Patrick Stewart könnte bei der 2. Staffel "Star Trek: Discovery" dabei sein

Optionen
sethhaveron
sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
Er habe vielleicht sehr bald einen Grund, sich die 1. Staffel „Star Trek: Discovery“ anzuschauen, verriet Patrick Stewart kürzlich. Das könnte darauf hinweisen, dass er einen Gastauftritt absolviert oder sogar eine Folge der 2. Staffel inszeniert.

Doch Mount ist womöglich nicht der einzige Enterprise-Captain im Cast: Eine Äußerung von Patrick Stewart, bekannt unter anderem für seine ikonische Rolle als Jean-Luc Picard, lässt sich so verstehen, dass er in irgendeiner Form an der zweiten Staffel von „Discovery“ beteiligt sein könnte. Stewart wurde nämlich von Red Carpet News TV auf die „Discovery“ angesprochen und gestand, dass er die Serie nicht gesehen habe. „Aber ich habe vielleicht sehr bald einen guten Grund, sie mir anzuschauen“, fügte Stewart noch hinzu. Die kurze Unterhaltung könnt ihr euch hier anschauen:
https://youtu.be/cMGH6k31ArA

Das könnte durchaus darauf hindeuten, dass Stewart einen Cameo-Auftritt in der zweiten Staffel absolviert und sich mit dem Anschauen der ersten Staffel darauf vorbereiten möchte. Natürlich wäre Stewart dann wohl nicht als Picard zu sehen (es sei denn, die Crew der Discovery reist hundert Jahre in die Zukunft), er könnte aber vielleicht einen seiner Vorfahren spielen.

Theoretisch wäre es auch denkbar, dass er bei einer oder mehreren Folgen von Staffel zwei Regie führt. Stewart nahm bereits bei fünf Episoden von „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ auf dem Regiestuhl Platz und sein „TNG“-Kollege Jonathan Frakes inszenierte eine Folge der ersten Staffel „Discovery“. Allerdings wäre es dann wohl Anfang, Mitte Juni fast schon etwas spät, sich darauf vorzubereiten.
«1

Kommentare

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich glaube der bekommt eine eigene neue Star Trek Serie.

    https://www.vol.at/neue-serie-patrick-stewart-kehrt-als-captain-picard-in-star-trek-zurueck/5884200

    Liest sich jedenfalls so.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Optionen
    sethhaveron schrieb: »
    Er habe vielleicht sehr bald einen Grund, sich die 1. Staffel „Star Trek: Discovery“ anzuschauen, verriet Patrick Stewart kürzlich. Das könnte darauf hinweisen, dass er einen Gastauftritt absolviert oder sogar eine Folge der 2. Staffel inszeniert.

    Doch Mount ist womöglich nicht der einzige Enterprise-Captain im Cast: Eine Äußerung von Patrick Stewart, bekannt unter anderem für seine ikonische Rolle als Jean-Luc Picard, lässt sich so verstehen, dass er in irgendeiner Form an der zweiten Staffel von „Discovery“ beteiligt sein könnte. Stewart wurde nämlich von Red Carpet News TV auf die „Discovery“ angesprochen und gestand, dass er die Serie nicht gesehen habe. „Aber ich habe vielleicht sehr bald einen guten Grund, sie mir anzuschauen“, fügte Stewart noch hinzu. Die kurze Unterhaltung könnt ihr euch hier anschauen:
    https://youtu.be/cMGH6k31ArA

    Das könnte durchaus darauf hindeuten, dass Stewart einen Cameo-Auftritt in der zweiten Staffel absolviert und sich mit dem Anschauen der ersten Staffel darauf vorbereiten möchte. Natürlich wäre Stewart dann wohl nicht als Picard zu sehen (es sei denn, die Crew der Discovery reist hundert Jahre in die Zukunft), er könnte aber vielleicht einen seiner Vorfahren spielen.

    Theoretisch wäre es auch denkbar, dass er bei einer oder mehreren Folgen von Staffel zwei Regie führt. Stewart nahm bereits bei fünf Episoden von „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ auf dem Regiestuhl Platz und sein „TNG“-Kollege Jonathan Frakes inszenierte eine Folge der ersten Staffel „Discovery“. Allerdings wäre es dann wohl Anfang, Mitte Juni fast schon etwas spät, sich darauf vorzubereiten.

