Schaut euch diese DS9-Folgen vor Victory is Life an!
ganapatinord
Schaut euch diese DS9-Folgen vor Victory is Life an!
Es ist beinahe so weit, Captains. Nächste Woche veröffentlichen wir Victory is Life auf dem PC. Folgende Folgen DS9 empfehlen unsere Entwickler zur Einstimmung auf Victory is Life...
Den Blog zum Thema mit der Liste der Folgen findet Ihr hier.
Es ist beinahe so weit, Captains. Nächste Woche veröffentlichen wir Victory is Life auf dem PC. Folgende Folgen DS9 empfehlen unsere Entwickler zur Einstimmung auf Victory is Life...
Den Blog zum Thema mit der Liste der Folgen findet Ihr hier.
Mt 28,20b
Post edited by shalenak#8260 on
0
Kommentare
-
Als großer DS9 Fan (definitiv meine Star Trek Lieblingsserie) ein paar Gedanken meinerseits zu den empfohlenen Folgen zum Launch von "Victory is Life". Die Folgen wurden ja nicht ohne Grund genannt und wirken sich evtl. ja noch auf kommende Ereignisse aus.
Staffel 1 - Folge 13 – Die Prophezeiung: Kai Opaka bliebt auf dem Mond mit den unheilbar Kranken im Gamma Quadranten. Eventuell hat sie dort mehr geleistet als medizinische Hilfe und auch noch eine spirituelle Bewegung im Raum des Dominion in Gang gesetzt?
Staffel 2 - Folge 26 – Der Plan des Dominion: Außer Selbstmordeinsätze der Jem'Hadar und telekinetischen Vorta passiert nicht viel. Mit dem Dominion ist nicht gut Kirschen essen.
Staffel 3 - Folge 1 – Die Suche Teil 1+2: Die Defiant ist ja schon ein tolles Schiff, vor allem mit der romulanischen Tarnvorrichtung. Quark macht sich mit 'nem Batzen Latium aus dem Staub, bevor es zur Sache geht. Eventuell sinkt danach der Preis für Tulabeeren an der Tauschbörse. Das Dominion hat richtig gute Holotechnologie und stellt fest, dass die Föderation mächtig Angst vor ihnen hat und deswegen zu jeder Verzweiflungstat bereit ist. Trotzdem ist Odo erstmal glücklich.
Staffel 3 - Folge 6 – Der Ausgesetzte: Jem'Hadar wachsen schnell und sind auf Loyalität gegenüber Gründern programmiert, auch wenn Sie es nicht wissen.
Staffel 4 - Folge 8 – Das Wagnis: Klar stinkt es dem Dominion langsam, dass die Föderation meint der Gamma-Quadrant würde ihnen gehören und dort Steuerpolitik machen will, während die Ferengi auch noch die eignen Verbündeten abzocken. Immerhin findet sich Sisko langsam mit seiner Rolle als Abgesandter zurecht. Kai Opaka hat inzwischen den ersten Tempel im Gamma-Quadrant fertig gestellt. Das Dominion kocht vor Wut!
Staffel 4 - Folge 9 – Das Schwert des Kahless: Wir finden in STO demnächst einen im Weltraum treibenden Bratspieß.
Staffel 6 - Folge 10 – Der glorreiche Ferengi: Gott sei dank sind noch nicht so viele Ferengi in der Sternenflottentaktik und die Jem'Hadar leicht zu veräppeln. Wie haben die es nur geschafft, die Föderation und die Klingonen fast in die Knie zu zwingen? Und für Empok Nor könnte man doch die alte Inneneinrichtung von DS9 weiterverwenden?
