Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedbacksammlung zum Thema Wartelisten-Menü

tveiria
tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
Hallo,

beim letzten Captains Table kam der Gedanke auf, dass es sinnvoll sein könnte wichtige Themen mehr im Forum zu besprechen, zum einen damit die Communitymanager etwas haben was sie verlinken können an die Developer, zum anderen vielleicht auch weil man so etwas breiteres Feedback abliefern könnte als die Meinung von 12 handverlesenen Flotten.

Deshalb möchte ich hier und in den jeweiligen anderen Threads ein paar Themen zur Diskussion stellen, die auch beim CT regelmäßiger zur Sprache kommen.

Allerdings hätte ich noch ein paar Bitten an diejenigen die hier ihr Feedback zu schreiben:

1. Schreibt bitte zu welcher Flotte ihr gehört. Die Idee kam jetzt nicht vom CT sondern von mir selbst, einfach um die Teilnahme demographisch einordnen zu können.

2. Begründet bitte eure Meinungen. Je detailierter desto besser. Es ergibt sicher einen Unterschied ob ein Developer liest "Ich will das und das, weil wegen is'so!" oder "Ich möchte das und das, aus folgenden Gründen: ****"

In diesem Thread hier würde ich mich gerne mit euch über das Wartelisten-Menü unterhalten. Findet ihr das so wie es ist gut? Könnte man da noch etwas verbessern um es übersichtlicher zu gestalten? Wenn ja was?
_____________________
sj6wc3oqn9un.png

www.bajoranischesmilitaer.de

Kommentare

  • This content has been removed.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Dann will ich selber auch mal meinen Senf dazu geben. Um meiner eigenen Bitte nach Nennung der Flotte zu entsprechen: "Bajoranisches Militär".

    Den Vorschlag einer Favoritenliste halte ich für brilliant. Gerade da wir nun doch eine ganze Menge Queue haben kann das schnell unübersichtlich werden. Die Möglichkeit seine Lieblings-Matches "anzupinnen" würde ich als echten Segen empfinden.

    Das einzige Problem welches ich da sehen würde wäre, dass alle anderen Wartelisten dann "noch" mehr ins Hintertreffen gerieten. Wenn alle nur noch die üblichen Verdächtigen wie Kristalline und ISA im Favoritenmenü haben und alle anderen gar nicht mehr sehen wenn sie nicht aktiv aus dem Favoritenfenster raus tabben könnte sich dieser bereits vorhandene Trend weiter verstärken.

    Ein weiterer Punkt den ich gerne ergänzen würde:

    Man könnte die jeweiligen Belohnungen der Missionen etwas angleichen. Wir haben Missionen wie Kristalline die für den Aufwand weniger Minuten 80 Marken + Dilithium geben, gleichzeitig haben wir aber auch Missionen wie Infiltration der Undinen die für einen deutlich größeren Zeitraum eine deutlich geringere Belohnung abwerfen. Ohne dass ich einen nachvollziehbaren Grund sehe für diesen enormen Belohnungsunterschied.


    Nachtrag: Oh und noch was, es wäre auch schön wenn man einen Filter einbauen würde dass sich keine Leute einreihen können wenn sie Verletzungs-Debuffs haben.
    Post edited by tveiria on
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Hallo Zusammen,
    Wartelisten sind meine Hauptbeschäftigung in STO, deswegen liegt mir das Thema sehr am Herzen. Die schon gemachten Vorschläge finde ich persönlich sehr gut. Ich werde im folgenden auf einige Punkte noch mal eingehen.

    Die Favoritenliste ist einer meiner größten Wünsche in dieser Hinsicht, da mir das heraus suchen meiner Lieblingswartelisten, mit dem von mir gewünschten Schwierigkeitsgrad, jedes Mal viel Zeit kostet. Sie sollte auch einfach konfigurierbar sein, wie schon von tiberiusjp beschrieben.

    Crossfactionteams sind schon lange überfällig. Man bekommt nicht immer ein Team aus fünf Leuten zusammen um auch jeweils welche aus der andern Fraktion mit zunehmen. Mehr muss ich dazu nicht sagen, denke ich, tiberiusjp hat schon alles gesagt, was es dazu zusagen gibt.

    Ich wünsche mir außerdem, das es wieder möglich ist Spieler per Klick in private Spiele einzuladen. Das würde den ganzen Einladungsprozess beschleunigen und vereinfachen.

    Jetzt zu meinen eigenen Vorschlag, ich wünsche mir ein System, das sicherstellt, dass die Spieler, die sich zu einer Warteliste mit Schwie­rig­keits­grad schwer bzw. eilte, einreihen ersten Wiesen, was zu tun ist und zweites die Ausrüstung und Fähigkeit besitzen diese auch erfolgreich abzuschließen.


    Es gibt zu viele Spieler die nicht Wissen, was in einer Warteliste zu tun ist, um das Problem in den Griff zu bekommen, schlage ich vor, dass man zu erst eine Warteliste Zehn Mal auf Normal erfolgreich abschließen muss, um sie auf schwer spielen zu dürfen und das gleiche Spielchen dann noch mal um die Warteliste auf eilte zu spielen. Ich würde, sagen diese Hürde sollte dann Account weit sein und nicht pro Charakter.

    Der zweite Punkt ist schwerer zu lösen, da es Spieler gibt, die mit high­end Gear nicht in der Lage sind schwere Wartelisten erfolgreich zu beenden und andere, die mit lowend Gear gut durchkommen. Mein Vorschlag ist, dass Thresholds eingeführt werden. Ein Charakter muss in der Warteliste mit normalen Schwie­rig­keits­grad X Schaden gemacht haben oder Y Hitpoints (Schilde und Hülle) geheilt haben, oder Z Schaden Punkte eingesteckt haben, ohne zu sterben. Die genauen werte für X,Y und Z könnte man daran festlegen, wie viel jeweils nötig ist um die Warteliste erfolgreich abzuschließen und dann den Wert durch Fünf teilen (Wenn mehr oder weniger Spieler beteiligt sind, dann natürlich durch die jeweilige Spielerzahl) , so erhält man für jedes Team­mit­glied die Thresholds. Ich denke, das sind die minimalen Anforderung die an die Teilnehmer einer Warteliste zu stellen sind.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Wenn wir dabei sind die Wartelisten zu verbessern, könnten wir DIESEM Humbug vielleicht auch endlich mal ein Ende setzen:

    r7a5jp8560os.png

    Es gibt Filter die einem Verbieten mit einem Tuffli-Frachter in Wartelisten einzureihen, warum keinen der es einem verbietet mit Verletzungsdebuffs einzureihen?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Da wär ich auch dafür - das sind dann die üblichen Pros die die Wartelisten nicht verstehen aber bei schwer reingehen und mitgezogen werden :(
    Wenn ich schon nicht auf meine Ausrüstung schaue, die Spielmechaniken nicht verstehe, etc. muss man denn dann in ne Elite oder schwere Liste?
    26i229w4svt2.jpg
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich bin der Leader der X-Kooperative (FED) & Kader K (KDF).

    Ich bin für die Abschaffung der Wartelisten.
    Schließlich sind die meisten davon tot und es gibt einfachere Wege an Marken zu kommen.
    Sprich, Einführung je einer Boden- und Raumkampfzone pro Ruf.

    Dazu möchte ich hier [ http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=809 ] noch auf die Punkte 12, 13 und 28 verweisen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Villainvile, ich hätte sogar noch nen Vorschlag der noch weiter geht in eine ähnliche Richtung, und der ist nicht einmal so ironisch gemeint wie er sich im 1. Moment vielleicht anhört:

    Das Konzept des Grindens in der klassischen Form **** abschaffen. Das kann man künftig über die Admiralität lösen (seien wir ehrlich, viele tun das bereits in einem großen Ausmaße).

    Und damit meine ich nicht sämtliche Wartelisten und Kampfzonen einfach zu löschen. Aber man könnte die "Notwendigkeit" diese zu bespielen streichen. Sodass man sie quasi nur noch zum Spaß spielt.

    Ich kann mir schon denken welche Fragen vielen durch den Kopf schwirren, daher möchte ich ein paar davon direkt beantworten:

    1. Was ist der Sinn des Ganzen?
    Antwort: Komme ich am Ende des Posts noch präzise drauf zu sprechen.

    2. Wenn wir keine Sachen mehr Grinden müssen, was sollen wir statt dessem tun?
    Antwort: Das worauf auch immer ihr Lust habt! Mein Vorschlag sieht nicht vor die STF's abzuschaffen, nur ihre Notwendigkeit. Ihr wollt weiter Wartelisten fliegen? Tut es! Ihr wollt euch mehr auf andere Spielstyle konzentrieren wie PvP? RP? Foundrys? Nichts hält euch davon ab! Im Gegenteil, mit dem Modell welches ich vorschlage hättet ihr sogar noch mehr Zeit dafür.

    3. Und wieso sollten die Spieler dann unsere C-Store Schiffe, Hauptschlüssel usw. kaufen? Wir von Cryptic müssen Gehälter bezahlen!
    Antwort: Aus den selben Gründen wie vorher. Weder die Wartelisten noch die Kampfzonen verschwinden. Sie würden einfach nur aus anderen Gründen gespielt. Vielleicht sogar mehr als vorher wenn meine Rechnung auf geht, aber auch darauf gehe ich später ein.

    4. Aber wenn ich nicht mehr Grinden muss, warum sollte ich es dann trotzdem tun?
    Antwort: Wenn du diese Frage stellen musst, liegt der Fehler wo ganz anders.
    Warum spielt man denn z.b. einen Shooter? Weil man dabei für die Zukunft ein tolles neues Gewehr bekommt?
    Nun inzwischen ja, aber CS 1.6 hatte so ein System nicht und es wurde trotzdem gespielt. Warum spielt man denn mit seinen Freunden Brettspiele (falls man das tut) oder Trinkspiele? Weil man dadurch für die Zukunft ein Schnappsglas aus Kristallglas erfarmt?

    Nein, weil ich BOCK DRAUF HABE!

    5. Und was bedeutet dass für die Flotten? Wie soll sich meine Flotte von anderen Abheben wenn nicht durch Leistung bzw. ergrindetes Flottenlevel?
    Antwort: Entschuldigung aber... Leistung? Ich habe die Dysonsphere-Bodenkampfzone vor den Patches erlebt und ich war erst heute wieder auf Defera und sah wie viele Leute da afk rumstanden und auf die 60 Gratismarken gewartet haben. Ich habe erst letztens beim "die Lücke" Event wieder mehr AFKler gesehen als ich zählen konnte. WÜRDE es um Leistung gehen, gäbe es in STO noch 3 oder 4 Flotten. Insgesamt.

    Vielleicht durch Qualität? Durch ein gutes Miteinander? Durch das, wozu Clans in Spielen EIGENTLICH gedacht sind?

    Entschuldigt bitte wenn das an einigen Stellen ein wenig provokativ klingt, es ist nur halb so böse gemeint wie es klingt ^-^

    Aber in Punkt 1 und 3 habe ich euch versprochen noch auf etwas einzugehen. Welche Vorteile würde ein solches Konzept bieten? Und in wie fern würde der PvE Content davon profitieren?

    1. Dadurch dass man das was bisher Grind-Content war nicht mehr fliegen "muss", würden eine ganze Hand voll Störfaktoren verschwinden. Leader aus Miniflotten wären nicht mehr davon abhängig mit ihren 30 grün MK IX equipten Twinks da rein zu gehen, leecher würden komplett wegfallen weil es nichts mehr gibt was geleeched werden müsste.

    Und bevor mir jemand unterstellt ich will ja nur die "bösen" bestrafen: Nein, die würden dabei ja nix verlieren. Im Gegenteil.

    Kurzum: Es würde eine Menge Frust von den Schultern der Spieler laden die tatsächlich "Lust" auf Wartelisten haben, wodurch eben diese wieder mit mehr Begeisterung Wartelisten fliegen würden, und das vielleicht sogar mehr als vorher. Nicht obwohl sie es nicht mehr müssten, sondern WEIL sie es nicht mehr müssten.

    2. Für diejenigen die keine Lust auf Wartelisten haben, wäre nun mehr Zeit um die Sachen zu tun auf die Sie "eigentlich" aus sind. PvP, RP, Foundry, Crafting und Trading, Whatsoever.

    Vielleicht könnte man genau diesen Nebenschauplätzen dadurch ja wieder mehr Relevanz verleihen?
    Die Foundry würde einen absoluten Boom erleben! Wenn man nicht mehr damit beschäftigt ist seinen Grind abarbeiten zu müssen, wird es eine Nachfrage an alternativem Content geben. Und hier haben wir schon ein bestehendes und (mehr oder weniger) funktionierendes System genau diesen Bedarf zu decken ohne dass die Macher des Spiels laufend neue Missionen durchs Fließband pressen müssten, die Spieler würden das selbst erledigen! Boardcast Yourself, hat bei Youtube auch funktioniert.

    3. Der C-Store könnte auch davon profitieren. Man könnte für genau diese Nebenschauplätze mehr im C-Store anbieten. Fürs PvP vielleicht speziell auf PvP ausgelegte Schiffe, dann bekäme man Raider wie BoP's vielleicht wieder besser an den Mann.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also ich spiele überhaupt keine Wartelisten (STFs) mehr. Höchstens noch Borg RA und das auch nur, wenn ich mal ein neues Schiff leveln will.

    Die STFs gehören meiner Meinung abgeschafft. Es gibt nichts, was sie einem bieten könnten. Irgendwann kennt man alle auswendig und mit dem immer gleichen Ablauf, wird es auch langweilig. Das es da auch verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, macht keinen großen Unterschied. Zumindest ich spiel keine STFs mehr. Wie bereits gesagt wurde, kann man all die Belohnungen von dort bereits über das DOFF & Admiralssystem holen. Wenn nicht sogar noch um einiges mehr in vergleichbar weniger Zeit und Anstrengung.
    Anstatt sie aber jetzt ganz verschwinden zu lassen, könnte man sie in Episoden umwandeln und in die Storyline integrieren. Einge von den momentanen STFs waren ja früher mal Episoden oder wurden an welche angelehnt, die man jetzt (leider) nicht mehr im Spiel findet.

    Ich hatte mal vorgeschlagen, dass man bei den STFs (Elite) evtl einen bis fünf Lobi-Kristalle bekommt, wenn man erfolgreich mitgespielt hat (bei jeder STF nur 1x täglich). Aber das wäre auch nur grinden. Und es würde viele in die Elite-Sitzungen ziehen, die dafür nicht ausgerüstet sind oder die STFs einfach nicht kennen.

    Von daher:
    Wartelisten weg.
    Pro Ruf je eine Boden- und Raumkampfzone.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Die Spieler benötigen eine Karotte vor der Nase damit sie sich länger für etwas interessieren. Ein gutes Beispiel ist die Lücke, die normale Lücke ist tot, aber die Eventlücke ist immer gut besucht, weil man was besonders bekommt wenn man sie spielt.

    Das ist bei jeden MMO (zB. WoW) so und das gilt auch schon lange für PvP-Spiele (zB. WoT).

    Wenn die Alarm-Missionen weniger Marken liefern würden, dann würden auch mehr Spieler andere Wartelisten spielen,
    oder Battlezone besuchen.

    Ich wäre dafür, das man die Shuttle-Wartelisten in die Rotation der Daly-Aufgaben einzubauen, damit die Shuttle mal eine Existenzberechtigung bekommen.




  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Die Spieler benötigen eine Karotte vor der Nase damit sie sich länger für etwas interessieren. Ein gutes Beispiel ist die Lücke, die normale Lücke ist tot, aber die Eventlücke ist immer gut besucht, weil man was besonders bekommt wenn man sie spielt.

    Wenn diese Warteliste nicht durch sich selbst dazu motivieren kann sie zu spielen, dann ist sie schlicht qualitativ unzureichend.

    Ich habe da vielleicht eine andere Perspektive drauf weil ich eine andere Generation bin. Aber CS 1.6 haben wir damals auch ohne Karotte vor der Nase gespielt. Warum? Weil das Spiel verdammt gut war und Spaß gemacht hat.

    Und dafür gibt es auch in STO gute Beispiele. Ich z.b. habe als es noch Leute gab die dafür eingereiht haben "Teufelskreis" gerne gespielt. Sie warf nicht so viele Belohnungen ab wie andere Missionen. Warum habe ich sie trotzdem gespielt? Selbes Argument wie CS 1.6: Weil die Mission verdammt gut war und Spaß gemacht hat!

    Noch ein krasseres Beispiel, ich bin RPler. Weist du, wieviel Dilithium und wie viele Rufmarken wir fürs RPn bekommen? GAR KEINE! Und obwohl es sich rein materiell gesehen absolut nicht lohnt es zu machen, verbringe ich den Großteil meiner Zeit in STO damit. Sogar konnte mich das RP zu vielen C-Store Einkäufen bewegen, meist kosmetische Dinge wie Uniformen. Hab mir sogar damals für 2000 Zen das DS9 Bundle geholt weil ich unbedingt die bajoranischen Phaser zu meiner Uniform haben musste :3

    Das selbe ließe sich problemlos auf jeden anderen Spielstil übertragen. PvP, PvE... Was ich damit sagen will: Es geht auch ohne diese Karotte. Und man kann auch ohne diese Karotte C-Store Artikel verkaufen.
    Ich wäre dafür, das man die Shuttle-Wartelisten in die Rotation der Daly-Aufgaben einzubauen, damit die Shuttle mal eine Existenzberechtigung bekommen.

    Dafür! Außerdem sollte man die Shuttle-Mechanik überarbeiten. Im Moment sind Shuttles einfach nur T1 Schiffe mit anderem Skin und schlechteren Boff-Stationen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich hätte da eine vollkommen andere Idee für die Wartelisten:
    Die Storyepisoden als Wartelisten!

    Es ist ja so, dass in der heutigen Zeit die Spieler fordern, dass alles alleine schaffbar sein muss. Was aber -meiner Meinung nach- eigentlich nicht der Sinn eines MMOs ist. Ein MMO soll Spieler zusammen führen, Gruppen bilden, Freude am gemeinsamen Spielen schaffen. So gesehen könnte man auch gleich ein Star Trek Offline draus machen, mit Multiplayer Funktion.

    Wie gesagt, ich bin immer noch dafür die normalen STFs abzuschaffen und durch Kampfzonen zu ersetzen.

    Aber Wartelisten, wo man sich für die Episoden eintragen kann? Wäre doch super!
    Regulär kann man natürlich die Episoden dann auch alleine durchspielen, aber die besonderen Belohnungen -Boden- wie auch Raum-Sets und sonstige aussergewöhnliche Items- sollten dann nur in den Wartelisten verfügbar sein.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    An sich ne gute Idee Villain, dafür müsste man dann aber die Level-Anpassung verbessern.
    Zwar gibt es eine Mechanik, dass die Teammitglieder sich an das Level des Leaders anpassen können, doch ist diese unbestreitbar nicht fortgeschritten genug für deine Idee. Auch diese Levelanpassung endet darin dass der Größere den Kleineren zieht. Diese Möglichkeit sollte optional ZUSÄTZLICH auch bestehen bleiben.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Die Episoden haben ja eine Angabe, ab welchen Level sie spielbar sind.
    Warum also nicht einfach diese Vorgabe nutzen und die Spieler auf diesen Level skalieren?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Die Episoden haben ja eine Angabe, ab welchen Level sie spielbar sind.
    Warum also nicht einfach diese Vorgabe nutzen und die Spieler auf diesen Level skalieren?

    Diese Mechanik haben wir auf Nimbus und auf Defera, trotzdem sind die Unterschiede zwischen jemandem der ursprünglich lvl 10 war zu dem der ursprünglich lvl 60 war sehr deutlich spürbar.

    Die Level-Skalierungs Mechanik ist eine ideale Lösung für dieses Problem, aber man muss sie ausbauen so dass sie z.b. auch Ausrüstung, traits usw. mit skaliert.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Das die Ausrüstung auch skaliert werden muss, sollte klar sein.

    Oder man gibt allen Teammitgliedern die selbe vorgefertigete Waffe in die Hand (Föderation = Phaser; Klingonen & Cardassianer = Disruptor; Romulaner = Plasma; Dominion => Polaron), mit festgelegten Werten, die dann nur noch mehr von den Skills beeinflusst wird.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    villainvile schrieb: »
    Ich hätte da eine vollkommen andere Idee für die Wartelisten:
    Die Storyepisoden als Wartelisten!

    Es ist ja so, dass in der heutigen Zeit die Spieler fordern, dass alles alleine schaffbar sein muss. Was aber -meiner Meinung nach- eigentlich nicht der Sinn eines MMOs ist. Ein MMO soll Spieler zusammen führen, Gruppen bilden, Freude am gemeinsamen Spielen schaffen. So gesehen könnte man auch gleich ein Star Trek Offline draus machen, mit Multiplayer Funktion.

    Keine gute Idee.

    Schon mal World of WarCraft gespielt?

    Da spielt man eine Questreihe mit mehreren Aufträgen mit kleine Belohnungen (Mühl) und im letzten Quest bekommst du dann einen tollen Gestand nur der Haken dabei ist, dass es ein Gruppenquest ist. Nur blöd wenn weit und breit keine anderen Spieler gibt und noch schlimmer wir es, wenn es mit einem Raid gekoppelt ist.

    Die heutigen Spieler spielen MMOs weil sie sich mit anderen Spielern zusammentun können, aber nicht müssen.

    Man kann sich unterhalten und das Spiel entwickelt sich gegen über ein Solospiel weiter und kosten oft nichts.

    Jedes MMO mit Gruppenzwang gehört ins Steinzeitalter und ist zum Aussterben verurteil.

  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    ...nur der Haken dabei ist, dass es ein Gruppenquest ist. Nur blöd wenn weit und breit keine anderen Spieler gibt...

    Dafür gibt es Flotten. Und wenn die jeweilige Flotte nicht aktiv/fähig/gewillt genug ist ihre Member dabei zu unterstützen: Der Flotte-Verlassen Button findet sich in der Mannschaftsliste.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Schon mal World of WarCraft gespielt?

    Ja. Aber nie gekauft.
    Ist es mir nicht wert und ausser den Berufen finde ich es langweilig.

    Wie gesagt, die Episoden kann man im Solomodus spielen.
    Aber die besonderen Items bekommt man dann halt nur, wenn man im Team die Wartelistevariante spielt.
    Dadurch wird beides bedient: Die Möglichkeit die Story alleine durchzuspielen und im Team etwas besonderes zu bekommen.

    Und das die Episoden abwechslungsreicher sind, als die momentanen Wartelisten, ist ja bekannt.
    Man könnte jeder Episoden noch einen Schliff geben, dass man karrierespezifische Accolades freischalten kann, wenn man bestimmte Aktionen durchführt. Wär vielleicht ein kleiner Anreiz. Manche Accolades geben ja passive Boni. :)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info