Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flottenfusion

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
Derzeit ist es leider so, dass es nicht möglich ist, dass sich zwei Flotten zusammen schließen können, ohne dass eine dabei den Kürzeren zieht. Mein Vorschlag wäre ein Fusionsbutton. Man lädt eine Flotte ein, sich der eigenen anzuschließen. Dabei werden die Erfahrungspunkte der sich auflösenden Flotte der einladenden gutgeschrieben.
Als Beispiel: Flotte A lädt Flotte B zur Fusion ein.
Flotte A hat 5000 Erfahrungspunkte in der Sternenbasis-Taktik, 6000 in Wissenschaft und 4000 in Technik. Flotte B hat 2000, 500 und 1000. Alle EPs von Flotte B werden zu Flotte A addiert, was zum Ergebnis hat, dass Flotte A nun nicht nur mehr Mitglieder hat, sondern auch auf dem Weg zu T5 etwas weiter ist (8000 - 6500 - 5000).
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Interessante Idee, wenn auch nicht mehr ganz neu aber was ist der Vorteil für bereits ausgebaute Flotten bzw. Flotten die auf etwa dem selben Niveau sind?
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Welches Interesse sollte die Made (Flottenleader B ) daran haben den Speck zu verlassen oder mit der Made aus Flotte A zu teilen?

    Nach deinem Vorschlag würde Flotte A alles bekommen, und Flotte B alles an Flotte A verlieren. Eine Flotte besteht aus mehr als ihrem Flottenlevel. Im Optimalfall hat eine Flotte eine eigene Identität die sie aufgeben müsste ohne selber etwas davon zu haben, denn rein technisch gesehen würde den Flottenleader von Flotte A nun nichts davon abhalten mich 3 Minuten nach Abschluss der Fusion vor die Tür zu setzen und sich über meine Flottenlevel zu freuen.

    Der Vorsatz hinter deinem Vorschlag ist absolut löblich. Fakt ist es gibt einen enormen Überschuss an Flotten, und diese zusammen zu führen ist durchaus erstrebenswert. Aber das werden wir weder erreichen indem wir sie mit einem solchen Flottenfusionsbutten über den Tisch ziehen noch indem wie den Slosarka machen und sie per Schließung des Flottengründungs-NPC dazu zwingen.

    Wir müssen die Ursache des Problems finden, "warum GIBT es diesen Überschuss an Flotten?" und diesen dann angehen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    defacto ist es so das viele flotten chefs sich ganz hart darauf abfeiern das sie flotten chef sind und punkt ..
    es gibt da nen tolles projekt pathfinder mit nem geilen ingame chat . der überraschender weise tot ist.
    anstatt das die flottenchefs ihre flotten dazu anregen normale unterhaltungen nur dort statt finden zu lassen oder teams sich bilden für stfs oder kolonie runs ? , ignoriert man es einfach. es waren nen paar flotten dran beteiligt und was ist draus geworden nach nem halben jahr ? tote masse bzw nie was los da alle anscheinend angst haben das die eigenen member abgeworben werden ..

    macht es möglich das flotten zusammen fliesen können und es gibt richtig kindergarten und genau wegen der geschichten die @tveiria angesprochen hat.

    so gut wie jedes projekt in den letzten 6 jahren von dem ich innerhalb der deutschen community gehört hab das flotten zusammen arbeiten möchten endet (kann auch schlimmer ausgehen) meistens darin das die flotten einen ts nutzen dort eigene channel haben und außer den flottenleitern die flotten nicht mit einander kommunizieren. (und wie immer ausnahmen bestätigen die regel ..)

    es ist mir auch egal da ich nur nen member bin der sich mit ner tüte popkorn dabei setzt wenn so eine idee kommt...
    nur könnte man so ein Theater von vorneherein im keim ersticken und nicht umsetzen.

    mfg Peace
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Dass Projekt Pathfinder in die Hose geht hatte denke ich andere Gründe, aber die müssen jetzt nicht öffentlich diskutiert werden peace... Wenn du meine Meinung dazu hören willst, gerne mal unter vier Augen.

    Was deine Analyse des Problems angeht, dass viele Flottenchefs nur deshalb Flottenchefs sind weil sie sich dann besonders abfeiern... ist denke ich zum Teil richtig, wenn ich auch noch andere Hintergründe sehe. Ich denke so Leicht dass die "einfach alle ein Ego-Problem haben" ist es nicht.

