Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Admiralität] Einzelne K5-Schiffe werden nicht zugeteilt oder fehlen plötzlich
![kodoskang](https://pwimages-a.akamaihd.net/arc/97/8f/978f4fa50354b1b61a232e03479b4b451528309055.jpg)
kodoskang
Hi,
ich habe hier bei meinen Twinks seit einigen Wochen eine wenig erfreuliche Beobachtung in Bezug auf die Schiffsmarken der T5-Dreierbundles gemacht:
- Odyssey
- Dyson-Zerstörer
- Mehrzweck-Forschungsschiffe
- Andorianer-Eskorten
Mit Level 52 fordere ich alle Schiffe aus dem C-Store ein und entlasse sie wieder, teilweise nachdem ich die Konsole herausgeholt und in die Bank gelegt habe.
Fall 1: Die Schiffsmarken werden gleich beim Einfordern nur unvollständig zugeteilt - egal ob man die Kisten hintereinander wegklickt oder sich dabei einige Momente Zeit lässt, weil man beispielsweise kaum Schiffs- und Inventarplätze hat:
![v5v0b9gx8xf4.jpg](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/editor/5m/v5v0b9gx8xf4.jpg)
![8uihzmcusx74.jpg](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/editor/9z/8uihzmcusx74.jpg)
![9mofynyc0v19.jpg](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/editor/0v/9mofynyc0v19.jpg)
Hier fehlen die Operations-und die taktische Odyssey, alle Mehrzweck-Forschungsschiffe, sowie der technische Dyson-Zerstörer. Auch nach wiederholtem Aus- und Einloggen erscheinen die Schiffsmarken nicht.
Fall 2: Alles läuft glatt und die Schiffe werden zugeteilt, dann verhält sich die Liste tagelang normal. Die Schiffe gehen in Wartung, kommen zurück, werden für den nächsten Auftrag ausgewählt etc.pp. - doch dann, urplötzlich verschwindet eines der Schiffe aus den Dreier-Bundles aus der Schiffsliste. Ich kann das Schiff zwar neu einfordern und erhalte dann auch wieder die Schiffsmarke - dennoch besteht die Gefahr, dass dabei wieder Fall 1 eintritt.
Bei den Schiffen, die einzeln eingefordert werden, tritt der Fehler bisher nicht auf, auch nicht, wenn sie über eine Kiste ausgepackt werden müssen, auch ist mir der Fehler nicht bei den K6-Pendants aufgefallen.
ich habe hier bei meinen Twinks seit einigen Wochen eine wenig erfreuliche Beobachtung in Bezug auf die Schiffsmarken der T5-Dreierbundles gemacht:
- Odyssey
- Dyson-Zerstörer
- Mehrzweck-Forschungsschiffe
- Andorianer-Eskorten
Mit Level 52 fordere ich alle Schiffe aus dem C-Store ein und entlasse sie wieder, teilweise nachdem ich die Konsole herausgeholt und in die Bank gelegt habe.
Fall 1: Die Schiffsmarken werden gleich beim Einfordern nur unvollständig zugeteilt - egal ob man die Kisten hintereinander wegklickt oder sich dabei einige Momente Zeit lässt, weil man beispielsweise kaum Schiffs- und Inventarplätze hat:
![v5v0b9gx8xf4.jpg](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/editor/5m/v5v0b9gx8xf4.jpg)
![8uihzmcusx74.jpg](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/editor/9z/8uihzmcusx74.jpg)
![9mofynyc0v19.jpg](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/editor/0v/9mofynyc0v19.jpg)
Hier fehlen die Operations-und die taktische Odyssey, alle Mehrzweck-Forschungsschiffe, sowie der technische Dyson-Zerstörer. Auch nach wiederholtem Aus- und Einloggen erscheinen die Schiffsmarken nicht.
Fall 2: Alles läuft glatt und die Schiffe werden zugeteilt, dann verhält sich die Liste tagelang normal. Die Schiffe gehen in Wartung, kommen zurück, werden für den nächsten Auftrag ausgewählt etc.pp. - doch dann, urplötzlich verschwindet eines der Schiffe aus den Dreier-Bundles aus der Schiffsliste. Ich kann das Schiff zwar neu einfordern und erhalte dann auch wieder die Schiffsmarke - dennoch besteht die Gefahr, dass dabei wieder Fall 1 eintritt.
Bei den Schiffen, die einzeln eingefordert werden, tritt der Fehler bisher nicht auf, auch nicht, wenn sie über eine Kiste ausgepackt werden müssen, auch ist mir der Fehler nicht bei den K6-Pendants aufgefallen.
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
0
Kommentare
-
Der Fehler äußert sich nach wie vor darin, dass immer wieder jeweils ein Schiff aus den genannten K5-Paketen mirnichtsdirnichts aus der Schiffsliste verschwindet. Bei meinem jüngsten Toon (Föderationscardassianerin, Wissenschaftlerin) sind nun die Wissenschaftsvarianten der vier Pakete aus der Schiffsliste verschwunden - nachdem ich sie bereits ein zweites Mal einfordern musste, weil sie urplötzlich aus der Liste verschwanden.
