Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Trophäen & Regale (Voyager/Intrepid) funktioniert nicht.

Guten Abend.

Zur Zeit fliege ich die Intrepid (Voyager). Ich habe mir passend dazu auch die Innenausstattung gekauft. Bei beiden Varianten (2371 & 2410) ist mir aufgefallen, daß man im Bereitschaftsraum keine Trophäen aufstellen/platzieren kann, bzw. nichts davon wirklich platziert/angezeigt wird.

Wenn man ans Fenster läuft erscheint zwar das Menü und man kann auch alles korrekt auswählen, etc. aber man sieht dann einfach nichts davon.

Wäre nett wenn man das beheben könnte :smile:

Kommentare

• blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Ja leider, aber es sieht bei der 2000 Zen Galaxybrücke auch nicht anders aus.

In der 2371 Brücke/Innenraum kann man weder in der Kantine noch im Breitschaftsraum die Trophäen aufstellen.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Also bei der Intrepid (Voyager) geht Ja auch was anderes nicht, also bei der K6 Version geht die Animation der Warpgondeln nicht richtig, da sie wenn man auf Warp geht oder den Sektor verlässt nicht nach oben gehen ;) also die bleiben einfach so wie immer.
    Früher gingen sie immer nach oben, wenn man auf Warp ging oder den Sektor verliess. @ganapatinord
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Hab das gerade Mal getestet mit den Warpgondeln. Ich fliege die K6-Flottenvariante und da funktioniert die Animation so wie sie soll.

Wenn ich ein System verlasse gehen die Gondeln hoch und wenn ich ein System "betrete", gehen die Gondeln runter.

Jedoch wäre es im Sektorspace nett, wenn die Gondeln oben bleiben. Es passt irgendwie nicht zusammen wenn man ein System verlässt, also auf Warp geht und im Sektorspace (wo man ja dauerhaft auf Warp ist) die Gondeln dann plötzlich unten sind und wenn man dann ein System betritt gehen die Gondeln quasi aus dem Nichts wieder runter.

Also bitte @cryptic die Warpgondeln aller Intrepid/Voyager-Modelle im Sektorspace oben lassen :smile:

edit: Manchmal funktioniert jedoch die komplette "Das System verlassen"-Animation nicht korrekt. Man hört zwar den Soundeffekt als wenn das Schiff auf Warp geht, aber das Schiff bewegt sich dann nur ganz langsam vorwärts und da bleiben dann auch die Gondeln unten, weil das Schiff ja nicht richtig auf Warp geht. Das ist aber wohl ein genereller Bug den ich auch schon mit anderen Schiffen hin und wieder erlebe, daß zwar der Warpsound kommt, aber das Schiff dann nur langsam vorwärts fliegt.
    Post edited by montechristo2000 on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Ist gemeldet. Bitte nur ein Thema pro Thread, sonst wird es schwierig mit dem Weitergeben.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • montechristo2000

Bei einer "20 €"-Brücke wäre es schon prima wenn ALLES funktionieren würde :wink:

Die Sache mit den angehobenen Gondeln im Sektorspace wäre nice to have.
  • blastermaus#2680
    bearbeitet April 2018
    Was mich noch an den Voyager Innenraum stört ist, das man sich nicht aus dem Innenraum (zB. Transporterraum) raus beamen kann. Man muss jedesmal zurück auf die Brücke gehen um das Schiffsinnere verlassen zu können, ... diesen Fehler hat aber auch die 2000 Zen Galaxybrücke.

Der Bug in der Animation bei "System verlassen" nicht korrekt angezeigt wird tritt auf, wenn du den Piloten-Fertigkeitsbaum aktiv hast.

Jedenfalls war es bei mir so, deshalb vernachlässige ich jetzt den Piloten-Fertigkeitsbaum und werde dort keine Punkte mehr reinstecken.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Der Bug in der Animation bei "System verlassen" nicht korrekt angezeigt wird tritt auf, wenn du den Piloten-Fertigkeitsbaum aktiv hast.

Jedenfalls war es bei mir so, deshalb vernachlässige ich jetzt den Piloten-Fertigkeitsbaum und werde dort keine Punkte mehr reinstecken.