    Ich denke dass einfach nicht die Stimmung besteht mehr zusammen zu arbeiten als unbedingt nötig. Denn sich einer Community anzuschließen die aus mehr als einem selbst und seinem eigenen Schatten besteht kommt "immer"(!!!) mit Einschränkungen einher, und wenn es nur grundlegende Verhaltensregeln auf einem Discord/einem TS sind.

    STO bietet den Spielern einfach nicht genug Notwendigkeit sich einer Gemeinschaft unterzuordnen. 90% des Endgamecontent sind Problemlos ohne Teamplay und Absprache lösbar, und auch für Flottenausrüstung gibt es Mittel und Wege wie einem NoP Public Service ohne dass man selber weit ausgebaut sein muss.

    Kurzum: Selber Flottenleader zu sein bietet einem die Möglichkeit instand an Einkaufsrechte zu kommen und sein Flottenzeug zu erreichen ohne selbst viel dafür tun (seien wir ehrlich, jeden Außenbereich auf LvL 1 zu kriegen ist alleine schaffbar) oder es sich verdienen zu müssen.

    Es gibt nur 2 Wege die ich sehe wie es möglich ist, "die Flotten zusammen zu führen".

    1. Einen grundlegender Mentalitätswechsel in der Community herbeiführen.
    2. Sie dazu zu zwingen.

    Erstens wird nicht passieren und von Zweitens bin ich absolut kein Fan.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    check solten wir im privaten weiterführen.
    die kleinen flotten mit 1-5 nasen die einfach ihr ding machen wollen waren garnicht gemeint -.- tut mir leid das es irgendwie in die richtung ging. ich hab dafür vollstes verständnis wer seinen eigenen kleinen haufen machen möchte egal wieso aber die speziellen freunde die du auch kennst waren mein ziel ^^

    endgame content ist in jedem mmo nen problem ... und zusammenfinden geht eh nur über spaß und freundschaft meiner meinung .. zweckgemeinschaften wegen des farmens oder des gears klappen meistens nicht (ausnahme sind dann die professionelleren clans)

    und die letzten beiden punkte haste passend zusammen gefasst.

    mfg Peace
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 521 Arc Nutzer
    Bei großzügiger Betrachtungsweise gibt es ja heute schon die Möglichkeit, Flotten zu fusionieren. Man zieht einfach alle Charaktere aus einer Flotte heraus und setzt sie in die Zielflotte. Nur den Ausbaustand kann man halt nicht mitnehmen. Aber mal ehrlich, alles unter Flottenlevel ~25 (alle Projekte auf I) kann man unter Ulk verbuchen.
    Viel wichtiger als eine Flottenfusion halte ich das Problem, dass die Flotten bis heute nur maximal 500 Charaktere aufnehmen können. Auch schon mehrfach angesprochen, hier im Forum und beim Table, bisher Essig. Ich kenne einige Flotten, die schon des öfteren mal "putzen" mussten, weil 500 in Sicht war. Die Armada war in dieser Hinsicht kaum eine Verbesserung.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    große ami flotten hatten vor den armada system mehr als 500 chars und haben es auch heute noch. 2 flotte oder 3 flotte erstellen und gut is .
    kleine flotten als ulk zu bezeichnen ist nicht nett ... du kennst die gründe nicht wieso es die eine oder andere flotte gibt aber in den wenigsten fällen würde ich die einfach als ulk abstempeln.

    vielleicht als flottenleiter dem nächst die eigenen worte weiser wählen.

    mfg Peace
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    ...aber die speziellen freunde die du auch kennst waren mein ziel ^^

    Ich bin mir jetzt selber gar nicht so sicher ob wir von den selben reden. Und nein ich wollte auch jetzt gar nichts abfälliges über 1-5 Man Flotten sagen Peace. Mir geht es da weniger um die Menge der Mitglieder in absoluten Zahlen, sondern ehr um die Gründe warum die Flotte gegründet wurde. Ich bin sehr bereit eine 5 Man Flotte ernst zu nehmen die gegründet wurde weil ein vorher schon bestehender Freundeskreis z.b. aus nem anderen Spiel gemeinsam STO Anfängt und gemeinsam was aufziehen will.

