Hallo? Jemand zu Hause? "klopft es an die PVP Abteilung"

Optionen
setho0o
setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
Liebe Programmierer, ich bin seit 2010 dabei, ganze 7 Jahre und trotzdem gibt es kaum Veränderung im PVP Bereich. Kein Interesse der Spieler ist eine Ausrede denn es wird ja nicht interessant gemacht.

Es wurde schon mehrmals vorgeschlagen einen PVP Skill-Baum ins leben zu rufen, nur erweiterbar im PVP, mehr Karten, verschiedene Spiele wie Ball ins Tor bringen und vieles mehr. Statt dessen hatte es glaube ich 9 Monate gedauert bis im Kerrat System (Stufe 60 Zone) die Borg wieder Items hinterlassen haben, obwohl im englischen, deutschen und sogar im französischen Forum mitgeteilt, Statistiken werden seit Monaten nicht mehr angezeigt und Borg glitchen immer noch im Kerrat rum.

Ich hatte damals auch mit Neverwinter angefangen und konnte dort beobachten wie PVP immer interessanter wurde und hoffte das einiges auch in Star Trek Online umgesetzt wird. Dort gibt es den PVP Skill-Baum und auch PVP Rüstungen nur kaufbar mit Punkten die im PVP Bereich erreicht wurden. Copy und Paste und sehen ob die Spieler darauf stehen. MEIN TIP!!!

1c5138-1522102414.jpg

«1

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    "Die PvP-Abteilung" wurde vor längerer Zeit entlassen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • setho0o
    setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich fasse es kaum, da kommt ein kleiner Event von 2 Tagen wo man seine Belohnung bekommt in dem man eine Runde im PVP gewinnt und die Spieler kommen in Scharen um sich anzumelden. Das ist genau das was ich meine.
    1c5138-1522102414.jpg

  • wiseoak
    wiseoak Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja ist wirklich traurig. :'( Mir fehlt das PvP auch und dabei bin dort ich allenfalls mittelmäßig. Wirklich schade und dabei wäre ein interessantes und balanciertes PvP ein Selbstläufer um Spieler bei STO zu halten, Einnahmem zu generieren und weit weniger Aufwendig als die Story Line immer weiter auszubauen. Ich spiele nur noch sporadisch STO. Früher habe ich zusätzlich zu meinem Lifetime Account auch noch Geld investiert. Das tue ich nicht mehr weil mir PvE allein zu langweilig ist. Ich habe fast 2 Jahre lang gar nicht mehr gespielt. Ich spiele inzwischen ESO, die haben dort neben dem PvE eine großen PvP Bereich wo immer was los ist. Blöderweise gibt es da keine Raumschiffe. ;)

    “any improvement requires change,
    but a change is not necessarily an improvement”
  • setho0o
    setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Optionen
    ESO hatte ich auch eine weile gesuchtet, auch wegen der epischen schlachten im PVP Bereich. Wurde aber dann sehr schnell langweilig weil kein Content mehr kam. Jetzt würde ich da nicht mehr rein finden, kam zu viel Content. ^^

    Ich gebe dir recht, es fehlt nicht viel und würde schnell umzusetzen sein. Ich finde es wirklich Schade das man sich nicht einmal darum kümmert die Statistik am Ende wieder darzustellen.
    1c5138-1522102414.jpg

  • fox047#4063
    fox047#4063 Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Leute,

    muss da meinen Senf auch dazugeben.

    PvP wird wissentlich massiv boykottiert (no-na), meiner Meinung nach aus Angst der Geldverdiener des Spiels, die Masse der User könnte aus Frust abspringen. Die Lücke zwischen PvE Schmusis :) und geübten PvPern klafft immer weiter, was die letzte PvP Endeavor Mission ja leider aufgezeigt hat.

    Spieler die ich selbst seit dem Start auf der Konsole kenne, aber sich nur selten Ins PvP "gewagt" hatten, darunter durchaus motivierte ex Pcler, platzten im Sekundentakt. Teilweise stellten sich Vier in die Ecke, und einer zermatschte alleine die neuen Kollegen, das Massaker nahm kein Ende. ..
    Viele PvP Spieler versuchten auch im Chat den Leuten wirklich Mut zu machen. Wir haben angeboten mit Rat und Tat, mit Insider Tipps zur Seite zu stehen, aber ohne Erfolg. Endeavor aus- Newbis weg.

