schlüssel rabbat

andy77#1070
andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer

15% Key Sale and Key Ring Bundle!

By Ambassador Kael Mon 02 Apr 2018 08:30:00 AM PDT

seit gestern bei den amis bei den neuigkeiten.ist bei uns was vergessen worden zu erwähnen oder kommt das noch.weil ja schon seit gestern bekannt ist wie man lesen kann

Kommentare

  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Das ist richtig, die Nachrichten über den Schlüssel-Rabatt kamen diesmal überraschend früh und man hat gemerkt, dass die Märkte auf diese Nachricht reagieren. :)

    Normalerweise kommen solche Nachrichten eher während der Wartung, bevor der Server wieder frei geschaltet wird. Wahrscheinlich kommt die Nachricht im Deutschsprachigem Forum nur etwas verzögert wegen der Feiertage (Ostermontag).
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Schön...

    hab ja nur heute morgen den 3. Apr 2018 08:00:48 MESZ 10 Schlüssel gekauft, da gabs noch kein Rabatt...
    Interessanter Weise taucht die Transaktion (Zen-Kauf) auch nicht in meinen Arc-Bestelllungen auf...
    Wohl aber in meiner Paypal-Übersicht...

    Die Kommunikation hier von Cryptic ist echt unter aller Sus scrofa domesticus - Stichwort automatischer Newsfeed?
    Kann doch nicht sein, dass hier jeder Community-Mensch die News einzeln einstellen muss...

    Mensch überm Atlantic schaltet (Vorbereitungen für) Sales für Gegenstände frei -> automatisch ein Feed im Launcher und den Foren in den entsprechenden Sprachen... So schwer ist das nun wirklich nicht.
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Das ist ziemlich egal was da steht, da es NICHT bei uns stand.
    Hätte ich gewusste, dass am gleichen Tag so ne Akion startet hätte ich sicher nicht um was-weiß-ich-MEZ was gekauft an dem Tag....
    Es geht mir nicht um Zeitverschiebungen, sondern darum, dass uns diese ankündigung nicht erreicht hat.... überigens um 17Uhr heute war es zumindest im Launcher noch nicht drin.

    Ich mache dafür auch keinen persönlich verantwortlich, ich sage nur, dass die komplette Kommunikationspolitik von Cryptic schwer überarbeitungswürdig ist.
    Man kann globale Dinge nicht durch regionale Verantwortliche manuell ausrollen lassen. Sowas gehört in automatisierte Prozesse.
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Sorry, aber das hat nicht mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

    Es wurde "woanders" am 02 Apr 2018 08:30:00 AM PDT angekündigt.
    Das wäre bei uns gestern um 17:30 gewesen. Da hätte ich also DEFACTO von einem Sale wissen können.

  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Sorry, das beantwortet alles, was dein Post beinhaltet.

    Nein tut es nicht.
    Und wenn dir die Art der Informationsverbreitung auf amerikanischer Seite mehr zusagt: Warum liest du nicht einfach dort?

    Nochmals, ich erwarte, dass solche Informationen zentral verteilt werden, und nicht mal hier so, mal dort anders.

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    invinsibleme schrieb: »

    Nochmals, ich erwarte, dass solche Informationen zentral verteilt werden, und nicht mal hier so, mal dort anders.

    Dann erwarte mal weiter. Ich bin gespannt :)

    Man kann es so hin drehen wie man will ;) eigendlich hat hier der Amerikanische Community Manager die Schuld, da er die News zu früh Preisgegeben hat und ich kann auch den unmut von @invinsibleme verstehen, da die Information halt auf der Amerikanischen Seite viel früher stand! Ich würde Ja auch nicht davon ausgehen, dass auf der Amerikanischen Seite viel Früher eine Schlüsselsale angeboten wird als auf der Deutschen ;)
    Also wie gesagt ich kann ganz gut verstehen, warum er sich betrogen fühlt!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    so ihr habts geschafft solange die chancen so unrealistisch mies bleiben bei 0,... % chance investier ich kein geld mehr in schlüssel . heute wieder 20 euro vermehrt für **** . seit monaten nicht ein einziges schiff ma aus ner kiste echt traurig .ab heute erspar ich mir kisten öffnen es ist und bleibt sinnlos !
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »

    Die Meldung für die Schlüssel kam am 2.4. vom Ami-CM.. ca. 4 Uhr morgens am 3.4 unsere Zeit.. am 3.4. um 9 Uhr morgens kam diese Info übersetzt zu Uns von unserem CM. Ergo an der Übersetzung lag es jedenfalls NICHT.

    In beiden Infos steht ganz klar wann der Sale anfängt und wieder aufhört.
    Wer lesen kann ist da natürlich im Vorteil.. .

    Desweiteren war es 100% klar das ein Keysale kommt.. so wie in JEDER Staffel davor auch.

    @invinsibleme
    Wenn du jemand die Schuld geben möchtest, dann doch bitte dir selber.

    Infos waren genug da.. und wenn dir das mit der Übersetzung zulange dauert dann sollteste vll. auch mal andere Info Quellen suchen als nur das deutsche Forum. Es wird dich vll.. schockieren aber die Welt dreht sich nicht um Deutschland.. und schon gar nicht ein Spiel was aus den USA herraus vertrieben wird.
    Nebenbei,.. zu deinen Erwartungen die du gerne hättest.. joa du hast immerhin 10 Keys für 10€ gekauft.. praktisch gehört Dir ja die Firma.. schreib Sie doch mal an und lass Sie deine Wünsche wissen.
    Dont let your Dreams be Dreams.

    Btw. Was ein Thema.. als ob es nicht genug andere Probleme in diesen Spiel gibt.

    Wenn man null Ahnung hat, von dem was man schreibt, sollte man es lassen.

    Wenn es, wie im Eingangspost erwähnt am 02 Apr 2018 08:30:00 AM PDT angekündigt wurde, dann war das 17:30 des selben Tages bei uns gewesen, also mehr als 12 Stunden vor meinem Kauf... Mir geht es auch gar nicht um die 10 Euro, ich investiere im Schnitt das 8-Fache im Monat für das Spiel an echtem Geld - und ja, da erwarte ich schon einiges für, sondern rein ums Prinzip.

    Ein international ausgerolltes System muss auch international behandelt werden... Demnach sollten allen KUNDEN alle INFOS auch zur selben Zeit zur Verfügung stehen. Und ich erwarte die Infos - rate mal - aus einer einzigen Quelle und weder hier im Forum (welche Sprache auch immer) noch noch aus Twitter oder Facebook oder sonst wo, sondern da wo sie hingehören. In den Launcher oder...schockierend... in das Spiel selbst.

    Aber bleib ruhig in deiner selbstherrlichen Ignoranzblase...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Und die Sprache gerne wieder auf Normalmaß zurückfahren.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Bin ich Schuld, wenn ich etwas außerhalb eines Sales kaufe - ja.
    Bin ich Schuld, wenn ich es tue, während andere von einem kommenden Sale wissen und ich nicht - ja.
    Hätte ich gekauft, wenn ich vom Sale gewusst hätte - nein.
    Hätte ich vom Sale wissen können wenn alle Informationen für alle verfügbar gewesen wären - ja.
    Waren alle Informationen für alle Verfügbar - nein.

    Ich habe niemanden die Schuld an meinem Kauf gegeben, sondern mich nur aufgeregt, dass der Informationsfluss suboptimal ist. Ich bin numal etwas impulsiv - und so ein Forum ist ein geeignetes Ventil mal seinen Unmut kundzutun und es nach 5 minuten zu vergessen.
    Ich jedenfalls habe nicht mit einem Sale zu diesem Zeitpunkt gerechnet - schön aber wenn Du über alle Abläufe bestens Bescheid weißt, scheinst ja auch genug Zeit dafür zu haben...
    daviddxx schrieb: »
    Nebenbei,.. zu deinen Erwartungen die du gerne hättest.. joa du hast immerhin 10 Keys für 10€ gekauft.. praktisch gehört Dir ja die Firma.. schreib Sie doch mal an und lass Sie deine Wünsche wissen.
    daviddxx schrieb: »
    Im übrigen Interessiert es mich nicht die Bohne was du in das Game investierst oder auch nicht.. meinst du das beeindruckt mich jetzt irgendwie.. ???

    ja was denn nun?

    daviddxx schrieb: »
    Btw. Die Zeiten von den Blogs hab ich aus dem englischen und deutschen Forum.. unter “ News “ bzw. “ Neuigkeiten “ .. weis nicht was du möchtest. Aber vll. hatte ich mich auch verlesen.. ist im Prinzip auch total egal.. der Sale begann mit S 14.5. .. logischerweise nach dem Patch und da waren beide Blogs da ebenso wie der Sale.

    Gut, und ich bezog mich auf die Zeitangabe im Startpost.
    Ausgehend davon hätte ich theoretisch am Vortag schon vom kommenden Sale wissen können und dann entsprechend gekauft.
    Liest du eigentlich den Thread oder reagierst Du nur auf einzelne Posts ohne Kenntnis vom Kontext oder dem, was du 2 Einträge zuvor geschrieben hast?
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    entschuldige aber was zur Hölle ? wieso machst du so ein fass auf wegen nem kleinen Rabatt auf schlüssel den du nicht mitnehmen konntest ?
    hättest du jetzt 200-300 Euro für schlüssel ausgegeben und würde es damit um nen paar Dutzend zusätzliche schlüssel gehen könnte man es noch halbwegs nachvollziehen wenn diese Diskussion im freundlichem rahmen geführt würde.

    aber glaubst du wirklich das es die 1 1/2 schlüssel die du jetzt verpasst hast so eine Diskussion rechtfertigen ?

    im nächsten Atemzug brüstest du dich damit das du ca 80 tacken im Monat hier investierst und bist seit 2 Jahren im Forum dabei , das macht nach kurzem rechnen ca 1500 Euro (ich nehme mal ne vorsichtige Schätzung)
    bei den summen sollte man vielleicht doch sich irgendwann damit beschäftigen wann Events / Rabatte kommen könnten.
    das sind fragen bei dehnen alte Spieler (z.b. Daviddxx) / Flotten sehr gut und gerne weiterhelfen (wenn der ton passt)

    oder anders gerechnet die 1 1/2 schlüssel entsprechen 1,50 Euro , ich denke nicht das das Geld das Problem ist und ne Diskussion darum wann cryptic seine Rabatte / Events anzumelden hat ist hier
    A am falschen platz und im englischen Forum deutlich sinnvoller.
    B und Cryptic ist Hausherr und wenn der der Meinung ist Rabatte / Events mit sehr kurzen Vorlaufzeiten zu starten
    um den verkauf bei unentschlossenen Spielern anzukurbeln dann ist das so.
    denn unentschlossen warst du ja so gesehen nicht denn die schlüssel hättest du auch 24 stunden vorher oder nach deinem kauf mit oder ohne Event eh gekauft oder?

    also nochmal drüber ärgern das man den rabatt verpasst hat ok aber gleich so in die vollen gehen ?

    just my 2 cent Peace
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    @daviddxx du feierst diese Diskussion übelst oder ?

    mfg Peace