    Gleichzeitig bin ich aber nicht bereit eine doppelt so große Flotte ernst zu nehmen die nur dafür gegründet wurde, weil der "Leader" (und dieses Wort benutze ich hier in GANZ großen Anführungszeichen) zu schlecht ist um irgendwo als Member überlebensfähig zu sein. Würden mir auf Anhieb ne Hand voll einfallen, aber auch das gehört hier nicht hin.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 521 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    kleine flotten als ulk zu bezeichnen ist nicht nett ... du kennst die gründe nicht wieso es die eine oder andere flotte gibt aber in den wenigsten fällen würde ich die einfach als ulk abstempeln.

    Es ging nur um den Ausbaustand der Flotten und die bis dahin eingezahlten Ressourcen. Nicht um die Existenz der Flotte an sich. Im Eingangspost wurde ja erwähnt, dass bei einer Fusion von zwei Flotten die Ausbaustände beider Flotten addiert werden sollen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Interessante Idee, wenn auch nicht mehr ganz neu aber was ist der Vorteil für bereits ausgebaute Flotten bzw. Flotten die auf etwa dem selben Niveau sind?

    Natürlich ist die Idee nicht neu. Ich hab sie schon öfters geposted und ich bin mir sicher, dass auch andere die Idee schon öfters vorgebracht haben.
    Eine voll ausgebaute Flotte hätte den Vorteil, dass sie mehr Mitglieder bekommen würden. Aber wie bereits angesprochen, müsste dazu die Mitgliederbegrenzung aufgehoben werden.
    tveiria schrieb: »
    Nach deinem Vorschlag würde Flotte A alles bekommen, und Flotte B alles an Flotte A verlieren. Eine Flotte besteht aus mehr als ihrem Flottenlevel. Im Optimalfall hat eine Flotte eine eigene Identität die sie aufgeben müsste ohne selber etwas davon zu haben, denn rein technisch gesehen würde den Flottenleader von Flotte A nun nichts davon abhalten mich 3 Minuten nach Abschluss der Fusion vor die Tür zu setzen und sich über meine Flottenlevel zu freuen.

    Eben dies können wir hier ja diskutieren und ausarbeiten.
    So gesehen würde mein momentaner Vorschlag eher einer Assimilierung gleichen, denn einer Fusionierung.
    Man könnte sicherlich einige Optionen einfügen. Zum Beispiel:
    * Die Leader (Gründungsmitglieder?) beider Flotten können sich nicht gegenseitig degradieren. Diese wäre sicherlich auch ein Vorschlag, für normale Flotten.
    * Bei der Fusionierung muss ein neuer Flottenname angegeben werden, den beide Leader bestätigen müssen (kann auch der Name einer der beiden Flotten sein).
    * Alle Mitglieder von Flotte B werden bei Flotte A in die gleiche Position gesetzt (der Name der Ränge können bei der Fusion evtl auch neu gesetzt werden).
    * ...

    Natürlich sollten sich beide Leader grün sein und nicht blindlings einfach fusionieren. Ich setze hier mal voraus, dass sich die Leader kennen und einander vertrauen. Sicherlich bestünde evtl die Möglichkeit, deiner Angst, dass Leader A Leader B degradiert oder hinauswirft.
    tveiria schrieb: »
    Der Vorsatz hinter deinem Vorschlag ist absolut löblich. Fakt ist es gibt einen enormen Überschuss an Flotten, und diese zusammen zu führen ist durchaus erstrebenswert. Aber das werden wir weder erreichen indem wir sie mit einem solchen Flottenfusionsbutten über den Tisch ziehen noch indem wie den Slosarka machen und sie per Schließung des Flottengründungs-NPC dazu zwingen.

    Nun, über den Tisch sollten wir sie nicht ziehen, aber auf alle Fälle müssen wir einen Sinn darin finden. Ich sehe natürlich einen und ihr?

    Den NPC zur Flottengründung temporär außer Betrieb zu setzen finde ich blödsinnig. Aber das habe ich slosarka im damaligen Beitrag schon gesagt. Mein Vorschlag war damals, dass man für eine Gründung einer Flotte bezahlen sollte. Und zwar mit ZEN (mindestens 500 Z). In 99% aller Spiele, die ich kenne, ist das so. Entweder mit Ingamewährung (bei anderen Spielen meist Gold; bei STO Energiecredits) oder mit Sonderwährung (bei anderen Spielen meist Kristalle; bei STO ZEN).
    Wer eine Flotte gründen will, der wird das sicherlich auch tun. Ob nun via Echtgeld oder mit Dilithiumumwandlung.
    tveiria schrieb: »
    Wir müssen die Ursache des Problems finden, "warum GIBT es diesen Überschuss an Flotten?" und diesen dann angehen.

