Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Klingonischer Schlachtkreuzer (2009)
mmaulwurf
Hi,
Ich habe eben den Klingonischen Schlachtkreuzer aus dem 2009er JJ-Trek Film als Modell von Eaglemoss bekommen.
Ist jetzt zwar nach dem ersten Begutachten nur eine D-7 / K'tinga Variante, sieht aber richtig geil aus.
Meine Frage also wird es villeicht mal das Schiff irgendwie in das Spiel schaffen, ob als Store oder Kistenschiff sei mal dahingestellt oder wird es möglicherweise mal als Skin-Variante für die bestehenden D7 / K'tinga Schiffe verfügbar gemacht werden?
Ich meine es gibt ja schon einige JJ-Trek Schiffe im Spiel (JJ-Prise, Vengeance und den Klingonen BoP) aber jetzt da ich den Kreuzer als Modell vor mir habe wäre es schon Cool wenn der auch irgendwie ins Spiel kommen würde.
MfG.
Ich habe eben den Klingonischen Schlachtkreuzer aus dem 2009er JJ-Trek Film als Modell von Eaglemoss bekommen.
Ist jetzt zwar nach dem ersten Begutachten nur eine D-7 / K'tinga Variante, sieht aber richtig geil aus.
Meine Frage also wird es villeicht mal das Schiff irgendwie in das Spiel schaffen, ob als Store oder Kistenschiff sei mal dahingestellt oder wird es möglicherweise mal als Skin-Variante für die bestehenden D7 / K'tinga Schiffe verfügbar gemacht werden?
Ich meine es gibt ja schon einige JJ-Trek Schiffe im Spiel (JJ-Prise, Vengeance und den Klingonen BoP) aber jetzt da ich den Kreuzer als Modell vor mir habe wäre es schon Cool wenn der auch irgendwie ins Spiel kommen würde.
MfG.
0
Kommentare
-
Ich geb dir kein unrecht, sie können ruhig paar mehr klingonische Schiffe bringen. Wie etwa den D-4 und den D-5 Schlachtkreuzer aus Archers Zeit, den BoP und der Vater aller Raptor-Schiffe, nämlich das Aufklärungsschiff der Raptor-Klasse.
0 -
Ich meine im speziellen den Kreuzer hier https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung/klingonischer-schlachtkreuzer-modell. Obwohl der auf dem letzen Bild von dir auch ganz nett ausschaut. Der Rest ist nicht so mein Fall aber ok.0
-
Ich meine im speziellen den Kreuzer hier https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung/klingonischer-schlachtkreuzer-modell. Obwohl der auf dem letzen Bild von dir auch ganz nett ausschaut. Der Rest ist nicht so mein Fall aber ok.
Der Schlachtkreuzer den du meinst zieht dem D-7 Schlachtkreuzer änlich aus, nur das mehr Details dran sind.
Die oberen Bilder von mir, sind einmal der Deuterim-Tanker, Bop und das Aufklärungsschiff der Raptor-Klasse. Der BoP ist gemein, hat an den Flügelenden jeweils eine schwere Disruptorkanone, einen dreh- und schwenkbaren Zwillings-Disruptorkanone unterm Rumpf und vornen seitlich jeweils eine leichte, drehbare, doppelläufige Disruptorkanone am Bug sitzen. Das zweite Bild ziehst du sie von seitlich hinten und damit sieht man den D-5 Schlachtkreuzer, er sieht dem Deuterium-Tanker sehr änlich, ausser das der D-5 am Hals keine Deuteriumtank-Behählter hat. Das letzte Bild ist ein D-4 Schlachtkreuzer aus Archers Zeit, leider ist das Schiff nur einmal in der Serie vor gekommen.
Die Modelle mit den Heften von eaglemoss hätte ich gerne gesammelt, aber leider aus finaziel leider nicht möglich.
Hier mal ein Bild von einer Modellaustellung wo ich war mit meinen Modellen.
0 -
-
Dann darfst du dir schon mal ne Menge Schlüssel zulegen, um die Kisten zu öffnen, oder ne Menge Geld erfarmen um an der TB zu kaufen.
MfG
MDuss0 -
Ich hab ja nur gesagt das es Cool wäre wenn der ins Spiel kommt. Habe nie gesagt das ich den auch haben will0
-
naja, werbetext für die hochpreisigen plasteschiffe ?
bekommste prozente dafür eventuell ?
ich meine mal deine sammelleidenschaft in alle ehre ....
im spiel bringt mir das doch nix oder ?
ausser noch nen eh schon übliches rahmenmodell mit ner neuen tapete
nen würfelmix der slots und bo plätze und und...
aber hey vielleicht ne neue konsole
mal im ernst
langsam wirds zeit für was neues
wie wärs mal mit 5 spieler steuern ein schiff , eingeschränkte sicht und radar
jeder bekommt seinen teil der steuerungen und muss noch ein bissl von hand machen
und dann gegen andere die genauso fliegen in ne extra map
nix gegen die plastemodelle , als sondergewinn ect ingame gerne,
aber wenn ich real life mal überlege klamotten schuhe für die kids
oder nen plastemodell ... gehen bei mir die kiddys vor !Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
jeder bekommt seinen teil der steuerungen und muss noch ein bissl von hand machen
So oder so ähnlich sollte STO ja mal ursprünglich werden, wenn ich die Artikel von damals richtig verstanden habe.
Aber recht hast du bzgl. der Kids usw. Die Modelle mögen zwar schön sein, aber im Endeffekt sind es auch Staubfänger, noch dazu recht teure. Und man muss den Platz haben, um diese Hin zu stellen. Wenn den jemand hat, bitte schön, jedem das sein. Ich habe den Platz zum Beispiel nicht, und mir sind die Teile trotz allem leider auch zu teuer.
MfG
MDuss
0 -
Dann spiel doch ST:Bridge Crew.
Der Code von STO wird sicher nicht nochmal von grundauf neu gebastelt.So oder so ähnlich sollte STO ja mal ursprünglich werden, wenn ich die Artikel von damals richtig verstanden habe.
Ja, als Perpetual noch die Entwickler waren. Die waren aber noch nicht sehr weit, als Atari das Ganze über Bord geworfen haben. Cryptic Studios durften dann damals innerhalb von nem Jahr oder weniger "ein komplettes Spiel" raushauen, deshalb war STO anfangs auch extrem unfertig.Ich habe eben den Klingonischen Schlachtkreuzer aus dem 2009er JJ-Trek Film als Modell von Eaglemoss bekommen.
Naja, es IST die D7. So wie die 2009-Enterprise die Constitution-Klasse ist, wenn auch unproportional viel größer. Beim D7, der im Film ja eh nicht richtig vorkam (nur auf dem Schirm beim Kobayashi Maru) hat man sich halt weniger Arbeit gemacht als beim "Heldenschiff" des Films, an der Enterprise hat man sich ja design-technisch gewaltig ausgetobt. Mir persönlich gefallen die Reboot-designs, und die nehmen einem die Originale ja nicht weg
Beim Kelvin-D7 find ich gut, dass man das Design großteils bei der Vorlage, dem TOS-D7 belassen hat. Ich mag aber auch den im Vergleich zum Original komplett neuen Bird Of Prey aus 'Into Darkness', den wir im Spiel ja schon etwas länger genießen durften.0 -
redeyedraven schrieb: »
du ich glaub fest dran das es so schwer nicht ist
eigentlich haben wir alle Tools dazu bereits im spiel !
es geht nicht drum neuen code zu basteln sondern mehreren spielern nur
>>> jeweils nen teil vom vorhandenen zu geben bzw zu aktivieren
in neu erstellten missionen dafür zum testen
zb die elachi mission in der atmosphere die mit dem shuttle geflogen wird
im spiel ist bereits alles dazu da und spasseshalber mal nen SHUTTLE mit 2 Plätzen
testweise in ne mission zu schicken und jeden nur die hälfte bedienen zu lassen und den rest zuzumachen
sollte kein größeres problem darstellen ...bzw einen aktiven piloten wie bisher
und nen engeneer platz der sich um schirme waffen und energie kümmert und nur passive sicht hat...
und nicht direkt in die flug steuerung eingreift... wie gesagt nur mal als test !
testweise und bei erfolg oder spassfaktor mal auf weitere plätze und größere schiffsmodelle erweitern
würde mal ein POSITIVES KUNDENERLEBNIS und ne aufwertung fürs spiel
2 spieler die gemeinsam kommunizieren und sich die arbeit auf der karte teilen
im gleichen schiff
und ne ...ich will kein anderes spiel spielen
oder mit ner sauteuren hardware oder 3d brille mir die augen verderben 8))
einfach mal das vorhandene hier im sto BESSER NUTZEN !
code umschreiben von grund auf .... quatsch wir haben bereits alles dazu
ps hat mal einer den link auf den alten artikel ?
mduss schrieb: »
So oder so ähnlich sollte STO ja mal ursprünglich werden, wenn ich die Artikel von damals richtig verstanden habe.
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
memory alpha hat nen artikel zu perpetuli (danke für den hinweis und das stichwort)
https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Star_Trek_Online_(Perpetual_Entertainment)
Both player characters and starships would have levelled up to develop their skills and systems respectively,
and could be customized with equipment and other elements as desired.
>>>>Starships would have had crews of many player characters working together, <<<<<<<<
and new vessels were intended to be obtained throughout the game experience.
jepp das wärs gewesen damals !
spieler character die zusammen in einem schiff arbeiten...
und das sollte man mal WIEDERBELEBEN !
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Bleibt die Frage, ob der aktuelle Code das noch kann.
Und dann bleibt die Sache mit der Synchronisation, Stichwort Server not Responding.
MfG
MDuss
0 -
Bleibt die Frage, ob der aktuelle Code das noch kann.
Cryptic Studios haben tatsächlich herzlich wenig von Perpetual übernommen und das Spiel von grundauf selbst programmiert. Mit anderen Worten, "Nein.". Die Brücken und Interiors von Schiffen sind vom Nutzen her am Besten als Bühne für die roleplay-Enthusiasten geeignet. Rein praktisch und programmiertechnisch sind Schiffe genau wie Captains nichts als die Spielfigur des individuellen Spielers.redeyedraven schrieb: »>>>>>>>>>>Der Code von STO wird sicher nicht nochmal von grundauf neu gebastelt.
du ich glaub fest dran das es so schwer nicht ist
eigentlich haben wir alle Tools dazu bereits im spiel !
Nein, eben nicht. Wie bereits gesagt haben Cryptic Studios das Spiel am Ende allein zusammengezimmert, auf Basis der Engine von City of Heroes. Perpetual waren gar nicht so weit wie Du denkst. Das meiste waren art-assets und Konzepte, aber noch nichts was an annähernd spielbaren Code grenzt. Wenn da überhaupt schon Code war, heißt.
Stell dir das am Besten so vor: Atari kommt zu dir (DU bist Cryptic), sagt "Hi, wir haben hier dieses Projekt STO, der Entwickler ist noch nicht wirklich über die Planungsphase hinaus und das wird uns langsam zu teuer. Wir dachten ihr schafft es bestimmt, in weniger als einem Jahr ein MMO rauszuhauen, ihr habt ja schonmal eins programmiert!"
Und weil der Rubel halt rollen muss für dein Studio, sagst Du wohl kaum "NEIN!". Du hast immerhin ein Gewerbe das laufen muss.
Um das mit den Raumschiffen hinzubekommen im Rahmen der CoH-engine und mit so wenig Zeit, ging man dann den Weg, dass das Raumschiff auch nur eine Spielfigur für den einzelnen (!) Spieler ist. Brücken gibt's zwar auch, aber ich denke Du weißt wie viel man damit machen kann
Heißt also, dass man tatsächlich so gut wie fast komplett neu anfangen dürfte wenn man das was Du gern hättest umsetzen wollen würde.Post edited by redeyedraven on0 -
Eigentlich müsste man das Spiel auf einer aktuellen neu schreiben, aber ohne Copy & Paste des alten Codes.
Nur so bekäme man a) die ganzen Bugs usw. in den Griff und b) würde es dann eventuell wieder besser laufen, wenn der ganze fehlerhafte und unnötige Quellcodeballast weg wäre.
Rein optisch mag die Engine eventuell noch was hergeben, aber ich denke mal, dass sie schon lange an der Grenze des machbaren sind. Und wenn dann der Quellcode, wie zu vermuten ist, total verhunzt ist, dann wird es um so schwerer das ganze noch am laufen zu halten.
Und die Enigne ist auch manchmal durch die ganzen grafischen Effekte die in Raumkämpfen angezeigt werden regelrecht überlastet.
MfG
MDuss0 -
schon interessant welche wedungen dieses spiel damals genommen hat
hatte zwar alle spiele seit den 80ern mit durch oder zumindestens mit verfolgt
aber star trek in den anfängen noch gemieden wegen pay2play
erst mit öffnung der freeforall wurds plötzlich interessant
ein sturm an trekkis 8))
citys of heros muss mal bei steam etwas rumschnüffeln was davon noch da ist
bzw im netzÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
ok nicht mein style COH ...aber zumindestens ne ahnung wo die bodenkämpfe herkommen
gottseidank ist die engine bzw das urspiel durch startrek aufgewertet worden
https://www.youtube.com/watch?v=LtTk0hsVrzcÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
ok nicht mein style COH ...aber zumindestens ne ahnung wo die bodenkämpfe herkommen
gottseidank ist die engine bzw das urspiel durch startrek aufgewertet worden
CoH hatte (bzw. hat wieder) in Sachen Gameplay tatsächlich mehr zu bieten als vieles was man heute so findet, insbesondere was MMO's angeht.
STO hat das Grundgerüst und zugehörige Systeme grob übernommen (wo es halt mit dem ST-Universum vereinbar war), die tieferen MMO-Stärken aber eher nicht. Die ST-Lizenz bedeutet natürlich auch ein paar kreative Einschränkungen, die es bei CoH halt nicht gab.
Ich hab's selber nie gespielt, steh auch nicht so auf Superhelden/Superschurken; aber dass es nach 7 Jahren auf einmal wieder da ist kommt wohl nicht von ungefähr
Post edited by redeyedraven on0 -
irgendwann wirds eventuell ein star trek online mit aktueller engine und neu geschriebenen code geben. aber dann garantiert als star trek online 2. weil neuer account, schiffe wieder neu kaufen und am anfang mit monatsabo.
denn was neues kostet dementsprechend auch kohle und die will wieder reingeholt werden.0 -
irgendwann wirds eventuell ein star trek online mit aktueller engine und neu geschriebenen code geben. aber dann garantiert als star trek online 2. weil neuer account, schiffe wieder neu kaufen und am anfang mit monatsabo.
denn was neues kostet dementsprechend auch kohle und die will wieder reingeholt werden.
Ich wette nicht darauf dass STO einen direkten Nachfolger aus dem selben Hause hätte, wenn da mal die Glocken schlagen. Bei großen IP's oder Spielen mit Sequels im Besonderen ist das nämlich eher unüblich, weil ganz oft die Lizenzrechte wandern gehen. Ein neues ST-MMO könnte ja auch ganz anders aufgebaut sein, so dass man Schiffe in dem Sinne gar nicht kaufen kann.
Es wird sicher nochmal ein ST-MMO geben, nach STO - aber das ist noch in ferner Zukunft.0 -
xant36 meinte eher, dass cryptik selber irgendwann mal auf den Gedanken kommen könnte das Spiel auf einer neuen Engine neu zu schreiben.
Ich nehme mal an xant36's Post war als Antwort auf meinen Post davor gedacht.
MfG
MDuss0 -
redeyedraven schrieb: »irgendwann wirds eventuell ein star trek online mit aktueller engine und neu geschriebenen code geben. aber dann garantiert als star trek online 2. weil neuer account, schiffe wieder neu kaufen und am anfang mit monatsabo.
denn was neues kostet dementsprechend auch kohle und die will wieder reingeholt werden.
Ich wette nicht darauf dass STO einen direkten Nachfolger aus dem selben Hause hätte, wenn da mal die Glocken schlagen. Bei großen IP's oder Spielen mit Sequels im Besonderen ist das nämlich eher unüblich, weil ganz oft die Lizenzrechte wandern gehen. Ein neues ST-MMO könnte ja auch ganz anders aufgebaut sein, so dass man Schiffe in dem Sinne gar nicht kaufen kann.
Es wird sicher nochmal ein ST-MMO geben, nach STO - aber das ist noch in ferner Zukunft.
Es ist auch glaube ich wirtschaftlich ein ziemliches Risiko. So lange das Spiel noch läuft, ist es billiger, in das Spiel das m an hat zu investieren und damit mehr Leute zug ewinnen oder sie länger zu binden. Wenn das Spiel nicht mehr läuft, hat man plötzlich kein Geld mehr, muss man sich haarscharf überlegen, ob man wirklich ein neues Spiel mit dem gleichen Thema machen will, wenn das letzte damit ja offensichtlich schwächer wird. Da ist's vielleicht besser, erstmal was Anderes zu machen. Wenn man überhaupt noch Geld für solche Investitionen hat. (Aber da Cryptic mehr als ein Spiel hat und auch Perfect World hinter ihnen stehen, wird das wohl noch klappen.)
Mal abgesehen davon werden auch viele Spieler sauer wenn man ihnen sagt, dass ihr bisheriges Spiel bald tot ist, und alles, was sie dafür mit Geld und Schweiß (oder zumindest durchgebogene Leertaste) erworben haben hinfällig ist. und sie dann vielleicht auch das neue Spiel gar nicht erst spielen wollen.
Ich persönlich bin auch überhaupt nicht interessieriert an einem Spiel, wo ich nur einer von mehreren bin, die ein Schiff steuern. Ich hab' zwar Bridge Crew gekauft, aber immer noch nicht gespielt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte