende Schritte schon unternommen:

- Überprüfung der Dateien
- Neuinstallation des Spiels

Leider gab es nicht den erwünschten Erfolg. Das einzige was ich noch erwähnen könnte, dass zuvor es noch einen Patch gab, da ich zuletzt vor 1 Monat eingeloggt war. Ich starte und verwalte STO über Steam.

Weitere PC Spezifikationen:

- Nvidia GTX 1070
- Windows 10 64 Bit Home Edition
- Intel i7-8700 CPU
- Speicher
- Direct X12

Die Treiber sind alle auf den aktuellsten Stand.

Vielleicht kann mir ja einer von euch noch helfen.

Grüße

Jack

Q-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.

Kommentare

• kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hi,

hab STO schon ewig nicht mehr über Steam geladen. Wie sehen denn bei dem Launcher-Client die Optionen aus?

o2fuihh7fuyz.jpg

Bei mir ist diese Config mittlerweile störungsfrei:

Vor Login:
    6fci3rufz2ip.jpg
    4zb3l0zzoxqj.jpg

Nach Login:
    e8iupeppl7xx.jpg

Hilft es, wenn Du in diesen Optionen im Launcher "Sicherer Modus" auswählst?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ackreed
    bearbeitet Juli 2018
    Hallo,

ich habe in den Einstellungen auf "Sicherer Modus" gewechselt, jedoch wurde der Fehler dadurch nicht behoben.

Der Client in Steam sieht im Prinzip genauso aus wie auf deinen Anhängen, nur fehlen bei mir die Einträge "Vollbild" und "32 Bit client nutzen"

Grüße

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • This content has been removed.
  • ackreed
    Da ich nicht ins Spiel komme, kann ich diese Einsellung auch nicht überprüfen.

Grüße

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

• ackreed
    Nach mehrmaligen probieren der Installation des Grafikkartentreibers hat sich das Spiel wohl wieder gefangen. Danke für eure Hilfe, ich hoffe dass das Spiel nun wieder stabil bleibt.

Grüße

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)