Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Neu-Romulus: Kein Transport bei Alarm
catio2301
Hallo,
mein letztinitialisierter Char, ein Klingone, hat nach Abschluss aller Missionen auf Romulus und aller Transporterfreigaben bis heute keine Transportmöglichkeit bei Alarm erhalten. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass erst alle Transporter freigeschaltet sein müssen, was aber längst passiert ist und mehrmals nachkontrolliert wurde. Nun habe ich erfahren, dass dafür eine gesonderte Mission "Transporterfreischaltung" oder ähnlich zuständig sein soll, die aber bei mir nirgends auftaucht.
Der Char wurde um die Zeit erstellt, als die Missionsreihenfolge auf Romulus geändert wurde bzw. die Missionen nicht mehr bei den NPC's entgegengenommen werden können.
Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, da bei meinen anderen drei Chars der Alarmtransport einwandfrei funktioniert. Nun jedoch habe ich von einem Bekannten erfahren, dass sein zuletzt erstellter Char genau das gleiche Problem hat. Wer hat diesen Fehler sonst noch?
Gruß Catio
mein letztinitialisierter Char, ein Klingone, hat nach Abschluss aller Missionen auf Romulus und aller Transporterfreigaben bis heute keine Transportmöglichkeit bei Alarm erhalten. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass erst alle Transporter freigeschaltet sein müssen, was aber längst passiert ist und mehrmals nachkontrolliert wurde. Nun habe ich erfahren, dass dafür eine gesonderte Mission "Transporterfreischaltung" oder ähnlich zuständig sein soll, die aber bei mir nirgends auftaucht.
Der Char wurde um die Zeit erstellt, als die Missionsreihenfolge auf Romulus geändert wurde bzw. die Missionen nicht mehr bei den NPC's entgegengenommen werden können.
Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, da bei meinen anderen drei Chars der Alarmtransport einwandfrei funktioniert. Nun jedoch habe ich von einem Bekannten erfahren, dass sein zuletzt erstellter Char genau das gleiche Problem hat. Wer hat diesen Fehler sonst noch?
Gruß Catio
0
Kommentare
-
Da bis jetzt niemand "Hier!" gerufen hat gehe ich davon aus, dass der Transportfehler auf Romulus wohl eher zu den Exoten gehört. Dennoch würde - nicht nur ich - gerne die letzten Chars mit dieser Funktion ausstatten. Gibt es eine Möglichkeit?
LLAP Savek Catio0 -
Tja, da bin ich etwas ratlos... wenn das sonst niemand hat...
GanapatiMt 28,20b0 -
@ganapatinord
Ich hatte es bereits befürchtet und die Ursache dafür nach einigen Recherchen im Netz gefunden.
Grundsätzlich ist es ja so, dass mit Erreichen der Romulus-Episoden der Char Romulus betritt, wobei ihm das Begegnungsvideo mit D'Tan präsentiert wird. Gleich danach öffnet sich die Mission (entweder sofort oder am Transporter im Sammlungsgebiet, das weiss ich nicht mehr) mit dem Namen ""Neu Romulus Transportsystem", die es zu akzeptieren und zu erfüllen gilt. Hat man dann alle Transporter freigeschaltet, wird die Mission beendet und man erhält den Alarm-Transport. Soweit der normale Durchlauf.
Es ist jedoch möglich, Romulus bereits vorher zu betreten. Bis zum Erreichen der eigentlichen Romulus-Episoden wurde mir jedesmal beim Einstieg das D'Tan-Video abgespielt. Die Transportermission erschien jedoch dabei genausowenig wie alle anderen ortsbezogenen Missionen. Dennoch war es natürlich möglich, Romulus zu erkunden und nebenbei die Transporter freizuschalten!
Als dann die romulanischen Episoden in der Storyline erreicht waren und Romulus nun betreten wurde, spielte das Video mit D'Tan zum letzten Mal. Die Transportermission jedoch blieb verschwunden, da alle Transporter bereits freigeschaltet waren. Der Char erhielt somit auch nicht den Alarm-Transport.
Diesen Weg bin ich mit meinem letzten Char gegangen, und ich nehme an, dass dieser logischer Ablauffehler auch bei meinem Bekannten zugeschlagen hat, dessen letzten zwei Chars die Alarmbereitschaft nicht erhalten haben. Insofern bleibt die Frage, ob das seitens Cryptic geändert wird oder werden kann - oder ich aufgrund meines irregulären Umgangs mit dem Spiel zukünftig damit leben muss
LLAP Savek Catio0 -
Ok, schön, dass Du Deine Sündhaftigkeit einsiehst
Ich melde es trotzdem mal.
GanapatiMt 28,20b0 -
Da bedanke ich mich doch glatt - natürlich mit gesenktem Haupt0
-
Ich habe allerdings Zweifel, dass sich das rückwirkend beheben lässt
GanapatiMt 28,20b0 -
Schwer zu sagen. Es gab aber bereits Patches, bei denen beim ersten Einloggen allen Gamern eine Mission geöffnet und gleich wieder geschlossen wurde, weil diverse Abschlüsse fehlten. Das wäre in diesem Fall auch machbar, denke ich.
Übrigens fand ich eine leider nicht sehr deutliche Meldung des Problems beim Recherchieren auch hier im Forum - vom September 2017:
https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/379851/auf-einmal-fehler
Hat damals aber auch niemand darauf reagiert. Dieser Fehler ist sicher ein Exot, der nur bei denen auftritt, die kreuz und quer spielen
LLAP Savek Catio, immer noch mit gesenktem Haupt...0 -
Nur mal so als Einwurf. Der Transporter funktioniert eigentlich normal. Die Mission gibt es nur seit der Umstellung nicht mehr die den Transport bei roten Alarm freischaltet. Meine alten Chars die die Mission noch machen konnten können normal porten (habe das aber letztmalig mit nem Altchar vor Monaten gemacht).
Ansonsten schreit zwar keiner hier, aber es ist schon lange bekannt. Ich selber hatte da mal einige Meldungen zu eingereicht, aber nur auf eine davon eine Rückmeldung bekommen. Antwort war, das der Service angeblich nicht wisse wovon ich überhaupt spreche. Alle Missionen in dem Gebiet wurden getestet und funktionieren.
Von daher Ganapati rechne ich nicht mehr damit, dass da noch was geändert wird bzw. die eine Mission wieder reinkommt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte