Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Weiße Rahmen um BO-Skills in Raumtrays behindern Ausführung

Heyho!

Seit dem Lunch von S14.5 habe ich ein dezentes Problemchen im Raum mit Brückenoffiziers-Skills, welche in die Trays gezogen wurden:

xelqh2g9bgmx.jpg

Explizit geht es um die Funktionen in Tray 9 Feld 1 und 2, Tray 8 Feld 2 und Tray 7 Feld 4.

Das sind Fähigkeiten, die ich den entsprechenden Brückenoffizieren nach dem Start von S14.5 beigebracht und zur Verwendung aus dem Untermenü an die entsprechenden Positionen gezogen habe. Dabei ist sofort dieser weiße Rahmen erschienen. An sich wäre es kein Problem, wenn es denn nur eine optische Sache wäre. Ist es aber leider nicht, denn ausschließlich diese Skills lassen sich im Kampf sehr schwer aktivieren. Beim manuellen Klicken lösen sie meistens erst nach dem vierten oder fünften Drücken aus, beim Verwenden des Keybinds braucht es mehrere Tastendrucke, um diese Fertigkeit zu nutzen. Dementsprechend "geht" das Keybind auch nicht auf andere Skills, die in der Rotation danach kommen, über, sondern versucht verzweifelt, diese weiß umrandeten Skills auszulösen. Alle anderen Fähigkeiten lassen sich vollkommen normal auslösen.

Der weiße Rahmen verschwindet nicht, wenn die Fähigkeit ausgelöst wurde und verursacht auch danach weiter diese Probleme. Wenn ich das entsprechende Feld leere, verschwindet der weiße Rahmen. Wenn ich die Fähigkeit aber erneut reinziehe, ist er wieder da. Er hängt also nicht mit dem Feld, sondern mit der Fähigkeit zusammen. Auch ein Entfernen der BOs, ein komplettes Leeren aller Trays sowie ein Löschen und Neuanfordern des Schiffes haben daran nichts geändert, es bleiben exakt diese Skills weiß umrandet und verursachen beim Versuch des Auslösens Probleme.

Bis jetzt betrifft das Problem ausschließlich einen Charakter des Accounts, einen Wissenschaftler, vereinigter Trill, KVS.

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Ich kann das nicht reproduzieren. Hat das Problem noch jemand?

Ganapati
    Mt 28,20b
  • This content has been removed.
  • frankturtletank
    frankturtletank Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Tach auch,

Jo ist bei mir auch so aber hauptsächlich bei Chars der KVS und Romulaner (KVS). Bei FED Chars ganz selten.
    Das problem ist bei mir aber schon länger, seit Anfang diesen Jahres. Fast immer ist es bei eingesetzten Wissenschaftlern der fall und ich benutze nur normale skills (bsp. Gefahrenemitter, Feedbackpuls etc.)

Gruß
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Offenbar selten... meine Lieblingsfehler. Gemeldet.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Kommt zb. vor wenn man das Schiff wechselt,ich lös das immer damit das ich zb. vorm ESD alle Buffs in der leiste drücke die umrandet sind und dann die Karte wechsel.

Kann auch vor kommen bei neuen BO`s.
  • antep01
    bearbeitet April 2018
    Wechsel mal die Buffs hin und her,vielleicht hilft das.

Aber bei den ganzen Bug´s Momentan im Spiel,sollen sie mal ne Woche abschalten und richtig dran Arbeiten.Wenn ich nur an die Spezialisierungs probleme grad denke :/

Und die nächste Bug Welle kommt in gut 6 Wochen.
  • antep01
    Hmm dann auch keine Ahnung mehr,was ich min 1 mal im Jahr mach ist das Spiel sauber neu zu Installieren das löste schon so manches Problem.

Ich mach nen neuen ordner und zieh einfach die Exe rüber,solange dauert das ja jetzt auch nicht wenn man nicht grad ne 16er oder weniger leitung hat.
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Den Bug gibts schon seit Jahren - bisher nur bei KDF Boffs meiner Erfahrung nach. Hatte ich schon min. 3x. Die Boffs, die das Problem haben kann man nur entsorgen. Was anderes hat mir nicht mehr geholfen.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Dieses Problem hatte ich auch bei meinen Zeitagenten gehabt.

Meine Brückenoffizierin, die ich von der Flotten K13-Staton habe (Roboter), hatte dieses Problem bei einer Fähnrich Station.

Ich habe sie gegen einen normalen Brückenoffizier ausgetauscht und dann war der Rahmen weg.

Der Fehler liegt definitiv bei den Brückenoffizieren.

• pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Listen mit Brückenoffizieren die betroffen sind, sind immer gern gesehen. Was romulanische Chars angeht, gehe ich recht in der Annahme, dass die sich KVS angeschlossen haben? ...oder sind auch FED Romulaner betroffen?
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Bei mir waren es immer normale BOs von der Tauschbörse (Letheaner/Nausikaaner).
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Hab das Problem auch. Besonders in Situationen, wo etwas mehr Rechenleistung gebraucht wird, z.B. bei Kristallwesen, wenn bis zu zehn Leute ihre Buffs zünden, passiert das und man muss zig Mal auf das Icon klicken, bis es angenommen wird. Zudem Standbild, was aber wohl an der unzureichenden Leistung meines PC liegt.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Habe dieses Problem ebenfalls manchmal, aber gestört hat es mich bis jetzt nicht.
    michaels776a schrieb: »
    Hab das Problem auch. Besonders in Situationen, wo etwas mehr Rechenleistung gebraucht wird, z.B. bei Kristallwesen, wenn bis zu zehn Leute ihre Buffs zünden, passiert das und man muss zig Mal auf das Icon klicken, bis es angenommen wird. Zudem Standbild, was aber wohl an der unzureichenden Leistung meines PC liegt.

Keine Sorge, liegt nicht an deinem PC sondern an der Engine von STO, welche das einfach nicht stämmen kann.

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    auf fedmchars hatte ich den bug letztes jahr irgendwann als der fehler noch weniger aggressiv war.
    irgendwie ging das damals weg.
    ich denke ich hab dem bo erst ne andere fähigkeit beigebracht und dann wieder die alte aktiviert. hat schoon wer die fähigkiet aus der leiste gezogen und neu einsortiert?