Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Aktuelle Grafikfehler 03.04.2018

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,343 Community Moderator
Alle Meldungen dazu bitte hier hinein. Wenn sich Dinge erledigt haben, bitte auch hier dokumentieren.

Ganapati
Mt 28,20b
«1

Kommentare

• sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    dieses mal in "schritt zwischen den sternen" KDF seite (was für eine Überraschung... :neutral: )

Irgendwie scheint das ein Account problem zu sein das ich nur mit den klingonen solche schäbigen Fehler habe..

gesehen wurde der deutlich gealterte doppelte Tuvok

848o5znqpgj3.jpg
    kk9v53zyhx63.jpg

random guy

0389rd2ton5x.jpg

und ein Romulaner schiff das verschwindet sobald das letzte undinenschiff geplatzt ist

n9c1e04tjvdq.jpg

logbuch des Captains nachtrag :

die schiffe sehen in den kampfzonen immer häufiger sehr zerknautscht aus egal wie oder wo die regler stehen
    aac3uv6y2t5o.jpg
    efz9zpnjo361.jpg

in der zaziki kampfzone bleiben romulanische unterstützungsschiffe nach ihrem ableben als geistererscheinung zurück
    qcml4ahg5dwh.jpg
    625vsjwxjmd2.jpg

auf Neu Kitomer machen sich Krenim und Na´kul NPC's gegenseitig fertig anstatt mit den spielern zu kämpfen
    0h7vhc1vb38k.jpg
    mednzmizbhr7.jpg
    cfjs3tpf3jx0.jpg

die tzazikis haben in letzer zeit immer öfter totalausfälle .... man kann ihnen bildlich auf der nase herumtanzen
    und sie regieren auf absolut gar nichts ... tauchen auf und stehen einfach nur da .... oder driften von einer ecke der map zur nächsten ..
    11rarlrwgls9.jpg

Post edited by sethhaveron on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Im SOL-System ist mein Schiff viel zu hell, ..... ist beinahe schon weiß.

Ist mir bisher nur im SOL-System aufgefallen, ....... im Sektorraum oder bei anderen Sammelstationen sieht alles normal aus.w1p1ma9gk8b6.jpg

• edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    So blendend strahlend war die Erde noch nie...
    zt3rc3226a26.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Meine Schiffe schauen ausgebleicht aus, nur im System. Sektorenraum, Schiffseditor, Statusfenster und Charakterauswahlfenster ist es normal. Habe drei Schiffe versucht, bei allen das gleiche. Nicht auf einen Texturtyp beschränkt. Schilde sind ausgeblendet.
    Versuchte Lösungen: PC-Neustart, Spielneustart, Änderung von Max-Fenster auf Vollbild - alles ohne Besserung. Deaktivierung Beleuchtung 2.0, Farben erscheinen wieder normal.
    Grafikeinstellungen als Screenshots beigefügt, ebenso Screenshots aus Bereichen, wo es richtig ist (Sektorenraum, etc...) und wo es nicht richtig ist.

EDIT: https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/380855/aktuelle-grafikfehler-03-04-2018 hat sich zeitlich überschnitten als ich den hier aufgemacht habe, bitte zusammenfügen :)
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Bei isa stehen des öfteren Leute zu Beginn, neben meinem Schiff, mitten im Raum. Ohne Schutzanzug finde ich das sehr gefährlich^^
    Ich denke aber das dies auch schon vor dem 3ten vorhanden war.

PS: Känn also eigentlich in meinen anderen Thread verschoben werden... und andere Merkwürdigkeiten. ( allerdings Antwortet dort keiner) ... Hmmm :/
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Heute ist von 16:00 bis 18:30 Uhr nochmal eine Serverwartung.
  • blastermaus#2680
    bearbeitet April 2018
    Mein Schiff ist immer noch viel zu hell, das Reparaturupdate hat nichts gebracht.

Diesmal habt ihr gewaltig gefuscht.
  • ganapatinord
    bearbeitet April 2018
    Ja, leider... ich hab noch keinen Überblick, was sich gebessert hat und was nicht, rechne aber mit einer Entwickler-Zusatzschicht. Wenn ich trotz Urlaub tätig bin, kann Feierabend ja kein Thema sein ^^

Ganapati
    Mt 28,20b
  • This content has been removed.
  • ganapatinord
    Nervenschonender Tipp: Nicht basteln - abwarten. Alles wird gut! *Beschwörung murmel*

Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    Ok - Ihr habt Euch doch abgesprochen! Immer, wenn ich einen überschaubaren Sachverhalt schriftlich für die Weitergabe formuliert habe, kommt Ihr und schiebt eine Verkomplizierung hinterher!

Ganapati, nervlich beansprucht.
    Mt 28,20b
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    *moderiert*
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Die Badlands des Spiegeluniversums hat nach "oben" hin orangene Flecken:

dxoygfandp7d.jpg
    wpbvq6n738tq.jpg

Und auf Spiegel-Bajor regnet es durch feste Decken hindurch...

rbu6xpvvuwgv.jpg
    f2agh7agcwlc.jpg

... und die neue Gemeinschaft hat ihren Planeten umgeformt...

d56rd9i6h853.jpg
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • montechristo2000
    Heute gibts ja nochmal eine Serverwartung...die dritte dann in Folge...hoffen wir mal auf Besserung der Grafikbugs!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Die Screenshots oben wurden mit einer GTX960M gemacht.

Was mir mit der GTX1070 in meinem Desktop auffällt, ist ein im auch offenen Gelände immer wieder stellenweise Auftretendes ein weißes Flackern:

https://www.youtube.com/watch?v=Y3iFmrycHOE

Hier ist es nur auf dem Boden bei den Farnen und Gräsern zu sehen, allerdings flackern auch Statuen und Bäume stellenweise, wenn man sich ihnen nähert.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • montechristo2000
    Hm, die Patchnotes für heute sind schon da...

https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10859984-pc-patch-notes-05.04.2018

Sieht aber nicht danach aus, daß Grafikfehler behoben werden/wurden :(
  • montechristo2000
    Übrigens...

Solche "Klötze" entstehen seit Dienstag, wenn man z.B. den Skill "Temporale Verzerrungen" aus der Uni-Konsole "Temporalspalten-Stabilisator" benutzt.

Hier ist jetzt nur 1 zu sehen, aber während der Skill abläuft, erscheinen mehrere dieser Klötze, die erst klein sind, und dann immer größer werden.

8ownjy56gqjx.jpg

• montechristo2000
    bearbeitet April 2018
    Auch nach der heutigen dritten Wartung in Folge sind die Grafikbugs, zumindest die die ich hier auch im Thread gesehen habe, nicht behoben worden :(

Wäre außerdem nett wenn man Infos bekommen könnte wann geplant ist diese Bugs wieder schnellstmöglich zu beheben, denn vor Dienstag (Staffel 14.5) war das ja alles noch nicht.
    Post edited by montechristo2000 on
  • montechristo2000
    bearbeitet April 2018
    Hier nochmal im "Doppel"...ist echt nicht schön so zu kämpfen! Bitte schnell fixen! Lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Es scheint aber auch noch andere "Temporal"-Skills zu betreffen. Wenn ich den Zeitagent-Skill "Heisenberg-Verstärker II" aktiviere, sehe ich um den davon betroffenen Feind auch so einen Klotz.

zdmnbf7d3vjk.jpg

Nochmal, diesmal 4:

qwe2et01r96e.jpg

Post edited by montechristo2000 on
  • blastermaus#2680
    bearbeitet April 2018
    2x Serverupdate aber mein Schiff ist immer noch weiß bzw zu hell im Sol System

*moderiert*
  • montechristo2000
    Wenns nur das alleine wäre....man kann ja als Workaround die Beleuchtung 2.0 ausschalten und dann gehts, aber die ganzen sonstigen Grafik-Glitches/Bugs seit Dienstag, das ist nicht toll.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Jup, das KlotzProblem und die ausgebleichten, verschobene Texturen hab ich auch.
  • ganapatinord
    Ich versuche herauszufinden, was geplant ist.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • montechristo2000
    bearbeitet April 2018
    Danke!

Hier jedenfalls ein weiterer Screenshot. Das Schiff rechts sieht nicht "gesund" aus ;)

1vnw5nvg2jav.jpg
  • montechristo2000
    Hier ein weiterer Grafikbug seit Dienstag:

Der Schiffsname über der Registrierung fehlt:

z9i3jbs337yi.jpg
  • montechristo2000
    Und diese junge Frau sieht auch nicht wirklich gesund aus!

li5gl8t4d5a9.jpg
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Bei mir flackern komplett random immer mal wieder auf Bodenkarten die Waffen.