Es läuft wie folgt ab:
1. Ich fordere die Schiffe bei Level 52 über den C-Store direkt über das fraktionsgebundene Dreierpaket und erhalte alle drei Schiffe als Paket ins Inventar
2. Ich öffne alle drei Pakete und erhalte die Schiffe und die Schiffsmarken
3. Nach ca. ein bis zwei Wochen, verschwinden vornehmlich die Wissenschaftsvarianten der 3er-Bundles aus der Schiffsliste. Sie sind auch nicht in der Wartungsliste - auch wenn sie dort wären, müsste ich sie ja über die Schiffsliste noch immer sehen können.
4. Ich fordere die verschwundenen Schiffe erneut ein und erhalte erneut die Schiffsmarken
5. Nach ein bis zwei Wochen sind die erneut eingeforderten Schiffe erneut weg und müssen erneut eingefordert werden.
edit: Die Sci-Varianten der genannten K5-Pakete sind jetzt wieder von all meinen Föderations-Toons verschwunden...Post edited by kodoskang on"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Ich musste gerade wieder bei einigen Toons den Dyson-Beobachtungsforschungszerstörer und das Mehrzweck-Überwachungsforschungsschiff einfordern. Beim Dyson-Schiff klappte es sogar erst nach dem dritten Mal, das Schiff einzufordern..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Auch wenn ich den Thread etwas zweckentfremde aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen: Ist es normal, dass man Kampagnen-EXP nur von den Einsatztouren (die gelben 1-10) erhält. Bei den anderen Missionen wird einem zwar ebenfalls Kampagnen-EXP als Ergebnis angezeigt, es wird aber keine angerechnet, ich habe nach dem Einlösen den Fortschrittsbalken (momentan romulanische Ad.-Kampagne) im Auge behalten und der bleibt stehen und im Chat werden bis auf die Kampagnen-EXP alle andern Ergebnisse (Dili, normale Expertise, Auslassscheine, etc. pp) angezeigt.
Das kann ja so nicht gewollt sein.
Post edited by tremerat on0 -
Auch wenn ich den Thread etwas zweckentfremde aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen: Ist es normal, dass man Kampagnen-EXP nur von den Einsatztouren (die gelben 1-10) erhält. Bei den anderen Missionen wird einem zwar ebenfalls Kampagnen-EXP als Ergebnis angezeigt, es wird aber keine angerechnet, ich habe nach dem Einlösen den Fortschrittsbalken (momentan romulanische Ad.-Kampagne) im Auge behalten und der bleibt stehen und im Chat werden bis auf die Kampagnen-EXP alle andern Ergebnisse (Dili, normale Expertise, Auslassscheine, etc. pp) angezeigt.
Das kann ja so nicht gewollt sein.
Die haben eine Marke bei ca. 10000. Wenn die erreicht ist kannst du noch soviel angezeigt haben im Missionsende, du bekommst sie nicht.
Es geben auch alle Missionen die EXP, solange das Mark noch nicht voll ist.0 -
This content has been removed.
-
Ok, hab ich glatt übersehen, weil ewig her, dass ich das System gelevelt habe, danke für die Info.0
-
... wieder zurück zum Thema ...
Es passiert weiterhin, dass Schiffe aus der Schiffsliste verschwinden und auch beim erneuten Einfordern nicht direkt, sondern erst nach einem Aus- und Einloggen wieder in der Liste geführt werden.
Aber nicht nur mit den K5-Schiffen - es hat heute beispielsweise bei meinem Toon "Shannara Genestra" die T2- bis T4-Schiffe aus dem Temporal-Bundle erwischt, dann noch eine der Kumari-, eine Vesta- und ein Dyson-Schiff. Und jedes Mal: Einfordern, Ausloggen (nicht Charakter wechseln), erneut Einloggen, Entlassen.
Es kann doch nicht sein, dass die da einfach aus der Liste fliegen. Mit Erreichen von Level 52 fordere ich immer alle möglichen Schiffe ein - und drei bis vier Wochen später fehlen etliche.
Und anders als bei den Dienstoffizieren gibt es doch keine Aufträge, bei denen die Schiffe zerstört werden, oder doch?"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Ich habe bisher vor allem Fall 1 beobachten können : Schiff erscheint nach Anforderung nicht in der Schiffsliste des Admiralitätssystems. Und das sehr häufig. Ja, die 3-er Bündel sind davon betroffen, so auch die Wuntertäter und Piloteneskortschiffe.
Das lässt sich aber umgehen, indem man, nachdem man die Schiffe angefordert hat ( die aktive Schiffe Liste gefüllt hat ), das Fenster für das Admiralitätssystem öffnet - damit werden alle aktiven Schiffe nochmal abgeglichen quasi "zwangszugeordnet"(solange man sich noch auf der selben Karte befindet).
Verlorene Schiffe hatte ich bisher keine, ich beobachte das aber mal.
Allgemein scheint das System aber anfällig - ich habe nämlich seit fast zwei Jahren einen Char mit 2 Operativen Odysseys K5-U und weder ich noch der Support haben den Hauch einer Ahnung, wie es dazu gekommen ist.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte