STF/PQ-Missionen alleine machen?

Optionen
thecylus
thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2018 in PvE-Bereich
Wieso ist es eigentlich nicht möglich, STF oder einige PQs alleine zu starten? Angesichts der Tatsache, dass fast alles auf Gelegenheitsspieler ausgelegt ist und PvP von Cryptic nicht wirklich gefördert wird, sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, sich auch mal alleine einer Herausforderung zu stellen. Das lässt sich natürlich nicht bei allen PQs umsetzen, weil man teilweise auch andere Aufgaben im Team erledigen muss, als zu ballern. Aber zumindest bei den Space-STF ist es theoretisch machbar.

Wieso bekommen wir diese Möglichkeit nicht? Gerne auch mit 3-facher Sicherheitsabfrage, ob man es wirklich alleine spielen will, damit der Gelegenheitsspieler nicht aus Versehen solo hineinrutscht.

Kommentare

  • pwespock
    pwespock Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Dieser Vorschlag klingt sehr interessant für mich, insbesondere wenn man in eine etwas erhöhte Belohnung bekommt, wenn man die stf's alleine spielt. So hätte man nicht nur die Möglichkeit, diese STF's zu Testzwecken zu nutzen, sondern hätte auch etwas Herausforderndes mit adequater Belohnung, das man alleine unternehmen kann ohne lange auf Mitstreiter warten zu müssen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Grüße

    T'gai Spock
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine solceh Funktion wäre tatsächlich wünschenswert - zumal es bis zur Umstellung des Listensystems auch noch möglich war - zumindest für die alten PvEs wie zum Beispiel "SB24" oder "Gespaltener Planet".

    Bis dahin aber ersteinmal ein Workaround:
    Einige Leute suchen, die Bescheid wissen, was man plant suchen (Freunde, Flotte, dps-Kanäle) und mit ihnen die Aktion starten lassen, sich von ihnen Glück wünschen lassen (ich habe sogar einige Bekannte darüber kennen gelernt, mit denen ich seitdem gelegentlich schreibe), sie die Instanz verlassen lassen und alleine Spaß haben.
  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine solceh Funktion wäre tatsächlich wünschenswert - zumal es bis zur Umstellung des Listensystems auch noch möglich war - zumindest für die alten PvEs wie zum Beispiel "SB24" oder "Gespaltener Planet".
    SB24 war die einzige PQ die man alleine starten konnte und das war ja angeblich "ein Versehen".
    ... sie die Instanz verlassen lassen und alleine Spaß haben.
    Das wird beim gespaltenen Planet zu einem Problem, weil es nämlich eine PvP-Karte ist und da gibt es nichts mehr, wenn die anderen die Karte verlassen :)

  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    thecylus schrieb: »
    Eine solceh Funktion wäre tatsächlich wünschenswert - zumal es bis zur Umstellung des Listensystems auch noch möglich war - zumindest für die alten PvEs wie zum Beispiel "SB24" oder "Gespaltener Planet".
    SB24 war die einzige PQ die man alleine starten konnte und das war ja angeblich "ein Versehen".

    Nein, war sie nicht, da gab es noch ein paar andere, die allerdings auch so niemand gespielt hat. :)
    thecylus schrieb: »
    Das wird beim gespaltenen Planet zu einem Problem, weil es nämlich eine PvP-Karte ist und da gibt es nichts mehr, wenn die anderen die Karte verlassen :)

    Es gibt auch eine Boden-PvE namens Spaltung des Planeten (Name hatte ich falsch im Kopf, mein Fehler): https://sto.gamepedia.com/Mission:_Breaking_the_Planet

    Habe mal einen Screen gemacht:
    1d7fbb-1530708720.png

    Diese war - wie SB24 alleine startbar. Genauso wie auch "Große Ausgrabung". Ich hatte die immer mal wieder alleine gespielt, deswegen kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen :D
  • ichigo1984#8773
    ichigo1984#8773 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Also ich wäre auch dafür das man einige STF alleine Fliegen kann, klingt zumindest in dem Ansatz interessant und man kann zb sich selbst und sein Schiff testen

    DAFÜR:
  • dude16305
    dude16305 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich sehe da zwar den Nutzen für die Hardcore Gamer, die alles alleine platt machen, aber die meisten Spieler würden das Spiel in die Ecke hauen, wenn sie aus Versehen Missionen spielen, in denen sie chancenlos sind. Da hilft auch eine dreifache Abfrage nichts. Wer will schon an jeder Ecke dreifache Sicherheitsabfragen, das nervt mich schon beim Löschen von Items.

    Passiert ja oft genug, dass man mit jemandem Team macht und sich nicht anpasst, schon sind die Gegner einige Level über dir. Toll für Hardcore Gamer, die trotzdem alles wegräumen und hochlevelige Items abräumen bzw XP aber für die meisten ist das Resultat die sofortige Zerstörung und das Beenden des Spiels, weil es "unspielbar" ist. Die schnallen ja nicht, was sie falsch gemacht haben.

    Im Zweifelsfall plädiere ich für den Gelegenheitsspieler, auch wenn ich zugeben muss, dass es sehr viele Vorteile hätte. Aber ich nehm lieber Rücksicht. Schließlich leben MMOs von der Masse und wenn das Spiel nur noch auf die Besten zugeschnitten wird, dann ist es bald am Ende.