    Wie angesprochen gibt es zum einen die, die einfach nur eine Flotte haben wollen. Egal, ob es nur Kinder/Angeber sind, die "meins meins meins" schreien oder Individualisten, die etwas eigenes machen wollen oder Egomanen, die sich nicht unterordnen können.
    Wobei ich hier die Individualisten nicht negativ belasten möchte. Sicherlich gibt es Personen, die unzufrieden mit ihrer Flotte sind, weil sie dort diverse Sachen vermissen (sei es Aktivität, Teamplay, Hilfe, etc.) und daraufhin eine eigene Flotte gründen um eben jene vermissten Eigenschaften zu priorisieren. Ich zähle mich auch zu diesen Individualisten. Früher (2010) war ich auch in anderen Flotten, habe aber dort wirklich das Teamplay und die Hilfsbereitschaft vermisst. Deswegen habe ich dann auch später (2011) die X-Kooperative (FED) und Kader K (KDF) gegründet und das als Hauptmerkmal gesetzt. Und bis heute scheint das aufzugehen (zumindest erhalte ich immer Lob für das, was ich für die Mitglieder mache). :)

    Dann gibt es natürlich auch diejenigen, die eine Flotte gründen, weil sie sie als Bank nutzen wollen.
    Ich persönlich finde, dass eine Flotte dafür nicht da sein sollte. Entsprechend sollte man da natürlich ansetzen. Erhöhung der Slots des Inventars und der Bank zum Beispiel.
    peacemaker25 schrieb: »
    es gibt da nen tolles projekt pathfinder mit nem geilen ingame chat . der überraschender weise tot ist.

    Kenne ich. Wurde ich auch zu eingeladen. Habe aber abgelehnt, weil ich spekulativer Weise der Meinung war, dass das nix wird. Schade eigentlich, war an sich eine gute Idee. Wenn es natürlich noch mehr wie mich gegeben hat -die das Projekt eher kritisch beäugten-, dann ist das natürlich auch eine Teilschuld von uns.

    Ich habe aber auch dem Projekt entsagt, weil ich selber einen (privaten) Kanal kreiert habe, der alle Fraktionen von mehreren Flotten verbindet. Da dort jetzt bereits 2 Armadas (eine FED, eine KDF) beigetreten sind, funktioniert es einwandfrei und wächst. Natürlich hat sich das Netzwerk aber über Jahre hinweg aufgebaut. Es begann zuerst als fraktionsübergreifender Chat meiner beiden Flotten (X-Kooperative und Kader K). Damals hatten die gleichen Spieler in beiden Flotten ihre Charaktere und so konnten -und können wir es immer noch- super koordinieren was STFs, Episoden Teamplay, usw. angeht.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Eben dies können wir hier ja diskutieren und ausarbeiten.
    So gesehen würde mein momentaner Vorschlag eher einer Assimilierung gleichen, denn einer Fusionierung.
    Man könnte sicherlich einige Optionen einfügen. Zum Beispiel:
    * Die Leader (Gründungsmitglieder?) beider Flotten können sich nicht gegenseitig degradieren. Diese wäre sicherlich auch ein Vorschlag, für normale Flotten.
    * Bei der Fusionierung muss ein neuer Flottenname angegeben werden, den beide Leader bestätigen müssen (kann auch der Name einer der beiden Flotten sein).
    * Alle Mitglieder von Flotte B werden bei Flotte A in die gleiche Position gesetzt (der Name der Ränge können bei der Fusion evtl auch neu gesetzt werden).

    War im Umkehrschluss hieße, dass man im Nachhinein keinerlei Möglichkeit mehr besäße, einen der Flottenleader los zu werden wenn er sich als Vollscimitar herausstellt. Aber das dürfte wohl sogar das kleinere Problem sein.
    villainvile schrieb: »
    Den NPC zur Flottengründung temporär außer Betrieb zu setzen finde ich blödsinnig. Aber das habe ich slosarka im damaligen Beitrag schon gesagt. Mein Vorschlag war damals, dass man für eine Gründung einer Flotte bezahlen sollte. Und zwar mit ZEN (mindestens 500 Z). In 99% aller Spiele, die ich kenne, ist das so. Entweder mit Ingamewährung (bei anderen Spielen meist Gold; bei STO Energiecredits) oder mit Sonderwährung (bei anderen Spielen meist Kristalle; bei STO ZEN).

    Das mit den Zen finde ich eine nette Idee, die hatte ich auch mal in ähnlicher Form. Ich würde sogar so weit gehen, falls man es so einführt, das rückwirkend auch für bereits bestehende Flotten zu machen.
    villainvile schrieb: »
    Wie angesprochen gibt es zum einen die, die einfach nur eine Flotte haben wollen. Egal, ob es nur Kinder/Angeber sind, die "meins meins meins" schreien oder Individualisten, die etwas eigenes machen wollen oder Egomanen, die sich nicht unterordnen können.
    Wobei ich hier die Individualisten nicht negativ belasten möchte. Sicherlich gibt es Personen, die unzufrieden mit ihrer Flotte sind, weil sie dort diverse Sachen vermissen (sei es Aktivität, Teamplay, Hilfe, etc.) und daraufhin eine eigene Flotte gründen um eben jene vermissten Eigenschaften zu priorisieren. Ich zähle mich auch zu diesen Individualisten. Früher (2010) war ich auch in anderen Flotten, habe aber dort wirklich das Teamplay und die Hilfsbereitschaft vermisst. Deswegen habe ich dann auch später (2011) die X-Kooperative (FED) und Kader K (KDF) gegründet und das als Hauptmerkmal gesetzt. Und bis heute scheint das aufzugehen (zumindest erhalte ich immer Lob für das, was ich für die Mitglieder mache). :)

    Bitte um Verzeihung, die Individualisten will und wollte ich auch nicht angreifen. DAS sind die Arten von Flotten die ich sogar absolut unterstützenswert finde.
    villainvile schrieb: »
    Kenne ich. Wurde ich auch zu eingeladen. Habe aber abgelehnt, weil ich spekulativer Weise der Meinung war, dass das nix wird. Schade eigentlich, war an sich eine gute Idee.

    Ja, es war eine gute Idee... nur leider nicht von den Gründern des Channels. Der Pathfinder ist schlicht der GER STO ohne den eigentlichen Chef, und einzig und alleine wegen des "ohne den eigentlichen Chef" wurde er erstellt.

    Das war auch der Grund warum ich dem Channel nicht beigetreten bin. Ich habe und hatte wenig Interesse daran fremdes Flotteninterna mit auszutragen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    tveiria schrieb: »
    War im Umkehrschluss hieße, dass man im Nachhinein keinerlei Möglichkeit mehr besäße, einen der Flottenleader los zu werden wenn er sich als Vollscimitar herausstellt. Aber das dürfte wohl sogar das kleinere Problem sein.

    Dann könnte man einfach eine Art Voting-System einführen.
    Wenn genügend Flottenmitglieder (Accounts, nicht Charaktere) oder andere in der Führungsriege, für eine Degradierung/Rauswurf stimmen, dann wird das dann auch möglich.
    Natürlich lässt sich jedes System aushebelen oder umgehen, wenn man lange genug sucht.
    tveiria schrieb: »
    Das mit den Zen finde ich eine nette Idee, die hatte ich auch mal in ähnlicher Form. Ich würde sogar so weit gehen, falls man es so einführt, das rückwirkend auch für bereits bestehende Flotten zu machen.

    Rückwirkend wäre fair und würde wohl auch viele Flotten killen, die einfach nur so gegründet wurden.
    Eigentlich hatte ich die Idee, dass man den Flotten einen Timer gibt, um rückwirkend zu bezahlen (6 Wochen für die, die im Urlaub sind oder im Krankenhaus). Aber davon rücke ich wieder ab. Weil, solche Infos werden ja vorher angekündigt und deshalb ist die Vorlaufzeit wohl groß genug. Was natürlich wohl das Grinden für Dilithium intensivieren könnte (und entsprechend auch die Anzahl der Charaktere pro Account).

    EDIT
    Man könnte auch die Flottengründung damit bremsen, indem man für jede gegründete Flotten -vom gleichen Account aus- die Kosten um 50% erhöht.
    => 1.Flotte 500 ZEN => 2.Flotte 750 ZEN => 3.Flotte 1125 ZEN => 4.Flotte 1688 ZEN => ...
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    villainvile schrieb: »
    Dann könnte man einfach eine Art Voting-System einführen.
    Wenn genügend Flottenmitglieder (Accounts, nicht Charaktere) oder andere in der Führungsriege, für eine Degradierung/Rauswurf stimmen, dann wird das dann auch möglich.
    Natürlich lässt sich jedes System aushebelen oder umgehen, wenn man lange genug sucht.

    Du kannst felsenfest davon ausgehen, dass SO ein System exzessiv missbraucht wird! Dann sind in ner Woche sämtliche guten Flottenleader flottenlos weil sie ihren Thron an die Trolle abgeben mussten.

    Meine Flotte hat auch schon ihre Kindergarten-Dramen hinter sich. Ich schätze jede größere Flotte hat das.

    Wir haben unsere damals gewonnen, mit so einem System wie du es vorschlägst hätten wir das nicht.
    villainvile schrieb: »
    EDIT
    Man könnte auch die Flottengründung damit bremsen, indem man für jede gegründete Flotten -vom gleichen Account aus- die Kosten um 50% erhöht.
    => 1.Flotte 500 ZEN => 2.Flotte 750 ZEN => 3.Flotte 1125 ZEN => 4.Flotte 1688 ZEN => ...

    Damit würdest du das Limit auf "eine eigene Flotte pro Spieler" setzen außer sie können es sich leisten. Finde ich schon zuviel.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Da mit einer Fusion natürlich auch neue Mitglieder kommen, habe ich mir gedacht, dass mit dem Ausbau der Flotte, auch weitere Mitgliederslots freischalten kann.

    Sternenbasis (5) => +100 pro Level = 500
    Kolonie (5) => +50 pro Level = 250
    Labor (3) => +25 pro Level = 75
    Mine (3) => +25 pro Level = 75
    Spire (3) => +25 pro Level = 75
    K-13 (3) => +25 pro Level = 75

    Das wären für eine voll ausgebaute Flotte dann ein Wert von 500 + 1050, was eine Gesamtkapazität von 1550 Mitgliedern ergibt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Da mit einer Fusion natürlich auch neue Mitglieder kommen, habe ich mir gedacht, dass mit dem Ausbau der Flotte, auch weitere Mitgliederslots freischalten kann.

    Sternenbasis (5) => +100 pro Level = 500
    Kolonie (5) => +50 pro Level = 250
    Labor (3) => +25 pro Level = 75
    Mine (3) => +25 pro Level = 75
    Spire (3) => +25 pro Level = 75
    K-13 (3) => +25 pro Level = 75

    Warum die Max. Mitgliederzahl überhaupt an das Flottenlevel koppeln? Und warum die Ausbaustufe der Sternenbasis höher gewichten als die der 4 anderen Außenbereiche?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Weil die Sternenbasis mehr Aufwand bedeutet, als die anderen Einrichtungen. Deswegen gewichte ich die höher. Ebenso soll auch ein Anreiz da sein sie auszubauen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Tut mir leid dass ich da wieder anderer Meinung bin, ich meine das wirklich nicht böse oder gar persönlich. <3

    Aber ich denke, wenn das Ausbauen der Flotteneinrichtung zusätzlicher Anreize bedarf, dann ist das Ausbausystem in sich unzureichend, und muss...

    A) Verbessert werden
    B) Durch ein besseres abgelöst werden
    C) Ersatzlos gestrichen werden

    Meine Meinung dazu habe ich an anderer Stelle schon mal gesagt, ich tendiere zu C.

    Clans in Spielen waren nie als eine wirtschaftliche, wechselseitige Notwendigkeit gedacht zwischen einem Leader der Laufend um Mitbeteiligung betteln und den Membern die um Einkaufsrechte buhlen müssen.

    Erlaubt den Flotten das zu sein, wozu sie eigentlich gedacht waren. Erlaubt den Flotten durch Qualität und Leistung zu punkten anstatt durch Ausbaustufe. Diese Meinung vertrete ich mit einer eigenen voll ausgebauten Flotten (das nur erwähnt um den Vorwurf des Eigennutzes vorab auszuräumen).
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ob nun als Ansporn, die Flotte auszubauen oder als Belohnung, weil sie ausgebaut wurde, läufts eh aufs gleiche raus. :)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info