    So eine Standortbestimmung bzw Sachverhalts Klarstellung kann bei manchem betroffenen Schlag nur irgendwie die Zeit tot User natürlich zu Frust und Zweifel führen. Der spielt dan halr wieder lieber Minecraft oder Battlle Islands. Und das kann von Seiten der Producer natürlich auch nach schnell hinten losgehen. Darum habe ich eigentlich wenig Hoffnung, dass sich im PvP Bereich jemals etwas ändern wird.#

    Nach bald 2 Jahren Konsole: kein PvP Score, kein Kill/Death kein Nichts bis aufs Endergebnis, spricht ja wohl leider für sich.

    Ich sehs trotzden positiv, wenn auch ironisch, oder vielleicht fürmanche arogant: Wir -die Guten, wir die -Furchtlosen und wahre Fans und Erforscher des Sto Möglichen, werden weiter versuchen unserer Builds bis ans Limit zu pushen.

    Und das geht halt nur Spieler gegen Spieler. PvP

    llap

    FoXX

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich spiele kein PvP in STO, weil ich nicht einmal ansatzweise eine Chance gegen die Profis habe.

    Mein letzter und einziger Besuch in einer PvP Arena endete so, das ich nicht einmal einen Kratzer bei den Gegner machen konnte und meine Mannschaft 10 zu 0 verloren hat.

    Es macht nämlich keinen Spaß wenn man für andere ein Onehit Kill ist. Zusätzlich verliert man dann auch noch die Freude an seinem Raumschiff und vielleicht auch noch an seinen Charakter.

    Vielleicht sollte STO ein PvP einführen, das man nur mit vorgefertigten Raumschiffen betreten werden kann.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    15 zu 0 ist ja noch schlimmer und das Daily Quest konnte ich auch nicht abschließen.

    Das was du hier geschrieben hast ist für mich für mich zu kompliziert, zu aufwendig, und zu zeitraubend.

    Warum ist wohl World of Tanks so erfolgreich, .... bestimmt nicht weil es schwer zu spielen ist.

    Heute zu Tage funktioniert PvP nur mehr, wenn man schnell Erfolge erzielen kann und man auch als
    schlechter Spieler eine Chance hat.

    Wenn dir das nicht passt, dann musst du weiterhin in den unendlichen Weiten der leeren PvP Gebieten nach andere Spieler suchen.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    Optionen
    hmm wot basiert rein auf rng in den randoms und dort wo es das nicht tut in den clan wars dort framen die starken clans die normalen spieler ob und lachen sich tot aber gut... ^^ ich denke das wot sogar nen höheres skill cap hat als sto und es wird durch rng wenigstens nen bissel gebalanced. wer ernsthaft pvp spielen will egal wo und in welchem spiel muss sich mit dem spiel befassen da david vollkommen recht und selbst wenn es nen stark begrenzten skill baum oder nur gewisse schiffe usw. im pvp gibt sieht die realität nicht anders aus

    starke farmen und der rest ist futter und weiß nicht wieso :P

    mfg Peace
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    In WoT hat man seinen Panzer recht schnell konkurrenzfähig gegenüber ein Raumschiff in STO und das ist das eigentliche Problem.

    Wenn es in PvP nur vorgefertigte Raumschiffe gebe die man nur leicht bessern kann, dann würden wahrscheinlich auch mehr PvP spielen. Vielleicht sollten sie es auch noch so machen, dass man PvP nur über das Charaktermenu starten kann und wer sein Raumschiff schnell ausbaufertig haben möchte, der muss dann Zen zahlen (siehe WoT).

    Wenn man nur über das Charaktermenu und nur mit vorgefertigten Schiff ins PvP kommen kann, dann können sie auch
    gleich 3 Fraktionen (die Föderation, das klingonische Reich und der Tal Shiar) machen wie in TESO.

    Spielerisches können und Teamplay ist immer wichtig in PvP, das bestreite ich auch nicht.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Es gibt halt verschiedene Arten von PVP, Zusammenarbeit ist zwar immer wichtig aber auch einsame Wölfe können schon mal ganze Schlachten beeinflussen :)
    Wer das Vergnügen hatte in großen Schlachtzügen durch Open PVP Gebiete zu streifen, weiß, was es heißt zusammenzuarbeiten und wie nervig Einzeltäter sein können, die aufgrund von Klassendesign und Möglichkeiten, Schlüsselfiguren der Aufstellung gezielt aufs Korn nehmen.
    STO hat einfach das Problem, dass hier ja auch öfter genannt wird, dass man sich seinen Pott fürs PVP extra zusammenstellen muss, da hier andere Regeln gelten als im PVE.
    Und da fängt das Drama dann an, bei dem ganzen Krimskrams und Schiffen über die Jahre aus den diversen Ingame-Shops, Events, Kisten und was weiß der Teufel noch woher, kann ein Neuling es knicken, hier Land zu sehen.
    Erschwerend kommt dann noch dazu, dass PVP in solchen Item-basierten Spielen dann ganz automatisch nur eine Nischenrolle spielt, die von einer kleinen Spielerelite genutzt wird, die schon lange dabei ist und jeden Synergieeffekt von allen möglichen und unmöglichen Ausrüstungsvarianten mit jedem noch so altem Plunder kennt und dementsprechend "Neuinteressierte" einfach von der Platte geputzt werden, die den Schlag nicht mal haben kommen sehen :) Die sind dann halt auch wieder vom Thema PVP weg und so bleibt es im Großen und Ganzen bei dem kleinen elitären Kreis.
    Gute PVP Varianten sollten so gut wie item-unabhängig, der Einstieg für jedermann ohne große Hürden möglich sein, wenn Wert auf eine größere Spielerbasis gelegt wird, nur die Geschichte zu meistern, ist dann ein Ding von Erfahrung und persönlichen Fähigkeiten, dass widerspricht aber völlig dem Designprinzip von STO :)
    Finde ich persönlich gar nicht schlimm, da ich aus leidiger Erfahrung weiß, was für eine Zeitfresser PVP sein kann und in STO kann ich das Thema ganz gepflegt ignorieren, man verpasst ja nichts.
    Post edited by tremerat on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Wie ich bereits geschrieben hatte.. von nichts , kommt nichts.

    Wenn du wirklich PvP spielen möchtest, sollte man schon etwas Geduld mitbringen und versuchen sich zu optimieren.. sei es in Sachen..

    Gear
    Spielweise
    Schiff
    Ruf/Spec-Tree
    Skillung
    Keybinds
    Einstellungen ( auch da gibts paar Tricks )

    .. Wer dazu nicht die nötige Zeit aufbringt ist eh falsch im PvP.
    Wer glaubt man kann von heute auf morgen mit PvP anfangen und kann gleich alle besiegen; glaubt womöglich auch noch an den Osterhasen.

    Selbst ohne all den Epic, Lobi, Kisten Stuff.. paar Dinge kann man nicht kaufen, und dies ist mit das Wichtigste, Spiel Intelligenz und Erfahrung.


    btw. Von 0 auf 99 % Einsatzbereit im PvP mit allem Gear, Spec & co. .. 3 Wochen und ca. 1 ~ 1.5 B. EC. und etliche Stunden am farmen.

    Wo ein Wille ist.. ist auch ein Weg.

    Kommt darauf an wie sehr du es möchtest.. . :)


    PS. Ich meine ein PvE optimiertes Build ist auch nicht billiger.


    Du willst ja nur wie der "Berg" in "Game of Thrones" alle Neulinge abschlachten.

    https://www.youtube.com/watch?v=GoW3SkgAehc

    Jedenfalls viel Spass in den leeren PvP Gebieten und beschwer dich nicht das keine neuen Spieler hinzu kommen.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • fox047#4063
    fox047#4063 Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    Genau!! David du gemeiner Berg

    Du willst uns nur alle nur voll unfair abschlachten.

    Sicher deshalb, weil du so alleine bist und alle im pvp voll alleine sein wollen wo sonst niemand sein kann - und sowieso niemand "normaler" ist oder sein will -das kostet ja voll viel Intelligenz - das kann ja sonst keiner wollen logischereweise.

    ausserdem beschwerst du dich andauernd heimlich, meistens am klo deswegen obwohl du das nie gesagt hast aber gibs halt endlich zu.

    du bist voll neidisch auf mich und die blasemaus, weil wir wissen, wie einsam du in wirkilichkeit bist.

    ich hab das letzte mal 11 zu minus 3 verloren obwohl alle meine phaser voll blau schiessen.

    nur der porck strahl schiesst noch gelb. und trifft nie -
    aber du cheatest ja eh sowieso weil es keine belohnungen gibt und pvp voll scheisse ist

    also beschwer dich nicht immer dass dich keiner mag und du so alleine bist

    jedenfalls viel spass in meinem leerren gehirn weiterhin und bleib ja immer höflich wenn du jemanden abschlachtest, du gemeiner du
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    Hehe... :)

    Ich kenne wirklich niemanden der Hilfsbereiter als David ist. Vielleicht gibt es noch welche, die kenne ich aber nicht !
    Und...dafür muss er dich noch nicht mal gut kennen.

    Die Wege der Perfect World sind unergründlich ! Mit normal logischer Denkweise so gut wie gar nicht nachvollziebar.

    Traurig, traurig, traurig :'(

    Meiner Meinung nach gibt es ausser einer sich aufbauenden, weiter fortschreitenden Story ( in der die Mühen, das Geld und die Erfoge die mann über die Jahre angehäuft hat relevant sind) ... nichts was Interessanter wäre als sein Schiffchen und Können im Zweikampf mit anderen Usern zu testen. Das macht einfach Spass ( und hält die Leute am Spielen, treibt sie dazu Geld zu Investieren).

    Wer Geld verdienen will der sorgt dafür das Spass und Leidenschaft gefördert werden, und schafft es nicht ab.

    Beim Schreiben wird mir klar das ich anscheinend einfach nicht die Interlektuellen Fähigkeiten besitze das zu verstehen.
    Es ist mir in jeder Hinsicht unbegreiflich.

    Have a nice Time
    Ein Stein
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    nu ja...einmal in 4 Jahren kann mann ja mal nett sein ;) Ich vergesse auch nicht wo ich meinen plasmo her habe B)
  • terminatrixxx#8288
    terminatrixxx#8288 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Find ich auch schade das kein Open PvP möglich ist a la Elite Dangerous......dafür ist es jedoch nun zu spät.
    Wenn sie das ändern, springt wahrscheinlich die hälfte der Spieler ab.
    Obwohl es gar nicht schwer ist und auch nicht soooooviel Zeit kostet sich ein halbwegs vernünftiges Schiff zu bauen.
  • fox047#4063
    fox047#4063 Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen

    Obwohl es gar nicht schwer ist und auch nicht soooooviel Zeit kostet sich ein halbwegs vernünftiges Schiff zu bauen.

    Da geb ich Dir Recht. Obwohl die Luft nach Oben dann auch schnell dünn werden kann. Aber in einer starken Gruppe kann auch ein schwächeres Build mit ein bissl Hirn geflogen etwas bewirken, solange es nicht auffliegt und in den Focus gerät.

    Wer aber offside 1 zu 1 ein paar Mal gegen richtige Pvp Profis "einschaut", dem wird schnell bewusst ( ein Grundmass an Respekt und Intellekt vorausgesetzt gell liebe Blas....Maus >:)) dass mit einem nicht durchdachten zero Budget random Setup rein gar nix mehr zu holen ist.

    Aber wie gesagt, genau das macht den Reiz im PvP bzw Arena ja aus.

    Endlose Stunden - mehr oder weniger sinnlos (für mich persönlich halt sinnlos)- im Spiel rumhängen , Zeit totschiessen und sich einzubilden man wäre gut, gibt halt meistens (wie bereits mal erwähnt) einen enormen Dämpfer.

    Doch für jeden, der sich wirklich verbessern will - gibts mit Sicherheit Rat und Trost von David oder Joda

    Simmts <3o:):)
  • setho0o
    setho0o Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich habe mir jetzt einen neuen Char erstellt und der ist nach 2 Monaten für PVP bereit. Immer noch viel zeit, aber manche meckern hier die Jahre dabei sind und der Konkurenz nicht hinter her kommen. Der Anreiz PVP zu spielen wird nicht genug gefördert und vorhandene Fehler nicht behoben, das ist das eigentliche Thema. [Sobald Belohnungen bereit stehen ist die Arena 24/7 besetzt. < CRYPTIC!!!]

    Auch muss ich meinem Vorrednern recht geben das PVP ein gutes Team und ein überlegtes Build vorraussetzt. Dafür gibt es überall Hilfe (google ist dein Freund) z.B bei Flotten ingame die gerne PVP spielen. Aber STO wäre nicht STO wenn man nicht ständig was neues überlegen müsste um seinen Feind einen Schritt vorraus zu sein. Genau das ist es warum mir persöhnlich PVP spaß macht. Weiterentwicklung, ständig experementieren und neue Möglichkeiten finden. PVE ist mir zu langweilig, ein Build, 5 Jahre alt reicht für neu eingefügte Missionen auf Schwer, dann fühlen sich einige unbesiegbar und gehen in die Arena. PVE und PVP sind nun mal verschiedene Arten STO zu spielen. Wer das begreift, findet auch seinen Weg ins PVP.
    1c5138-1522102414.jpg

  • wiseoak
    wiseoak Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    setho0o schrieb: »
    Also ich habe mir jetzt einen neuen Char erstellt und der ist nach 2 Monaten für PVP bereit. Immer noch viel zeit, aber manche meckern hier die Jahre dabei sind und der Konkurenz nicht hinter her kommen. Der Anreiz PVP zu spielen wird nicht genug gefördert und vorhandene Fehler nicht behoben, das ist das eigentliche Thema. [Sobald Belohnungen bereit stehen ist die Arena 24/7 besetzt. < CRYPTIC!!!]

    Auch muss ich meinem Vorrednern recht geben das PVP ein gutes Team und ein überlegtes Build vorraussetzt. Dafür gibt es überall Hilfe (google ist dein Freund) z.B bei Flotten ingame die gerne PVP spielen. Aber STO wäre nicht STO wenn man nicht ständig was neues überlegen müsste um seinen Feind einen Schritt vorraus zu sein. Genau das ist es warum mir persöhnlich PVP spaß macht. Weiterentwicklung, ständig experementieren und neue Möglichkeiten finden. PVE ist mir zu langweilig, ein Build, 5 Jahre alt reicht für neu eingefügte Missionen auf Schwer, dann fühlen sich einige unbesiegbar und gehen in die Arena. PVE und PVP sind nun mal verschiedene Arten STO zu spielen. Wer das begreift, findet auch seinen Weg ins PVP.

    Alles richtig wenn es einem wichtig sein sollte zu den besten PvP Spielern zu gehören und einem die Tüftelei Spaß macht und das ‚grinding‘ fürs Equipment als notwendiges Übel hinnimmt. Spaß ist für die meisten Spieler nun mal der Grund warum sie spielen. Wie beim Sport gibt es nun Spieler, die gerne gegen andere Spieler antreten, ohne deshalb gleich Profi werden zu wollen oder auch nur einem Verein betreten zu wollen, um in der Liga zu Spielen. Viele Spieler in der Liga haben weder Zeit noch Lust und manche natürlich auch nicht das Talent in den höheren Klassen zu spielen, dennoch mach ihnen aber das Spielen in den unteren Ligen durchaus Spaß. Der Spaß ist aber schnell vorbei wenn man gezwungen wäre gegen hochklassige Ligaspieler anzutreten und zwar sowohl für die Amateure als auch für die Profis. Aber genau das macht STO. Die Lernkurve ist steil und die Ausrüstung und eine vollständige Skillung sind von enormer Bedeutung. Seit ich z. B. die Wundertäter-Spezialisierung abgeschlossen habe und primär verwende hat sich meine Performance im PvP drastisch verbessert, ohne dass sich meine begrenzten spielerischen Fähigkeiten irgendwie geändert hätten. Es kann nur gelingen eine breite PvP-Spielerbasis in STO aufzubauen wenn auch die Anfänger Spaß haben können und das ist einfach nicht der Fall. PvP in STO ist nur was für Leute die von vornherein bereit sind sich diesem voll und ganz zu widmen. Deshalb war die Spielerbasis immer mickrig selbst zu den Zeiten als der generelle Zustand des PvP noch einigermaßen in Ordnung war. Eine breite Spielerbasis, aus der sich dann auch viele Topspieler rekrutieren, lässt sich nur dann generieren wenn jeder seinen Spaß haben kann. Allein der Fußballverband zählt über 7 Millionen Mitglieder aber weniger als 2000 Spieler in der 1. und 2. Liga und dass, das überhaupt so viele sind liegt einzig und allein an der breiten Basis zu der auch noch ein paar Millionen Hobby Spieler ohne Vereinsmitgliedschaft gehören.


    “any improvement requires change,
    but a change is not necessarily an improvement”
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Wäre wirklich zu schön, wenn man etwas mehr aus dem PVP machen würde. Gibt hier wieder mal einige schöne Vorschläge!

    :grey_question:Sollte nicht mit Einführung des Manöver-Rufs sowas wie ein mögliches Ranking der Spieler im Hintergrund ermittelt werden? Da hat man auch irgendwie nichts mehr zu gehört... :grey_question:
    Wenn man als PVP-Einsteiger automatisch schwächeren Gegenspielern in der Arena zugeteilt werden würde und man sich über die Zeit hochspielen könnte, wäre das ne prima Sache und würde garantiert für weniger Frust sorgen bei denjenigen, die es mal ausprobieren.

    Skilltree und Belohnungen wären super! Versteh auch nicht, wo das Problem liegt, sowas ins Spiel zu bringen?
    (Hat man Angst, Farmer könnten PVP-Belohnungen ausnutzen, indem sie Fakeaccounts in Dauerschleife niedermachen? Ließe sich doch sicher irgendwie umgehen...)

    Vermutlich ist das Problem tatsächlich, wie Yoda bereits zu Anfang anmerkte, dass es einfach keinen mehr bei Cryptic gibt, der sich darum kümmern könnte?
    Wobei die Entwicklung der Manöver-Wartelisten eigentlich was anderes andeutete...

    Wäre schön, wenn da was gedreht wird! Neben dem Erleben von interessant gemachten Story-Episoden (die es ja leider auch nur sehr selten gibt...) wäre das PVP definitiv der attraktivste Spielinhalt, um Spieler langfristig an das Spiel zu binden und vor allem auch Geld dafür auszugeben!
    Ich hoffe ja ein wenig, dass die neue Erweiterung "Victory is Life" nochmal etwas in die Richtugn bringt. Vielleicht die neue Kampfzone??? Hoffen kann man ja :D
    apple3.jpg?w=720
  • norik#8079
    norik#8079 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich führe ständig Diskussionen mit meiner Flotte über PVP. Da wäre sehr wohl Interesse vorhanden, nur halt leider nicht in der jetzigen Form. Verdammt es würde richtig Spaß machen. Aber: Kein Belohnungssystem, viel zu wenig attraktive Inhalte, nicht mal das Scoreboard wurde gefixed. Ich könnte hier leider noch sehr viele Punkte anführen. Außerdem verstehe ich nicht warum wir zwar ständig neue Schiffe, Konsolen und andere Dinge bekommen die eigentlich für PVP gemacht sind aber kein vernünftiges PVP. Was STO betrifft würde ich mir nichts sehnlcher wünschen als das sich in diesem Bereich etwas zum positiven verändert.

    Auch mir wie so vielen Gleichgesinnten bleibt also nur übrig weiter zu hoffen.

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    PvP in Star Trek Online hat noch nie wirklich nachhaltig Spaß gemacht. Das liegt einfach daran, dass es hier in STO viel zu sehr von der Ausstattung des Schiffes abhängig ist, wer letztlich gewinnt. Klar, die richtige Spielweise ist auch nicht unwichtig, aber nicht entscheidend.
    "Richtiges" PvP stelle ich mir so wie in World of Tanks vor. Alle Spieler haben, in gewissen Grenzen, die gleichen Ausrüstungsgegenstände. Und so wie es dort leichte, mittlere und schwere Panzer, Jagdpanzer sowie Artillerie gibt, sind die Klassen hier in STO eben Kreuzer, Forschungsschiff, Warbird usw.. Sollte also möglich sein, eine gewisse Chancengleichheit zu erreichen.
    Auf der anderen Seite kann ich auch jeden Spieler verstehen, der sagt: "Ich habe so lange Schiffsmeisterschaften freigeflogen und auf teure Schiffe/Konsolen hingearbeitet und -gespart, jetzt will ich den Krempel auch nutzen können!" Menschlich nachvollziehbar, aber für PvP einfach tödlich.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""