Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

kisten schiffe account weit

andy77#1070
andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
ich weiß nicht ob sowas schon mal gesagt wurde.aber wäre langsam mal an der zeit kisten schiffe die viele mit viel, viel glück aus ner kiste bekommen haben oder leute die sie sich sehr, sehr teuer an der börse gekauft haben account weit freigeschaltet werden.wenn man schon x-mal soviel ausgeben muß wie für ein store schiff (die ja account weit freigeschaltet dann sind) sollte das auch bei kisten schiffen so sein.

bin grad selber drann mal was für ne k6 constitution zu sparen (1.5 milliarden ec).finde bei so nem stolzen preis sollte das ding für alle chars frei sein dann.zumindest fraktions zugehörig.das wäre mal ne sehr sinnvolle verbesserung.aber denke mal vorher hab ich en 6er im lotto bevor es dazu kommt

Kommentare

• tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Wünschenswert wäre es schon, aber denke dazu wird es nie kommen. :|
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Würde mich darüber auch total Freuen, besonders an der Masse von Kistenschiffe währe das schon Wünschenswert ;) aber glaube das wird nicht kommen.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    stimmt schön wäre es nur würde der andere teil dem Community nicht so viel essen können wie sie kotzen müssten denn das würde den Preis der Schiffe vernichten und somit sehr viele Spieler um Hunderte Millionen an ec bringen , viele sogar um Milliarden an ec . ich denke der Shitstorm der dann aufzieht wäre wirklich nicht lustig ..

der 2 Punkt: was ist mit den Spielern die Schiffe doppelt eingefordert haben ? die kriegen in dem Fall ja auch nichts erstattet und würden auch verlust machen bei der Nummer.

der letzte Punkt : es sind besondere Schiffe und sie sollten ein wenig besonders bleiben gerade die Derivate die aus den speziellen Doff und F&E Paketen kommen.

im Fazit nette Idee , die Diskussion kommt auch immer wieder auf aber wegen der genanten Punkte verläuft dass
    (Gott sei dank) im Sande..

mfg Peace
  • andy77#1070
    bearbeitet März 2018
    was ist dann mit der neuen waffen modifikation.das bringt auch viele um millionen.hab zwei bänke die früher locker pro stück 100 mio eingebracht hätten aber jetzt bekomt man fast gar nichts für.also auch was verändert worden was einem ec`s wegnimmt und keiner beschwert sich.dann sollen sie es halt bei künftigen schiffen machen mit account weit.aber man kanns ja mal versuchen.alleine wenn man sich überlegt das ich 4 föd chars habe und gerne bei jedem die k6 coni hätte.wären ja nur 6 milliarden die ich sparen muß.da ich ja immerhin arbeiten gehe hab ich nunmal keine zeit hier groß wie andere handel zu treiben.ist ja immerhin ein spiel hier.was spaß machen soll und nicht in arbeit ausarten sollte.wenn jetzt einer kommt man kann ja mit geld nachhelfen.dann sag ich nur soll machen wer will, aber ich nicht.gut gebe schon auch mal ein wenig geld aus für´s spiel, aber alles hat grenzen.wäre so ein schiff (grade das berühmteste) im store für zen, würd ich geld da lassen und viele andere mit sicherheit auch.weils einfach kult status hat.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    es würden nicht ein paar waffen entwertet die mehr geläufige handels ware sind oder waren sondern ernsthafte mengen an ec . es gibt genug spieler mit mehr als 100 milliarden an ec in festen werten hier im spiel ich denke nicht das cryptic sich mit diesen spielern versauen will ^^ und die haben schon das Waffen-Reengineering nicht lustig gefunden.

es geht immer noch darum das viele geld reinstecken und schiffe raus hohlen und es gibt einige die es sich leisten können
    500 + x im monat für den spass zu verwenden und diese würden richtig viele euros oder doller verlieren deswegen wird das nicht kommen.

wie gesagt die t6 connie ist eher nen sonder preis und was besonderes und nichts was auf viele farmchars verramscht werden sollte , zumindest meiner meinung nach

mfg Peace
  • andy77#1070
    sorry aber ich habe keine farmchars wie du meinst,weil farmchars arbeit bedeutet und keinen spaß,du redest hier als ist das hier kein spiele sondern echtes leben.was es nicht ist.denke eher mal du gehörst zu denen die massen an geld investieren weil sie das hier nicht als spiel sehen sondern als arbeit wo es ums geld verdienen geht.sonst würdest das nicht so verteidigen.mir geht es bei der coni drum das es star trek feeling bedeutet.was das spiel ja ausmachen soll und das sollte jedem zugänglich sein(von mir aus halt als zen schiff).nicht leuten die meinen sie haben zuviel geld und wissen nichts anderes mit anzufangen als hier auszugeben.sag ja ich spiele weil es mir spaß macht und nicht um geld in form von ec´s zu machen.wer sowas haben will soll sich ne wirtschaftssimulation holen oder in echt an der börse spielen.außerdem die leute die 500 + im monat meinen auszugeben und dann pech haben.selber schuld.im echten leben kann ne investition auch nach hinten gehen.das gehört nunmal in der wirtschaft dazu.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Vor allem da gerade aktuellere Kistenschiffe in der Regel nicht ganz billig sind. Wenn ich 300 Millionen in ein Schiff investiere, würde ich es schon fair finden wenn diese wie C-Store Schiffe accountweit wären.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Finde das passt schon so wie es ist. Natürlich ist es eine Menge Arbeit an das Schiff zu kommen wenn man bei 0 startet - Nichts desto trotz ist es zu schaffen.
    Und es sollen ja nicht soviele Kistenschiffe rumkutschen - passt auch nicht wenn jeder ein 200 Jahre altes Schiff als Hauptschiff hat ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • ziyal2
    talebvalu schrieb: »
    Und es sollen ja nicht soviele Kistenschiffe rumkutschen - passt auch nicht wenn jeder ein 200 Jahre altes Schiff als Hauptschiff hat ;)

Also dieses Ziel ist Ja nicht wirklich verwirklicht ;) jeder 2te fliegt doch schon ein nicht Föderation, Romulaner oder Klingonen Schiff ;) aufjedenfall kommt mir das so vor ^^

Und ich finde genau wie @tveiria dass diese Schiffe Accountweit seien sollten, aber ob das jemals so kommt steht in den Sternen und ich glaube auch nicht wirklich daran ;)
  • talebvalu
    Die Haupteinnahmequelle im Spiel sind nun mal die Kisten - wenn die Schiffe ein Account unlock hätten würden die Entwickler sich selbst ins Fleisch schneiden... halte es daher für nicht realisierbar - was aus meiner Sicht auch gut ist.

Und das man für 4 Connies 6Mrd. zahlen muss passt auch - wenn man das hässliche Teil unbedingt braucht darfs auch was kosten, in STO kann man sich ALLES free-to-play erspielen, wo wäre der Reiz wenn man alles "geschenkt" bzw ohne große Anstrengung erhält ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    mir würde es schon reichen,wenn man Schiffe wieder "einpacken" könnte und so eine accountbind Box vom Schiff bekommt
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    stimmt schön wäre es nur würde der andere teil dem Community nicht so viel essen können wie sie kotzen müssten denn das würde den Preis der Schiffe vernichten und somit sehr viele Spieler um Hunderte Millionen an ec bringen , viele sogar um Milliarden an ec . ich denke der Shitstorm der dann aufzieht wäre wirklich nicht lustig ..

der 2 Punkt: was ist mit den Spielern die Schiffe doppelt eingefordert haben ? die kriegen in dem Fall ja auch nichts erstattet und würden auch verlust machen bei der Nummer.

der letzte Punkt : es sind besondere Schiffe und sie sollten ein wenig besonders bleiben gerade die Derivate die aus den speziellen Doff und F&E Paketen kommen.

im Fazit nette Idee , die Diskussion kommt auch immer wieder auf aber wegen der genanten Punkte verläuft dass
    (Gott sei dank) im Sande..

mfg Peace

Das mag teilweise aus Communitysicht so sein, man kann aber davon ausgehen, dass das den Entwickler nicht die Bohne interessiert, warum auch, welcher Spieler wieviel an Ingame Währung gebunkert hat mag für den betroffenen Spieler von Interesse sein, das wars aber auch.

Ob sich an dem Kistensystem etwas ändert, hängt allein davon ab, ob sich der Entwickler von einer Änderung der gewohnten Vorgehensweise mehr Einnahmen verspricht oder nicht. Sollte man dort zu dem Schluss kommen, accountweite Kistenschiffe bringen mehr Bares, dann wird das auch kommen.

Da sich aber an dem bisherigen System bis heute nie etwas geändert hat, kann man davon ausgehen, dass der Entwickler es für keine gute Idee hält.

Ach ja, besondere Schiffe wären nur welche, die man sich durch besondere Leistungen ingame erspielen könnte, die wären dann eine Art Prestigeobjekt, kaufbarer Kram ist nichts besonderes nur vielleicht teuer :)

• andy77#1070
    bearbeitet März 2018
    vor allem wenn sie was besonderes darstellen sollen die Derivate die aus den speziellen Doff und F&E Paketen.so wie peacemaker25 schrieb.dann sollten sie erst gar nicht verkäuflich sein.dann wären sie wirklich was besonderes.so ist es nur geld macherei für spieler die sie einfach nur verkaufen.mehr nicht.wie mein vorgänger schon schrieb ingame durch leistung erspielen das ist was besonderes.da würd ich voll und ganz zustimmen und wäre dafür.
  • talebvalu
    und wie soll sich das Spiel dann finanzieren?
    Dann müsste man wieder vom Free to play Konzept abweichen...
    26i229w4svt2.jpg
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also ich würde es auch gern sehen, wenn Kistenschiffe accountweit verfügbar wären.
    Aber ich sehe es wie die anderen hier: Es würde Cryptic wahrscheinlich um viel zu viel Geld bringen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ziyal2
    villainvile schrieb: »
    Aber ich sehe es wie die anderen hier: Es würde Cryptic wahrscheinlich um viel zu viel Geld bringen.

Und genau das ist das Problem warum das wohl nie kommen wird, was aber nicht heisst, dass ich die Schiffe auch gerne Accountweit hätte und auch verstehe das andere es gerne hätten.
    Jedoch dass sie damit wie oben beschrieben, dass meiste Geld mit Kistenschiffen einnehmen, wird das nie kommen. Leider ;)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Wenn sie die Schiffe im Zen Store zum ordentlichen Preis anbieten würden, gingen sie weg wie warme Semmeln. Ob ich nun Geld für Kisten und nur eine sehr geringe Chance darauf habe oder direkt, Geld bekämen sie. Direkt wäre fairer und ehrlicher.
    Keiner kann mir erzählen, daß Kistenkäufer, nicht das haben wollen, worauf sie hoffen. Keine Umwege, bitte direkt in den Shop damit!

Aber mal abwarten, was bei der neuen Gesetzgebung dieses Jahr wegen Glücksspiel bei raus kommt.
    Man darf ja noch hoffen. =)
    tspbzs9150cb.png
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    ...Und es sollen ja nicht soviele Kistenschiffe rumkutschen - passt auch nicht wenn jeder ein 200 Jahre altes Schiff als Hauptschiff hat ;)

Es geht mir auch weniger um das Schiff ****, aber z.b. Raumschiffeigenschaften die da drauf liegen.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • fanta
    fanta Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Interessant wäre was passiert wenn die Kisten verboten werden. Belgien und Holland sind die ersten Länder die ein Verbot einführen. Und bei der EU ist das Thema auch noch nicht vom Tisch. Das wäre auch ein gutes Thema beim Captain Table.
  • villainvile
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Ich bin der Meinung, dass früher oder später ein Verbot kommen wird.
    Von daher wird sich Cryptic sicherlich was anderes überlegen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • talebvalu
    Naja irgendwie muss das Spiel ja auch finanziert werden, für Luft und Liebe arbeiten die auch nicht ;)
    Wer weiß ob das Free to play dann noch gehalten werden kann?
    26i229w4svt2.jpg
  • villainvile
    Da es andere Spiele bereits (erfolgreich) umgesetzt haben, sollte es Cryptic (hoffentlich) auch schaffen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    schade das die antwort auf die austrocknung der lockboxlotterie
    nicht einfach in schaffung besserer angebote liegt.

vieleicht mal ein wink mit nem hässlichen zaunpfahl !

mal ein denkanstoß

überarbeitung der spieleengine für neue funktionen....

- schaffung von kaufschiffen , von der allianz spielbar
    - jeder kann eine konsole übernehmen...zusammenspiel und kommunikation

MUSS DOCH NICHT ERST NE 3D BRILLE NÖTIG SEIN
    das lässt sich auch mit 2d in der gewohnten qualität umsetzen
    zb arthemis...

https://www.youtube.com/watch?v=B8h_PyruQOE

nachtrag was für blooody beginners 8))

ev auch schaffung von trainings - steuerungen wo erfahrene spieler
    parallel zu anfängern eine konsole mit bedienen

so das neue angelernt werden können

second seat function

Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !