Traktorstrahl in Schiffssystem

Ich weiß nicht, ob das hier reingehört oder nicht. Aber kann man denn nicht den Traktorstrahl in die allgemeinen Schiffssysteme intigrieren anstatt den Wissenschaftsoffizier damit zu belästigen?

Kommentare

• captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Ganz meine Meinung. Der Traktorstrahl ist ein System, das einfach im Schiff mit drin ist so wie die Phaser, Schilde und der Antrieb. Eine Offiziersfertigkeit für den Trakrorstrahl wäre etwas wie "Feuer frei", also Erfassung mehrerer Ziele auf ein mal. Der Trakrorstrahl selbst dagegen sollte einen eigenen Ausrüstunsslot kriegen.
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Naja, Traktorstahler werden grundsätzlich nachträglich eingebaut ... Dienstags ... ;)

Spaß beiseite, stimme dir zu und sollte tatsächlich als eigenes System nachgerüstet werden.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Gute Idee. Das har mich schon immer gewurmt.
  • This content has been removed.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Traktorstrahlen sind aber nicht typischer Bestandteil von Raumkampftaktik.

Vermutlich ist die Traktorstrahlfunktionalität nachranging in einer Gefechtssituation. Wenn Du möchtest, dass sich jemand darum kümmert, musst Du halt einen Deiner Brückenoffizieren dafür auch die Zeit geben.. Wenn der Offizier an der Wissenschaftsstation schon die Wissenschaftsteam per Transporter zu Schwerpunkten dirigieren soll, Schildstärke transferieren muss, und dazu einen destabilisierenden Resonanzstrahl und eine Schwerkraftquelle managen soll, dann hat er halt keine Zeit dafür, auch noch die Traktorstrahlen zu konfigurieren gegen Schiffe, die taktische Ausweichmanöver unter voller Impulskraft führt.

Außerhalb des Kampfes werden Traktorstrahlen ja durchaus auch mal eingesetzt, ohne dass Du speziell etwas ausrüsten muss.