Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Unvollständigkeit der Inhalte/Spielprinzip

kacksack1
kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
Hallo zusammen,
ich hatte mir gestern eine kleine Shenzhou gegönnt, um auch in STO ein wenig Discvery-Feeling zu bekommen. Da damals sowohl die Kelvin-Constitution als auch die Vengeance eine wunderschöne Kommandbrücke hatten, bin ich davon ausgegangen, dass dies nun auch der Fall sein würde. Dem ist aber leider nicht so. Das war, auch angesichts dessen, was man für so ein Schiffchen hinblättert, schon eine herbe Enttäuschung. Es macht nicht so viel Spaß, mit Discovery-Uniform auf ner Standard-Brücke rumzustehen. Von daher wäre es doch schön, wenn Cryptic irgendwann mal eine gewisse Kontinuität hinsichtlich zu erwartender Inhalte reinbekommen würde. Mal kommen Lockbox-Schiffe mit, mal ohne Brücke. In den Blogeinträgen und Ankündigungen wird dahingehend nie etwas erwähnt. Weiterhin finde ich es schade, dass man zu jeder Fernsehserie bzw. ST-Epoche immer nur Kleckereien bekommt. Komplette Sets mit Schiffen, Innenausstattung, Uniformen, Waffen für die ich und auch einige andere gerne gut bezahlen würden, gibt es nach wie vor nicht. So haben wir nun eine Discovery-Uniform und Schiffe, dazu aber weder ne Brücke noch normale Phaserpistolen. Von den Away-Team-Schutzwesten u.a. ganz zu schweigen. Klingonen haben soweit ich informiert bin nun ein einzelnes Schiff aus Discovery und ein einzelnes Schiff aus der Kelvin-Timeline, aber sonst überhaupt nichts.

Ich verstehe da die Geschäftspolitik nicht. Mit AoY habt ihr doch gezeigt, wie es geht.
Anstatt ähnliche Inhalte z.B. zum TNG-Jubiläum, zu den J.J.-Filmen oder nun zur aktuellen Serie anzubieten, kommen immer nur vereinzelte Gimmicks. Ihr wollt doch Geld verdienen? Und wir wollen unsere Lieblingsserien komplett nachempfinden können. Ich verstehe nicht, warum wir da nicht zusammenkommen. Wenn ihr nun sowohl an den Kelvin-Filmen wie auch an Discovery die Rechte habt, warum macht ihr da nichts draus, anstatt andauernd eigene (hässliche) Schiffskreationen anzubieten und mit jedem Update neue Baustellen zu eröffnen. Wie viele hier würden sich mega über eine U.S.S. Franklin aus Beyond freuen? Die neuen Uniformen aus Beyond? Komplette Uniformen aus Discovery? Anständige Phaserpistolen aus TNG, die nicht MK I-III sind?

Allein der Wunsch, die NPC-Uniformen auf den eigenen Schiffen individuell anzupassen, oder mehr Forschungs- und Erkundungsmissionen einzubauen, wird nun seit den 6 Jahren die ich hier mitspiele immer wieder ignoriert.
Ihr könntet eine echt grandiose Star Trek Simulation erschaffen. Allein, wenn nur die Systeme und Planeten, in/auf denen man sich während der Story-Missionen herumtreibt, frei begehbar wären, wäre das schon ein ganz anderes Gefühl. Und das sind alles bereits vorhandene Umgebungen die nicht neu kreiert werden müssten. Wir haben eine Open-World-Map aber keine Open-World. Es wäre wirklich einfach, viel mehr aus diesem Spiel herauszuholen, zum beiderseitigem Vorteil von Entwicklern und Spielern.

Kommentare

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    kacksack1 schrieb: »
    Allein der Wunsch, die NPC-Uniformen auf den eigenen Schiffen individuell anzupassen, oder mehr Forschungs- und Erkundungsmissionen einzubauen, wird nun seit den 6 Jahren die ich hier mitspiele immer wieder ignoriert.
    Ihr könntet eine echt grandiose Star Trek Simulation erschaffen. Allein, wenn nur die Systeme und Planeten, in/auf denen man sich während der Story-Missionen herumtreibt, frei begehbar wären, wäre das schon ein ganz anderes Gefühl. Und das sind alles bereits vorhandene Umgebungen die nicht neu kreiert werden müssten. Wir haben eine Open-World-Map aber keine Open-World. Es wäre wirklich einfach, viel mehr aus diesem Spiel herauszuholen, zum beiderseitigem Vorteil von Entwicklern und Spielern.

Ganz besonders das Open world wäre mal ne schöne sache. :)
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Das wird zu Teilen auch mit Angebot/Nachfrage zusammen hängen. Außerhalb der kleinen RP Community stehen für die meisten STOler die Schiffsbrücken nicht besonders weit oben auf dem Einkaufszettel. Die NX hatte übrigens auch keinen eigene eigene Brücke. Und für die Galaxy-Brücke mussten sie 2.000 Zen verlangen um da überhaupt noch irgendwie was raus zu holen. Und da es auch noch Leute gab die (zensiert) genug waren die 2000 Zen in ne Brücke zu versenken...

Aber ja, ein wenig mehr Transparenz in dieser Sache wäre schön, bei der K6 NX mussten wir auch Leute nachfragen die sie schon hatten um das in Erfahrung zu bringen.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Ob das (zensiert) ist sei dahingestellt. 20 Moppen für einen Schiffsinnenraum mit mehreren Decks sehe ich nicht so tragisch. Früher hat man für ne total falsch dargestellte Plastikbrücke für Actionfiguren genau soviel hingeblättert. ;-)

Allerdings - und auch das wäre mal schön- wären Missionen oder zumindest Aufgaben toll, für die man das Schiffssinnere auch nutzen kann. Es ist schade, dass dieses Spiel wohl auch durch die Herangehensweise der Macher zu einem reinen DPS-Tuning verkommen ist, das mit eigentlichem Star Trek nicht mehr viel zu tun hat. N' bissl mehr RPG-Elemente wären nicht schlecht gewesen.