Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschlag] Erweiterung der Raum- und Bodenrufplätze sowie der Raumschiffeigenschaftenplätze
pyongyanggaming#5415
Seid gegrüßt Captains!
Vorschlag:
Ich schlage vor die (passiven) Raum- und Bodenrufplätze auf 20 Plätze zu erweitern; ebenso die Raumschiffeigenschaftenplätze auf 10. Da es nur 11 aktive Rufeigenschaften gibt, sind die derzeitigen 5 Plätze beim Aktiven Ruf meiner Auffassung nach ausreichend.
Status Quo:
Derzeit stehen jeweils vier freie Raum- und Bodenrufplätze zur Verfügung. Dies ist auch bei den Raumschiffeigenschaftenplätzen der Fall sowie bei den Plätzen für den aktiven Ruf. Alle Plätze können noch einmal um jeweils einen Platz erweitern werden, der jedoch käuflich aus den Flotteneinrichtungen erworben werden muss.
Begründung der Erweiterung:
Die derzeitigen theoretisch zur Verfügung stehenden Plätze waren einmal für wesentlich weniger Ruffraktionen ausgelegt gewesen. Während es bei fast jeder Erweiterung eine zusätzliche Ruffraktion gab, blieb die Anzahl an Raum- und Bodenrufplätzen gleich. Dies führte dazu, dass man heute faktisch gar nichts von den Rufeigenschaften nutzen kann, da die Begrenzung auf 10 Raum- und Bodenrufplätze extrem einschränkend ist.
Um es anschaulicher zu machen: Insofern man alle Ruffraktionen auf Klasse 5 gebracht hat, stehen einem 88 Raum- und Bodenrufeigenschaften plus 11 aktive Rufeigenschaften zur Verfügung. Das bedeutet, dass man gerade einmal ca. 11,4% der Raum- bzw. Bodenrufeigenschaften nutzen kann.
Das steht in keinem Verhältnis zu den investierten Ressourcen, die man aufbringen musste, um die Ruffraktionen auf Klasse 5 zu bringen. Außerdem besteht auch keine Möglichkeit verschiedene Konfigurationen zu speichern, worüber ebenfalls einmal nachgedacht werden sollte.
Zudem sollten die zu erwerbenden Plätze wieder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ich bitte um eine angeregte Diskussion.
Zuletzt bleibt mir wie immer das Vergnügen mich für das Lesen meines Beitrags zu bedanken.
Vorschlag:
Ich schlage vor die (passiven) Raum- und Bodenrufplätze auf 20 Plätze zu erweitern; ebenso die Raumschiffeigenschaftenplätze auf 10. Da es nur 11 aktive Rufeigenschaften gibt, sind die derzeitigen 5 Plätze beim Aktiven Ruf meiner Auffassung nach ausreichend.
Status Quo:
Derzeit stehen jeweils vier freie Raum- und Bodenrufplätze zur Verfügung. Dies ist auch bei den Raumschiffeigenschaftenplätzen der Fall sowie bei den Plätzen für den aktiven Ruf. Alle Plätze können noch einmal um jeweils einen Platz erweitern werden, der jedoch käuflich aus den Flotteneinrichtungen erworben werden muss.
Begründung der Erweiterung:
Die derzeitigen theoretisch zur Verfügung stehenden Plätze waren einmal für wesentlich weniger Ruffraktionen ausgelegt gewesen. Während es bei fast jeder Erweiterung eine zusätzliche Ruffraktion gab, blieb die Anzahl an Raum- und Bodenrufplätzen gleich. Dies führte dazu, dass man heute faktisch gar nichts von den Rufeigenschaften nutzen kann, da die Begrenzung auf 10 Raum- und Bodenrufplätze extrem einschränkend ist.
Um es anschaulicher zu machen: Insofern man alle Ruffraktionen auf Klasse 5 gebracht hat, stehen einem 88 Raum- und Bodenrufeigenschaften plus 11 aktive Rufeigenschaften zur Verfügung. Das bedeutet, dass man gerade einmal ca. 11,4% der Raum- bzw. Bodenrufeigenschaften nutzen kann.
Das steht in keinem Verhältnis zu den investierten Ressourcen, die man aufbringen musste, um die Ruffraktionen auf Klasse 5 zu bringen. Außerdem besteht auch keine Möglichkeit verschiedene Konfigurationen zu speichern, worüber ebenfalls einmal nachgedacht werden sollte.
Zudem sollten die zu erwerbenden Plätze wieder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ich bitte um eine angeregte Diskussion.
Zuletzt bleibt mir wie immer das Vergnügen mich für das Lesen meines Beitrags zu bedanken.
Post edited by pyongyanggaming#5415 on
0
Kommentare
-
wird es mit sicherheit so schnell nicht geben, selbst jeweils 1 oder 2 slots pro Kategorie mehr würde die powercreep spirale aufs neue wieder kräftig andrehen und das ist nicht hilfreich. ob du es glaubst oder nicht die plätze reichen sehr gut aus und man muss sich so entscheiden was man mit nimmt.
wir hatten vor zirka nem jahr nen deutliches balancing wegen einiger dinge die dafür gesorgt haben das wir viel zu viel powercreep im spiel hatten , wenn man deinen vorschlag umsetzen würde nun alles bisher dagewesene hier im spiel wäre ne lustige randnotiz gegen das was dann los wäre....
jetzt mal ehrlich 10 t6 schiffs traits ? plus 20 raumruf traits ? das kannst du doch nicht ernst meinen ....
mfg Peace
ps: nen hinweiß am rande bevor so ein vorschlag gezündet wird sollte man sich mit nem spiel auseinander setzen und überlegen ob das sinnvoll seinen könnte das hätte dir zeit gespart und ich müsste mich nicht auf dem boden wälzen ..0 -
Kann mich da nur anschließen - das passt schon so, evt. könnte man EINEN Slot bei den Ruf Fähigkeiten dazu geben, der aber dann auch was kosten sollte. Bei den Raumschiffmeisterschaften würd ichs so belassen, das reicht so wies ist absolut0
-
peacemaker25 schrieb: »wird es mit sicherheit so schnell nicht geben, selbst jeweils 1 oder 2 slots pro Kategorie mehr würde die powercreep spirale aufs neue wieder kräftig andrehen und das ist nicht hilfreich. ob du es glaubst oder nicht die plätze reichen sehr gut aus und man muss sich so entscheiden was man mit nimmt.
wir hatten vor zirka nem jahr nen deutliches balancing wegen einiger dinge die dafür gesorgt haben das wir viel zu viel powercreep im spiel hatten , wenn man deinen vorschlag umsetzen würde nun alles bisher dagewesene hier im spiel wäre ne lustige randnotiz gegen das was dann los wäre....
jetzt mal ehrlich 10 t6 schiffs traits ? plus 20 raumruf traits ? das kannst du doch nicht ernst meinen ....
mfg Peace
ps: nen hinweiß am rande bevor so ein vorschlag gezündet wird sollte man sich mit nem spiel auseinander setzen und überlegen ob das sinnvoll seinen könnte das hätte dir zeit gespart und ich müsste mich nicht auf dem boden wälzen ..
Guten Tag peacemaker25,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nun, der Verweis auf das Balancing und die anschließende Begründung, dass es dann eine "Powercreep"-Spirale gäbe, kann ich so nicht gelten lassen. Das Spiel hat schon ein erhebliches Balancing Problem. Angefangen bei der Tatsache, dass alle Raum- und Bodensets nach der Überarbeitung des Skillbaums nicht neu gebalanced wurden bzw. angepasst wurden. Gleiches gilt für alle Schiffe. Eigentlich hätte man auf dem Testserver all das testen können, sollen oder sogar müssen. Jetzt bekommt das Spiel nur noch "balanced" neue Schiffe. Im übirgen müsstest du mir erklären, weshalb es zu einer solchen Spirale käme. Die Erweiterung der Plätze könnte auch zum Balancing eingesetzt werden.
Im übrigen schlug ich 10 Raum- und Bodenrufplätze vor und nicht jeweils 20 Plätze. Und nein, das meine ich auch erst einmal nicht ernst, da dies hier ein Vorschlag ist und meine genannten Zahlen bezüglich Raum- und Bodenrufplätzen sowie Schiffeigenschaftenplätze hier diskutiert werden sollten.
Wenn du aufmerksamer gelesen hättest und den Sinn und Zweck einer Diskussion sowie eines Vorschlags verstündest, hättest du auch nicht so einen polemischen Beitrag geleistet.Kann mich da nur anschließen - das passt schon so, evt. könnte man EINEN Slot bei den Ruf Fähigkeiten dazu geben, der aber dann auch was kosten sollte. Bei den Raumschiffmeisterschaften würd ichs so belassen, das reicht so wies ist absolut
Guten Tag talebvalu,
auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.
Über die Anzahl der Plätze lässt sich sicherlich diskutieren. Fakt ist jedoch, dass die derzeitigen 10 Raum- und Bodenrufplätze für wesentlich weniger Ruffraktionen konzipiert wurden und im Spiel waren. Dementsprechend ist es logisch anzunehmen, dass durch die Zunahme von Ruffraktionen auch die Raum- und Bodenrufplätze erhöht werden müssen. Ob das in dem von mir vorgestellten Rahmen der Fall ist, ist erst einmal unerheblich. Aber darüber bat ich euch ja auch zu diskutieren.0 -
statt mehr würden dem spiel weitere 60-70% weniger damage sehr gut tun das problem sind dann standart spieler
(und deren probleme die sie im spiel dann bekommen würden ..bevor man mich steinigt stelle ich das lieber gleich richtig..) bzw der abstand zwischen normalen und engagierten spieler der ohne mit der wimper zu zucken faktor 10 knackt ... der standart spieler müsste sich dann wirklich mal wieder mit dem spiel aus einander setzen um wieder stfs zu zocken. (darauf bezogen das die stfs zur zeit biss auf eine oder zwei ausnahmen deutlich zu leicht sind)
wie schnell willst du dann ne isa beenden ? 30 sekunden 25 sekunden ? mehr möglichkeiten egal in welcher hinsicht brauchen die spieler wirklich nicht es ist locker das 10 fache an damage und/oder Toughness im spiel als man bräuchte.
wofür noch mehr ? ich verstehe es nicht ... nichts in den Pve bereichen stellt eine ernsthafte herausforderung da und damit gibt es auch keinen grund um etwas einzuführen um mehr zu haben in egal welchem bereich...pyongyanggaming#5415 schrieb: »Seid gegrüßt Captains!
Vorschlag:
.
es ist mir egal wie du das meinst selbst nen 6 platz ist zu viel .. und 10 ist overkill ich bin von 20 ausgegangen da jeder bereich mittlerweile getrennt ist und hättest du reingeschrieben "jeweils 10" hätte ich es besser verstanden.
also verbessere ich mich auf 10 ruftraits plus 10 shiptraits und jetzt überleg mal was man da alles mitnehmen könnte.
mir nen polemischen beitrag nach so einer sinnlosen diskussion/forderung zu unterstellen is gut den hab ich nicht kommen sehen
ich meine warum sollten wir mehr brauchen nur weil so viele möglichkeiten da sind ? freu dich das viele verschiedene wege im spiel existieren. wenn sehr viele der traits z.b. die man im spiel hat gleichzeitig genutzt werden könnten , würde es nur wieder dahin führen das jeder das selbe spielt.. aux2bat boote 2013 oder bfaw boote der letzten jahre ich brauche keine graue masse wo ein build dem anderen gleicht.
ach und nen komplettes balancing worauf du hinaus willst ist schlicht nicht mehr möglich. es gibt alleine 400 schiff oder so wo willst du da anfangen ? fast jedes hat ne universal konsole dabei ? es gibt hunderte weitere universalkonsolen aus missionen , lobi store , rufsystemen und dann kommen die normalen konsolen plus der ganze kram aus den flotten.. die paar hundert skills nicht zu vergessen ... doffs , traits , ship traits usw ... für nen komplettes echtes balancing müsste man alles überarbeiten , jede kombination ausprobieren usw . das wird in sto sicher nicht mehr passieren . die menge an kram ist schlicht zu groß.
mfg Peace
ps: nen letzter punkt zum thema rufsystem bei den ersten paar rufsystemen konnte man noch für jedes rufsystem mit t1 und t2 usw. entscheiden welcher der beiden skills man mitnehmen möchte und als es immer mehr ruf geschichten wurden hat cryptic das thema in die heutige richtung umgebaut damit nicht zuviel möglich ist .Post edited by peacemaker25 on0 -
Guten Tag peacemaker25,
erneut danke ich dir für deinen Beitrag.peacemaker25 schrieb: »statt mehr würden dem spiel weitere 60-70% weniger damage sehr gut tun das problem sind dann standart spieler
(und deren probleme die sie im spiel dann bekommen würden ..bevor man mich steinigt stelle ich das lieber gleich richtig..) bzw der abstand zwischen normalen und engagierten spieler der ohne mit der wimper zu zucken faktor 10 knackt ... der standart spieler müsste sich dann wirklich mal wieder mit dem spiel aus einander setzen um wieder stfs zu zocken. (darauf bezogen das die stfs zur zeit biss auf eine oder zwei ausnahmen deutlich zu leicht sind)
wie schnell willst du dann ne isa beenden ? 30 sekunden 25 sekunden ? mehr möglichkeiten egal in welcher hinsicht brauchen die spieler wirklich nicht es ist locker das 10 fache an damage und/oder Toughness im spiel als man bräuchte.
Ich bitte um Erklärung, wie zu dem Schluss kommst, dass 60-70% weniger an Schaden dem Spiel gut tun würde. Und ich bitte um eine Definition von Standard-Spieler, wenn du dich schon auf "Standard-Spieler" beziehst. Wer soll das sein? Außerdem bitte ich um Erläuterung, was für dich engagierte Spieler sind und weshalb der Abstand zu den Standard-Spielern den Faktor 10 hat.
Deine Argumentation ist geleitet von persönlichen Emotionen und intuitiver Vorstellung über das Spiel und basiert damit nicht auf Fakten. Außerdem hast du keine anderen Szenarien in Betracht gezogen. So könnte man dann auch hingehen und die Schwierigkeiten der STFs erhöhen oder grundsätzlich neue Schwierigkeitsgrade einführen.peacemaker25 schrieb: »wofür noch mehr ? ich verstehe es nicht ... nichts in den Pve bereichen stellt eine ernsthafte herausforderung da und damit gibt es auch keinen grund um etwas einzuführen um mehr zu haben in egal welchem bereich...
Deine Prämisse ist falsch. Und deine Konklusion damit ein Fehlschluss. Ich habe nie argumentiert, dass man die zusätzlichen Rufplätze einführen solle, weil es für das PvE oder PvP in irgendeiner Weise förderlich sei. Sondern ich habe meinen Vorschlag für die Erhöhung der Rufplätze damit begründet, dass die derzeitigen Rufplätze für wesentlich weniger Ruffraktionen konzipiert wurden und nach der Einführung weiterer Ruffraktionen die Anzahl eben jener Plätze nicht angepasst wurde. Mein Vorschlag ist also konsistent.peacemaker25 schrieb: »es ist mir egal wie du das meinst selbst nen 6 platz ist zu viel .. und 10 ist overkill ich bin von 20 ausgegangen da jeder bereich mittlerweile getrennt ist und hättest du reingeschrieben "jeweils 10" hätte ich es besser verstanden.
Wenn es dir egal ist, was ich schreibe, dann solltest du dir überlegen, ob du noch einen konstruktiven Beitrag zu dieser Diskussion hier leisten kannst oder solltest. Im übrigen ist es nicht mein Verschulden, wenn du nicht korrekt lesen kannst und den Inhalt meiner Beiträge ebenso falsch widergibst.peacemaker25 schrieb: »mir nen polemischen beitrag nach so einer sinnlosen diskussion/forderung zu unterstellen is gut den hab ich nicht kommen sehen
Wenn die Diskussion für dich sinnlos ist, frage ich mich, weshalb du so ausufernde Stellungnahmen abgibst und weiterhin hier kommentierst. Im übrigen habe ich nie eine Forderung gestellt.
Ich habe dir keine Polemik unterstellt, sondern sie festgestellt. Du hattest geschrieben:peacemaker25 schrieb: »ps: nen hinweiß am rande bevor so ein vorschlag gezündet wird sollte man sich mit nem spiel auseinander setzen und überlegen ob das sinnvoll seinen könnte das hätte dir zeit gespart und ich müsste mich nicht auf dem boden wälzenpeacemaker25 schrieb: »wenn sehr viele der traits z.b. die man im spiel hat gleichzeitig genutzt werden könnten , würde es nur wieder dahin führen das jeder das selbe spielt.. aux2bat boote 2013 oder bfaw boote der letzten jahre ich brauche keine graue masse wo ein build dem anderen gleicht
Wie kommst du zu dieser Behauptung? Ich bitte um Erklärung.peacemaker25 schrieb: »ach und nen komplettes balancing worauf du hinaus willst ist schlicht nicht mehr möglich. es gibt alleine 400 schiff oder so wo willst du da anfangen ? fast jedes hat ne universal konsole dabei ? es gibt hunderte weitere universalkonsolen aus missionen , lobi store , rufsystemen und dann kommen die normalen konsolen plus der ganze kram aus den flotten.. die paar hundert skills nicht zu vergessen ... doffs , traits , ship traits usw ... für nen komplettes echtes balancing müsste man alles überarbeiten , jede kombination ausprobieren usw . das wird in sto sicher nicht mehr passieren . die menge an kram ist schlicht zu groß
Ich habe nie bestritten, dass dies ein langwieriger Prozess sein wird. Allerdings zeigen andere Spiele, die ebenso umfangreich und komplex sind wie Star Trek Online, dass dies sehr wohl möglich ist. Dass es eine lange Zeitspanne in Anspruch nimmt, habe ich nie in Abrede gestellt. Das dies aber grundsätzlich nicht möglich sei stimmt aber einfach nicht.Post edited by pyongyanggaming#5415 on0 -
so ^^
wo ist der beitrag hin wollte da eigentlich drauf antworten
mfg Peace0 -
Da hatte Vanilla zugeschlagen, zuviel Edit...
GanapatiMt 28,20b0 -
^^ rofl und thx
mfg Peace0 -
pyongyanggaming#5415 schrieb: »Um es anschaulicher zu machen: Insofern man alle Ruffraktionen auf Klasse 5 gebracht hat, stehen einem 88 Raum- und Bodenrufeigenschaften plus 11 aktive Rufeigenschaften zur Verfügung. Das bedeutet, dass man gerade einmal jeweils 2,2% der Raum- bzw. Bodenrufeigenschaften nutzen kann.
10 von 88 sind bei mir deutlich mehr als 2,2%. 8 von 88 auch.
Ansonsten zum Vorschlag: Nein, 5 Plätze reichen. Wenige Plätze zwingen zum Testen, Einschätzen, Ausprobieren usw. Letztlich kann man nur so einen Lerneffekt erreichen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
gott war der gut
aber gut das es noch andere gibt die es so sehen wie ich ^^
mfg Peace0 -
ganapatinord schrieb: »Da hatte Vanilla zugeschlagen, zuviel Edit...
Ganapati
Guten Abend ganapatinord,
ich habe meinen Text jedoch nur einmal editiert und abgespeichert. Der Text ist jetzt also weg?
Guten Abend xxxhellspwanyxxx,
danke für deinen Beitrag.xxxhellspawnyxxx schrieb: »
10 von 88 sind bei mir deutlich mehr als 2,2%. 8 von 88 auch.
Ansonsten zum Vorschlag: Nein, 5 Plätze reichen. Wenige Plätze zwingen zum Testen, Einschätzen, Ausprobieren usw. Letztlich kann man nur so einen Lerneffekt erreichen.
In der Tat. Mir ist ein Fehler bei der Berechnung unterlaufen. Selbstverständlich entsprechen 10 Raum- und Bodenrufeigenschaften von 88 auswählbaren Fähigkeiten einem relativen Anteil von ca. 11,4%.
Wenn bisher alle der Meinung waren, dass die aktuelle Anzahl an Raum- und Bodenrufplätzen ausreichend ist, so solle mir doch bitte jemand erklären, weshalb es damals 10 Raum- und Bodenrufplätze für wesentlich weniger Rufeigenschaften gab und man jetzt keine zusätzlichen Plätze für erforderlich hält. Ich würde das gerne verstehen.
0 -
pyongyanggaming#5415 schrieb: »Wenn bisher alle der Meinung waren, dass die aktuelle Anzahl an Raum- und Bodenrufplätzen ausreichend ist, so solle mir doch bitte jemand erklären, weshalb es damals 10 Raum- und Bodenrufplätze für wesentlich weniger Rufeigenschaften gab und man jetzt keine zusätzlichen Plätze für erforderlich hält. Ich würde das gerne verstehen.
Gestartet sind wir mit je 4 Plätzen. Später kam ein fünfter dazu.
Warum die ausreichen? Ganz einfach, die neuen hinzugekommenen sind nahezu ausschließlich totaler Schrott oder nur für spezielle Builds interessant und sinnvoll. Und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass man sich entscheiden muss und nicht alles haben kann, s.o. Von daher kein Bedarf. Das Spiel ist so schon viel zu einfach.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Gestartet sind wir mit je 4 Plätzen. Später kam ein fünfter dazu.
Warum die ausreichen? Ganz einfach, die neuen hinzugekommenen sind nahezu ausschließlich totaler Schrott oder nur für spezielle Builds interessant und sinnvoll. Und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass man sich entscheiden muss und nicht alles haben kann, s.o. Von daher kein Bedarf. Das Spiel ist so schon viel zu einfach.
Guten Tag xxxhellspawnyxxx,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie begründest du, dass die neu hinzugefügten Rufeigenschaften nicht so gut sind? Es ist ja vielmehr so, dass durch die zusätzlichen Raum- und Bodenrufplätze eben auch nicht alles verfügbar wird und solange man keine Konfigurationen speichern kann, ist es immer sehr mühselig die entsprechenden Eigenschaften auszutauschen, wenn man das Schiff wechselt oder in andere Wartelisten einsteigt.
Sicherlich ist deine Feststellung, dass das Spiel einfach sei sehr subjektiv eingefärbt. Objektiv betrachtet ist es ein sehr komplexes Spiel, das aufgrund seiner Menge an Inhalten schon schwer zu bewältigen ist. Und so vertrete ich die Auffassung, dass zusätzliche Raum- und Bodenrufplätze das Spiel weder unheimlich schwerer noch unheimlich einfacher machen würden.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback