[PC] Neue Episode – Heimat – Großes Finale der Staffel

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2018 in Nachrichten der Föderation
Neue Episode – Heimat – Großes Finale der Staffel

Dies ist unsere dunkelste Stunde ... wenn Empersa, die Heimatwelt der Gründer, fällt, wird das Dominion untergehen.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    moin wie was

    jetzt schon DIE Finale Episode ????????????????????

    dachte das geht jetzt erst richtig los Vortas mobben Gründer eintüten.......

    finde ich schade ..... hatte da mir etwas mehr erhoft

    liebe Grüsse
    The Bandit
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Wahrscheinlich steht schon der Nächste noch viel stärkere Feind bereit der uns wieder angreifen will und den wir am ende doch den hintern versohlen. Bvor der Nächste wieder kommt. Sorry aber jedesmal heißt es dieser Feind so mächtig, haben wir ein Chance, hofft das Beste und so weiter. Aber immer wieder kommt der gleiche oder ähnliche Spruch wenn es einen neuen Gegner gibt. Ich nehm das schon alles seit langem nicht mehr ernst, weil es ehrlich gesagt langsam lächerlich wird damit.Krieg, Krieg und noch mehr Krieg. Was anderes gibt es hier ja nicht mehr. Obwohl es mal geheißen hat es kommt mehr Forschung und so.

    Aber ist wirklich dürftig jetzt schon das Ende zu bringen.Oder geht´s in ner neuen halben Staffel weiter.

    Warum steht im ami blog das erscheinungs datum aber bei uns nicht:

    Home will be available to all players who have completed Tenebris Rorquent (Romulan players must have selected a faction) on June 28th. Home will be a featured episode.
  • itok1972#7324
    itok1972#7324 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Naja das war dann wirklich eine kurze Staffel...leider, von der Story her aber ist sie sehr gelungen, ich hoffe das noch weitere Storylines folgen werden die im Gamma Quadranten Spielen. Rund um die Gründer, die Jem'Hadar, Cardassia und Ferengie Nar. Hier hätte man auch die Chance gehabt eine "dritte" Fraktion zu Gründen, wenn man sich eben nicht zwischen den Klingonen Reich und der Föderation hätte entscheiden müssen. Da die Cardassianer und die Ferengie ziemlich allein gelassen wurden im Kampf gegen die "neue" Bedrohung aus dem Gamma Quadrant, hätte das Dominion, Ferengie Nar und obwohl Cardassia im Dominion Krieg ein hohen Preis gezahlt hat sich diese drei zusammenschließen können.

    Aber wer weiss vieleicht wird man ja noch mal die Wahl haben, das wäre doch was :) So hätte man nämlich Ferengie, Cardassianer und die Jem'Hadar zu als Spielbares Volk in den Dominion Baum bringen können. und die Schiffs Auswahl aufstocken können. ;)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    die episoden gingen warum die ersten 4 aber im reiter stehen und ausgegraut sind wenn sie nicht wieder spielbar sind..... hmm
    die belohnungen hätten bissle anders sein können das die episoden wiederspielwert haben ( zum beispiel sets wie bei den einzelepisoden die auf wochen gestreckt werden mit den sets ) im grunde nur strahlenwaffenpolaron drinn nahkampfstab , ne leuchtfackeln < lol und 1 gewehr und sonst... hmm das was neu war hat man mit 1 x durchspielen erbeutet. wann soll die neue episode kommen ? hab im text kein datum gesehn . am 28 ?
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Irgendwie schade... die Episoden waren schon gut, die neuen.. so sollte man die ganzen alten auch mal überarbeiten, wäre nett..
    was auch nett wäre, wenn man sich nen Zeit-Captain erstellt hat, die "Zeitepisoden" ein wenig daran anpassen.. wenigstens vom Text her und den Reihenfolgen.. aber das ist ne andere Sache..
    Hier gehts ja um die "Hur'q-Episoden"... ja.. das ständige rumgeballere.. von einem krieg in den nächsten.. man hätte durchaus ein paar nette, ruhige "Forschungs-Episoden" dazwischenpacken können.. und so die Set-Teile aufteilen können..

    denn DAS ist etwas, was mich schon seit jeher an diesen Set-Missis stört und mich regelrecht ankotzt (muss das so "hart" ausdrücken!)
    Es ist klar, das man so ein Set vollständig haben will, wenns schon angeboten wird.. aber der Spaß vergeht einem, wenn man 3-4-5 mal (und zwar PRO Charakter!!!!!) ein und dieselbe Mission durchspielen muß um an alle einzelnen verschisse****n Teile zu kommen.. LEUTE... DAS ZIEHT SICH WIE KAUGUMMI!!! und man hat nach der dritten, vierten, fünften Runde KEINEN BOCK mehr und denkt sich am Ende nur noch "schiebt euch euer Set sonstwohin!"
    Erst recht, wenn ein Teil des Sets dann nur durch mal wieder ein besonderes Schiff zu haben ist, damit das Set auch wirklich vollständig wird *seufz*

    Also bitte.. wenn schon Set, dann bitte gerne danke die einzelnen Teile auf verschiedene Missionen aufteilen und auch die Möglichkeit einbauen.. ohne sich ein Schiff und extra einen weiteren Platz dafür erkaufen zu müssen.. oder 1028 Kisten öffnen müssen um es zu finden.. oder welche Lotteriescherze sonst noch ausgedacht wurden.

    Und wenns geht.. endlich mal mehr Missionen, die man auch mit Ruhe für zwischendurch spielen kann.. mal für ein bißchen Erholung zwischen den Kämpfen sorgen, wenn ihr schon nicht ohne ständig neue Gegner und Kriege auskommt...
    In Star Trek war es mal so gedacht, das der Kampf nur als letztes Mittel gelten sollte.. Forschung und Frieden (oder wenigstens friedliches Miteinander) waren die Ziele im wesentlichen vordergründig!

    Der geneigte Fan/Spieler/Zuschauer muß mitnichten mit immer größeren Schlachten abgespeist werden.. das erwarten wir auch gar nicht! *seufz*
    Immer nur Action, Action und noch mehr Action.. da kommt schnell die Reizüberflutung
    und grade beim spielen... das ist anstrengend, man gönnt einem keine Pause, keine Erholung.. immer ran und ran und ran, bis man nicht mehr kann und aus schierer Verzweiflung das Spiel für ein paar Tage/Wochen/gar Monate ausschaltet, bis man sich wieder fit genug fühlt.

    Also.. die neue Episode und deren Missionen sind schon recht gut gelungen.. aber, schnelles Ende in Sicht, immer nur Kampf, Kampf, Kampf ohne Erholungspause (will man von den Missionen ne Pause haben, hat man bei den Anderen auch nur ermüdenden Kampf).. ein paar Forschungsaufträge.. ohne einen einzigen Schuß, wäre nett, hätten wir gerne.. und die Set-Teile bitte/danke auf mehrere Missionen aufteilen, damit es nicht mehr so fad ist ein und die Selbe Mission bis ins Unendliche zum Verrecken spielen zu müssen, bis man sämtliche Dialoge als Albtraum mitrattern kann!

    that's my 2 cents.. auf die eh keiner aus der Macherriege gestoßen wird.. *seufz*
    was diskutieren wir eigentlich noch?
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gentlemen0815
    gentlemen0815 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Ich glaube eher das der gwöhnte STo Spieler trotz alller nervigen sonst wie alten Bugs sich wenigstens über etwas neues freut.
    Aber klar ist es auch schade das jetzt die show schon wieder vorbei ist.

    Archers NX-01 musste allerdings auch mal ganz schnell zur Gründung der UFP warpen, bevor die Serie zuende ist.

    (Ey aber nix gegen kriege ich baller mich nur zu gerne da durch und rotz haufen weise schrott in den Weltraum, sogar mit Story!!!)
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Jetzt schon ne neue Episode, die den "Abschluss" des Dominion-Arcs bildet? Ich hab mich geistig schon darauf eingestellt, die 6 veröffentlichten Episoden bis Weihnachten zu strecken, bevor dann mal was Neues kommt. Es ist gut dass neue Episoden kommen, es wäre nur schön wenn sie mit einer gewissen planbaren Regelmäßigkeit kämen.

    Die Episodenrewards (1. und 2. Episode des Dominionarcs) waren eher "bäh". Ganz allgemein, es wäre gut ein 3-Teile-Set über 3 Episoden zu verteilen, so das man sich die 3 hintereinander reinzieht und nicht eine immer und immer wieder. Momentan ist es so dass es "wichtige" Episoden gibt die man für die Episodenrewards machen "muß" (auch 20x für verschiedene Chars) und "unwichtige Episoden", die man nur 1-2 Mal spielt, weil der Episodenreward relativ unbedeutend ist.

    SPOILER

    Noch ein Feedback zu "Waffenstillstand": Kai Opaka ist ziemlich schnell bereit gewesen abzuhauen. In einer "echten" Star Trek Episode hätte es vermutlich irgendeinen moralischen Konflikt gegeben, der sie daran hindert, den Planeten zu verlassen, und sich die Episode darum gedreht, sie davon zu überzeugen / den moralischen Konflikt zu lösen.

    SPOILER ENDE

    Übrigens, gibts dieses Jahr ein Sommerereignis? Ja ich gebs zu, ich will nur ein neues Schiff haben :-).
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    ee3452p schrieb: »
    Übrigens, gibts dieses Jahr ein Sommerereignis? Ja ich gebs zu, ich will nur ein neues Schiff haben :-).

    Ja gibt es. Hier im PS4 Startbildschirm steht was vom 03.07. - 16.08. Als Belohnungen soll es wohl einiges im Stil von DS9 geben. Bin mal gespannt was.

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    mir fehlt irgendwie noch ne VIL Boden STF . kommt da noch was ? oder ist die 1 raum stf die einzige stf für gamma marken ?
    schade ,boden wär nice gewesen

    @k87 steht ja in der news schon was es so gibt im baseball design . das schiff... naja wieder ein vorgon
    hätte es toll gefunden wenn noch ein jemi oder cardi schiff gekommen wäre da vil und sommerevent nich so weit auseinanderliegen . hätte mir gern ein jem oder cardischiff mal gratis erspielt statt aus bingokisten oder 900 lobi store ziehen zu müssen
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Also wenn die zukünftigen Missionen so werden wie diese dann sehe ich schwarz! Die Mission ist einfach nur ein Krampf!
    Nur Geballer und am Ende eine quälendes durchklicken von Texten!
    Von mir bekommt die Mission die Note 5!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Also wenn die zukünftigen Missionen so werden wie diese dann sehe ich schwarz! Die Mission ist einfach nur ein Krampf!
    Nur Geballer und am Ende eine quälendes durchklicken von Texten!
    Von mir bekommt die Mission die Note 5!


    Puh, da sieht man das es Cryptic nicht einfach hat ;)
    Habe gestern die Mission gespielt und mit drei Kollegen in der Flotte gesprochen - wir sind von der neuen Mission begeistert!
    Für mich eine der besten Episoden seit langem, wenn auch ein wenig zu lange geraten, hab ne Stunde gespielt um das Feeling zu genießen :D
    26i229w4svt2.jpg
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Ich sage nur
    Also wenn die zukünftigen Missionen so werden wie diese dann sehe ich schwarz! Die Mission ist einfach nur ein Krampf!
    Nur Geballer und am Ende eine quälendes durchklicken von Texten!
    Von mir bekommt die Mission die Note 5!

    Wenn Du weder Geballer noch Texte - also Inhalt - magst und auch Cutszenes erster Güte Dich nicht beeindrucken können...

    si1laf3cvjd2.png

    Die Missionen zum Nanovs und Epohhs taggen auf Neu Romulus bieten Dir sanfte Musik, eine schöne Landschaft, Haustiere und Dilithium.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Also ich fand die Episode recht gut, nur irgendwie habe ich das gefühl, dass langsam die Konflikte in Star Trek ausgehen werden, wenn jetzt schon das Dominion und auch Cardassia sich der Allianz anschließen ^^, was kommt als nächstes? Die Iconianer und die Borg schließen sich ebenfalls der Allianz an?

    Ansonsten auch wirklich eine gute Episode, nur was ich wirklich nicht verstanden habe, warum die Allianz dem Dominion soviel diktieren kann. Okey Odo, aber Odo ist auch nicht die alleinige große Verbindung, oder ist er jetzt der neue Diktator der eine Demokratie beim Dominion Installieren wird? Wir werden es sehen ^^ und die Jem Hadar vom White befreien, wir haben gehsen wohin das enden wird, der arme Dukan Rex ist jetzt White frei und tot :P also daran muss man noch ein bissen feilen.

    LG,

    Ziyal
  • bbbb6554
    bbbb6554 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Also ein überzeugendes Ende war das ja nun wirklich nicht. Angriffe zu Ende, Hur*q sagen danke und tschüss. Naja, für mich sind da viele Fragen offen geblieben. Und das mit extrem viel Ballerei stimmt ja wohl schon. Das es auch anders geht haben ja die vorherigen Missionen genau vorher gezeigt. Aber naja, die vielen Cutscenes in der Staffel haben mir tatsächlich sehr gut gefallen, viele neue Gesichtsausdrücke und gute Integration des eigenen Chars.
    Ich persönlich bin aber sehr skeptisch, ob ich jetzt wochenlang genau diese Mission mit allen Avataren wieder und wieder spiele, nur um dieses Set zu bekommen. Bisher habe ich das immer gemacht, aber DAS ist mir wirklich zu anstrengend....

    Da packe ich lieber die hübschen Bikinis ein und lege mich auf Risa an den Strand!
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Ich finde einfach, dass die Mission für eine Episoden Abschluss Mission nicht genug bietet!
    Gerade auf schwer oder Elite ist die Mission echt ein langwieriger Krampf!
    Es gibt zu wenig zu erforschen, die Handlung wird durch permanentes rumgeballer total verschluckt und am Ende versucht man dann durch elend viele Textpassagen das ganze wieder auszubügeln!
    Es fehlt einfach Star Trek Feeling in der Mission, nur Geballer ist eben mal garnicht Star Trek Like, da reißen es auch die verpflichteten Schauspieler nicht mehr raus!

    Und dann muss man ja auch bedenken dass man die Mission mehrfach spielen muss wegen der Belohnungen.
    Davor graut es mir jetzt schon!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Von der Story her einer der besten Abschlüsse in Star Trek.
    Der so lange aufgebaute Iconianer Krieg war für mich persönlich ne Katastrophe. Die neue Episode, sowie der Dominion Handlungsstrang an sich waren sehr ansprechend und haben ein "echtes" Star Trek Gefühl, sowohl bei mir, als auch bei vielen anderen hervor gerufen.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;)


    Das mehrfache Spielen einer Episode ist mittlerweile (leider) normal und wenn ich an die Lukari Mission Stormbound denke für das Qauntenpashenset, dann ist das für mich die mit Abstand schlimmste und da geht es fast nur um Erforschen.


    STO ist eben ein Spiel das auch etwas Action benötigt - reine Forschungsspiele oder welche mit diesem Schwerpunkt gibt es genügend andere...
    26i229w4svt2.jpg
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Star Trek ist aber nunmal hauptsächlich Forschung und davon fehlt halt leider schon recht lange ein großer Anteil!
    Es geht nur noch darum einen übermächtigen Feind zu bekämpfen, der dann in so großen Scharen auftritt, dass sich eine solche Mission einfach als langatmig und nach dem Ende sehnend spielen lässt!
    Ich spiele auch nicht erst seit gestern STO und ich weiß, dass es auch anders geht!
    Viele lassen sich halt von verpflichteten Serien-Schauspielern und Zwischensequenzen blenden!
    Aber spielerisch wäre halt einfach viel mehr machbar!
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    talebvalu schrieb: »
    Also wenn die zukünftigen Missionen so werden wie diese dann sehe ich schwarz! Die Mission ist einfach nur ein Krampf!
    Nur Geballer und am Ende eine quälendes durchklicken von Texten!
    Von mir bekommt die Mission die Note 5!


    Puh, da sieht man das es Cryptic nicht einfach hat ;)
    Habe gestern die Mission gespielt und mit drei Kollegen in der Flotte gesprochen - wir sind von der neuen Mission begeistert!
    Für mich eine der besten Episoden seit langem, wenn auch ein wenig zu lange geraten, hab ne Stunde gespielt um das Feeling zu genießen :D

    Schlecht ist die Mission nicht, aber halt wieder Schema F: Ballern, reden, beamen, ballern, reden, beamen, ballern, reden, beamen, fertig.

    Weyouns auftritt war komplett unnnötig, we sind "die die den wahren Gründern Folgen? Er war allein, sofern das kein SPoiler war. Der Discovery einfluss war unnötig, Worf als Fackelträger, J'mpok redet von T'Kuvma, L'Rell Voq und Kang,. Was ist mit Kor und Koloth?
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Naja, das Ende kam jetzt doch etwas abrupt... Im Prinzip haben wir ja kaum etwas anderes als ein arg zusammengefasstes Mini-Kobali-Prime - sowohl vom Layout der Planetenoberfläche als auch dieses Angerenne der Hur'q, während man etwas Flüssiges hinter sich im Rücken hat.

    Und auch der Ausgang ist schon insgesamt etwas enttäuschend, denn es passiert leider zu viel offscreen bzw. zu viel, worauf der Spieler eigentlich überhaupt keinen Einfluss hat. Zumindest für das Diplomatische hätte man gerne noch eine kleine Extra-Mission schreiben können, ähnlich wie die Episode zum Ende von Delta Rising, in der das Iconia-Artefakt aus der vorherigen finalen Vaadwaur-Episode analysiert wurde. In der letzten Iconia-Episode durfte man wenigstens die Datenbank persönlich überreichen, aber hier... man erfährt nichtmal den Namen des Jem'Hadars, der sich opfert... :/

    Die Episoden davor hatten alle eine andere Qualität und bauten die Handlung auch mit vielen Hintergrundinfos auf, an denen man auch nicht vorbeikam. Dass da jetzt alles in einer Episode abgewickelt wrid, enttäuscht mich persönlich so sehr, dass ich nunmehr recht froh bin, dass die nervigen Käfer wohl nicht mehr so oft auftauchen werden.

    Jedenfalls hoffe ich, dass als nächste Gegner nicht die Kelvaner auserkoren werden...
    Star Trek ist aber nunmal hauptsächlich Forschung und davon fehlt halt leider schon recht lange ein großer Anteil!
    Es geht nur noch darum einen übermächtigen Feind zu bekämpfen, der dann in so großen Scharen auftritt, dass sich eine solche Mission einfach als langatmig und nach dem Ende sehnend spielen lässt!
    Ich spiele auch nicht erst seit gestern STO und ich weiß, dass es auch anders geht!
    Viele lassen sich halt von verpflichteten Serien-Schauspielern und Zwischensequenzen blenden!
    Aber spielerisch wäre halt einfach viel mehr machbar!

    "Spielerisch" sind wir alle grundsätzlich darauf beschränkt, das Spiel mit WASDF und zwei Maustasten zu lässt und das selbst im Raum eher 2,5 Dimensionen als 3 hat - und von den Rätseln her war noch dieses Simon Game in der iconianischen Sphäre am herausfordernsten, und das auch nur wegen etwaig auftretender Lags, wodurch einige Farben übersprungen werden. Ansonsten gibt es im Prinzip nur Rätsel über Dialogoptionen oder Abgleich von irgendwelchen Wellenformen.

    In diesem Kontext verlaufen die Forschungsmissionen in STO dann so ab: Mapwechsel, markiertes Ziel anfliegen, Scannen, Dialog wegklicken, nächster Mapwechsel etc.

    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Achtung, Spoiler (ich wriß nicht, wie man das mit dem Forenprogramm macht):

    Was mir aufgefallen ist: die Hur'q-Bediensteten haben große Ähnlichkeit zu den Neuralparasitenviechern. Da muss noch was erklärt werden.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    aber hier... man erfährt nichtmal den Namen des Jem'Hadars, der sich opfert... :/

    Das stimmt jetzt aber nicht. Wenn man die Episoden vorher gespielt hat und auch während der lttzten Dialoge auf DS9 weiß man wer der Jem'Hadar ist der sich opfert.

    Achtung Spoiler ;), nämlich Dukan Rex der uns eigentlich fast die ganze Zeit wähtend des Gamma Story Arcs begleitet.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    mmaulwurf schrieb: »
    kodoskang schrieb: »
    aber hier... man erfährt nichtmal den Namen des Jem'Hadars, der sich opfert... :/

    Das stimmt jetzt aber nicht. Wenn man die Episoden vorher gespielt hat und auch während der lttzten Dialoge auf DS9 weiß man wer der Jem'Hadar ist der sich opfert.

    Achtung Spoiler ;), nämlich Dukan Rex der uns eigentlich fast die ganze Zeit wähtend des Gamma Story Arcs begleitet.

    Jepp, wenn man die Geschichte nur halbwegs mit verfolgt hat, weis man wer der Jam Hadar ist und welchen Namen er hat.

    Man erkennt ihn eigentlich schon an seinem Gesicht in STO und DS9 Serie.

    Aber wenn man alles schnell wegklickt ist es klar das man nichts mitbekommt.

    Ich finde es nur komisch das er aber mehr Forschungsmissionen mit Rätsel und Diplomatie verlangt,
    wenn er die Story nicht einmal versteht.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hoppla... Okay, alle 10.000 Lichtjahre entgeht auch mir mal etwas an der Handlung - sogar ziemlich offenkundiges Zeug. Sorry.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Achtung, Spoiler (ich wriß nicht, wie man das mit dem Forenprogramm macht):

    Was mir aufgefallen ist: die Hur'q-Bediensteten haben große Ähnlichkeit zu den Neuralparasitenviechern. Da muss noch was erklärt werden.


    Ne, kein Zusammenhang. Einfach beides Insekten ^^
    Die Neuralparasiten waren eine Waffe der Iconianer, welche bekanntlich nichts mit den Hur'q oder dem Dominion am Hut haben.
    Wobei man hier schon noch was episches einbauen hätte können als Kampf zwischen denen :D
    26i229w4svt2.jpg
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    naja...
    bang bang bang
    beamen
    bang bang bang
    beamen
    bang bang bang
    beamen
    bang bang bang
    beamen
    Okay, alles wieder gut, danke
    Staffel zu Ende

    Irgendwie war das schon recht unspektakulär für so einen übermächtigen Feind. Schade, weil die restlichen Episoden tatsächlich zu den Besten gehören, die es bei STO seit langem zu bewundern gab. Da hinterlässt so ein mMn liebloses Ende einen etwas faden Beigeschmack, hat man doch mit zB den Iconianern gezeigt, wie man einen solchen Krieg auch würdig abschließen kann... Schade :/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    :D
    Siehe oben, für mich das genaue Gegenteil, persönlich gesehen kann ich mit dem Ende des Ico Krieges wesentlich weniger anfangen als mit diesem hier... Es ist tatsächlich nicht einfach es jedem Recht zu machen xD
    26i229w4svt2.jpg