Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Abbrecherstrafe

captainbuddjet#3018
captainbuddjet#3018 Beiträge: 4 Arc Nutzer
2 Jem'Hadar sind in Infiziert (Die Leitung) Advanced letztlich am Taktischen Kubus gescheitert.

t0rsqebrkk5d.png

Ich habe die Instanz als vorletzter verlassen - und eine Abbrecherstrafe erhalten. Vielleicht war das ja einfach, es so zu regeln dass nur der letzte das Licht ausmachen darf. Aber sinnvoll ist das nicht.

Kommentare

• michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    Das grundlegende Problem, das auch schon beim Table angesprochen wurde.
    Die Schadenspreizung (Schadensoutput zwischen theoretisch schlechtestem und bestem Spieler) im Spiel ist einfach viel viel zu hoch. Verhältnisse von 1:100 oder noch größer sind einfach zu krass.
    Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass das beim Spielbetreiber überhaupt als Problem gesehen/erkannt wird. Von daher muss man wohl mit gelegentlichem Scheitern bei Infi ( oder wo auch immer) rechnen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Verstehe die Spieler die mit unter 10k DPS in ne advanced gehen sowieso nicht, da hilft aber auch nichts wenn du die ansprichst und versuchst zu helfen - wirst am Ende selbst angeschnauzt.

Hatten wir ja schon oft das Thema - da müsste i-wie abgeholfen werden, dass nur ab einem gewissem DMG überhaupt beigetreten werden kann.
    26i229w4svt2.jpg
  • michaels776a
    Oder man überdenkt den Bereich 0-10k DPS noch einmal grundsätzlich.
    Müssen K6-Schiffe unbedingt Mk X Ausstattung in weiß beinhalten oder wäre mittlerweile nicht z.B. Mk XIII weiß/grün angemessener? Und wenn schon solche Waffen drin sind, könnte man nicht noch ein paar nicht upgradebare (wie alle andere) Konsolen springen lassen?
    Grundsätzlich jedoch geb ich Dir recht. Die Spieler sind zunächst selbst gefragt, zumindestens ein gewisses Niveau für advanced aus eigener Kraft zu erreichen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Besseres Sofort Equip wird kaum Abhilfe schaffen - der 2te im grün markierten Bereich war auch auch Jem'Hadar, also Mk XII lila ausgestattet. Das Ding mit dem Schaden ist schon den Spielern geschulded.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    talebvalu schrieb: »
    Verstehe die Spieler die mit unter 10k DPS in ne advanced gehen sowieso nicht,

Ich schon. Sie wollen (und brauchen) die Rufitems (z.B.Germanium bei Gamma).
    Das gleiche auch mit schwachen Spielern in Elite (doppelte Rufitems + Tech).
    michaels776a schrieb: »
    Müssen K6-Schiffe unbedingt Mk X Ausstattung in weiß beinhalten

Mich persönlich nervt diese Grundausstattung. Mir wäre es lieber, die Schiffe kämen blank. Denn das andauernde wegwerfen der Items ist mehr als lästig. Ein Recycler, wo man mehrere Items auf einmal wegwerfen kann, ist mehr als überfällig.
    Da wäre es sinnvoller die NPCs, die Schiffsausrüstung verkaufen, direkt in der Nähe der Schiffswerft zu platzieren (was teilweise ja schon so ist).
    Denn wer sich ein neues Schiff holt, sollte auch die Ressourcen haben dies auszurüsten oder zumindest im Hinterkopf haben, dass er daraufhin arbeiten muss. Wenn man nicht die eh schon verbauten Ausrüstung vom alten Schiff übernimmt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Mir nervt es gewaltig wenn man sich ein neues Schiff kauft und dann in der Schiffwerft auf "Bereit" drückt und das neu gekaufte Schiff übernimmt die Items von einem alten Schiff. Meist ist es das letzte verwendete Schiff, aber es ist nicht immer so.

Dann muss man die ganzen Items aus dem neuen Schiff wieder rausnehmen und dem alten Schiff zurückgeben.

Ich sammle immer wieder Sets zusammen, aber die nicht zu meinen Mainschiff passen, dann gebe ich sie den (Event-)Schiffen in der Schiffwerft, die ich nie verwende.

Wenn ich dann mal ein neues Schiff kaufe, dann gebe ich diesen Schiff dann das passende Set von einem Eventschiff und das Eventschiff bekommt Standard-Items aus der Tauschbörse.

Das wird dann immer ein riesen durcheinander im Inventar wenn das neue Schiff die Items von einen alten Schiff aus dem Trockendock saugt.

• michaels776a
    Diese Funktion kann man in den Optionen aus- bzw. wieder einschalten ...
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Diese Funktion ist dann verdammt gut versteckt, .... ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Wieso gibt es diese Funktion nicht gleich im Menufeld vom Schiffwerftoffizier?

Warum einfach wenn es umständlich auch geht.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Diese Funktion ist dann verdammt gut versteckt, .... ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Naja, Du müsstest sie dem anderen Schiff aber gar nicht zurückgeben. Rüste einfach das aktuelle Schiff aus, und wenn Du zurück zum altens springst und es Aktiv setzt, bekommt es die Ausrüstung wieder. (SPätestens dann, wenn Du explizit den Loadout noch mal auswählst.)

Und das Feature ist für Neulinge extrem praktisch, denn dann behalten sie beim Aufsteigen gute Ausrüstung, anstelle wieder bei 0 anzufangen. Und Neulingen es einfach zu machen ist wichtiger als Profis die ständig Schiffe wechseln. (Wobei dieser Profi das Feature recht nützlich findet die meiste Zeit. Aber egal wie es läuft, perfekt ist es nie.)
  • michaels776a

Ja, das ist wirklich extrem "versteckt" worden ...