Also ich habe den Piloten Baum nicht aktiv, sondern Spionage und als Sekunder diesen für Bodenfähigkeiten, komm gerade nur nicht auf den Namen von diesen Baum ;)
  • This content has been removed.
  • montechristo2000
    Ich habe gerade die Galaxy-Brücke (2368) für 2000 ZEN gekauft und auch getestet. Hier ist mir im Vergleich zur Voyager-Brücke folgendes aufgefallen.

Im Bereitschaftsraum des Captains erscheint (zumindest bei mir) nirgendwo ein "Popup-Menü" mit der Möglichkeit "Trophäen aufstellen".

Im Bereitschaftsraum des Captains in den beiden Voyager-Brückenvarianten erscheint zumindest das Menü, aber es funktioniert halt nicht, wie schon angesprochen.

Nun ist mir jedoch im Vergleich zu allen anderen Brücken etwas (entscheidendes?) aufgefallen. Es fehlen einfach die Regale :smiley: In allen anderen Brücken in welchen man irgendwo etwas platzieren kann, sind IMMER entweder Sockel, Podeste, oder Regale vorhanden.

Bei beiden Voyager-Brücken und bei der Galaxy-Brücke ist jedoch nirgendwo ein Podest ein Sockel oder ein Regal zu sehen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Die Regale/Sockel/Podeste fehlen absichtlich, weil Cryptic garnicht geplant hat daß man in diesen Brücken Trophäen aufstellen kann?! Deshalb ist auch das Menü "Trophäen aufstellen" in der Voyager-Brücke ohne Funktion, bzw. evtl. nur aus Versehen dort vorhanden.

2.) Die Funktion ist bei beiden Brücken (Voyager & Galaxy) einfach fehlerhaft.

Nun wäre es hilfreich zu wissen, ob entweder 1.) die Platzierung von Trophäen hier garnicht vorgesehen war/ist, oder ob 2.) es "nur" ein Bug ist und die Funktion nachträglich noch gefixt/eingerichtet wird!

Ich persönlich hab kein Problem damit wenn ich in den beiden ZEN-Brücken nix aufstellen kann, würde aber gerne wissen wie das gedacht war/ist :smile:

Danke!
  • blastermaus#2680
    bearbeitet April 2018
    Mich zerstört weit mehr, dass ich mich bei beiden Brücken nicht aus den Innenraum rausbeamen kann.

Es gibt bei beiden Brücken/Innenräumen einen Transporterraum, aber man kann dort nicht das Schiff verlassen.

Ist ein totaler Schwachsinn und für einen RP Spieler eine richtige Spassbremse.

Das man bei beiden Bereitschafträumen keine Trophäen aufstellen kann, kann ich noch nachvollziehen, weil sie gleich aussehen sollen wie die Filmkulissen in den Serien.

Aber die 2000 Zen Galaxybrücke hat zwei leere Holodecks in denen man die Trophäen aufstellen hätte könnte, aber dafür waren Programmierer von STO wohl zu bequem dafür um eine Möglichkeit zu machen.

Auf beiden Brücken/Innenräumen fehlt auch noch der Dienstoffizier für die Wissenschaftsaufträge (zB Tribbelforschung).

Unter dem Strich kann man sagen, das jede F2P-Brücke mehr kann als die überteuerten Shop-Brücken.

Ich habe mehrere Wochen lang X Tickets (Ingame, Support, hier im Forum) über den Bug der Galaxybrücke geschrieben, aber gebracht hat es nichts.
    *moderiert*

Post edited by ganapatinord on
  • montechristo2000
    Hm, das mit dem Transporterraum gibt es aber auch bei den Temporalschiffen z.B. Dort ist auf der Brücke direkt der Transporter, jedoch auch ohne Funktion.

• blastermaus#2680
    Die Moderatoren könnten doch mal bei Cryptic nachfragen warum die überteuerten Shopbrücken weniger können als die F2P-Brücken, ..... oder kommt da noch was nachgeliefert bzw die Bugs entfernt.

Das würde mich echt interessieren.

Ich habe schon eine Menge Geld ins das Game gesteckt, deshalb wäre es schon fair zu wissen warum man für sein Geld nicht das bekommt was versprochen wird.