Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Gekaufte Schiffe mitleveln lassen
kacksack1
Hallo zusammen,
hat sich auch schon mal jemand von Euch darüber aufgeregt, dass ihr zwar ab und an gerne mal einen neuen Char hochlevelt, dies aber nur in der Weise tun könnt, dass ihr die geringe Auswahl an leveltauglichen Schiffen nutzen könnt und dann auch noch alle 10 Level das Schiff wechseln müsst?
Ich persönlich hätte es immer schon besser gefunden, wenn es zumindest bei den Schiffen, die man erworben hat, möglich wäre, diese von Anfang an zu nutzen und mit dem Hochleveln die Hüllen/Schildstärke und Anzahl der Waffen- und Konsolenslots einfach kontinuierlich erhöht wird. Besonders cool wäre es natürlich, wenn das höhere Level auch an optischen Gestaltungsmöglichkeiten des Schiffes sichtbar wäre, aber dazu hätte es wohl von Anfang an ein völlig anderes Schiffsssystem geben müssen.
hat sich auch schon mal jemand von Euch darüber aufgeregt, dass ihr zwar ab und an gerne mal einen neuen Char hochlevelt, dies aber nur in der Weise tun könnt, dass ihr die geringe Auswahl an leveltauglichen Schiffen nutzen könnt und dann auch noch alle 10 Level das Schiff wechseln müsst?
Ich persönlich hätte es immer schon besser gefunden, wenn es zumindest bei den Schiffen, die man erworben hat, möglich wäre, diese von Anfang an zu nutzen und mit dem Hochleveln die Hüllen/Schildstärke und Anzahl der Waffen- und Konsolenslots einfach kontinuierlich erhöht wird. Besonders cool wäre es natürlich, wenn das höhere Level auch an optischen Gestaltungsmöglichkeiten des Schiffes sichtbar wäre, aber dazu hätte es wohl von Anfang an ein völlig anderes Schiffsssystem geben müssen.
0
Kommentare
-
geht es dir um die schiffe zwischen 1 und lvl 40 ? die k5u und k6 varianten lvln was die hüllenstärke angeht von 50 bis 60 mit.
bzw besitzen ja eine eigene meisterschaft von daher ist das ja eigentlich schon drin im spiel.
ob jetzt umbedingt die free2play schiffe zwischen lvl 1 und 40 mit wachsen müssen was hp und slots angeht weiß ich nicht.
ist eh nur eine unbedeutende handvoll und von vielen der schiffe gibt es gute k5u oder k6 varianten die das aussehen verwenden können.
das die teile nicht mit k6 kistenschiffen mithalten sollte klar sein cryptic will was verdienen und ist kein gemeinnütziger verein
was die sache klar stellt das selbst wenn es möglich gemacht wird, würde es am balancing zu den zen schiffen und kisten/flotten dinger nichts verändert.
und zum lvln ist es egal ob du nen lvl 10 20 30 oder 40 schiff nimmst . bis 50 sind keine gegner im raum (auf leicht) , die ernsthafte anforderungen an den spieler setzen und sind nur fallobst. bei meinen rommis überspringe ich z.b. den lvl 30 d'deridex da das teil einfach nur dämlich langsam ist.
desweiteren lvln wir so schnell bis 50 das es eh fast egal ist was man fliegt, denn bevor man das schiff kennt, kommt eh das nächste ^^
mfg Peace0 -
Zunächst mal: Ich möchte nicht schnell leveln, sondern die Story genießen. Denn mit jedem Char ist es das gleiche: hat man Level 60 und die Missionen durch, kann man den eigentlich löschen. Außer man hat Bock auf das endlose gegrinde, das danach beginnt.
Es geht mir außerdem eben NICHT um die free2play-Schiffe. Ich rede davon, dass K6-Schiffe, die man gekauft hat, auch für neue Charaktere zur Verfügung stehen sollten, damit man ab Level 1 die Story mit "seinem" eigenen Schiff spielen kann. Dazu müssten diese K6-Schiffe dann natürlich selbst entsprechend gestutzt werden, so dass sie nach und nach mit dem Char bis zu ihrer endgültigen Stärke mitleveln. Das Geschäftsmodell von Cryptic würde dadurch nicht infrage gestellt, denn kaufen muss man die Teile immer noch für 30 Euro.0 -
Als Besipiel: ich habe mir die K6-Odyssey-Klasse gegönnt und würde gerne das komplette Spiel damit durchackern. Ich könnte jetzt natürlich mit nem Level 60-Char alle Missionen nochmal spielen, aber wenn die alle schon freigeschaltet sind und es auch kein wirkliches Ziel im Sinne von Leveln mehr gibt, ist das irgendwie nicht das selbe, als wenn ich einen neuen Char starte, mit dem ich im Verlauf des Spiels neue Karrieren, Skillungen oder Ausrüstungen probieren kann, aber dennoch auf mein gekauftes Schiff zurückgreifen kann. Die meisten meiner K6-Schiffe stehen sinnlos rum, weil außer den üblichen, immer gleichen Ruf-Missionen gibts nix damit zu tun was einen wirklich weiter bringt.0
-
selbst wenn du langsam spielst wann ist man 50 ? nach 20-25 stunden ? selbst wenn die idee was nettes ansich hat aber der nutzen ist doch recht klein ? und die lvl phase die sich zieht und deutlich länger dauert ist ab 50 bis 60 und dort kannste die oddy ja fliegen.
andere seits ob nen leutnant oder lt comander jetzt das komando mit lvl 1, 10 oder 20 über ne oddy , sprich das flagschiff der flotte , kriegen sollte ist dann noch mal nen andere schuh.
und nicht zu vergessen dadurch das man alle 10 lvl nen anderen fliegenden teppich unter die füße bekommt hilft neuen spielern zumindest feststellen zu können welches mal das eigene schiff bzw die eigene schiffsklasse werden soll.
(bevor man in den zenshop rennt und sinnlos kauft. funzt eh nicht ich weiß .. )
irgendwie hast du einen sehr speziellen wunsch ^^ und ob es mir das lvln angenehmer macht auf ner scimitar z.b. zu sitzen mit nem 3/1 waffen layout ich weiß nicht..
verstehen würde ich es halt noch anders herum , nämlich so das die t1 bis t4 schiffe zu nem t5 schiff mit lvln könnten damit man als free2play spieler nen bischen mehr auswahl mit 40 hätte was seinen hangar angeht aber das wird cryptic wohl nicht umsetzen.
mfg Peace0 -
Letzteres wäre auch ok, um die Lücke zu schließen. Ich sitz jetz auf meine T1-Miranda und muss bis ich meine K6-Miranda auspacken kann erst noch 3 mal das Schiff wechseln. Als alter STO-Hase der gern nochmal n neuen Char hocharbeitet, geht mir das schwer auf den Keks, da für mich auch immer ein RPG-Aspekt dabei. Bei Star Trek fliegt man eben nich all Nase lang n anderes Shiff0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte