geschenke

khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
warum sind manche aktionen wie der kreuzer jetzt nur über facebook möglich ? das is doch sch... ich will kein facebook ! will da nie hin ,brauche so einen pfeffer nich wo man sein ganzes leben offenbart . man wird ja förmlich gezwungen das zu machen ansonsten kann man an dem gewinn nicht teilnehmen. bitte macht solche aktionen auch ohne facebook . danke

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Und wenn sie ein Preisausschreiben durchführen würden, für das man eine Postkarte einsenden müsste, würden diejenigen herumjammern, die keinen Briefkasten vor der Tür haben.

    Leute gibt's. pig-47.gif​​
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    ... brauche so einen pfeffer nich wo man sein ganzes leben offenbart ...

    Sorry aber das liegt doch an dir was du über dich preis gibst und was nicht ...
    Man muss bei Facebook nichts veröffentlichen was man nicht möchte.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Und was ist den ganzen Daten über Drittseiten? Und den sogenannten Schattenprofilen? Und, und, und...

    Es wird schon seinen Grund haben, dass die Firma von Zuckerberg milliardenschwer ist. Du willst vielleicht nichts preisgeben, du machst es aber trotzdem.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Daten die über Drittseiten erhoben und aufgrund Vertrag mit FB ausgetauscht werden hab ich nixht im Griff, ob ich ein FB-Profil habe oder nicht, aber ich habe im Griff was ICH in meinem Profil veröffentliche, was ich an Informationen dort eintrage und ICH habe im Griff ob mein Profil öffentlich oder nur für Leute ersichtlich ist die ich als Freunde aufgenommen habe.

    Und was Schattenprofile angeht: Wenn ich jede Anfrage auf Aufnahme in meine Liste annehme darf ich mich nicht wundern wenn dann doch alles öffentlich wird.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    will ebenfalls mit fratzenbook nix zu tun haben
    und finde die aktion daneben

    hätte nix gegen ne verlosung gehabt
    aber meine daten an fratzenbook

    Niemals !


    richtig johnjharrisson

    beim fratzenbook haste eben NIX IM GRIFF

    das ansurfen einer seite mit nem F Button reicht um dich im werbeprofil
    für die zu erklären....

    informier dich mal über die überall verstreuten button mit dem blauen f
    und was da mit den coockies passiert

    f button



    Dabei sendet der Browser an Facebook unter anderem als Referer die URL der gerade geöffneten Spiegel-Seite. Außerdem schickt er dem Facebook-Server auch das von ihm bereits früher gesetzte Cookie. Ist der Anwender gerade in einem anderen Fenster bei Facebook angemeldet, enthält das seine Sitzungs-ID. Damit kann Facebook diesen Aufruf der Spiegel-Seite einer konkreten Person zu ordnen.

    Konkret kann Facebook also während Sie dort angemeldet sind beobachten, welche Web-Seiten Sie aufrufen, sofern diese einen solchen Like-Button oder andere Facebook-Elemente enthalten. Angesichts des Erfolgs des sozialen Netzwerks nimmt deren Zahl ständig zu. Und anders als Statistik-Server wie Google Analytics, die IVW oder auch die Server von Anzeigen-Dienstleistern, die mit anonymisierten Daten oder schlimmstenfalls IP-Adressen arbeiten, kann Facebook diese Daten direkt mit einer realen Person verknüpfen, deren Adresse und Freunde es kennt.

    Auch wer nicht bei Facebook angemeldet ist, sendet auf Seiten mit aktiven Facebook-Elementen Daten an Facebook. So setzt Facebook bei jedem Aufruf der Web-Site ein Cookie mit einer Kennung wie E9dcTgVq3xnuDQAAFw47QTAZ,das zwei Jahre gültig ist. Da der Browser dieses Cookie bei jeder Verbindung mit einem Facebook-Server ungefragt mitschickt, könnte der Betreiber damit prinzipiell ein Profil erstellen, welche Web-Seiten der zu der Kennung gehörende Anwender aufgerufen hat. Und es wäre dann auch durchaus möglich, diese Kennung später – etwa beim späteren Anmelden bei Facebook – auch wieder einer Person zuzuordnen.



    noch besser sind dann höchstens noch die ultraschall beacons

    Ultraschall Beacon

    Bei einer auf die Technik setzenden Werbekampagne erstelle der Anbieter ein uBeacon für seinen Kunden und schicke dieses an Verlagspartner, die den Audiocode in ihre Inhalte einbetteten, erklärte der Experte. Schaue der Nutzer sich diese im Fernsehen an oder stoße er darauf auf einer Webseite, werde der Soundschnippsel emittiert. Dies funktioniere über eine Entfernung von bis zu sieben Meter, solange keine Wände dazwischen kämen.

    Wenn das Mikrofon des Mobiltelefons des Betroffenen an sei, werde das Beacon aufgenommen und mit Zusatzinformationen über den User in Form verschiedenster Kennungen und Metadaten an den Provider zurückgeschickt. Dieser verfeinere damit das zugehörige Profil und sende darauf angepasste Werbung zurück. Das Ganze funktioniere auch beim Location-Based-Marketing, wo beteiligte Händler potenzielle Käufer in der Nähe direkt etwa mit Coupons und Rabatten ansprechen sowie ihr Verhalten im Laden verfolgen könnten.

    233 aps mit Utracking bei android mitte 2017

    die werbung wird immer perverser nicht erst seit battlefield wo die werbetafeln
    im spiel mitzählten wie oft ein spieler im spiel sich den werbeinhalt drauf angeschaut hatte
    und wir hatten aus spass da auch noch drauf geschossen 8))


    muss da star trek online mal loben das die
    die stationen noch nicht mit werbeelemente zugepflastert haben !
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • maikemaincoon#7084
    maikemaincoon#7084 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    irgendwann findest du auch deren stellenangebote an der der ESD wand .... wenn ihnen noch mehr leute davonlaufen...
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Cookies kann man automatisch beim schließen des Browsers löschen lassen, sollte man auch und wie du selbst zitierst ist es shitegal ob man bei FB einen Account hat oder nicht. Auch ohne Account lassen sich deine Bewegungen auf Seiten mit einem F-Button anhand der Cookies in deinem Browser auf eine bestimmte ID zuordnen.

    Das beste wird sein alle Browser vom System zu entfernen (Edge den Start verbieten) und den Internet-Anschluß zu kündigen ;) ...

    Soviel zu FB!

    Das Hauptansinnen des TO kann ich dennoch durchaus nachvollziehen und gebe ihm sogar recht.
    Wir haben hier doch die Plattform der Community, warum wird immer alles auf FB ausgelagert?

    Dieses Forum ist doch bestens geeignet für die Gewinnspiele genutzt zu werden!
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Sich über facebook beschweren wegen Datensammelwut oder Spionieren aber Hauptsache nen IPhone oder Android Handy nutzen.

    Es reicht schon alleine das du mit dem browser ins Internet gehst.Motzen über datesammelwut und dann noch am besten Google als Suchmaschine nutzen?^^

    Nebenbei wenn du nicht Facebook nutzen willst dann kannst du nicht mitmachen,Punkt aus.Da brauchts auch net rummaulen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    und dann noch am besten Google als Suchmaschine nutzen?^^
    duckduckgo.com kennt eben noch lange nicht jeder. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Finde die Diskussion etwas überzogen - es wird ja keiner gezwungen am Gewinnspiel teilzunehmen.
    Finde diesen Weg aber deutlich besser als so manch andere "Verlosung" (Nagus Maurader *hüstel*)
    Von dem mal abgesehen das Cryptic eh ständig i-was raushaut, denke nicht das es Anlass gibt sich DARÜBER auszulassen.

    Aber das ist nur meine Meinung dazu
    26i229w4svt2.jpg
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    ps geschenke wieder falsch beschrieben : Vom 15. bis 24. Januar könnt ihr jeden Tag kostenlos Gegenstände von Star Trek Online einfordern.

    betonung auf "jeden tag" . wenn ich aber freitag mir das schiff hole was kann ich sonnabend sonntag montag
    einfordern ? wenn das schiffsgeschenk auf 3 tage gestreckt ist geht also schonmal garnicht was in der aussage steht das ich jeden tag was einfordern kann ^^ . 2tens warum wird das mit dem 1 geschenk "schiffe" auf 3 tage gestreckt ? und egal ob fed oder kling ,rom die schiffe die angeboten sind hat fast jeder die nachrüstungen . sehr schade somit bin ich einer derer die 3 tage leer ausgehn. bietet doch mal neuere schiffe an evtl mal klasse 6 schiff das wär doch ma was
    trotzdem ein danke für solche geschenkaktionen mal an dieser stelle

    @taleb

    na die aussage is ja der hammer von dir .. sorry "wird keiner gezwungen" .. ne aber wozu sind gewinnspiele ? um leuten chance zu geben etwas zu gewinnen . wäre genauso wenn du gewinnspiel machst wo man 1 mio euro gewinnen kann und dann geht das nur wenn du mitglied bei xyz bist . wennschon gewinnspiel dann für alle user die chance was zu gewinnen wenn man sowas anbietet oder ?.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    khan33 schrieb: »
    ... und egal ob fed oder kling ,rom die schiffe die angeboten sind hat fast jeder die nachrüstungen . sehr schade somit bin ich einer derer die 3 tage leer ausgehn ...

    Armes Wauzibauzi ...

    Sorry das ist einfach nur lächerlich.
    Alle die die Schiffe schon haben gehen leer aus.
    Soll Cryptic vor solchen Geschenkvergaben erst analysieren wer was schon haben könnte und wer nicht?
    Irgendwann hat jeder schon irgendwas das es mal als Geschenk gab oder irgendwann als Geschenk gibt also freu dich drüber das es überhaupt Geschenke gibt.

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    ps geschenke wieder falsch beschrieben : Vom 15. bis 24. Januar könnt ihr jeden Tag kostenlos Gegenstände von Star Trek Online einfordern.

    betonung auf "jeden tag" . wenn ich aber freitag mir das schiff hole was kann ich sonnabend sonntag montag
    einfordern ? wenn das schiffsgeschenk auf 3 tage gestreckt ist geht also schonmal garnicht was in der aussage steht das ich jeden tag was einfordern kann ^^ . 2tens warum wird das mit dem 1 geschenk "schiffe" auf 3 tage gestreckt ? und egal ob fed oder kling ,rom die schiffe die angeboten sind hat fast jeder die nachrüstungen . sehr schade somit bin ich einer derer die 3 tage leer ausgehn. bietet doch mal neuere schiffe an evtl mal klasse 6 schiff das wär doch ma was
    trotzdem ein danke für solche geschenkaktionen mal an dieser stelle

    @taleb

    na die aussage is ja der hammer von dir .. sorry "wird keiner gezwungen" .. ne aber wozu sind gewinnspiele ? um leuten chance zu geben etwas zu gewinnen . wäre genauso wenn du gewinnspiel machst wo man 1 mio euro gewinnen kann und dann geht das nur wenn du mitglied bei xyz bist . wennschon gewinnspiel dann für alle user die chance was zu gewinnen wenn man sowas anbietet oder ?.

    Ja so sehe ich das - das ist übrigens bei vielen Sachen so, zB. ÖAMTC bzw ADAC Club...
    Das Gewinnspiel dient ja auch dazu die Fanbase & Frequenz auf der jeweiligen Plattform (Facebook, Twitter,...) zu erhöhen.
    Gewinnspiele sind in erster Linie zu Werbezwecken da.

    Und wenn du unbedingt teilnehmen willst musst eben einen entsprechenden Acc erstellen - oder es eben bleiben lassen.
    Scheinbar scheint es dem Spiel nicht so schlecht zu gehen wie manche behaupten wenn man sich die "Probleme" von so manchem durchliest

    Und ich bin froh & dankbar darüber das wir auch jetzt wieder Geschenke für lau bekommen, auch wenn ich selbst schon den BoP hatte, die beiden anderen haben gefehlt und es war bisher immer so das das Freitags Geschenk übers Wochenende ging - siehs so: Es gab drei Schiffe für drei Tage ;) kommt also hin.

    Und auch hier: es zwingt dich keiner die Geschenke anzunehmen, und wenn du schon alle hast freuen sich dennoch genug andere darüber

    Gruß
    26i229w4svt2.jpg
  • remming
    remming Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Ich freu mich immer über Geschenke. Wenn ich schon habe was vergeben wird, freu ich mich für die anderen Spieler. Von Facebook, Twitter etc. würde ich die Finger lassen. Da gibt es z.B. die Alternative VK. Dort muß man nicht immer Angst haben, daß der Eintrag zensiert(gelöscht) wird... Nur so ein Gedanke... :*