[PC] Neues VIP-System – Das neue Elite-Starterpaket

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Neues VIP-System – Das neue Elite-Starterpaket

Wir nehmen Änderungen am Abonnement-System in Star Trek Online vor.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • ynnad76
    ynnad76 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok verstehe ich das richtig? Ich kaufe das Paket für meinen Account und bin dann Gold Member.
    Anschließend kann ich reclaimen mit jedem Char. Was kostet der Reclaim? Kostenfrei?
    An sich ne nette Sache. Weiß nicht ob es sich dann noch lohnt monatlich 15 € zu zahlen. Wohl eher nicht.
    Mhhh weiß noch nicht was ich tun werde.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    Optionen
    nein die 1500 zen sind einmalig . das goldabo fällt so zu sagen weg, und der reclaim ist kostenlos bzw teil des Pakets.

    finde die sache ansich sehr gut.

    mfg Peace
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich bereits 10 Accountbankplätze gekauft habe, werden die durch das Elite Starterpack dann auf 30 aufgebohrt?

    Die 5 Respec Tokens - sind die ein Pool, aus dem sich bei Bedarf einer der Chars bedienen kann, später dann ein anderer?
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hätte auch eine Frage. Ist das Elite-Starter-Packet Kompatibel mit den Freischaltungen aus dem Liftetime - Abo ? Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    katcharn schrieb: »
    Ich hätte auch eine Frage. Ist das Elite-Starter-Packet Kompatibel mit den Freischaltungen aus dem Liftetime - Abo ? Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.

    Also ich habe mir das Paket gekauft und hab ein LTA, hab mit fast allen Chars die zusätzlichen Inventar und Bankplätze aus dem Paket auf die Inventar und Bankplätze aus dem LTA hinzuberechnet bekommen.

    Ausser mein Mainchar Ziyal hat leider nicht die Inventar und Bankplätze bekommen und kann sie auch nicht einfordern, obwohl da einfordern steht, ist aber ausgegraut, hab auch schon ein Ticket geschrieben wegen den Problem.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Hallo zusammen
    Also ich kann das Paket nirgends finden (bin LTA)

    Edit:
    Habs gefunden, kann es aber nicht kaufen
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Es befindet sich im ZEN-Shop unter "Dienste" und heißt "Elite-Starterpaket". Kostenpunkt wie oben angegeben 1.500 ZEN.
    Ich bin Lifetimer und konnte es sowohl kaufen als auch einfordern.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Hat jemand eine Idee ob man weiterhin Dilithium-Erz bis zu 7 Tage nachträglich veredeln kann. Sprich wenn ich das Paket mit einem Char kaufe und nach 7 Tagen wieder spiele , wird dann auch bis zu 56.000 Dilithium Erz automatisch veredelt?
    sappie92
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Find ich ne geile Sache, beim bisherigem System war man ja gezwungen Echt Geld zu investieren, jetzt kann man sich das auch farmen... von mir ein fettes Danke an der Stelle!

    Fehlt nur noch das das Lebenslange auch im Store landet ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    an die CMs GMs DEVs :

    warum kann ich (lta) das paket nicht kaufen ,aber ein anderer (lta) schon ? (hab schon alle char/accbank plätze gekauft)
    was bietet das paket ,was nicht beim lta schon drin ist ? sollte ein lta ler das paket kaufen?


    an die community:
    ynnad76 schrieb: »
    Ok verstehe ich das richtig? Ich kaufe das Paket für meinen Account und bin dann Gold Member.
    Weiß nicht ob es sich dann noch lohnt monatlich 15 € zu zahlen. Wohl eher nicht.
    peacemaker25 schrieb: »
    das goldabo fällt so zu sagen weg

    nicht richtig, man ist dann kein goldmember. da fehlen dann zb das schiff ,der borgchar, titel ,500 zen monatlich
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    bin selber kein lta und hab bisher nur 2-3 monata gold status gehabt bin daher nicht auf dem laufenden aber meines wissens gab es die direkte freischaltung fürs schiff nur bei dem lta , für das schiff brauchte man 1000 tage goldstatus und der borg war eh ans lta gebunden. die 500 zen monatlich zählen nicht wenn ich im monat 10 euro für den goldstatus zahle.

    gefühlt war der goldstatus eh seit 6 jahren überhohlt.

    mfg Peace
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Optionen
    peacemaker25 schrieb: »
    bin selber kein lta und hab bisher nur 2-3 monata gold status gehabt bin daher nicht auf dem laufenden aber meines wissens gab es die direkte freischaltung fürs schiff nur bei dem lta , für das schiff brauchte man 1000 tage goldstatus und der borg war eh ans lta gebunden. die 500 zen monatlich zählen nicht wenn ich im monat 10 euro für den goldstatus zahle.

    gefühlt war der goldstatus eh seit 6 jahren überhohlt.

    mfg Peace

    sag ich ja, mit dem vip paket wird man kein (gold)lta member, da man diese ^^ sachen eben nicht bekommt.
    wo sind eig die schreienden silver member die kurz vor den 1000 tagen sind, und jetz das nicht mehr erreichen können ?
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Danke für die Berichte!

    Die Bankplätze und die zusätzlichen Boff machen das Packet für mich als LTA dann also doch interessant. Und wenn es noch einen Charakterplatz dazu gibt, warum nicht?

    Die Veteranenbelohnungen zählten nur für Gold-Member, man erhielt also nur Zugriff auf die Belohnungen, wenn man auch tatsächlich 1000 Tage lang Gold Member war. Die "Silberzeit" davor ( oder dazwischen ) zählt nicht. (Ich denke aber das für diejenigen, deren Gold-Abo weiter läuft, auch die Veteranenbelohnungen weiter erreichbar sind, während andere, die jetzt ein Gold-Abo hätten abschließen wollen, halt zu spät gekommen sind. )

    Borg - und Talaxianer Spezies waren ( und sind ) wohl auch weiterhin nur mit dem Lifetime-Abo erhältlich und nicht über Veteranenbelohnungen freischaltbar.

    Ob das Gold-Abo für einen Abonementen weiterhin sinnvoll ist oder nicht muss letzten Endes jeder selbst entscheiden. Man sollte sich nur darüber klar sein, das mit dem neuen Packet KEINE 500 Zen im Monat verbunden sind - das erhielten ( und erhalten ) halt nur Gold-Member und Lifetimer.
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Eins habe ich jetzt aber noch nicht verstanden: als Gold-Member wurde man doch immer mal wieder für soundso lange Mitgliedschaft belohnt. Bekommt man diese Belohnungen jetzt auch, wenn man dieses Paket kauft?

    Z.B. den Mugato?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • rangertsj
    rangertsj Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin,
    also für mich hat es sich mehr als gelohnt, hatte mir vor Jahren einmal ein Silberpaket geholt und ein paar Plätze, also kein Gold oder Lifetime.

    Einige Dinge hatte ich zwar schon (eben durch Silber), aber die Menge an Bank- und Inventarplätzen für jeden Char. hat sich mehr als gelohnt, auch die neuen in der Accountbank sind nett. Es war zwar etwas nervig dies Paket je Char. jeweils erneut anzufordern, aber dafür immer gerne. Auch der Preis mit 1500 Zen, naja bei dem Kurs zur Zeit, also ok.
    Ich für mich behaupte einmal, günstig und kann es nur empfehlen.

    Gruss
    Tom

    PS
    Es wundert mich doch sehr das einmal etwas gutes zum fairen Preis kommt :)
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Eins habe ich jetzt aber noch nicht verstanden: als Gold-Member wurde man doch immer mal wieder für soundso lange Mitgliedschaft belohnt. Bekommt man diese Belohnungen jetzt auch, wenn man dieses Paket kauft?

    Z.B. den Mugato?

    Ich glaube diese Belohnungen bekommt man jetzt nur noch mit ein LTA oder ein noch laufendes ABO, aber ansonsten nicht.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Es wird Zeit, dass es mal wieder einen 20 oder mehr %-Rabatt für "Dienste" gibt. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Richtig, ich denke auch das die Veteranenbelohungen ( dazu gehört unter anderem der Mugato, der K5 - und K6 Zerstörer, Veteranenkleidung, Raumanzüge etc. pp. auch weiterhin für diejenigen verfügbar sind, deren Gold-Abo weiter läuft.

    Mit Sicherheit sagen kann das aber wohl nur ein Moderator.

    Für mich hat sich das Packet auf jeden Fall gelohnt. Eine Accountbank ist für mehrere Charaktere irgendwann unverzichtbar ( ich hatte bereits einige, aber die zusätzlichen waren sehr willkommen , und auch die zusätzlichen Bank - und Boff-Plätze haben bereits Verwendung gefunden um die Crews meiner Captains um einige Stimmungsvolle Crewmitglieder zu erweitern.

  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    katcharn schrieb: »
    Ich hätte auch eine Frage. Ist das Elite-Starter-Packet Kompatibel mit den Freischaltungen aus dem Liftetime - Abo ? Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.


    bzw.
    an die CMs GMs DEVs :

    warum kann ich (lta) das paket nicht kaufen ,aber ein anderer (lta) schon ? (hab schon alle char/accbank plätze gekauft)
    was bietet das paket ,was nicht beim lta schon drin ist ? sollte ein lta ler das paket kaufen?

    Lifetimer können dieses Paket ebenfalls erwerben. Allerdings kann es passieren, das das Paket mit einem Charakter nicht eingefordert werden kann, wenn z.B. die Bankslots auf dem Charakter bereits die maximale Kapazität erreicht haben.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • frankturtletank
    frankturtletank Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin,
    im Blog steht ja:

    Wenn ihr das Elite-Starterpaket erwerbt, wird Folgendes für euren gesamten Account freigeschaltet:

    Ein neuer Charakterplatz
    20 geteilte Bankplätze
    5 Trainingsgutscheine
    Erhöhung des Creditlimits auf 2 Milliarden Credits

    , nun habe ich nur einen Trainingsgutschein erhalten. Ich hatte noch 3 stück und nach dem kauf des Elite-Starterpaket sind es 4.
    Es sollten dann ja insgesammt 8 sein.

    ps. Die restlichen Inhalte, auch nach dem einfordern mit jedem Char, habe ich erhalten.
    pps. Die Accountbank und das Creditlimit hatte ich schon.

    Gruß Frank
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich ziehe nur ungern den Blog wieder hoch, allerdings wurde bei uns in der Flotte gefragt was mit dem Paket ist,
    da es nicht mehr im ZEN Store zu finden ist, weder für neu Erwerb noch einfordern wird angeboten.

    Ist hier was an uns vorbei gegangen, oder ein Fehler im Store?

    Gruß
    Speedys
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Sieht das Paket niemand mehr?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    speedystrek schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich ziehe nur ungern den Blog wieder hoch, allerdings wurde bei uns in der Flotte gefragt was mit dem Paket ist,
    da es nicht mehr im ZEN Store zu finden ist, weder für neu Erwerb noch einfordern wird angeboten.

    Ist hier was an uns vorbei gegangen, oder ein Fehler im Store?

    Gruß
    Speedys

    v80cjpcdrwl8.jpg

    Mir wird es auf keinem meiner 20+ Chars angezeigt. Weder alt noch neue Chars.

    Ich habe das Paket noch nicht gekauft, andere in der Flotte schon, und auch da wird es bei vielen nicht mehr angezeigt.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    "bei vielen..." bei anderen schon?

    Ich frag' mal nach, was aus dem Paket geworden ist.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich hab es mit dem Discovery-Charakter erst letztens eingefordert. Ist aber auch schon ein paar Wochen her.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Es ist noch da und anforderbar! ALLERDINGS weswegen ich ein bißchen Sauer bin..... wenn euch sagen wir noch 10 inventar Plätze fehlen ihr aber noch keine zusätzlichen Bankplätze habt könnt ihr es dennoch nicht einfordern da nicht genug freischaltbare Plätze vom system erkannt werden!
    So haben einige chars von mir die keine Erhöhung der Bankplätze bekommen!

    Das Hätte damals im Block Besser Erklärt werden können.. .

    Aber hat sich dennoch für mich gelohnt :)
    animated.gif
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    "bei vielen..." bei anderen schon?

    Ich frag' mal nach, was aus dem Paket geworden ist.

    Ganapati

    Moin,

    konntest du was erreichen?

    Gruß
    Speedys
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Wir warten noch auf Antwort.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Moin.

    Das Elite-Starterpaket wird nach der Wartung am Donnerstag wieder im C-Store verfügbar sein.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter