Problem mit startrek online.exe
bogul66
Ich wollte mich jetzt ins Spiel einloggen da startete ein Update. Anschließend zeigte mir mein Virenscanner Avast die Startrek online.exe als Bedrohung an. Bedrohungsname IDP.Generic. Was bitte bedeutet das den nun?
0
Kommentare
-
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Ich wollte mich jetzt ins Spiel einloggen da startete ein Update. Anschließend zeigte mir mein Virenscanner Avast die Startrek online.exe als Bedrohung an. Bedrohungsname IDP.Generic. Was bitte bedeutet das den nun?
Also ich würde das einfach ignorieren, da mein Virenscanner GData ebenfalls alle paar Wochen sich irgendein armes Opfer aussucht und ebenfalls sagt diese Exe ist gefährlich, sei es nun Star Trek Online oder World of Warcraft meistens stimmt das eben nicht.0 -
https://www.trojaner-board.de/186596-idp-generic-avast-schlaegt-alarm.html
deine angemeckerte dateien halt hier nochmal testen
der jagt die durch so gut wie alle scan engines
https://www.virustotal.com/de/
hoffe ich konnte helfen
https://blog.emsisoft.com/de/17206/antivirensoftware-schutz-fuer-ihre-dateien-aber-auf-kosten-ihrer-privatsphaere/
hellspawny
>>>Das Avast versagt hat.
8))
nachdem wir alle gemeckert hatten das der microsoft malwarescanner zu schlecht und zu einfach sei installierten
wir einen weit verbreiteten scanner
nun haben wir endlich ruhe nachdem alle unsere dateien vorsorglich in die qarantäne verschoben wurden !
wir sind so vorsichtig....
wir überschrieben sogar unsere reinigungsdisketten !Post edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Ich wollte mich jetzt ins Spiel einloggen da startete ein Update. Anschließend zeigte mir mein Virenscanner Avast die Startrek online.exe als Bedrohung an. Bedrohungsname IDP.Generic. Was bitte bedeutet das den nun?Also ich würde das einfach ignorieren, da mein Virenscanner GData ebenfalls alle paar Wochen sich irgendein armes Opfer aussucht und ebenfalls sagt diese Exe ist gefährlich, sei es nun Star Trek Online oder World of Warcraft meistens stimmt das eben nicht.
Wenn ihr so viele Fehlalarme habt, warum entscheidet Ihr Euch dann dafür, die Programme weiterhin einzusetzen?
Ich benutze seit mittlerweile 5 Jahren die Kaspersky Internet Security, bezahle für das 5-PC-Bundle 30 Euro im Jahr bei Amazon und lasse über das Paket dann gleich auch noch meinen Laptop die Computer meiner Schwester und meiner Eltern laufen - es gab noch nie einen Fehlalarm in dieser Zeit und bei Spielen hält sich die Suite auch schön zurück."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Es ist in jeder Richtung Unsinn zu behaupten, der eigene AV-Scanner sei immun gegen false positives und überhaupt habe man in x Jahren noch nie Probleme mit irgend etwas gehabt. Das sind subjektive Eindrücke, die keinen Allgemeingültigkeitsanspruch haben.
Heuristik und deren teilweise merkwürdigen Ausschläge betreffen alle AV-Labs, keiner ist frei von Fehlinterpretationen und andersherum hat keiner der Scanner "versagt", weil zu Unrecht Alarm geschlagen wurde. Bei letztem Punkt ist zu bedenken, dass der Scanner, der weniger zu FPs neigt, halt auch etwas wirklich unbekanntes "Böses" auf Grund seiner zahmen Einstellungen eben übersieht bzw. nicht aufschreit. Wäre letzteres besser? Wohl kaum, auch wenn es beim Spielen so toll gar nicht stört.
In welche Richtung man die Schraube auch immer dreht...den einzig richtigen Weg gibt es nicht, und kein Hersteller hat bisher die eine Lösung gefunden.
Heuristik wird nie wirklich funktionieren, zumal es der AV-Scanner dabei dem Kunden überlässt, ob er/sie die Datei als schädlich einstuft. Abgesehen davon wird gut gepflegte Malware sämtlich Heuristiken unterlaufen, da sie hierauf explizit geschult wurde.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte