test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Kameraführung überarbeiten

ls360#6011 ls360 Beiträge: 2 Arc Nutzer
Zuerst, danke, dass die massiven Kamera-Bugs gefixt wurden. Teilweise waren die echt schwindelerregend. Nun aber zum eigentlichen Thema:

Schon seit dem Beginn von STO auf Konsolen hat mich eine Sache immer gestört: Die Kamera. Die drei Entfernungseinstellungen bieten nur selten eine optimale Ansicht. Mal zu weit weg (Shuttles und kleinere Schiffe), mal zu dicht dran (riesige Pötte lassen sich gerade so eben in der "Am weitesten weg"-Einstellungen spielen). Da schielt man immer wieder neidisch zu den Kollegen vom PC hinüber. Ein stufenloser Zoom wäre deswegen echt cool, z. B. einstellbar im Captains-Befehle-Menü durch Halten eines Triggers (um die normale Scroll-Funktion im Menü zu unterdrücken) und die Anpassung der Entfernung mit dem Analog-Stick.

Was mich auch immer gestört hat, ist die Kamera am Boden. Es irritiert mich, dass man die Kamera nicht um den Charakter herum bewegen kann. Mir würde es besser gefallen, wenn die Kamera frei drehbar wäre, solange man nicht in einem Gefecht ist oder sich bewegt (und der zuvor genannte Vorschlag mit der Entfernungsanpassung gilt natürlich auch hier ;) ).

Zu Guter Letzt, ein weiterer Punkt für das Captain-Befehle-Menü: Ein Befehl, mit dem man alle Anzeigen aus- und einblenden kann. Wer hatte noch nicht den Gedanken, dass das, was gerade auf dem Bildschirm passiert, verdammt episch ist. Nur leider ist der Bildschirm vollgekleistert mit allen möglichen Anzeigen (die ich aber definitiv nicht missen möchte), die einem einen großartigen Screenshot oder Clip versauen.

Kommentare

  • carmichael00carmichael00 Fähnrich Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ich kann mich da nur anschließen, mich nerven dieseDinge ebenfalls
  • marsderivatmarsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Bin dabei.

  • schwarebaron63#5816 schwarebaron63 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Bin voll dabei, die kamera nervt nur.
    Mit der weitesten Einstellung ist der Tactical Miracle Worker Warbird immer noch zu groß total unübersic htlich.

    Gruss Baron
  • t0m#2593 t0m Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Würde ich auch sehr begrüßen. Rundumsicht am Boden und stufenloser Zoom. I like.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.