    Was ich mit bekommen habe soll er wieder als Captain Jean-Luc Picard spielen in einer neuen Star Trek-Serie spielen, mehr weis ich nicht darüber.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Mann ist 78, auf einer Terrasse mit ner Tasse Earl Grey wäre er besser aufgehoben.
    R.I.P STO

  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Optionen
    su152 schrieb: »
    Der Mann ist 78, auf einer Terrasse mit ner Tasse Earl Grey wäre er besser aufgehoben.

    bleibt nur noch die frage ob wir endlich Admiral Picard zu sehen bekommen
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Optionen
    sethhaveron schrieb: »
    su152 schrieb: »
    Der Mann ist 78, auf einer Terrasse mit ner Tasse Earl Grey wäre er besser aufgehoben.

    bleibt nur noch die frage ob wir endlich Admiral Picard zu sehen bekommen

    Denn wirst du nicht als Admiral sehen, eher als Botschafter auf Vulkan bzw. als Winzer auf sein Familien-Weinkellerei in Frankreich.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    sethhaveron schrieb: »
    su152 schrieb: »
    Der Mann ist 78, auf einer Terrasse mit ner Tasse Earl Grey wäre er besser aufgehoben.

    bleibt nur noch die frage ob wir endlich Admiral Picard zu sehen bekommen

    Denn wirst du nicht als Admiral sehen, eher als Botschafter auf Vulkan bzw. als Winzer auf sein Familien-Weinkellerei in Frankreich.

    Nur weil Picard in den letzten 2 Folgen (Gestern, Heute, Morgen), in einer möglichen Zukunft, ein Botschafter und Winzer ist,

    muss es nicht so passieren.

    In den letzten 2 Folgen in der Serie ist Diana Troj tot und nie mit Riker verheiratet gewesen, aber im letzten Kinofilm heiraten sie.

    Das bedeutet, das Picard in der neuen Serie auch ein Admiral sein kann.

    Ich glaube aber, das in der neuen Serie Stewart eine Nebenrolle spielen wird und anfänglich als Zugpferd für die Serie sein soll.

    Wahrschein wird es eine neue Enterprise mit junger Brückencrew und Klingonen, die wie Klingonen aussehen, geben.








  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen

    Ich glaube aber, das in der neuen Serie Stewart eine Nebenrolle spielen wird und anfänglich als Zugpferd für die Serie sein soll.


    Alles andere wäre auch ein Risiko.
    Eine vielleicht lange Serie, mit mehreren Staffeln, um ein 80jährige Hauptfigur aufbauen zu wollen...
    Die Chance steht dann gut das die Hauptfigur das Ende der eigenen Serie nie erreicht.
    Das soll jetzt nicht heißen das ich dem Patrick nicht ein erfolgreiche Serie und ein langes (gesundes) Leben
    wünsche und gönne.

    Eine junge Enterprise/Crew und richtige Klingonen würde ich auch sehr begrüßen.
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen

    jupp machen wir doch aus ihm nen gast auf ner ausbildungsfahrt für ne neue mannschaft
    wär der passende platz

    ich meine wär nicht das erste mal
    und mit dem parken von ausscheidenden characteren haben wir bisher keine probs gehabt
    siehe zum beispiel die KAI o paka

    also mal sehen was das wird....ps
    live long and prosper patrick steward!
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Das liest und hört sich mittlerweile zum Glück überhaupt nicht mehr danach, dass Picard in Discovery aufkreuzen soll, sondern dass die Picard-Serie 20 Jahre nach Nemesis spielen soll:

    https://variety.com/2018/tv/news/star-trek-patrick-stewart-picard-cbs-all-access-1202895410/

    https://www.express.co.uk/showbiz/tv-radio/1001154/Star-Trek-Jean-Luc-Picard-series-return-Patrick-Stewart-theories-The-Next-Generation-CBS

    IMHO könnte man jetzt darüber spekulieren, ob Picard jetzt Leiter der Akademie oder Botschafter wird...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn die neue Serie mit JLP im Jahre 2399 spielt, spielt sie somit 10 Jahre vor STO, wäre cool wenn sie am Ende auf das Spiel verweisen würde. xD
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ob man die Voyager mit teilweiser Originalcrew und Captain Admiral Janeway zu sehen bekommt?
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Dass ich das noch erleben darf.. Wenn jetzt nichts mehr schief geht, wäre es nach all den Jahren mal wieder Star Trek MIT Star Trek.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ussenternice
    ussenternice Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    oh das wäre so schön!


    just me!
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-patrick-stewart-verraet-weitere-details-zur-kommenden-picard-serie,3340061.html

    Ich finde es gut das mal was neues kommt, sonst spielten die neuen Filme und Star Trek Discovery in und vor der Zeit von Kirk, das meiste wurde dann auch nur ein wenig abgeändert.
    Patrick Stewart bringt hoffentlich das alte TNG Feling wieder zurück, so das es eine ehrwürdige Star Trek Serie wird, nicht wie Star Dreck Discovery.

    Ich hoffe es werden auch viele alte Schauspieler wieder auftauchen.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich will echt Discovery nicht überglorifizieren, aber ... alle Trek-Serien hatten eine im Durchschnitt eher miese erste Staffel und dann eine gute bis herausragende zweite Staffel mit vielen Episoden, die dann das beste sind, was "Star Trek" zu bieten hat - unter anderem auch gespickt mit diesen angeblich nunmehr "Social Justice Warrior"-Themen, wie Gleichstellung von Geschlechtern und unterschiedlichen Spezies, Anerkennung von und Achtung vor dem Leben, Hilfe gegenüber Hilfsbedürftigen, Abkehr vom Kapitalismus, Gewaltlosigkeit, bis hin zum Beinahepazifismus oder persönlichen Zwiespalten bis hin zu Krisen.

    Glücklicherweise werden in DSC Staffel 2 einige Dinge in einen neuen Kontext gesetzt - unter anderem auch die Holokommunikation und die Behaarung der Klingonen, sowie deren Schiffstypen. Der Anfang ist gemacht, dass Discovery auch einige herausragende Juwelen bieten kann.

    Und die Picard-Serie... Sie wird halt mit einem realen Zeitabstand zu TNG spielen. Aber bisher haben wir nichts über Stilelemente der Handlung oder Schiffsdesigns gehört, oder ob Picard noch immer in der Sternenflotte ist. Nur dass Romulus zerstört ist und - was wir auch schon zu den Abrams-Filmen und Discovery gehört haben - dass dem hauptverantwortlichem Autor der Kanon enorm wichtig sei...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Was m.E. auch erwähnenswert wäre ist daß Patrick Stewart, sorry, Sir Patrick Stewart :) sich selbst ein großes Mitspracherecht eingeräumt hat, auch als Produzent agiert und anscheinend etwas total anderes machen will was die Fans überraschen soll, er meinte in einem Interview "wieso sollte er es sonst (noch) machen?"

    Sprich er wird (wahrscheinlich) nicht mehr in der Sternenflotte sein, so habe ich zumindest die vielen diesbezüglichen Information verstanden, die z.Z. im Netz herumgeistern, u.a. auch von unserem Freund @agarwaencranmalk#7586 in seinen tollen (wiederbelebten) Wochenschauen B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Es gibt ein 1minütigen Trailer von der Picard Serie.

    https://www.msn.com/de-at/unterhaltung/entertainmentmovies/erster-teaser-zu-star-trek-picard-veröffentlicht/ar-AABQaam?ocid=spartanntp

    Picard ist ein Admiral im Ruhestand, wie es aussieht.


  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Cool danke fürs posten @blastermaus#2680

    Es geht weiter und zum Glück nicht bei discovery ...


    Gänse haut bin gespannt

    Lg
    THE-BANDIT
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Optionen
    Doch bei Discovery geht's auch weiter, Netflix hat die dritte Staffel bestätigt aber interessanter ist auch für mich die Serie um Picard, ich bin gespannt.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Nur blöd, dass man hier für die Serie ein Prime-Abo abschließen muss... Hoffentlich kommt die Staffel dann genauso schnell auf Bluray wie Discovery nach Ende der ersten Staffel.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann die einzeln Folgen auch "leihen", oder?

    Man zahlt ein paar Euros und kann die Folge dann angucken, aber nicht down und behalten.

    Sollte ja gehen, weil Amazon die Lizenz hat und nicht Netflix.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn man's richtig timed, kann man die Episoden sicher am Stück für lau im Prime Testmonat anschauen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    Wenn man's richtig timed, kann man die Episoden sicher am Stück für lau im Prime Testmonat anschauen.

    Ich habe es mit Staffel 2 bei Discovery so gemacht, dass ich das Gratismonat ausgenutzt habe und danach noch einen Gutschein um 15€, den man bei einer Tankstelle bekommt, gekauft.

    So konnte ich die Staffel 2 Wochenweise anschauen und die Staffel 1 in ein paar Tagen.

    Bei Amazon läuft es nicht viel anders. Man braucht keine Kreditkarte oder Bankkonto bei Amazon oder bei Netflix um Filme schauen zu können.

    Hier noch ein paar Bilder die zeigen wie die neuen Uniformen wahrscheinlich aussehen werden.

    7ldu2wb61m62.jpg

    n7zrgodvilra.jpg

    56nsg4jejnde.jpg

  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Sieht alles irgendwie Fanmade aus. Die Uniformen scheinen den Leuten irgendwie zu groß zu sein.
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    Cool danke fürs posten @blastermaus#2680

    Es geht weiter und zum Glück nicht bei discovery ...


    Gänse haut bin gespannt

    Lg
    THE-BANDIT

    Es wird vielleicht sogar noch besser... scheinbar ist JJ abrams von Paramount zu Warner umgezogen und nimmt (neben jj-trek) auch die ganze neue "ästhetik" (bad robot) mit. Damit könnte die dritte Staffel STD eventuell niemals in Produktion gehen, ausserdem scheint Gerüchten zufolge Kurtzman bei "Picard" Setverbot zu haben, vielleicht wurde er auch kaltgestellt?

    Ich hoffe mal die letzten Details sind nicht nicht nur Aluhut-Träger Phantasien von youtubern.
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    valenn1 schrieb: »
    claoustrus schrieb: »
    Cool danke fürs posten @blastermaus#2680

    Es geht weiter und zum Glück nicht bei discovery ...


    Gänse haut bin gespannt

    Lg
    THE-BANDIT

    Es wird vielleicht sogar noch besser... scheinbar ist JJ abrams von Paramount zu Warner umgezogen und nimmt (neben jj-trek) auch die ganze neue "ästhetik" (bad robot) mit. Damit könnte die dritte Staffel STD eventuell niemals in Produktion gehen, ausserdem scheint Gerüchten zufolge Kurtzman bei "Picard" Setverbot zu haben, vielleicht wurde er auch kaltgestellt?

    Ich hoffe mal die letzten Details sind nicht nicht nur Aluhut-Träger Phantasien von youtubern.

    Abrams arbeitet zur Zeit bei Disney am neuen Star Wars Film

    Und ja, das mit Kurtzman kommt von einem Youtuber mit einem sehr großen Aluhut-Anteil. Seine angeblichen Insider hatten auch mal behauptet, dass S2 gescheitert sei und der Fakt, das Mounts (Pike) Vertrag nicht verlängert wurde ein Zeichen dafür sei - wobei anscheinend von Anfang an geplant war, das die Staffel so endet, wie sie endete und Pike in S3 keinen Sinn ergeben würde.
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Optionen
    Abrams arbeitet zur Zeit bei Disney am neuen Star Wars Film

    Oh, das ist mir schon bewusst, aber wenn die eigene Firma für eine halbe Milliarde von einem Kunden zur Konkurrenz hüpft, dann wird das für derzeit laufende Projekte konsequenzen haben, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie exklusiv der Vertrag ist. Für das Star Trek Franchise öffnen sich aber eventuell nette Möglichkeiten, z.B. Weg von der "alternate license" (glaube über das Drama das dahin führte kann man ein dickeres Buch füllen) zu bekannterem Look zurück.
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    valenn1 schrieb: »
    Abrams arbeitet zur Zeit bei Disney am neuen Star Wars Film

    Oh, das ist mir schon bewusst, aber wenn die eigene Firma für eine halbe Milliarde von einem Kunden zur Konkurrenz hüpft, dann wird das für derzeit laufende Projekte konsequenzen haben, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie exklusiv der Vertrag ist. Für das Star Trek Franchise öffnen sich aber eventuell nette Möglichkeiten, z.B. Weg von der "alternate license" (glaube über das Drama das dahin führte kann man ein dickeres Buch füllen) zu bekannterem Look zurück.

    Nunja, Bad Robot hat nichts mit den CBS-Serien zu tun. Kurtzman und einige von Bad Robot arbeiten zwar an DIS, PIC und co, allerdings hatten sie dafür extra eine eigene Firma (Secret Hideout) gegründet. Offiziell hat BR auf jeden Fall nichts den Serien zu tun - wohl auch aus Vertragsgründen.

    Diese Alternative Lizenz ist übrigens nicht belegt und basiert auf Gerüchten :) Nach den Fakten existiert nur die Lizenz, die sich bei der Spaltung von Viacom ergeben hat: CBS hat Rechte an allen Serien (alte wie neu), Paramount an allen Filmen (alt wie neu). Diese "alternative Licence" kommt vom Youtubekanal Midnights Edge, die in ihrem Video dazu aber selbst sagen, dass es nur eine Theorie sei.

    Ein sehr gutes Video zum Video von ME ist dabei das folgende:
    https://www.youtube.com/watch?v=hl3ghrFhYfc&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1yhLxWpa8pMQn-YtCFwlrN0vXl2AQMcWb5de3lFhD6bd0G-zCvS9qC6js
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Schauen wir mal, vor dem Launch von Picard wird sich da wahrscheinlich eh nichts tun, das wäre ökonomischer suizid (oder zumindest selbstverstümmelung) und der letzte Stand ist, das sie noch in der scripting Phase von STD sind und noch ein bis zwei Monate bis zum Beginn der Produktionsphase brauchen.

    Meine persönliche Meinung: CBS spielt auf Zeit und zieht (wenn Picard positiv angenommen wird) den Stöpsel von STD gezogen.

    Edit:Nachtrag zwecks klarstellung
    Post edited by valenn1 on
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG