Missionen-Vorstellungen - meine ersten sechs

trinidea78
trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2018 in Foundry Datenbank
Hallo :smile:
Ich bin noch recht neu im Foundry-Metier, hab aber schon mal sechs Missionen erstellt. Dank @benalexander und seinem Foundry-Handbuch bin ich überhaupt auf das Forum aufmerksam geworden. Ihr wart schon sehr hilfreich. Danke euch allen. :smile:

Meine Missionen sind immer kurz (zwischen 10 und 20 min), weil ich mich einfach nicht lange auf ein Thema konzentrieren kann. Mit etwas mehr Übung und Erfahrung kann ich vielleicht auch in kürzerer Zeit längere Geschichten schreiben. Ich stell euch jetzt einfach alle sechs bisherigen Missis in diesem einen Thread vor. Neue kann ich dann immer einzeln posten. Also los...

Autor: LivianGoran
Akt 1 - Tanz der Klingonen
ID: ST-HSXTGG7AR
deutsch - Sternenflotte
Any Level

Dauer: ca. 10 min
Art: Raum- und Bodenkampf, Interagieren

Wir registrieren Unregelmäßigkeiten im Magnetfeld des Sterns im Donatu-System, nahe des klingonischen Raums. Die [ShipName] ist damit beauftragt, diese zu untersuchen.

Donatu-System, Donatu-Sektor, Beta-Quadrant (Klingonen-Raum)

Anmerkung: von mind. 5 Spielern bewertet

Akt 2 - Klingonische Experimente
ID: ST-HJPPA7HNZ
deutsch - Sternenflotte
Any Level

Dauer: 15-20 min (inkl. 4 Kartenwechsel)
Schwierigkeit: nicht allzu anspruchsvoll
Art: Raum- und Bodenkampf, Interagieren

Ein Forscherteam der Sternenflotte, welches Unregelmäßigkeiten am Stern des Donatu-Systems erforschte, wurde von abtrünnigen Klingonen entführt. Sie werden damit beauftragt sie zu befreien.

Donatu-System, Donatu-Sektor, Beta-Quadrant

Anmerkung: von mind. 5 Spielern bewertet

Akt 3 - Forschungsnotizen
ID: ST-HOQE8LFYR
deutsch - Sternenflotte
Level: 21+ (weil gegen Elachi gekämpft werden darf, wenn man möchte)

Art: Scannen und interagieren. Je nach Auswahl mit oder ohne Kampfhandlungen.
Schwierigkeit: unkompliziert
Dauer: 15 - 20 min

Die Wissenschaftliche Abteilung der Sternenflotte hat die Daten und Proben, welche wir aus der Höhle auf Donatu bergen konnten, ausgewertet. Erstaunlicher Weise arbeiten die Elachi mit abtrünnigen Klingonen zusammen, um ihre Ziele zu erreichen. Linnea, die Assistentin des Admirals hat weitere Informationen für uns.

Begeben Sie sich mit der [ShipName] zum Raumdock der Erde.

Anmerkung: neueste Mission, Stand: 24.05.2018, also noch im Bewertungsreiter

Notruf #1 - Frachter in Not
ID: ST-HP45F8DBP
deutsch - Sternenflotte
Any Level

Dauer: ca. 15 min.
Art: Raumkampf, Bodenkampf, Scannen, Interagieren

Zwei Frachter sind in Not. Werden sie von den Tzenkethi angegriffen?
Wir registrieren Tzenkethi-Aktivitäten bei Mizar. Sie werden gebeten dieses Gebiet zu patroullieren, um eventuelle Vorkommnisse zu untersuchen.

Das Mizar-System befindet sich nahe des Tzenketh-Systems (östlich) im Alpha-Quadranten.

Anmerkung: von mind. 5 Spielern bewertet; war mein allererster Versuch

Blauer Montag
ID: ST-HC2VZFVIQ
deutsch - Sternenflotte
Any Level

Dauer: ca. 10 min.

Wir haben eine geheime Botschaft erhalten, aus der hervor geht, dass uns ein Angriff bevor steht. Treffen Sie sich im Club 47 auf dem Raumdock der Erde mit dem Agenten Schmidt und erhalten Sie weitere Instruktionen.

Club 47, Raumdock der Erde im Sol-System, Beta-Quadrant

Für Spieler, denen unvorhergesehene Ereignisse nichts ausmachen. Feindkontakt auf Wunsch. Interaktionen mit Charakteren und Objekten.

Anmerkung: von mind. 5 Spielern bewertet. Hier wollte ich einfach nur Spaß haben, also bitte keine sinnvollen Ereignisse erwarten. Würde ich auch gern noch mit Inhalten füllen, aber mir fiel nix mehr ein. ;)

Sichten und vernichten
ID: ST-HCAFKW7SS
deutsch - Sternenflotte
Any Level

Besiege mehrere Gegner im Bodenkampf. Gruppen mit Captains und Commandern erwarten dich.

Eingang: Raumdock der Erde, unter der Transporterplattform (nach dem Verlassen der Transporterplattform rechts herum), Tür 1 - Hauptebene, nach dem Interagieren mit der Konsole daneben.

Anmerkung: im Bewertungsreiter (Stand: 24.05.2018). Diese Missi ist aus der Intention heraus entstanden, die Aufgabe "Besiegen Sie mind. 10 Captains oder Commander" zu erfüllen. ;)

Prinzipiell schreibe ich alle Missionen für mich. :smile: Ich freu mich aber, wenn es anderen auch gefällt. Und ich nehme gerne Vorschläge an. Einige habe ich auch bereits im Nachhinein verarbeitet. Ich liebe konstruktive Bewertungen. Zum Glück sind die meisten Spieler auch so drauf.

Viel Spaß und gebt mir gern Rückmeldungen! <3
n1c4bpjutgfx.jpg



Post edited by trinidea78 on