Bodenkampf

Optionen
itok1972#7324
itok1972#7324 Beiträge: 24 Arc Nutzer
Hallo, ich wollte hier nochmal die Bodenmission bzw. den Bodenkampf ansprechen ein leidiges Thema ich weiss und auch schon vielfach Diskutiert. Dennoch würde ich mich freuen wenn sich die Entwickler in der Zukunft doch nochmal dieses Thema vornehmen würden, im Augeblick sind die Bodenmisionen bestenfalls mit einer Note 4 zu bewerten wenn man hier mal das Deutsche Notensystem zu Grunde legen möchte. Die K.I. läßt sehr zu wünschen übrig ebenso die Wegfindung der NPC. Auch das Kampfsystem ansich ist auch eher "schwefällig" und löst zu mindest bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

Das geht besser ich könnte mir 2 Unterschiedliche Systeme Vorstellen die man für STO umsetzen bzw. übernehmen könnte. Zum einem wäre da das Spiel Republik Commander von 2005, hier finde ich das Kampfsystem sehr cool da das befehlsystem in dem Spiel sehr direkt und Dynamisch rüberkommt. Schaut euch mal die Videos dazu an, sicherdas wäre jetzt aus der Egoperspektive aber dies liesse sich auch gut anpassen zu einer Schulterposition. Das Andere System wäre dann das von Mass Effect auch hier finde ich das Kampfsystem ziemlich Klasse und auch dies liesse sich sicher in eine STO gerechten Form übernehmen. Beide Systeme hätten den Grundsätzlichen Vorteil das sich die Bodenkämpfe einfach besser und Dynamische anfühlen würden. Allerdings würde es auch verraussetzen das man an der K.I. und der Wegfindung vernüftig Arbeitet. Ich seh das so das sich lieber etwas gutes abschaut als wenn man etwas "schlechtes" selber macht, das ist meine Persönliche Meinung. Mir ist klar für eine Umsetzung dieser Aufwendigen Überarbeitung müsste Cryptic Ressourcen, Zeit und Geld Investieren. Aber am Ende und da bin ich mir sicher würden die Community es den Entwicklern danken und ich denke das durch eine Positve neu Bewertung der Fachpresse sicherlich auch neue Spieler und alte Spieler die eventuell schon eine weile nicht mehr Online waren dazu veranlssen das STO zu Spielen.