Konsolencontent

Optionen
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: 1. April "DAB" Emote/Geste.

Kommentare

  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn das wirklich real ist und kein Aprilscherz, dann hats auf die Konsole PS4 bisher noch nicht seinen weg gefunden (wird es wohl auch nie...)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    scha123#8173 schrieb: »
    Wenn das wirklich real ist und kein Aprilscherz, dann hats auf die Konsole PS4 bisher noch nicht seinen weg gefunden (wird es wohl auch nie...)

    Es ist tatsächlich K E I N Scherz, allerdings spiele ich nur die PC Version. Das viele Inhalte erst verspätet oder in anderer Form oder gar nicht auf den Konsolen erscheint habe ich schon öfter gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    korrtakin schrieb: »
    scha123#8173 schrieb: »
    Wenn das wirklich real ist und kein Aprilscherz, dann hats auf die Konsole PS4 bisher noch nicht seinen weg gefunden (wird es wohl auch nie...)

    Es ist tatsächlich K E I N Scherz, allerdings spiele ich nur die PC Version. Das viele Inhalte erst verspätet oder in anderer Form oder gar nicht auf den Konsolen erscheint habe ich schon öfter gelesen.
    Das ist der Scherz an der Sache, Konsolen gucken bei sowas grundsätzlich in die Röhre... viel zu häufig in letzter Zeit...
    Aber Arcgames beteuert immer alles sei gleich... (von wegen)
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    alter das ist nen emote ... nichts könnte egaler sein ... aber hauptsache meckern

    ach und da free to play hält einen nichts davon ab auf den pc zu wechseln ..

    mfg Peace
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    peacemaker25 schrieb: »
    alter das ist nen emote ... nichts könnte egaler sein ... aber hauptsache meckern

    ach und da free to play hält einen nichts davon ab auf den pc zu wechseln ..

    mfg Peace

    lol also ich würde auch rummeckern, wenn dieses Emote nur auf der Konsole währe und nicht auf den PC ;) Aber immerhin kann man andere Spieler anmachen und sich damit rüsten, dass man dieses Emote auf den PC gibt und ich verstehe immer noch nicht so ganz warum er auf den PC wechseln soll?

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    na ist doch klar wegen dem emote :) und wenn man wechselt könnte man feststellen das die pc version auch nicht glitzert ^^

    mfg Peace
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Okay und jetzt alle mal tief durchatmen. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    peacemaker25 schrieb: »
    alter das ist nen emote ... nichts könnte egaler sein ... aber hauptsache meckern

    ach und da free to play hält einen nichts davon ab auf den pc zu wechseln ..

    mfg Peace
    Was will ich auf PC?
    Meinen Fortschritt von der Konsole kann ich ja sowieso nicht rübernehmen, und nochmal lv60, nochmal alle Rufprojekte, nochmal alle meine Schiffe ausm C-, Lobi-Store und Tauschbörse holen, alle Waffen zusammensammeln und nochmal auf episch leveln, das seh ich nicht ein.

    Die von Argames sollen endlich mal die Versionen angleichen.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    Optionen
    die versionen sind gleich .. bis auf ein paar wochen verzug in der veröffentlichung von neuen geschichten ..


    mfg Peace
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Optionen
    [/quote] Was will ich auf PC?
    Meinen Fortschritt von der Konsole kann ich ja sowieso nicht rübernehmen, und nochmal lv60, nochmal alle Rufprojekte, nochmal alle meine Schiffe ausm C-, Lobi-Store und Tauschbörse holen, alle Waffen zusammensammeln und nochmal auf episch leveln, das seh ich nicht ein.

    Die von Argames sollen endlich mal die Versionen angleichen.[/quote]

    Bei den Konsolen prüfen die Plattforminhaber (XBox=Microsoft, PS4=Sony) erstmal jede Änderung.

    Das dauert Wochen.

    Der Grund liegt in der Technik und in der Produkthaftung. Das bleibt so, bis PWE Microsoft und Sony aufkauft.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    pwe kauft sony und mircosoft ^^ die meldung wäre gestern besser aufgehoben gewesen...

    you made my day

    @ganapatinord kannste den OT aussortieren ? würde die Diskussion gerne im ordentlichen rahmen weiter führen , da mich es jetzt ernsthaft interessiert welche sachen den konsolen fehlen
    (content mäßig sprich : missionen , kampfzonen , rufsysteme , gear )


    mfg Peace

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    edarta schrieb: »
    Bei den Konsolen prüfen die Plattforminhaber (XBox=Microsoft, PS4=Sony) erstmal jede Änderung.

    Das dauert Wochen.

    Der Grund liegt in der Technik und in der Produkthaftung.

    Wie schon oft gesagt - von weiteren ständigen OT-Bemühungen dazu bitte ich abzusehen.

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    peacemaker25 schrieb: »
    pwe kauft sony und mircosoft ^^ die meldung wäre gestern besser aufgehoben gewesen...

    you made my day

    @ganapatinord kannste den OT aussortieren ? würde die Diskussion gerne im ordentlichen rahmen weiter führen , da mich es jetzt ernsthaft interessiert welche sachen den konsolen fehlen
    (content mäßig sprich : missionen , kampfzonen , rufsysteme , gear )


    mfg Peace
    Brücken die in der PC Version existieren, aber in der Konsolenfassung komplett fehlen, Begehbares Schiffsinnere bei allen Schiffen (selbst ne Miranda mit Ursprungsbrücke ist bei PC begehbar, bei Konsole nur mit C-Store Brücke überhaupt begehbar), Freunde auf Brücke einladen,
    Tribble-Testserver zum Austesten fehlt sogesehen gänzlich auf Konsolen.
    Desweiteren gibt es diverse Bugs die schon ewig existieren aber bis heute nicht gefixt sind.
    Um mal paar Sachen aufzuzählen.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Optionen
    Zu dem Oberen fehlen auch die Funktion der der Träger wie zum Beispiel die Jäger zurückrufen. Es gibt Dienstoffiziere die diese Fähigkeiten verstärken jedoch sind diese noch nicht vorhanden.

    Gruss D.
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    Bekannte Bugs:
    Liste nach "Herausforderungsspiel", PvP
    danson666 schrieb: »
    Zu dem Oberen fehlen auch die Funktion der der Träger wie zum Beispiel die Jäger zurückrufen. Es gibt Dienstoffiziere die diese Fähigkeiten verstärken jedoch sind diese noch nicht vorhanden.

    Gruss D.
    Kann ich bestätigen, bei einem Vonph oder Quas auch nicht möglich die Hangarschiffe zurückzuholen.

    Des weiteren gibts schon seit sehr langer Zeit ein Bug mit der Punktelist nach einem privaten PvP in "Herausforderungsspiel". Liste ist gänzlich schwarz ohne Anzeige wer welche Punkte hat.
    Voth Kampfzone ist eine Konsole südwestlich, in der Nähe der Tür, die man aktivieren muss Verbugt, sodass man die Konsole wenn die Zone direkt vor der Tür bereits erobert ist ganrnicht aktiviert werden kann.



    Was mir persönlich wirklich am meisten negativ aufstößt ist das Lifetime Abo Konsole vs. PC und im C-Store gekaufter Kontent. 500 Zen im Monat gibts bei PC-Lifetimern geschenkt, bei Konsole nicht.
    Lifetime-Abo und gekaufter Content ist nicht übertragbar.
    Fortschritt in Story und Ruf ebenso wenig übertragbar, sodass man doppelt zahlen müsste um bei beiden Systemen auf etwa dem selben Stand zu kommen.

    Es wurde hierzu zwar schon oft Stellung genommen, aber dennoch finde ich das es endlich eine zumindest einmalige Möglichkeit geben sollte seinen Fortschritt zu porten.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn es jetzt auch um Bugs geht dann habe ich auch noch welche, erstens bei den Lifetime Abo Schiffen hängt des öfteren der taktische Modus wenn man nach oder im Kampf den Modus wechseln möchte. Zum zweiten hängt auch das zusammenfügen und trennen bei der Prometheus ebenfalls in den Kampfsituationen und danach. Und zum dritten die Kampf- und die verbesserte Kampftarnung hängt auch, so das man sich nur noch enttarnen kann wenn ein Gegner einen sieht oder man die Mission abbricht und nochmal beginnt.

    Gruss D.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Nein, es geht nicht um Bugs. Leider hilft es nicht, wenn eine wilde Liste innerhalb eines Threads oder sogar innerhalb eines einzige Posts erscheint. Dafür gibt es einzelne Threads im entsprechenden Forenbereich. Und einiges steht da ja schon, Wiederholung an anderen Stellen ist nicht zielführend - eher im Gegenteil, weil alles dadurch unübersichtlicher wird.

    Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen, jedoch befürchte ich, dass es sich nachdem Sie es zu den Entwicklern gesendet haben, im Sande verläuft. Da ich in den Foren öfters gelesen hatte das es schon länger so ist, auch in den Englischsprachigen.

    Wahrscheinlich sind die Bugs und der fehlende Content miteinander verbunden,

    1. Das innere des Schiffes ist nicht begehbar(Bug), sprich der Content neue Brücken und Freunde zu diesen Einladen würde nicht funktionieren. Jedoch ist die Priorität das zu patchen zu niedrig.

    2. Tarnung, Trennung-Zusammenführung funktioniert Situationsbedingt nicht, sprich das gleiche Problem könnte auch mit den Hangerschiffen passieren. Aber auch hier wahrscheinlich zu niedrige Priorität ums zu patchen.

    Wahrscheinlich sind noch mehr Content Lücken mit langanhaltende Bugs zu begründen.

    Gruss D.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Tach, ich hatte mir jetzt Sto auf den PC installiert was zumindestens im C-store fehlt,

    bei den Rabattpaketen das Delta Operationen Paket, das Galaxy Paket und das Steamrunner Paket(was Mal für kurze Zeit verfügbar war).

    Bei den Brücken, Defiant (Kriegschiff, Utopie, Taste), Emissary (Einigkeit, Tempel, Nomad, Tugend), Galaxy (Reihenfolge, Gerechtigkeit, Triumph), Miranda (Alpha, Beta, Gamma), Intrepid (Kameradschaft, Frieden, Brüderschaft), Destiny (Mitleid, Assistent, Chirurg, Heiler), Prometheus (Flamme, Atlas, Pandora, Kaukasus) und die Sovereign (San Francisco, Zimmerman, Taufe)

    Und das sind nur Brücken der Föderation für Romulaner und KVS gibt es auch noch welche.

    Gruss D.

    Nachtrag: Romulaner haben keine Brücken, Bei der KVS fehlen die Brücken, Bird of Prey ( Quv, Vlt, Chav, Qempa, Batth, Yol), Carrier ( Kor, Kang, Koloth), Cruiser( No' Mat, Maj Qu), Negh Var(Sabak, G'boj, Mar'eg, Reclaw) und Raptor( Ves, Suvchu').
    Post edited by danson666 on
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich glaub das wird nichts mehr?

    Gruss D.

    P.S. schade eigentlich