Sinnvolle Verwendung von Gefangenen

Hallo liebe Trekkies

Nach ca 3 Monaten Spielzeit habe ich 2 60er FÖD'S
und viele Gefangene :)

Ich habe bereits ein paar Threads hiet gelesen aber werde nicht so richtig schlau daraus
Es gibt wohl wenige Aufträge (ich glaube ich habe auch schon welche gemacht), die die Gefangenen wieder abgeben

Aber es kommen mehr rein, als welche rausgehen
Daher meine Frage:
-Kann ich, wenn ich auf KVS spiele, mit denen was anfangen wenn ich mir diese zumaile (erscheint mir als das sinnvollte)
-Abgeben in der flotte? (ist dies sinnvoll)
-verkaufen für derzeit 3000 credits?

liebe Grüße und Danke schonmal fürs Antworten
Drax

Kommentare

• rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Also, der Transfer von Gefangenen der FÖD zu Chars der KVS ist nicht möglich, da Ingame Mail nur Fraktionsintern funktioniert. Über die Accountbank gehts gar nicht.

Es gibt Flottenprojekte, die Gefangene akzeptieren, da diese als Zivilisten gewertet werden, meistens darf man allerdings weder Gefangene noch Flüchtlinge einstellen (wird dann im Tooltip angezeigt). Gibt auf jeden Fall FCs.

Bei der Katze im ESD oder auf K7 (oder wars jetzt sierra?) abgeben gibt etwas EP, Diplomatie XP und wenig Dili, kannst aber alle Stunde 2 loswerden.

Verkaufen, derzeit liegt der Kurs für Gefangene KVSle bei ca. 1500 EC, für gefangene FÖDs sogar nur bei ca. 500 EC.

Man kann sie auch Entlassen. Gibt glaub ich 1 Dili und etwas Rekrutierungs XP.

Was immer du tun willst. Du musst die Boxen auspacken, da Charbound und deine Arrestzellen können nur 20 Gefangene zur gleichen Zeit beherbergen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    rustmill schrieb: »
    Also, der Transfer von Gefangenen der FÖD zu Chars der KVS ist nicht möglich, da Ingame Mail nur Fraktionsintern funktioniert.

Das stimmt nicht, man kann sehr wohl alle nicht-gebundenen Doffs per ingame mail verschicken, (und auch verwenden) und damit auch an sich selbst, die ingame mails sind damit natürlich auch fraktionsübergreifend. Hatte ich früher selbst sehr viel gemacht als meine Klingonenflotte unbedingt Doffs brauchte für Projekte und ich zuviel FC's auf meinen Fed-Chars hatte (Fed-Doffs kaufen, verschicken und in KDF-Projekte spenden ;)) Es ist halt nur sehr zeitraubend mit dem hin-und-her loggen und die mail hat auch nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit für Items (40? 50? habs nie so genau gezählt :))

Ich lasse in meinen Flotten immer das Projekt laufen das nur Zivis (und damit auch Flüchtlinge und Gefangene) als Doffs braucht und kein Dili, bringt FC und ist eine gute Verwendungsmöglichkeit dafür.

Davon abgesehen wie schon von rustmill sehr gut erklärt, kann man nicht allzuviel mit denen machen B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Es macht schon Sinn, die Gefangenen in das entsprechende Projekt in der Flottensternenbasis einzuzahlen. Für 64 Gefangene (oder andere Zivilisten) bekommt man immerhin 16.000 Flottencredits. Nebenbei bekommt man noch 510 Flottenmarken los.

j7lc2arrgbnd.jpg

o7wer1wglori.jpg

Entweder selber einstellen und Flottenchef danach fragen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • rustmill
    woufff schrieb: »
    Also, der Transfer von Gefangenen der FÖD zu Chars der KVS ist nicht möglich, da Ingame Mail nur Fraktionsintern funktioniert.

Das stimmt nicht, man kann sehr wohl alle nicht-gebundenen Doffs per ingame mail verschicken, (und auch verwenden) und damit auch an sich selbst, die ingame mails sind damit natürlich auch fraktionsübergreifend. Hatte ich früher selbst sehr viel gemacht als meine Klingonenflotte unbedingt Doffs brauchte für Projekte und ich zuviel FC's auf meinen Fed-Chars hatte (Fed-Doffs kaufen, verschicken und in KDF-Projekte spenden ;)) Es ist halt nur sehr zeitraubend mit dem hin-und-her loggen und die mail hat auch nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit für Items (40? 50? habs nie so genau gezählt :))

Ich bin ja sehr Neugierig, also hab ich mal nen Selbstversuch gestartet.

Inklusive Romulaner, Delta-Rekrut und Zeitagent habe ich 6 FÖD Chars und 1 Klingonen.

Mein Mainchar (FÖD) will eine Mail mit folgendem Inhalt versenden: 1BOff (FÖD), 1 normales Item und einen Gefangenen Klingonen. Ab an die Mailkonsole und auf Entwerfen gehen. In die Empfängerzeile das @-Handle eingegeben und hier kommt der erste Hinweis auf Fraktionszwang. Die Auswahlliste zeigt nur die FÖDchars an. Also Mail ans @-Handle senden. Mail geht raus.

Jetzt zum Klingonen wechseln, an die Postkonsole und siehe da ich kann alle angehängten Items annehmen. Ich denke mir: aha, da hab ich wohl falsch gelegen. Der BOff meldet sich und will beim Klingonen nicht dienen und gibt mir den Tipp doch im eigenen Reich nach Mitarbeitern zu suchen. Der Gefangene sitzt brav in der Arrestzelle mit 3 FÖD-Gefangenen.

Da mein Klingone in keiner Flotte ist, will ich den BOff und die 4 Gefangenen jetzt meinem Mainchar mailen. Also auf Entwerfen, @-Handle eingeben, Anhänge platzieren und auf Senden gedrückt. Es passiert nichts, Mailfenster leert sich, aber meine Anhänge bleiben beim Klingonen. Ab nach Drozana, andere Mailkonsole testen. Gleiches Ergebnis. Der Versand ans @-Handle scheint wohl nur zu funktionieren, wenn man mehr als einen Char der gleichen Fraktion besitzt.

Zurück zur ersten Stadt um zu testen ob ich den neuen Gefangenen beim Sicherheitsoffizier abgeben kann. In der Auswahlliste befinden sich nur die 3 FÖD-Gefangenen. Ich bezweifele stark, dass man den Klingonen einem Flottenprojekt zuführen kann, bin jedoch nicht in der Lage das zu testen, weil mein Knitterkopf in keiner Flotte ist.

Ich werde die beiden "Stiefkinder" wohl an der TB verscherbeln.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Da mein Klingone in keiner Flotte ist, will ich den BOff und die 4 Gefangenen jetzt meinem Mainchar mailen. Also auf Entwerfen, @-Handle eingeben, Anhänge platzieren und auf Senden gedrückt. Es passiert nichts, Mailfenster leert sich, aber meine Anhänge bleiben beim Klingonen. Ab nach Drozana, andere Mailkonsole testen. Gleiches Ergebnis. Der Versand ans @-Handle scheint wohl nur zu funktionieren, wenn man mehr als einen Char der gleichen Fraktion besitzt.

Das kann sein, wundert mich aber und ich kann's leider auch nicht nachprüfen, da ich aber immer mehrere Chars jeder Fraktion hatte (und noch habe).

Zurück zur ersten Stadt um zu testen ob ich den neuen Gefangenen beim Sicherheitsoffizier abgeben kann. In der Auswahlliste befinden sich nur die 3 FÖD-Gefangenen. Ich bezweifele stark, dass man den Klingonen einem Flottenprojekt zuführen kann, bin jedoch nicht in der Lage das zu testen, weil mein Knitterkopf in keiner Flotte ist.

Was, dein Klingone ist in keiner Flotte? Tststs, dann wird's aber Zeit ;)

So, auch wenn du bezweifelst daß man die Gefangenen anderer Fraktionen eigenen Flottenprojekten zuführen kann ist es wirklich so, hier der Beweis mit KDF-Doffs in FED Projekten (funktioniert natürlich auch umgekehrt, nur war das Projekt da schon gefüllt bei meinen Klingonen):

31254613pe.jpg

Quot erat demonstrandum (wie mein Mathelehrer immer triumphierend zu sagen pflegte nachdem er die ganze Tafel mit unverständlichen Dingen vollgeschmiert hatte) B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • rustmill
    @woufff : Danke fürs ausräumen meines Zweifels bzgl. der Flottenprojekte :)<3 .

Zum flottenlosen Klingonen: Der ist mein ungeliebtes "Kuckuckskind". Als ich 2012 mit STO angefangen habe war man verpflichtet (gezwungen) einen Klingonen zu erstellen, wenn man einen 2. FED erstellen wollte. Er war auch mal in einer Flotte, wurde aber wg. zu wenig Aktivität seinerzeit entlassen. Ich bespiele ihn selten und nicht wirklich gerne, wöhl auch weil PWE die KVS ziemlich stiefmütterlich behandelt (wie letztens beim Typ 7 Shuttle wo die Klingonen wie so oft leer ausgegangen sind).