Staffel 6 - Folge 19 – In fahlem Mondlicht: Da könnte ja mal politisch etwas passieren. Was wäre, wenn rauskommt was Sisko damals - mit Billigung der Föderation - getan hat? Die Romulaner und das Dominion könnten mächtig sauer werden. Gleichzeitig wäre es ein guter Einsatz für Garak, seinen Kopf mal wieder aus der Schlinge zu ziehen. Das könnte unterhaltsam werden. Ich freue mich ja schon auf diesen hinterlistigen Löffelkopf - "Erzähle niemals die Wahrheit, wenn es eine auch Lüge tut!"
Staffel 7 - Folge 25 – Das, was Du zurücklässt Teil 1 & 2 - Cardassia ist komplett zerstört und bestimmt immer noch nicht wieder richtig aufgebaut. Das Dominion beschäftigt sich seit der Rückkehr von Odo in die Verbindung mindestens so stark wie Deutschland mit seiner Vergangenheit als Völkermörder. Mal schauen, was Odo mit seinem Entnazifizierungsprogramm erreicht hat. Eventuell haben jetzt sogar die Jem'Hadar mehr Rechte als nur Kanonenfutter zu sein. Deswegen sind sie ja auch eine eigene Fraktion, eventuell gibt es ja im Reich (Entschuldigung für die Doppeldeutigkeit) so etwas wie Demokratie?
So. Das sind bisher alles reine Spekulationen von mir zu später Stunde. Was meint ihr dazu?0 -
Freu mich zwar schon drauf.....allerdings fand ich die Behauptung dass DS9 eine der beliebtesten Star Trek - Serien gewesen sei etwas vermessen...;)
Es ist leider eher so dass es für die meisten Trekkies die unbedeutendste oder auch langweiligste Serie war die es je in diesem Universum gab. Das ist primär nich meine Meinung aber auf jeden Fall ist sie sicher nicht in den Top 3 fürchte ich. Wollte das nur mal los werden0 -
Freu mich zwar schon drauf.....allerdings fand ich die Behauptung dass DS9 eine der beliebtesten Star Trek - Serien gewesen sei etwas vermessen...;)
Es ist leider eher so dass es für die meisten Trekkies die unbedeutendste oder auch langweiligste Serie war die es je in diesem Universum gab. Das ist primär nich meine Meinung aber auf jeden Fall ist sie sicher nicht in den Top 3 fürchte ich. Wollte das nur mal los werden
Als billiger Abklatsch von Babylon 5 hatte sie ja auch nen schweren Stand. Und Star Trek und große Kriege waren ja nun auch nicht wirklich das was Gene Roddenberry im Sinn hatte. Deswegen ist DS9 für mich auch eher eine der schlechteren ST Serien gewesen, sogar schlechter als die vielgescholtene Voyager oder Enterprise. Nur Discovery ist noch schlechter.0 -
Es ist leider eher so dass es für die meisten Trekkies die unbedeutendste oder auch langweiligste Serie war die es je in diesem Universum gab. Das ist primär nich meine Meinung aber auf jeden Fall ist sie sicher nicht in den Top 3 fürchte ich. Wollte das nur mal los werden
Als billiger Abklatsch von Babylon 5 hatte sie ja auch nen schweren Stand. Und Star Trek und große Kriege waren ja nun auch nicht wirklich das was Gene Roddenberry im Sinn hatte. Deswegen ist DS9 für mich auch eher eine der schlechteren ST Serien gewesen, sogar schlechter als die vielgescholtene Voyager oder Enterprise. Nur Discovery ist noch schlechter.
Sorry, aber DS9 kam vor Babylon 5 raus und zwar am 2.1.1993 kam Deep Space Nine raus. 22.2.1993 kam der Pilotfilm von Babylon 5 in den US-Fernsehen raus und erst 26.1.1994 ist dann die 1.Staffel ins US-Fernsehen gesendet worden. Des weiteren wenn man eine Folge von Babylon 5 verpasst hat wusste man nicht mehr um was es geht und wenn man eine Folge bei DS9 nicht gesehen hast war es halb so schlimm.
Was es bei Voyager angeht war es eher nervig mit ihren Entdeckungen, dann kam die Antwort "Dort ist ja ein Wurmloch der uns Nachhause bringt, das können wir aber nicht nutzen, weil es uns nicht nur nach Hause bringt, sondern auch in die Zeit zurück bringt" und das Ergebnis ist das sie bleiben im Delta-Quadranten usw. usw. Am Ende der 7.Staffel sind die doch noch nach Hause gekommen, aber es muste zuerst ein hin und her gejammer gemacht werden. Für mich ist Voyager einer der schlechtesten Star Trek-Serien überhaupt.
Was Enterprise mit ist, haben die Macher die Trekkies mit ihr hin und her verwirt, mit den Bemerkung es ist Star Trek und wiederum doch nicht Star Trek. Des weitern sind die US-Sender mit Schuld, weil sie Star Trek-Enterprise zu erst ab 22 Uhr und später sogar 23 bzw. 24 Uhr nach US-Zeit gesendet haben. Daher ist in der 4.Staffel alles was die Autoren geschrieben haben dort rein geschmiessen worden.
Was Discovery angeht ist erst die 1.Staffel drausen, die sieht sehr interessant aus und bevor man über eine Serie Urteilt sollte man abwarten bis zum Ende der Serie, dann erst Urteilen ob sie gut oder schlecht ist.
Post edited by wolfskrieger05 on0 -
Ich finde, dass die Serie "Enterprise" mit Captain Archer mit Abstand die Beste ist.
Die Staffel 2 und 3 waren echt spannend und grafisch gesehen auch besser als die neue Discovery Serie.
Ich finde es schade, das es keinen Kinofilm von der Enterprise Serie gibt.0 -
Sorry, aber DS9 kam vor Babylon 5 raus und zwar am 2.1.1993 kam Deep Space Nine raus. 22.2.1993 kam der Pilotfilm von Babylon 5 in den US-Fernsehen raus und erst 26.1.1994 ist dann die 1.Staffel ins US-Fernsehen gesendet worden. Des weiteren wenn man eine Folge von Babylon 5 verpasst hat wusste man nicht mehr um was es geht und wenn man eine Folge bei DS9 nicht gesehen hast war es halb so schlimm.
Die Vermutung, die sich hartnäckig hält, dass DS9 eine Kopie von Bab 5 ist hat weniger etwas damit zu tun, wann welche Serie im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sondern beruht auf der Tatsache, dass Straczynski irgendwann1989 mit einem bereits ausgearbeiteten Konzept für Bab 5 vor den Toren von Paramount stand, die das Konzept aber nach Sichtung ablehnten.
Nachdem Straczynski bei Warner sein Bab 5 Konzept erfolgreich an den Mann bringen konnte, kündigte Paramount DS 9 an mit einem zumindest ähnlichen Konzept, da beide Serien auf einer Raumstation spielen sollten.
Danach gingen die heißen Diskussionen wegen Plagiatsvorwürfen, auch befeuert von Straczynski selbst, los und werden auch 25 Jahre später noch geführt
Für mich persönlich bietet Bab 5 das interessantere Universum und die bei weitem ausgefeilteren Charaktere aber auch die späteren Staffeln von DS 9 haben ihren Reiz und mit der Einführung von Worf, Garak, Gul Dukat, Sisko mit Glatze und Bart , etc. hatte auch diese Serie ihre Charakterköpfe, die die Serie tragen konnten.
0 -
Leute, Leutw, ganz ruhig. Ich habe gesagt, dass mir die Serie am besten gefällt, das ist nur mein persönliche Meinung und auch eine Sache des Geschmacks. Voyager wurde auch mit der vierten Staffel, ähh..., erst sehneswert...
Mir ging es viel mehr um die Inhalte der Folgen. Eine quasi-religöse Splittergruppe des Dominion, mit dem Schwert des Khales in der Hand un der dunklen Wahrheit über die Kriegstaktiken der Föderation oder so... Bitte beim Inhalt bleiben!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte