Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Tenebris Torquent

Optionen
talebvalu
talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
Also das ist mal ne Mission... hat bei mir Kolosseum eindeutig abgelöst.
1 Stunde sinnlos in dem Labyrinth verbracht, Erklärungen ingame mehr als unzureichend und ein Horror zu spielen, selten so ne schlechte Mission in nem MMO gesehen -.-
26i229w4svt2.jpg

Kommentare

  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich fand die Herausforderung spanned und mag die Mission.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Meine Meinung ist eine andere.
    Mein erstes Mal habe ich die Mission mit meinem Klingonen gespielt, der sich - irgendwann - allein mit seinem Mek'leth und ohne sein treues Pulsgewehr in einem Labyrinth wiederfand, in dem es von Klauenbewehrten Monstern wimmelte.

    Dann gab es Neuformierung* aufgrund einer übermächtigen Kreatur, die ins Ungewisse führte... den Sprung über die Abgründe die in gähnende Leere führte.. um sich plötzlich in einem Nullgravitationsfeld widerzufinden. Ich habe meinen Nukara-Raumanzug noch nie mit Schubdüsen gesehen - könnte mich dran gewöhnen.

    *(Ja, Neuformierung. Klingonen flüchten nicht)

    Zugegeben, es dauerte eine Weile herauszufinden, das sich die Türen im Antigravitationsschacht nach einer Weile wieder schließen und man vorher durchschlüpfen musste, aber dennoch habe ich es ins Raumschiff? geschafft.

    Auf der Suche nach meinen Gefährten und nach Xenotech - aufgeteilt und gefangen in eigenartiger Alien-Architektur. ( Ich habe eine Weile gebraucht um herauszufinden, wo denn nun der dritte Datenkristall ist - es ist nicht meine Art einfach in glühende Energiefelder zu laufen um "rauszufinden was passiert".)

    Dazu wieder eine Spannungskomponente... Angriffe aus dem Nichts. Ein Epischer Kampf - Klingone mit Mek'leth gegen Mutierten Hurq, um meine wehrlosen Brückenoffiziere ( und weichliche Föderationsoffiziere ) zu retten. Glorreich!!!

    Das Finale war sehr überraschend. Garak hat brilliert ( toll gelungen ) es gab eine überraschende Wendung.

    Definitiv eine Episode die ich so schnell nicht vergessen werde.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab mir mal das eine oder andere angesehen, bei mir ist auch ein massives Problem die Beleuchtung, weil ich mit Beleuchtung 1.0 gespielt habe und somit so gut wie nichts gesehen hab.
    Der dritte Kristall hat mir dann den Nerv geraubt, nach nem langem Tag am Abend diese Mission zu spielen kam dann noch dazu...
    Hab dann ein Video gesehen, wo der dritte Kristall ist und in dem Video bemerkt, das da die Sicht wesentlich besser ist, da wärs einfacher gewesen. Dennoch bin ich auch jetzt, einen Tag später eher skeptisch
    26i229w4svt2.jpg
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Gut, ich muss zugeben, das ich auch auf Beleuchtung 2.0 umstellen musste, nachdem die Mission los ging. Auf Beleuchtung 1.0 hätte ich den Weg gewiss auch nicht gefunden. Probleme mit Beleuchtung 1.0 haben auch andere bemängelt, aber soweit ich weiß wurde das bereits gemeldet.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Mal sehen ob das wieder besser wird, sonst muss ich auch auf 2.0 gehen... bin ich nicht so der Freund von ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Optionen
    katcharn schrieb: »
    ( Ich habe eine Weile gebraucht um herauszufinden, wo denn nun der dritte Datenkristall ist - es ist nicht meine Art einfach in glühende Energiefelder zu laufen um "rauszufinden was passiert".)

    DANKE! Ich war schon echt verzweifelt. Hast mir den Tag gerettet. :)
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    toll und ich wollte nicht spoilern sondern jedem seinen "Spielspaß" lassen ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • sonicsed
    sonicsed Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Mich haut es in dem blöden Labyrinth immer beim letzten Sprung weg. Da wo die Schubdüsen gebraucht werden. Entweder mache ich da was falsch oder ich bin zu doof, um die Dinger zu benutzen. :smile: Hat jemand nen Tip für nen Gelegenheitsspieler?
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    @sonicsed
    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Stelle du meinst. Mit den Schubdüsen ist es aber immer hilfreich, in die Richtung zu schauen, in die du fliegen möchtest. Wenn du allerdings senkrecht und grade nach oben fliegen möchtest ( was an einer bestimmten Stelle erforderlich ist ) stell dich einfach in die Mitte und nutze die Sprungtaste.. dann sollte er grade nach oben fliegen.

    @trinidea78 schön das ich helfen konnte.

    Nun, wir haben zwar was über die Mission geschrieben, allerdings steht es ja jedem frei zu entscheiden ob er bei einer Schaltfläche, vor der deutlich "Spoilerwarnung" steht auf die Schaltfläche "zeigen" klickt oder nicht ;)
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Jap stimmt ja auch wieder ^^

    Jetzt mit zwei Tagen Abstand und dem Wissen, dass es sich bei der miesen Beleuchtung um ein technisches Problem handelt, muss ich mein Resumee über die Mission aktualisieren.

    Von der Geschichte her ist diese Mission sehr gut gemacht und spannend. Mit einigen neuen Elementen und mal was anderes.
    Nach der epischen Ferengi Mission die davor kam, war die Latte vermutlich auch etwas zu hoch und die Stunde herumirren in Kombination mit der fortgeschrittenen Uhrzeit haben das übrige dazu getan :disappointed:


    Als Anmerkung:
    Man könnte das mit den Türen als Info in die Mission einbauen, ebenso ein kleiner Tipp wo der dritte Kristall ist.
    Zudem vielleicht noch eine kleine Handkarte, wie wir diese schon in Temporaler Botschafter hatten.
    26i229w4svt2.jpg